"Dinge die die Welt nicht braucht" Thread - Seite 172

Beleidigungsfechten, Bilderrätsel, Spam-Threads... All das findet Ihr hier
Antworten
Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re:

03.05.2016, 20:11
das wird nix bringen, weil 79 GBP = 99€ :D
Die Briten habens noch teurer als hierzulande. Da ist das Durchschnittsgehalt aber, soweit ich weiß, etwas höher

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re:

03.05.2016, 21:15
....Schiedsrichter, die die Spieler behindern.

Wobei dies das Spiel Bayern - Athletico unvorhergesehen amüsant macht. Einen Spieler von Athletico so angerempelt, dass dieser ins Trudeln geriet und und ein Bayern - Spieler wusste nicht mehr, wo er den Ball hinschießen sollte, denn zwischen ihm und seinem Wunsch-Ziel stand der Schiedsrichter 8o .

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re:

03.05.2016, 21:37
Wo wir schon bei Fußball sind: verschossene Elfer ;) (wobei das aber natürlich ne Frage der Perspektive ist).

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Re:

03.05.2016, 21:42
sinnFeiN hat geschrieben:das wird nix bringen, weil 79 GBP = 99€ :D
Die Briten habens noch teurer als hierzulande. Da ist das Durchschnittsgehalt aber, soweit ich weiß, etwas höher
In der City vielleicht, für Otto-Normal-Brite glaube ich das nicht.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re:

03.05.2016, 22:03
bei Ö könnts sogar sein, dass wir den höheren haben, bei D glaub ichs nicht

wegen Fußball: als alter Real Madrid Anhänger sieht das nach "El derbi madrileño" aus... Ich hätt aber lieber Bayern im Finale... deswegen hoff ich da doch noch darauf, auch wenn ich das Spiel nicht verfolgen kann :(

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re:

03.05.2016, 22:11
Was die Briten angeht, hier ne Auflistung, die auch das Einkommen in Europa berücksichtigt
http://wko.at/statistik/eu/europa-einkommenarmut.pdf

Aber ich schätze mal, innerhalb von GB gibts auch Schwankungen.

Stand 2014

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re:

03.05.2016, 22:16
P.S. ein spanisches Finale brauch ich ehrlich gesagt auch nicht (schon wieder) in der CL

Aber es war zu befürchten, dass Bayern ein Tor kassiert und 3 Tore gegen Atletico... da muss echt alles wie am Schnürchen laufen.

P.P.S.: Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Re:

03.05.2016, 23:07
sinnFeiN hat geschrieben:bei Ö könnts sogar sein, dass wir den höheren haben, bei D glaub ichs nicht
Ja, nachdem, was ich so höre, ist das Durchschnittseinkommen in Deutschland wirklich niedrig. Meine Eltern vermieten und oft können sie die Wohnung nicht hergeben, weil einfach das Einkommen gerade so fürs Überleben reicht...ohne Miete.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re:

03.05.2016, 23:13
Mir ist das Überflüssigste der Welt eingefallen: Frauenfußball. Total überhypt, oft zur besten Sendezeit gesendet (wegen Gleichberechtigung und blabla), aber keiner will es es sehen und die Stadien sind erkennbar zu mindestens 90% leer.

Sieht man von Eiskunstlauf ab, finde ich Frauensport zu Ansehen ohnehin sehr unattraktiv. Da fehlt einfach die Athletik, das Können und die Kraft.
sinnFeiN hat geschrieben: wegen Fußball: als alter Real Madrid Anhänger sieht das nach "El derbi madrileño" aus... Ich hätt aber lieber Bayern im Finale... deswegen hoff ich da doch noch darauf, auch wenn ich das Spiel nicht verfolgen kann :(
Mit Zattoo TV kannst du auch deutsche Sender reinbekommen. Ich hatte mal eine App für Win 8 aus dem Microsoft Appstore, mit der konnte man wirklich weltweil TV sehen, sogar saudi-arabisches Fernsehen. Ich vermisse die BBC :-( .

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re:

03.05.2016, 23:31
ne, ging eher darum, dass ich nicht die Zeit hatte :/

Frauenfußball kann gut werden, wenn da mal Budget dahintersteckt. Das ist bei fast allen Frauen-Sportarten so. Gewisse physikalische Unterschiede wirds immer geben, aber es gibt schon ein paar Sportarten, die durchaus spannend sein können. Volleyball ist bei Männern ein reines Power-Draufgehaue, bei Damen zumindest etwas taktischer :)
Kommt einfach auf den Sport drauf an. Die Dominanz der Williams-Schwestern im Tennis kann man eigentlich auch kurz mit deren Körperbau und deren Hingabe zum Sport nennen. Wenige Damen haben so einen Ehrgeiz und trainieren so...

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Re:

03.05.2016, 23:46
sinnFeiN hat geschrieben:
Frauenfußball kann gut werden, wenn da mal Budget dahintersteckt. Das ist bei fast allen Frauen-Sportarten so. Gewisse physikalische Unterschiede wirds immer geben, aber es gibt schon ein paar Sportarten, die durchaus spannend sein können. Volleyball ist bei Männern ein reines Power-Draufgehaue, bei Damen zumindest etwas taktischer :)
Kommt einfach auf den Sport drauf an. Die Dominanz der Williams-Schwestern im Tennis kann man eigentlich auch kurz mit deren Körperbau und deren Hingabe zum Sport nennen. Wenige Damen haben so einen Ehrgeiz und trainieren so...
Naja, Steffi Graf wurde zu ihren besten Zeiten von einem Bundesliga-Spieler, der auf Platz 100 (!) stand, regelgerecht abgezogen. Unsere überhypten Weiber hatten als Weltmeisterinnen keine Chance gegen die B-Jugend von VfB Stuttgart. Fußballkenner behaupten, die Frauen-WM würde ungefähr dem Niveau einer Kreismeisterschaft entsprechen.

Ich habe einmal gelesen, dass das Frauentennis heute auf dem Stand ist, den die Männer vor 10-15 Jahren hatten. Dafür ist das Männertennis so extrem schnell geworden, das man als Zuschauer kaum noch die Bälle verfolgen kann.

Wie hieß es vor 20 Jahren so schön beim Mixed: Herren-Einzel mit Damenbelastung :] .

Ich bleibe dabei: Beim Eiskunstlauf sehe ich die Frauen und die Paare gerne, dafür finde ich dort das Männer-Einzel affig. Aber ansonsten ist Frauensport reine Zeitverschwendung zum Ansehen.

Ich finde es toll, wenn jemand Sport macht, aber ansehen muss ich mir das Trauerspiel, welches die Sportlerinnen abhalten, nicht. Das ist für mich zum Zugucken so attraktiv wie Behindertensport.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Re:

04.05.2016, 00:05
sinnFeiN hat geschrieben:
Frauenfußball kann gut werden, wenn da mal Budget dahintersteckt.
Das wird nie was, Frauen haben einfach nicht die Power, die attraktiven Sport ausmacht.

Es gibt eine Mannschaft, der ich jede Niederlage von Herzen gönne: Die deutsche Frauenfußballnationalelf. Das freut mich jedes Mal aufs Neue und wenn sie aus einem Tunier ausscheiden, ist es noch besser.

Furchtbar überhypte Weiber, die nur deswegen hochgejubelt werden, weil sie Frauen sind und nicht, weil sich jemand für sie interessiert. Seit der WM in Deutschland, bei der es nur darum ging, dass der DfB sein schlechtes Gewissen wegen des Verbots von Frauenfußball ausleben konnte, werden uns die Weibsen aufs Ohr gedrückt.

Beste Sendezeit: Die Weibsen spielen in leeren Stadien, aber TV-Deutschland soll sich gefälligst politisch-korrekt benehmen und sich das ansehen, wie sie auf Kreisliganiveau die Bälle zuspielen. Oder besser: Nicht zuspielen, die meisten Pässe kullern ja ins Leere... .

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re:

04.05.2016, 01:07
wie gesagt, der Zustand liegt sicherlich am fehlenden Interesse, das wiederum auf keine Medienrepräsentation zurückführen ist. Deswegen fehlt auch das Sponsorgeld und die Gehälter, weil sich eben keiner dafür interessiert. Darum wiederum auch die schwache Darbietung.

Kraft ist nicht unbedingt das was man heutzutage braucht. Kurzpassspiel braucht nur Schnelligkeit :). Klar, Weitschüsse und akrobatische Tore gibts weniger, aber eigentlich wär schon mehr möglich als dargeboten.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Re:

04.05.2016, 08:13
sinnFeiN hat geschrieben:
Kraft ist nicht unbedingt das was man heutzutage braucht. Kurzpassspiel braucht nur Schnelligkeit :). Klar, Weitschüsse und akrobatische Tore gibts weniger, aber eigentlich wär schon mehr möglich als dargeboten.
Kurzpasspiel können sie aber auch nicht. Wie gesagt, die Bälle kullern beim Frauenfussball irgendwo hin, wenn es gut läuft ins Tor oder zur eigenen Mannschaft, in der Regel aber ins Aus oder dahin, wo niemand steht.

Frauenfußball steht für die geballte Unfähigkeit und dafür, wie man mit der PC so übertreiben kann, dass man allen nur noch auf die Nerven geht.

Wie schön waren die Zeiten, als die deutsche Verfassung, wie eigentlich üblich, missachtet wurde, und Frauen keinen Fußball spielen durften. Das hat den Deutschen zumindest herumkullernde Bälle im TV erspart, die wir uns anstatt eines spannenden Films als gesamtgesellschaftliche Erziehungsmaßnahme ansehen sollen.
Und bei mir den Wunsch wecken, die deutsche Frauennationalelf mit faulen Eier zu bewerfen :a .
sinnFeiN hat geschrieben:wenn man seine Ideologie durchgeht - nicht die der Partei - sieht man schon eindeutig, dass er deutschnational ist...
Irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf. Ich meine, kein Mensch, der halbwegs bei Verstand ist, strebt es doch an, deutsch zu sein. Das ist doch die minderwertigste Staatsbügerschaft, die man in der westlichen Welt überhaupt besitzen kann, genau wie Deutschland das minderwertigste Land in Europa ist. Wenn ich könnte, ich würde die deutsche Staatsbürgerschaft sofort ablegen oder maximal wegen dem Aufenthaltsrecht behalten.

Edit: Nicht, dass ich auf einen Aufenthalt in Deutschland allzu viel Wert lege. Es wird der Tag kommen, an dem ich das Land für immer verlasse. Und an diesem Tag werde ich an der Grenze halt machen, stellvertretend fürs ganze Land auf die Erde spucken und (hoffentlich auf Nimmerwiedersehen) weg sein.
Zuletzt geändert von Digitalis.purpurea am 04.05.2016, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Re:

04.05.2016, 10:25
sinnFeiN hat geschrieben:Deswegen fehlt auch das Sponsorgeld und die Gehälter, weil sich eben keiner dafür interessiert.
Man kann noch so viel Geld in die Hand nehmen, dass macht aus einem Maulesel trotzdem keinen Vollblüter.
Zuletzt geändert von Digitalis.purpurea am 04.05.2016, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re:

04.05.2016, 11:39
bin gespannt auf die Alternativen, wo du da hingehen möchtest ;D

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Re:

04.05.2016, 12:08
sinnFeiN hat geschrieben:bin gespannt auf die Alternativen, wo du da hingehen möchtest ;D
Alles ist besser als Deutschland. Ok, Albanien und Rumänien vielleicht nicht.

Spanien vielleicht, gerade der Norden soll noch viel Natur haben. Österreich oder Südtirol vielleicht, obwohl mir da die Entfernung, geographisch und kulturell, nicht weit genug ist.

Großbritannien ist toll, wobei außerhalb der Cotswolds-Region(en) die Auswüchse noch schlimmer sein sollen als in Deutschland. Vom noch heftigeren Nanny-Staat ganz zu schweigen.

Irland mag ich auch sehr. Frankreich ebenfalls, aber die Sprache soll sehr schwer sein.

Mal sehen, wie in 20-25 Jahren die Situation in Europa ist. Nur eines steht fest: Deutschland werde ich auf schnellstmöglichen Wege verlassen.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re:

04.05.2016, 12:22
"Dinge die die Welt nicht braucht"

- Alle Paketdienste außer DHL. Jetzt hocke ich den ganzen Tag hier rum, um auf ein DPD-Paket zu warten. Hermes und UPS sind auch nicht besser.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re:

04.05.2016, 12:33
ah, aufgrund von Landschaft und Kultur. Das kann ich dann verstehen ;)

Da seh ich mich auch in (Süd-)Spanien, Irland/GB oder den USA. Wobei Österreich halt schon schön ist, aber ich mag die deutsche Sprache einfach nicht :D

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re:

04.05.2016, 12:45
Irland, Schottland, Kanada würde ich mir u.a. einreden lassen. Wobei ich ein paar Flecken in D auch eigentlich recht nett finde.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Re:

04.05.2016, 12:53
sinnFeiN hat geschrieben:ah, aufgrund von Landschaft und Kultur. Das kann ich dann verstehen ;)
Nicht nur, aber das möchte ich hier nicht weiter ausführen. Aber es ist mit ein Grund.
sinnFeiN hat geschrieben: Da seh ich mich auch in (Süd-)Spanien, Irland/GB oder den USA. Wobei Österreich halt schon schön ist, aber ich mag die deutsche Sprache einfach nicht :D
Sagen wir es so: Österreich kann man als Deutschland in schön und mit vernünftiger Politik betrachten. Eine Art stark verbesserte Version, wie die Schweiz auch. Wobei das eine noch stärker verbesserte Version ist.

Das ändert nichts daran, dass ich die deutsche oder deutsch-beeinflusste Kultur für primitiv halte. Deutsche Städte sind nun einmal kriegsbedingt die häßlichsten Städte der Welt, das ist außerhalb jeglicher Diskussion. Dazu kommt primitiv-bollrige Kultur: Saufen und Trachten tragen, dass ist das einzige, was mir dazu einfällt. Wobei letztere jeden Dr. Dr. aussehen lassen wie den Dorfdeppen.

Raffinierte Bauwerke - Fehlanzeige. Eine angenehme Sprache - Fehlanzeige. Gutes Essen - naja, man stirbt davon nicht.

Vor allem: Ich weiß nicht, wie es anderswo ist, aber die Deutschen sind schon sehr unhöflich, bollerig und haben überwiegend einen Stich ins Prollige. Ich bin immer entsetzt, wenn man aus den Wohlfühlinseln mit dem normalen Leben Kontakt bekommt, was alles an Gesindel rumläuft.

Am deutlichsten kann man das in Frankfurt spüren: Um den Operplatz bis zur Börse läuft ein gepflegtes (Banker-) Publikum herum. Für den Rest der Stadt ist eine Nahkampfausbildung ratsam. So ist das ganze Land: Kleine Inseln, die in Ordnung sind, im Meer der Asozialen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Re:

04.05.2016, 17:06
Digitalis.purpurea hat geschrieben: Sagen wir es so: Österreich kann man als Deutschland in schön und mit vernünftiger Politik betrachten. Eine Art stark verbesserte Version, wie die Schweiz auch. Wobei das eine noch stärker verbesserte Version ist.
das würden einige bezweifeln - Politik hierzulande jetzt ;D. Aber da ist die USA auch nicht gepriesen, oder Spanien.
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Saufen und Trachten tragen, dass ist das einzige, was mir dazu einfällt. Wobei letztere jeden Dr. Dr. aussehen lassen wie den Dorfdeppen.
Dann rat ich dir von Ö ab, denn Tracht ist hier genauso in und eine Stilfrage - gibt ja auch schöne Trachten, fern dessen was man im Fernsehen sieht :).
Digitalis.purpurea hat geschrieben: Vor allem: Ich weiß nicht, wie es anderswo ist, aber die Deutschen sind schon sehr unhöflich, bollerig und haben überwiegend einen Stich ins Prollige. Ich bin immer entsetzt, wenn man aus den Wohlfühlinseln mit dem normalen Leben Kontakt bekommt, was alles an Gesindel rumläuft. Am deutlichsten kann man das in Frankfurt spüren: Um den Operplatz bis zur Börse läuft ein gepflegtes (Banker-) Publikum herum. Für den Rest der Stadt ist eine Nahkampfausbildung ratsam. So ist das ganze Land: Kleine Inseln, die in Ordnung sind, im Meer der Asozialen.
Deutschland ist halt um einiges direkter. Was man in D sagt, wird hierzulande schon als Beleidigung gesehen. So ist zumindest meine Erfahrung. Frankfurt ist sicher nicht gerade die Vorzeigestadt, weil deren Ruf ist sogar zu mir rübergekommen. Hier gibts aber auch fragwürdige Sachen. Der Wiener-Schmäh ist zwar witzig, aber viele Nicht-Österreicher kommen damit nicht zurecht. Wie Dirk Stermann schon sagt, wird er als Deutscher sicher nie als Österreicher gesehen werden (der gute Mann ist seit den 80ern in Wien; ganz witziges Buch zum Thema "Deutsche in Wien" von ihm: http://www.amazon.de/dp/3550088353/ref= ... rner.de%2F)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re:

04.05.2016, 17:15
@Digitalis.Purpurea Ich muss an dieser Stelle einmal darauf hinweisen, dass wir Sexismus, genauso wie Rassismus und Diskriminierung jeglicher Art, hier nicht tolerieren.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Re:

04.05.2016, 18:06
Minniestrone hat geschrieben:@Digitalis.Purpurea Ich muss an dieser Stelle einmal darauf hinweisen, dass wir Sexismus, genauso wie Rassismus und Diskriminierung jeglicher Art, hier nicht tolerieren.
1.) War ich nicht sexistisch. Es ist nun einmal klar belegbar, dass Frauen im Sport oder überhaupt körperlich weniger leisten.

2.) Wüsste ich nicht, wo ich rassistisch gewesen wäre.

Und 3.), und das ist der entscheidende Punkt: Ich werde Zukunft endgültig auf die Corner verzichten. Und ich gehöre nicht zu denjenigen, die hier versuchen, andere emotional zu erpressen. Dies überlasse ich anderen Spinnern, die hier mit besten Wissen und Gewissen gepäppelt werden.

Ich hoffe das war deutlich. Tschüss.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re:

04.05.2016, 18:23
Nur fuer das allgemeine Verstaendnis, hier sind zwei der Zitate, die nicht in Ordnung sind.
Furchtbar überhypte Weiber, die nur deswegen hochgejubelt werden, weil sie Frauen sind und nicht, weil sich jemand für sie interessiert.
und
Wie schön waren die Zeiten, als die deutsche Verfassung, wie eigentlich üblich, missachtet wurde, und Frauen keinen Fußball spielen durften.
Ich hoffe wir koennen uns darauf einigen, dass wir hier zwar nicht formell sind, dass ein (halbwegs ;) ) zivilisiertes Miteinander allerdings auch seine Grenzen hat.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Antworten