allgemeine tipps

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
Ayumi
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

allgemeine tipps

13.03.2012, 12:12
was mache ich wenn ich an einer stelle nicht weiter komme? ich will nicht immer in die lösung gucken...das hasse ich ich will eher tipps wie ich selber auf die lösung komme....
falls es das iwo schon gibt bitte sagen...
liebe grüße ayu

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: allgemeine tipps

13.03.2012, 12:33
Sowas findet oft auf offiziellen Foren zum jeweiligen Spiel statt.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: allgemeine tipps

13.03.2012, 13:02
Alternativ kannst Du natürlich auch hier eine Frage stellen, in der Du beschreibst, wo Du bist und welches Problem Du grad hast. Dann bekommst Du entsprechende Tipps :)

Benutzeravatar
Zizi
Niedlinger
Niedlinger

Re: allgemeine tipps

07.06.2012, 16:40
stellt sich aber die frage, wer soviel zeit hat, dir immer wieder nach und nach tipps zur lösung zu geben bis dus geschafft hast... bei den komplettlösungen ist das doch auch oft in teilen angegeben oder...? dann musst du dir ja nicht schon alles verraten lassen...
Das Leben ist wie eine Pusteblume,
wenn die Zeit gekommen ist,
muss jeder für sich alleine fliegen.

Benutzeravatar
Meik
Niedlinger
Niedlinger

Re: allgemeine tipps

11.07.2012, 14:53
So mach ich das auch immer, wenn ich festhänge. Googeln, Inhaltsverzeichnis der Komplettlösung anschauen, bis zzm entsprechenden Kapitel runterscrollen, vorsichtig Text überfliegen, bis man die Stelle, an der man hängt, gefunden hat. somit kann man Spoiler ganz gut vermeiden... in letzter Zeit muss ich das irgendwie auch immer häufiger machen, scheinbar hat meine Geduld nachgelassen.. aber ist ja irgendwie auch kein Wunder, wenn man längst nicht mehr so viel Zeit zum Spielen hat wie früher, will man nicht stundenlang immer und immer wieder versuchen, eine einzige Stelle zu lösen.

Gruß
Maik
Beleidigungsfechten? Ja sicher!

Antworten