Deponia

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
Bernie_CGN
Niedlinger
Niedlinger

Deponia

22.02.2012, 19:49
Ich habe ein Problem, mit dem Minebike aus dem Bergwerk zu kommen,

die oft zu lesende Lösung

der gelbe Hebel nach unten, der rote nach unten und der grüne nach oben
Der linke Zeiger muss auf „grün“ stehen, der rechte auf „rot“

bringt mich nicht weiter, da fahre ich nur die Organonbeamten über den Haufen


Wer kann mir helfen?


Gruß
Bernie_CGN

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Deponia

23.02.2012, 15:45
Hallo Bernie,

die Einstellung, mit der Du es probiert, geht definitiv nicht. In unserer Komplettlösung findest Du die richtige Einstellung, sogar mit einem Bild dabei :)

Bernie_CGN
Niedlinger
Niedlinger

Re: Deponia

23.02.2012, 20:12
Hallo Indiana

gemäß der Komplettlösung sollten die Hebel wie folgt stehen

der gelbe Hebel nach unten, der rote nach oben und der grüne nach unten
Der linke Zeiger muss auf „grün“ stehen, der rechte auf „rot“

fahre ich nur die Organonbeamten platt und bin wieder am Ausgangspunkt

dann habe ich noch alternativ probiert

der gelbe Hebel nach unten, der rote nach oben und der grüne nach oben
Der linke Zeiger muss auf „grün“ stehen, der rechte auf „rot“

da fahre ich nur durch das Labyrinth und komme wieder zum Ausgangspunkt

habe ich eventuell vorher was falsch gemacht?

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Deponia

23.02.2012, 20:39
Hmm, da nutzt Du eine andere Lösung, als die, die ich Dir verlinkt habe. Da ist die Schalterstellung nämlich im Bild angegeben. ;)

Also: gelber & grüber Hebel = unten, roter Hebel = oben, linker Schalter = Gelb, rechter Schalter = rot. Wie es genau aussehen muss, kannst Du auf dem Bild in unserer Lösung sehen. Das findest Du hier: http://www.adventurecorner.de/pages/471/deponia-loesung (Abschnitt "Am Kran")

Es könnte natürlich auch sein, dass die Lösung zufallsbasiert ist. Aber irgendwie glaub ich nicht daran. :)

Bernie_CGN
Niedlinger
Niedlinger

Re: Deponia

23.02.2012, 20:56
Hallo Indiana,

ich habe nun das probiert was du geschrieben hast

gelber & grüber Hebel = unten, roter Hebel = oben, linker Schalter = Gelb, rechter Schalter = rot

Auch damit fahre ich nur die Organonbeamten platt und bin wieder am Ausgangspunkt



Vielleicht muss ich sie Sequenz nochmal von Anfang an spielen...keine Ahnung warum das nicht funktioniert


Danke trotzdem

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Deponia

23.02.2012, 21:15
Hier nochmal das Bild dazu. Ich hab eben nochmal in die offizielle Lösung geschaut, das passt tatsächlich. Rufus sagt dann auch, das die Lösung richtig ist (allerdings erst, wenn man losfahren will). Vielleicht hast Du vorher was übersehen? Das Minebike ist auf jeden Fall die letzte Aufgabe in dem Kapitel, von daher könntest Du ohne Spoilergefahr in der Lösung nachlesen.
Bild

Antworten