Suche ein altes Spiel

Du suchst alte Klassiker oder willst deine staubigen Spiele loswerden?
Antworten
martina80
Niedlinger
Niedlinger

Suche ein altes Spiel

03.04.2014, 00:14
Hallo, ich bin Martina :)
Ich bin auf der Suche nach einem Game auf diese Seite "geschlittert und hoffe, ich kann Euch mit einer Frage „belästigen“. Und zwar geht es um ein PC-Spiel, welches ich vor längerer Zeit spielen wollte. Vielleicht könnt ihr mir helfen und es sagt Euch etwas. Leider ist mein kurzer Eindruck von dem Spiel eher mager.
Also: es geht um ein Spiel – kann sein, dass ich nur eine Demo-Version hatte - welches ich so um ca. 2000 - 2005 rum anfangen wollte zu spielen.
Es scheint eine Großstadt zu sein. Es ist nachts und recht düster, obwohl das Game klar und super gut gemacht scheint (meiner bescheidenen Meinung nach). Ein Mann – die Spielfigur (ich glaube hat ein Mantel an) ist auf einem Parkplatz; man kann die Autos – eins ist ein roter Schlitten - anstoßen. Der Mann findet ein silbernes Kaugummipapier. Sonst habe ich nichts machen können. In der Nähe ist eine Brücke und man sieht ein paar Lichter und eine rote Ampel in der Ferne. So, zurück beim Parkplatz befindet sich auf der einen Seite ein dunkles Gebäude, vermutlich ein Hochhaus, man sieht nicht viel, nur die Eingangs-(Glas)front ist hell beleuchtet. Schiebeglastüren fahren zur Seite, wenn man sich dem Eingang nährt.
Im Eingangsbereich geradezu befinden sich Briefkästen, ich glaube, die Briefkästen waren hell und ein Pin-Brett für Nachrichten (ob der Mann einen Brief darin oder ein Zettel an dem Pin-Wand-Brett findet, kann ich nicht mehr sagen, ist aber evtl. möglich).
Auf alle Fälle befindet sich links ein Fahrstuhl, der nicht funktioniert. Die Elektrik am Fahrstuhl ist kaputt und bei der kleinen Öffnung, wo die Kabel sichtbar sind, kann man das Kaugummipapier zur Reparatur benutzen.
Bei der Wohnungtür muss man – wenn ich recht erinnere – eine Geheimzahl in eine Tastatur tippen. (sicher bin ich nicht).
Es ist wohl die Wohnung eines alten Freundes, der ihn um Hilfe gebeten hat, da soll er etwas finden/herausfinden ….
Leider weiß ich sonst nichts mehr von dem Spiel, würde mich aber RIESIG freuen, wenn mir jemand trotz der spärlichen Info sagen könnte, wie das Spiel heißt oder wo ich es auffinden bzw. spielen kann.

(ich hoffe, mein Thema ist im richtigen Bereich gelandet)
Ich freue mich auf Eure Antworten :]

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Suche ein altes Spiel

04.04.2014, 10:43
Hallo Martina, willkommen bei uns!

Das könnte vielleicht The Moment of Silence gewesen sein. Auf der Seite gibt es auch einige Screenshots, vielleicht sagt Dir das etwas. Ansonsten wäre interessant zu wissen, ob die Grafik eher real gehalten war (wie bei Moment of Silence) oder ob es Comic-Grafik war. Vielleicht passt auch Blade Runner? Falls es kein SciFi-Adventure war, wäre eine ensprechende Info auch gut ;)

Antworten