Beneath a Steel Sky - Hänge Fest! Joey folgt nicht!

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
soigroeg
Niedlinger
Niedlinger

Beneath a Steel Sky - Hänge Fest! Joey folgt nicht!

23.04.2012, 19:30
Hallo,

ich hoffe jmd. kann mir helfen.

Ich bin beim Spiel an der Stelle, wo ich mit einem roten Kabel, dass ich mit einem Anker verbinden muss, als Wurfgeschoss zusammenbinden soll.

Problem ist dabei, dass ich laut Komplettlösung das Kabel nur bekomme, wenn ich meinen Roboter Joey daran schweißen lasse.
Leider bin ich aber bereits mit Joey auf die nächste untere Ebene gegangen und seit dem folgt mir Joey nicht mehr zurück auf die obere Ebene um das Kabel da weg zu schweißen.

Hat wer eine Lösung, wie ich an das Kabel kommen kann, bzw. wie ich Joey dazu bringen kann, wieder mit mir in den Aufzug zu steigen? Oder gibt es sonst noch einen Weg ohne das rote Kabel? Oder einen anderen Weg, außer dem Aufzug, um Joey auf die obere Ebene zu bringen?

Danke im voraus.
Hier noch zwei Fotos meines derzeitigen Problemspielstands:
Bild
Bild
http://imgur.com/DjsOy,cdQzp#0
http://imgur.com/DjsOy,cdQzp#1

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Beneath a Steel Sky - Hänge Fest! Joey folgt nicht!

24.04.2012, 07:32
Ich habe das Spiel leider nie gespielt. Daher kann ich Dir auch nicht wirklich helfen. Aber vielleicht hat jemand anders ne Idee?

soigroeg
Niedlinger
Niedlinger

Re: Beneath a Steel Sky - Hänge Fest! Joey folgt nicht!

24.04.2012, 15:28
Indiana hat geschrieben:Ich habe das Spiel leider nie gespielt. Daher kann ich Dir auch nicht wirklich helfen. Aber vielleicht hat jemand anders ne Idee?
Es hat sehr gute Kritiken bekommen. Würde es bisher weiterempfehlen... es sei denn meine Befürchtung vergrößert sich, dass es verbuggt ist.

Jedenfalls. Kennst einer vielleicht eine größere internationale Community zu genau diesem Spiel?
Hab bisher vergeblich versucht die Entwicklerseite zu finden...

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Beneath a Steel Sky - Hänge Fest! Joey folgt nicht!

24.04.2012, 19:45
soigroeg hat geschrieben:
Indiana hat geschrieben:Ich habe das Spiel leider nie gespielt. Daher kann ich Dir auch nicht wirklich helfen. Aber vielleicht hat jemand anders ne Idee?
Es hat sehr gute Kritiken bekommen. Würde es bisher weiterempfehlen... es sei denn meine Befürchtung vergrößert sich, dass es verbuggt ist.

Jedenfalls. Kennst einer vielleicht eine größere internationale Community zu genau diesem Spiel?
Hab bisher vergeblich versucht die Entwicklerseite zu finden...
Ist zwar eines meiner Lieblingsadventures, aber ich habs zum letzten mal vor 2,3 Jahren zum zweiten Mal durchgespielt und kann mich null an Details zu Rätseln erinnern. Nachdems aber schon mehr als 15 Jahre alt ist wirst du wahrscheinlich keine Community zum Spiel finden. Verbugged ist es ansich eigentlich nicht! Da müsstest du schon viel Pech haben.

Am besten du googelst mal deine Problematik. Kann gut sein, dass du so fündig wirst.

soigroeg
Niedlinger
Niedlinger

Re: Beneath a Steel Sky - Hänge Fest! Joey folgt nicht!

24.04.2012, 21:58
Mikej hat geschrieben: Am besten du googelst mal deine Problematik. Kann gut sein, dass du so fündig wirst.
Nun... mehrere Stunden googeln haben bisher nichts gebracht. Sollte ich noch 'ne Lösung finden, dann poste ich diese hier rein.

Falls jmd. noch eine Lösung einfällt... wäre erfreut diese zu hören.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Beneath a Steel Sky - Hänge Fest! Joey folgt nicht!

24.04.2012, 22:31
Hab kurz gegoogelt und das bekommen:
http://www.gog.com/en/forum/beneath_a_s ... top_spoils

soigroeg
Niedlinger
Niedlinger

Re: Beneath a Steel Sky - Hänge Fest! Joey folgt nicht!

24.04.2012, 23:51
Mikej hat geschrieben:Hab kurz gegoogelt und das bekommen:
http://www.gog.com/en/forum/beneath_a_s ... top_spoils
Danke für den Link.
Ich hab tatsächlich gesucht, aber nichts gefunden.

Eine Antwort liefert der Link allerdings nicht... vielleicht ist es tatsächlich ein verdammter Bug.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Beneath a Steel Sky - Hänge Fest! Joey folgt nicht!

25.04.2012, 00:09
Nochmal kurz gegoogelt:

http://www.gog.com/en/forum/beneath_a_steel_sky/glitch

Da sind in einem Post savegames gespeichert, die du scheinbar renamen musst.

soigroeg
Niedlinger
Niedlinger

Re: Beneath a Steel Sky - Hänge Fest! Joey folgt nicht!

25.04.2012, 17:38
Danke für alle hilfreichen Beiträge.

Es hat sich am Ende herausgestellt, dass es doch ein BUG gewesen ist, dass Joey nicht in den Aufzug wollte.

Ich hab dementsprechend das Spiel von vorne angefangen.
Hätt ich das mal von Anfang an gemacht, hätte auf jeden Fall weniger Zeit gekostete als 2 Tage online nach einer Lösung zu suchen.

Merci,
G.

Antworten