Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ? - Seite 41

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

15.10.2015, 23:32
Hm, in den ersten 40% ging es eigentlich auf leichtester Stufe. Nur jetzt im Mittelteil langweilt es mich etwas und die Ballerei nimmt überhand. Ich hoffe, es kommt langsam mal wieder ne ruhigere Phase. Rein inhaltlich haut es mich momentan nicht vom Hocker. Charaktere funktionieren aber relativ gut.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

16.10.2015, 10:59
Mikej hat geschrieben:Wenn es einen Patch gibt, wird der bei Steam automatisch gestartet. Da musst du gar nix machen. Ich hab das Spiel zwar nicht gespielt, aber entweder läuft es von Natur aus instabil auf deinem Rechner, oder der Mod ist das Problem (vermutlich basiert der auf einer früheren Version des Spiels). Ich würde an deiner Stelle mal den Mod deaktivieren und schauen obs besser läuft. Du könntest auch im Internet nachschauen obs ne aktuellere Version des Mods gibt, die idealerweise nach dem letzten KOTOR2-Patch datiert.
Ich hab's mit und ohne Mod versucht, hab das Spiel auch zunächst komplett ohne Mod gespielt und hatte dauernd Abstürze. Dann hab ich den Mod draufgegeben (über Steam Workshop, d.h. die Version ist aktuell), es lief eine Zeitlang etwas stabiler und ist dann wieder abgestürzt. Ich hab noch nicht ins Steam-Forum geschaut, ob mittlerweile jemand auf meine Frage, warum das blöde Spiel immer abstürzt, geantwortet hat, bin einfach nicht dazugekommen. Ansonsten hab ich mir überlegt, das Spiel einfach auf dem Zweitrechner zu installieren und zu schauen, ob's da besser läuft. Wenn sich das Problem nicht beheben lässt, war's das für mich mit KOTOR 2. Wäre zwar schade, weil mir der Vorgänger echt Spaß gemacht hat, aber ich will ja spielen und nicht alle paar Sekunden speichern. Ich bin grade mal auf Telos und hab schon um die 30 Saves *pfff*
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

16.10.2015, 12:38
Gerade bei so einem Spiel der etwas längeren Sorte kann ich gut verstehen, wenn einem das auf Dauer zu blöd wird :-( - natürlich besonders ärgerlich, wenn das Spiel einem eigentlich gefallen würde. Hab mich nie selber heran gewagt, weil ich das Genre damals beim Release komplett gemieden habe und mich die Optik inzwischen abschreckt und ich öfter gehört hab, dass die Performance auf neueren Rechnern obendrein oft ziemlich durchwachsen ist. Nachträglich ärgere ich mich allerdings ein bisschen, dass ich die KOTOR Games nicht vor einigen Jahren probiert habe. Wahrscheinlich wäre es sogar was für mich gewesen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

16.10.2015, 13:13
jap, waren echt gut...
und sind ja zum teil noch spielbar, es ist einerseits Glückssache, andererseits halt wie viel Geduld hat man und wieviel will man rumprobieren bis es funktioniert (wünsche z.B. jemanden viel Spaß, der Fallout 3 spielen will in halbwegs ansehnlicher Qualität... hat bei mir auch ein paar Stunden gedauert bis ich die nötigen Mods zusammen hatte... auch da war das Steam-Forum dann der Erfolg :D... hab aber auch 3x mods rauf und wieder runtergemacht bis alles ging)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

16.10.2015, 14:33
Also Teil 1 war echt gut, ist mit ca. 40-50 Stunden auch überschaubar. Die Optik kommt natürlich etwas altmodisch daher, aber das stört irgendwann gar nicht mehr; bei Teil 2 wurde die Optik ein wenig aufgemotzt, sodass das deutlich moderner aussieht als Teil 1. Die Geschichte ist halt super, deswegen bin ich überhaupt drangeblieben - und weil's mir einen Riesenspaß gemacht hat, alle möglichen Gegner mit einem Lichtschwert zu verdreschen und sie mit der Macht zu bearbeiten :D

Ich hab KOTOR ja auch lange gemieden; einer meiner Freunde hat mir immer wieder davon vorgeschwärmt und dabei immer betont, dass die Story so gut ist. Weil ich aber mit Rollenspielen eher durchwachsene Erfahrungen gemacht hab, hab ich das Spiel ignoriert, aber nie vergessen, dass es das gibt. Und jetzt hat's halt gut gepasst, veraltete Grafik hin oder her :) Die sieht man irgendwann gar nicht mehr, weil man total in die Geschichte abtaucht.

Grad weil ich den ersten Teil so toll fand, würde ich den zweiten halt auch gerne spielen, aber ich hab nicht mehr die Geduld, stundenlang herumzuprobieren. Die Zeit hab ich einfach nicht, dazu hab ich auch noch viel zu viele ungespielte bzw. angespielte Spiele, die ich irgendwann auch mal beenden möchte :) Ich hab vor Monaten angefangen, Book of Unwritten Tales 2 zu spielen und irgendwann einfach aufgehört (nachdem sich rausgestellt hat, wer da sein Unwesen treibt). An sich möchte ich das Spiel schon beenden, aber mir fehlt die Motivation. Passiert mir bei Adventures in letzter Zeit öfter :/
Shiny. Let's be bad guys.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.10.2015, 10:00
Spiel läuft! Hab es auf dem Zweitcomputer installiert, die Spielstände rüberkopiert und konnte vier Stunden am Stück ohne einen einzigen Absturz zocken. Weiß der Geier, warum's auf dem Laptop besser funktioniert, aber ich hinterfrag das gar nicht mehr :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.10.2015, 22:34
Jehane hat geschrieben:Spiel läuft! Hab es auf dem Zweitcomputer installiert, die Spielstände rüberkopiert und konnte vier Stunden am Stück ohne einen einzigen Absturz zocken. Weiß der Geier, warum's auf dem Laptop besser funktioniert, aber ich hinterfrag das gar nicht mehr :)
Prima. Ja, manchmal reagieren Computer echt unterschiedliche auf Spiele. Aber Hauptsache es klappt :).

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.11.2015, 17:22
Ja, haut hin - meine Truppe stirbt mir zwar andauernd, aber bitte :) Dafür geht das Hochleveln relativ flott.
Shiny. Let's be bad guys.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

06.12.2015, 20:37
Nachdem es jetzt endlich wieder läuft: The Witcher. Also den ersten Teil. Weil ich mich daran kaum noch erinnern kann und es obendrein nie beendet habe, hab ich von vorne angefangen. Das Kampfsystem ist... naja... ich hatte es besser in Erinnerung, aber vielleicht wird das ja noch, wenn Geralt erst mal hochleveln darf :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

07.12.2015, 13:22
ne, das bleibt so schwachsinnig... wird später einfach nur lächerlich einfach :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

07.12.2015, 15:14
Mit "lächerlich einfach" meinst du so Sachen wie "Ich hau einmal auf den Gegner drauf und er ist tot", oder? So hab ich das zumindest noch in Erinnerung; sobald man ein paar Mal hochgelevelt hatte, waren manche Gegner extrem einfach zu besiegen. Besonders schön waren die Ghoule - passendes Öl aufs Silberschwert, ein Schlag pro Ghoul und danke für die Mitarbeit. Ein paar Dinge möchte ich dieses Mal anders machen, auch im Hinblick auf die nervige Kikimorenkönigin am Ende von Kapitel 3, an der ich damals gescheitert bin - also teilweise anders skillen, aber auch jede Menge Tränke mitnehmen und das Kikimorengesocks einfach wegschnetzeln, während sich der gelbe Balken wieder auflädt und ich Aard wirken kann. Irgendwie so :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

07.12.2015, 17:16
Hm, also ich finde, The Witcher spielt man sowieso nicht unbedingt wegen der Challenge, sondern wegen der Story und der Charaktere. Aber man kann ja auch den höchsten Schwierigkeitsgrad einstellen. Aber ich fand die Steuerung damals sehr angenehm, v.a. wenn man sonst primär Adventures spielt, wie ich damals ;). Aber inzwischen wäre mir das wahrscheinlich auch schon zu Old-School *gg*.

Bin übrigens gerade dabei die mir noch fehlenden Witcher-Bücher zu lesen (zwei fehlen noch). Die ersten paar fand ich sehr sehr unterhaltsam (v.a. die beiden Kurzgeschichten-Bände). Leider verliert der Autor hinterher aus meiner Sicht den Faden und es wird zusehends Kraut und Rüben. Fast als würde er sagen: "Okay, ich muss noch ein Buch mit Geralt schreiben, damit Geld in die Kasse kommt, aber eigentlich interessieren mich nur die anderen Charaktere und die politische Konstellation und ich möchte gerne mal alles mögliche ausprobieren..." ;). Die Charaktere und das Setting sind aber natürlich großartig und eine tolle Basis für die Spiele!

Bei dieser Reihe hätte ich wirklich nichts dagegen, wenn andere Autoren Bücher aus diesem Universum herausbringen würden. Ich denke, dass würde diesem Universum ganz gut tun. Und auf die Verfilmung bin ich auch schon gespannt (und es ist schön, dass man mit Witcher 4 wahrscheinlich rechnen darf).

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

09.12.2015, 16:42
Klar geht's beim Witcher hauptsächlich um die Story, sonst hätte ich das damals auch nie so lange durchgehalten, wenn's nur ein Hack'n'Slay wäre :) Wie gesagt, ich hatte die Steuerung auch als angenehm in Erinnerung, finde sie momentan aber etwas mühsam - könnte auch dran liegen, dass ich das Spiel mittlerweile auf einem Win8-Rechner zocke, der doch um einiges schneller ist als die alte XP-Kiste, auf der ich damals mit dem Spiel begonnen hab. Ich muss das irgendwie drosseln, Geralt dreht sich viel zu schnell um sich selbst *g*

Die Bücher sind tolle Unterhaltung, aber es stimmt schon - grade in den späteren Bänden verliert Sapkowski Geralt ein bissl zu sehr aus den Augen. Die Kurzgeschichten-Bände waren der Grund, warum ich mir das Spiel überhaupt gekauft hab :) Eine Verfilmung gibt's übrigens auch, allerdings soll die ziemlich grottig sein - ich hab mich noch nicht drübergetraut, weil die fast nur verrissen wird *g*
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.12.2015, 01:59
einfach die Maus-Empfindlichkeit im Spiel runter und er dreht sich nicht mehr gar so schlimm... ein Problem, das ich heut bei allen Spielen hab, die auch auf Konsole erscheinen :( (90% der Zeit auf 0% Empfindlichkeit :D)

die Witcher Steuerung war damals schon ziemlich schräg und ist heute umso schlimmer, weil sich einfach eine ziemlich typische Steuerung bei Third Person eingestellt hat. Trotzdem schaffts Witcher 3 auch hier ein wenig aus der Reihe zu tanzen und zumindest bei mir negativ aufzufallen :D
Tja, scheine wohl mit den Jungs der UI-Abteilung von Cd Projekt nicht auf einer Wellenlänge zu fahren :)

derzeit außer das Spiel: lesen und lernen für vorweihnachtliche Prüfungen:
Fallout 4 und hie und da eine Runde Star Wars: Battlefront
und im Bett noch immer Darkest Dungeon (obacht... höllisch schwere Kost ;D)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.12.2015, 13:19
Ja, da muss ich noch ein bissl runterdrehen - hab das zwar schon geändert, aber ganz passt es noch nicht. Mittlerweile hab ich die ersten Bargesten erschlagen und bin jetzt auf der Suche nach jemandem oder etwas, der/das mir einen Glossar-Eintrag zu Ertrunkenen und Ghulen verschafft, damit ich die entsprechenden Aufträge ausführen kann. Und ich will endlich ein Silberschwert *maul*

Witcher 3 sollte heute in der Post sein - die dazugehörige PS4 wartet in der Abholstation, dass ich sie mit nach Hause nehme, aufbaue, liebhabe und Battlefront spiele *g*
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.12.2015, 13:47
Jehane hat geschrieben:Eine Verfilmung gibt's übrigens auch, allerdings soll die ziemlich grottig sein - ich hab mich noch nicht drübergetraut, weil die fast nur verrissen wird *g*
Ja, gibt auch ne TV-Serie, basierend - glaube ich - auf den Kurzgeschichten. Habe ich mir aber nie angetan. Am coolsten fände ich es ja, wenn man aus den ersten beiden Bänden ne Film-Trilogie machen würde. Naja, mal sehen in welcher Timeline dann der neue Film spielen wird.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.12.2015, 21:47
Der Film (der aus der Serie zusammen geschnitten wurde) ist wirklich mies. Die Serie an sich ist allerdings gar nicht so schlecht. Geralt ist gut gecastet, Jaskier (Dandelion) ist sehr gewoehnungsbeduerftig, wenn man ihn aus den Spielen kennt... Aber vor allem die Beziehung zwischen Geralt, Yen und Ciri ist eigentlich ganz gut getroffen.
Wuerde es jetzt nicht unumstritten empfehlen, aber die Serie ist echt nicht so schlecht, wie sie gern gemacht wird.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

14.12.2015, 13:26
Habe Witcher 1 beiseitegelegt, weil die PS4 am Freitag gekommen ist und mit ihr Witcher 3. Hab gestern den ganzen Nachmittag in Temerien verbracht, Geralt ist zwar noch immer nur Level 1, aber das liegt auch daran, dass ich teilweise nur durch die Gegend reite und mir selbige anschaue, weil das so unfassbar toll gemacht ist *lol* In Witcher 1 und 2 hatte ich nach fünf Stunden Spielzeit mindestens ein Level mehr, wenn nicht zwei, bei Witcher 3 dauert's ein bissl länger. Macht aber nix. Eine Nebenquest noch, dann sollte ich endlich hochleveln können; dann geht's an den ersten Hexerauftrag (find ich btw nett, dass das Spiel einem sagt, ab welchem Level man ein bestimmtes Monster in Angriff nehmen sollte), und dann an die nächste Nebenquest. Und zwischendurch reite ich einfach durch die Lande bzw. in den Sonnenuntergang :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

14.12.2015, 14:33
Bei TW3 ist es ohnehin nützlicher, sich an die Bücher zu erinnern, als an die Spiele, deren Entscheidungen eh nicht gar so überzeugend implementiert wurden. Blöd nur, dass ausgerechnet die dämliche Tättowierung von Teil 2 bestehen bleibt. Tja ;). Den langsamen Level-Anstieg wirst du aber nicht mehr lange so haben. Anyhow, ich freu mich schon sehr auf die zweite TW3-Expansion. Die neue Stadt sieht schon sehr sehr einladend aus.

Momentan spiele ich nur die neuen Level von 'Lara Croft Go!'. Weil ich in den letzten Tagen nur mit dem iPad unterwegs bin, hat es sich angeboten, da wieder weiterzumachen. Macht gewohnt viel Laune und kann schon mal fordern. Story gibt es bei diesem mobile Game allerdings natürlich keine.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

14.12.2015, 15:48
Welche Tätowierung? :) Ich hab, als mich das System gefragt hat, ob es einen Witcher 2-Spielstand simulieren soll, auf "Nein" geklickt, deswegen hat Geralt außer seiner üblichen Narbe nix im Gesicht :) Reicht auch, find ich. Ab wann geht das Hochleveln denn etwas schneller? Von Level 1 zu Level 2 ist es schon ein laaaaaaaanger Weg... wenn auch einer, der Spaß macht.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.12.2015, 16:37
hach, die neue Vampir-Story von TW3, da bin ich gespannt...

geht eigentlich dann mit lvl 5 herum schon aufwärts und deutlich schneller...

Das Tattoo stammt von einem ausgearteten Saufgelage mit Ves und Konsorten... doof, aber konnte man ja theoretisch wegmachen lassen ;D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.12.2015, 10:42
Phew. Bis Level 2 hat's nämlich echt gedauert, jetzt werke ich grade an Level 3 herum, bevor ich mich an den Greifen wage :) Irgendwie verbringe ich extrem viel Zeit in Weißgarten... ich hab dort glaub ich schon so um die sieben Spielstunden beisammen - und das ist nur der Prolog O_O Aber es gibt halt auch so viel zu entdecken... hab noch immer jede Menge Fragezeichen auf der Karte, die noch nicht aufgedeckt sind. Und ich will noch mal zurück zu dem Platz, wo Geralt und Vesemir gelagert haben, da müsste noch der Kristallschädel rumliegen, den Yennefer in der Eröffnungssequenz fallengelassen hat.

Tätowierung: Ich glaub, ich muss Witcher 2 endlich mal beenden... und eigentlich wollte ich sowieso chronologisch spielen, hab mit Witcher 1 vor ein paar Wochen wieder angefangen, komm jetzt aber von Witcher 3 einfach nicht weg *argh* :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.12.2015, 10:51
Weißgarten dauert noch deutlich länger, keine Sorge ;D
je nach Vollständigkeitswahn bis du da noch locker einige Stunden drin :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.12.2015, 13:03
Denk ich mir :) Ich will da nicht weg, ehe ich nicht alle Fragezeichen aufgedeckt und möglichst alle Schätze geborgen hab - ein bissl Schwimmtraining schadet Geralt außerdem auch nicht *g* Erst wenn ich alles abgeklappert hab, mache ich mich an den Greifen... irgendwo ist mir auch ein Ort der Macht untergekommen, den muss ich noch mal suchen, weil ich den nicht aktiviert hab. Geht ja mal gar nicht *g* Blöderweise komm ich im Moment überhaupt nicht zum Spielen, weil Advent.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.12.2015, 13:37
Es gibt auch ein paar Quests, die man nach diesem Akt nicht nachholen kann (das gibt es übrigens in jedem Akt). Wobei ich die Fragezeichen auf der Karte ohnehin eher deaktivieren würde, also zumindest dann, wenn von Haus aus sämtliche Fragezeichen angezeigt werden. Verleitet nur dazu, dass man die Karte abarbeiten möchte und lenkt ein wenig von der Spielwelt ab. Die echten Quests scheinen oft ohnehin erst dann auf, wenn du mal in der Nähe warst.

Antworten