Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres - Seite 11

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

20.06.2016, 11:31
Am PC wird Bethesdas 'Skyrim Remastered Edition' ab 28. Oktober kostenlos sein, sofern man das Hauptspiel plus die DLCs Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn schon besitzt. Next-Gen-Besitzer müssen aber zahlen, da es dort ein neues Spiel ist. Und am PC gibt es ohnehin schon HD-Mods und dergleichen. Das ist also nicht ganz dieselbe Ausgangslage.


Der Story-Modus von EAs 'FIFA 17' entsteht übrigens in Zusammenarbeit mit BioWare ('Mass Effect', 'Dragon Age').

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

20.06.2016, 14:15
Neues Kingdom Come: Deliverence E3-Gameplay-Video
https://m.youtube.com/watch?v=JqJ-TL_gwGo

Bin gespannt drauf!

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

21.06.2016, 11:34
freu mich auch schon sehr auf Kingdom Come... die Beta spielt sich wie der Witcher nur in einem realistischeren Setting :)

zur Xbox One / One S / Scorpio:

Microsoft hat anscheinend keinen Plan, wie es mit Xbox weiter geht. Exklusive Titel für Scorpio? Nein, oder doch? Scorpio bringt dir nur etwas, wenn du einen 4k-TV hast, für 1080p Gamer ist die One S etwas, oder gibt es doch bessere Grafik? Scorpio kann verwendet werden, um mehr FPS zu erlangen, oder doch nicht, weil die Entwickler nicht verschiedene Konfigurationen berücksichtigen? Scorpio soll nicht als Analogie zum Handymarkt gesehen werden, denn es kommt jetzt nicht alle zwei Jahre eine kompatible Konsole, oder etwa doch?

http://www.gameinformer.com/b/features/ ... an-we.aspx

Wenn dere eine Exec etwas anders sagt wie der andere oder gar derselbe völlig verschiedene Äußerungne in verschiedenen Interviews macht, dann merkt man wie sehr diese frühe Präsentation über das Bein gebrochen wurde, nur um Sony zu verdrängen. Diese hingegen haben wahrscheinlich das stärkste Game-Lineup der letzten Jahre gezeigt.

Da kann man nur den Kopf schütteln.
Meine Hoffnungen wurden ohnehin schon etwas gedämpft, denn wie es aussieht wird die Xbox dann doch kein PC mit Steam-Kompatibilität usw., sondern der PC soll zur Xbox werden, d.h. man kann dort Xbox-Spiele spielen und das wars. Die beiden werden also einseitig zusammengefasst. Schade, denn eine volle Zusammenfassung wäre attraktiv für preisbewusste Spieler. Gaming-PC vs. Xbox wäre ja doch eine Überlegung wert, wenn da nicht das Damoklesschwert der zweijährigen Handy-Upgrades drüber hängt und das bewusste entfernen davon, dass die Xbox kein PC werden soll.

So long... als PC-Gamer gewinnt man (u.a. auch Grausliches wie höhere Preise für Games), sonst ändert sich eher weniger mit dem Ding

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

21.06.2016, 12:16
Ich glaub ich investier mein Geld im nächsten Jahr lieber in einen neuen PC ;)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

21.06.2016, 14:45
Mikej hat geschrieben:Ich glaub ich investier mein Geld im nächsten Jahr lieber in einen neuen PC ;)
dito, nur das Jahr darauf :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

23.06.2016, 09:56
Mikej hat geschrieben:Ich glaub ich investier mein Geld im nächsten Jahr lieber in einen neuen PC ;)
Hab ich für Jahresende vor - Weihnachtsgeld ahoi :) Dieses Mal wird's auf jeden Fall wieder ein Stand-PC, weil ich da Komponenten wie Grafikkarte leicht selber austauschen kann, im Unterschied zum Laptop.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

23.06.2016, 09:58
Jehane hat geschrieben:
Mikej hat geschrieben:Ich glaub ich investier mein Geld im nächsten Jahr lieber in einen neuen PC ;)
Hab ich für Jahresende vor - Weihnachtsgeld ahoi :) Dieses Mal wird's auf jeden Fall wieder ein Stand-PC, weil ich da Komponenten wie Grafikkarte leicht selber austauschen kann, im Unterschied zum Laptop.
Bei mir gleich, auch wenn ich Notebooks eigentlich lieber mag.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

23.06.2016, 10:13
Same here, nehmen einfach weniger Platz weg, aber wenn's ums Aufrüsten geht, ist ein Stand-PC halt doch komfortabler. Wo ich den unterbringe, weiß ich eh noch nicht... der alte Stand-PC soll nämlich bleiben (weil WinXP und somit grad für alte Spiele sehr fein), unterm Schreibtisch ist aber nicht mehr sonderlich viel Platz, und auf dem Schreibtisch erst recht nicht - der ist zu klein. Wir brauchen eine größere Wohnung... :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

23.06.2016, 12:00
G2A ist wahrscheinlich der Grauzonen-Keystore schlechthin. Schon länger waren sie zweifelhaft, in den letzten Tagen berichten aber immer mehr Medien über die Beschwerde eines Indie-Entwicklers gegenüber G2A. So sollen sie gestohlene Keys verkauft haben usw.

http://derstandard.at/2000039552200/G2A ... ef=wh&dst=

Kombiniert mit DDoS Attacken ist es dann echt langsam ein zweifelhaftes Vorgehen. Die Preise von G2A sind auch extrem billig.
So kostet da Sherlock Holmes: The Devil's Daugther 18,49€...

ganz zu schweigen von Blockbustern wie Mirror's Edge: Catalyst um 38,99€ und Doom um ~30€

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

23.06.2016, 12:17
Das stinkt aber gewaltig zum Himmel...
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

23.06.2016, 12:49
Oder Assassin's Creed Unity um 2.78 EUR ;). Ja, ein sehr fragwürdiger Store.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

23.06.2016, 13:36
"Fragwürdig" ist aber sehr höflich ausgedrückt :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

23.06.2016, 16:50
das Problem daran: ihre Vorgehensweise ist nicht illegal. Durch den Sitz in Russland wird das Ganze noch verstärkt. Man kann ihnen rechtlich sehr wenig tun. Man müsste einfach deutlich kritischer in der Presse damit umgehen. Da sie aber IRRE gern alles sponsorn (im eSports und auf twitch ist nahezu jeder Affiliate-partner von G2A)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

23.06.2016, 16:59
sinnFeiN hat geschrieben:das Problem daran: ihre Vorgehensweise ist nicht illegal. Durch den Sitz in Russland wird das Ganze noch verstärkt.
Der Sitz scheint in Hongkong zu sein. Zumindest steht das auf der HP.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

23.06.2016, 17:02
da hast du recht... warum ich auf Russland komme, ist mir gerade ein Rätsel...
europäischer Sitz in Krakau

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

25.06.2016, 00:17
eiei...
so sehr FemFreq teilweise recht hat, so sehr ist der Rundumschlag gerade wieder kontraproduktiv führ ihre eigene Sache...

http://www.polygon.com/2016/6/23/120175 ... status-quo

Wieder mal wird Witcher als Beispiel für Games mit "weißen Männern" als Helden genannt... Gespielt hat die gute Fr. Petit das Game dann wahrscheinlich nicht sinnerfassend...
andere Games mögen da eher reinpassen, aber das in einem Atemzug mit dem Witcher nennen, ist wieder mal eine Steilvoralge für die Hater und #gamergate . Herr, lass Hirn regnen!
Siehe Faustkampf gegen den stillen Ritter in Toussaint... uvm.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

25.06.2016, 11:45
Sie hat teilweise nicht Unrecht, aber mir ist das auch zu pauschal. Grad, wenn sie selber wirklich seit Jahren zockt, sollte sie mitgekriegt haben, dass es genügend weibliche Helden gibt, wobei Lara Croft vermutlich die bekannteste ist. Grad dem Witcher vorzuwerfen, dass er sich ausschließlich an weiße Männer richtet, ist schwachsinnig, weil der dritte Teil eine Menge weiblicher Charaktere aufweist, die auch was auf dem Kasten haben - Ciri, Yen, Triss, Cerys, das Nilfgaarder Mädel, dem man Fechtunterricht geben kann, die Zauberinnen... Durch Hearts of Stone sind auch dunkelhäutige Menschen eingebunden worden (Ophiri), in Dreamfall gibt's einen schwulen Charakter... das bewegt sich schon alles in die richtige Richtung, man muss nur genauer hinschauen und sich nicht auf die Blockbuster konzentrieren, die alles dominieren. Sehr einseitig, die Diskussion.
Shiny. Let's be bad guys.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

25.06.2016, 15:53
Ich weiß nicht, ob es hier hinpasst:

The death of game consoles is upon us http://www.businessinsider.com/video-ga ... re%29&IR=T

The five biggest differences between the original Xbox One and the new Xbox One http://www.techinsider.io/comparing-the ... e-s-2016-6

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

25.06.2016, 17:11
Ich dachte zwar Team Bondi wäre schon aufgelöst, aber laut dieser
http://www.gamersglobal.de/news/115533/ ... g-aufgeloe
Meldung haben sie zuletzt noch an einem Spiel gearbeitet:

Whore of the Orient war der aktuelle Titel des Entwicklers Team Bondi, die zuletzt 2011 das Detektiv-Adventure L.A. Noire für Rockstar Games umsetzten. Wie Derek Proud, ein ehemaliger Mitarbeiter der australischen Film-Firma Kennedy Miller Mitchell (KMM) und Muttergesellschaft des Studios, im Gamehugs-Podcast verriet, wurde das Entwickler-Team aufgelöst sowie die Arbeiten an dem Spiel eingestellt.

Die Entwickler wollten ein großartiges Spiel erschaffen, welches auf den Grundzügen der Spielmechaniken von LA Noire basiert und die Story im Vordergrund steht:
Shanghai, 1936. Hure des Orients. Paris des Ostens. Die korrupteste und dekadenteste Stadt auf dem Planeten, wo alles zum richtigen Preis zu haben oder machbar ist. Spielball westlicher Mächte, die die chinesischen Massen gierig ausbeuten. Kochtopf des chinesischen Nationalismus, mit der Kuomintang, die rücksichtslos versucht, den Kommunismus und die Arbeiterbewegung zu unterdrücken. Heimat der Internationalen Polizeikräfte, eine Gruppe von westlichen Polizisten, die hoffnungslos versuchen, etwas zu verheimlichen und den Frieden zu wahren.

http://www.gamersglobal.de/news/57947/w ... team-bondi

Schon interessant, da wird LA Noire sagenhafte 5 Millionen mal verkauft und dennoch sah es für das Entwicklerteam finanziell sehr schlecht aus - und das mit einem Publisher wie Rockstar dahinter. Das talentierte Team Bondi hat sich damit wohl endgültig aufgelöst.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

25.06.2016, 17:31
Schade, es wäre sicherlich ein sehr gutes Spiel geworden. Auf jeden Fall ein interessantes.

Edit: Findet eigentlich noch jemand die Aufmachung von Spielezeitschriften so abstoßend (kindisch)?

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

26.06.2016, 00:04
Welche Spielezeitschriften? :)
nicht bei jeder, nein
Da find ich die Unterschiede der Slim zur normalen Xbox schon eher kindisch :). Slim-Varianten gibts jetzt seit der PS2 bzw. auch teilweise schon vorher. Dieses Mal sinds sogar mehr Änderungen als vorher, trotzdem wird so etwas lächerliches geschrieben? Naja...

Bondi hat einfach $60 Mio. verschossen und da sind die 6 Millionen verkaufte Exemplare viel zu wenig. Leider, mir hat L.A. Noire sehr gefallen, wurde aber leider von Spielern und der Presse durch schlechte Nachrede zerstört :/

Zum Tod von Konsolen: Microsoft und Sony sagen hierzu auch kurz und knapp, dass sie nach diesen Updates noch eine Konsolengeneration sehen und dann Streaming als State of the Art sehen. Das wären dann jetzt noch ungefähr 10 Jahre. Das könnte gut hinkommen.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

26.06.2016, 00:25
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Edit: Findet eigentlich noch jemand die Aufmachung von Spielezeitschriften so abstoßend (kindisch)?
Also, wenn ich mir die mal von früher anschaue, die waren damals manchmal arg gruselig, aber "kindisch" sind sie schon immer gewesen (mit den entsprechenden Ausnahmen), aber muss ja auch das Zielpublikum ansprechen, ne...
sinnFeiN hat geschrieben:Bondi hat einfach $60 Mio. verschossen und da sind die 6 Millionen verkaufte Exemplare viel zu wenig.
Mh, zu wenig? 6x25 Euro (Durchschnittspreis) = 150 Millionen? Dan dürften aber nicht alle Kosten mit den 60 Mio. abgedeckt gewesen sein?

Wer weiß was da noch gelaufen ist, laut Wikipedia einiges:
Das australische Entwicklerteam Team Bondi stand bereits vor Veröffentlichung des Spiels unter heftiger Kritik. So beschwerten sich Mitarbeiter, dass sie zur Fertigstellung von L.A. Noire unter starkem Druck und schlechten Arbeitsbedingungen standen. Zudem wurden Mitarbeiter, die vor der Veröffentlichung das Studio verlassen haben, aus den Credits gestrichen. Insbesondere Firmenchef Brendan McNamara war Ziel dieser Kritik; er veröffentlichte daraufhin eine Gegendarstellung. Im August 2011 hat Team Bondi Insolvenz angemeldet. Vorher distanzierte sich selbst Rockstar-Games von dem Studio. Die Gesamtsumme an Schulden wird auf 1,4 Mio. australische Dollar geschätzt, wobei viele ehemalige Mitarbeiter auf der Liste der Gläubiger stehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/L.A._Noire
Zuletzt geändert von Albaster am 26.06.2016, 00:33, insgesamt 2-mal geändert.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

26.06.2016, 00:27
Albaster hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Edit: Findet eigentlich noch jemand die Aufmachung von Spielezeitschriften so abstoßend (kindisch)?
Also, wenn ich mir die mal von früher anschaue, die waren damals manchmal arg gruselig, aber "kindisch" sind sie schon immer gewesen (mit den entsprechenden Ausnahmen), aber muss ja auch das Zielpublikum ansprechen, ne...
Gamerglobal richtet sich ja nach eigener Aussage an Erwachsene, aber die Aufmachung finde ich trotzdem billig-abstoßend. Das muss man echt gewohnt sein.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

26.06.2016, 00:36
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Gamerglobal richtet sich ja nach eigener Aussage an Erwachsene, aber die Aufmachung finde ich trotzdem billig-abstoßend. Das muss man echt gewohnt sein.
Achso Gamersglobal, ist aber keine Zeitschrift. Aber ja, mir gefällt die Aufmachung auch nicht so gut, auch wenn ich da regelmäßig lese. Subjektiv würde ich behaupten, sie gehören eher zu den kritischen Spieletestformaten im deutschen Netz und berichten auch mal außerhalb des Mainstreams, daher ganz angenehm.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

26.06.2016, 01:46
gamersglobal ist eine Community, die selbst ihren Content verwaltet - hat wenig mit Zeitschrift zu tun :)

man gehe davon aus ,dass vom 25€ Durchshcnittspreis immer 20% an die Plattform gehen (ich nehm da jetzt mal der Einfachheit halber Steam), dazu kommt, dass bei $60 Mio. Entwicklungskosten die Werbekosten nicht dabei sind, die üblicherweise der gleichen Höhe, oder sogar mehr, entspricht.
Der Publisher, Rockstar, will auch noch Kohle haben...
Dann noch die Turbulenzen rum um Team Bondi :/

Antworten