Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres - Seite 14

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

21.07.2016, 01:21
müsste mal ein paar Adventures für die 3DS holen... aber irgendwie sind die Titel so höllisch teuer, dass ich mir das noch immer schwer überlege... vor allem, weil ich nicht wirklich weiß, wann ich Handheld spielen soll

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

21.07.2016, 08:24
Nen Gameboy hatte ich auch damals, aber nie so richtig viel damit gespielt. Da waren die PC-Adventures dann doch schicker.
Der 2DS hingegen hatte eine gute Zeit mit einigen tollen Spielen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

21.07.2016, 13:39
Auf die Macher von 'No Man's Sky' dürfte ein Rechtsstreit warten. Auf die für die Weltengenerierung verwendete "Superformel" soll es ein Patent geben und das Studio habe nie um Erlaubnis für die Verwendung bei Genicap gefragt...

http://pixelburg.tv/?post_type=post&p=25283

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

21.07.2016, 14:51
sinnFeiN hat geschrieben:müsste mal ein paar Adventures für die 3DS holen... aber irgendwie sind die Titel so höllisch teuer, dass ich mir das noch immer schwer überlege... vor allem, weil ich nicht wirklich weiß, wann ich Handheld spielen soll
Geheimakte Tunguska gibts gebraucht bei Amazon für 7,39 (inkl. Versand)
Baphomets Fluch Directors Cut für knapp 13,- gebraucht
Ebenso Runaway für 7,50
Syberia für 6,92

Einfach mal bei den gebrauchten Games ein bissl rumschauen.

Wobei es gut wäre wenn du irgendwo ne deutsche Versandadresse (bei nen Kumpel oder so) hättest weil sonst wird der Versand wahrscheinlich teurer.
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

21.07.2016, 15:04
sinnFeiN hat geschrieben:müsste mal ein paar Adventures für die 3DS holen... aber irgendwie sind die Titel so höllisch teuer, dass ich mir das noch immer schwer überlege... vor allem, weil ich nicht wirklich weiß, wann ich Handheld spielen soll
Das ist richtig, das letzte Spiel habe ich deshalb gegen ein anderes Game eingetauscht.

Der Vorteil von Anime-Adventures ist aber, dass sie im Normalfall sehr sehr lange dauern. Meistens meist 20-30 Stunden (die Ace Attorney Trilogie hat mich in Summe z.B. um die 70 Stunden gekostet etc.).

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

23.07.2016, 11:24
Es wird ne Mini Ausgabe des Mega Drive gaben mit 80 Spielen
https://playfront.de/sega-mega-drive-classic/

Hach ja, die gute alte Sega-Nintendo-Rivalität lebt im Mini-Format weiter ;) (wobei Sonic und Mario in neueren Spielen ja längst gemeinsame Sache machen)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

23.07.2016, 15:33
Ubisoft listet Verkäufe pro Plattform auf und gibt an, dass 75% der Umsätz durch digitale Verkäufe passieren: http://www.gamereactor.de/News/334013/U ... e+digital/

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

24.07.2016, 11:09
Mikej hat geschrieben:Auf die Macher von 'No Man's Sky' dürfte ein Rechtsstreit warten. Auf die für die Weltengenerierung verwendete "Superformel" soll es ein Patent geben und das Studio habe nie um Erlaubnis für die Verwendung bei Genicap gefragt...

http://pixelburg.tv/?post_type=post&p=25283
Die Macher äussern sich dazu und leugnen die Verwendung:
https://twitter.com/nomanssky/status/756889227095318528

Obwohl aus einem Bericht von NewYorker.com etwas anderes hervorgeht
http://www.newyorker.com/magazine/2015/ ... chadourian

Also entweder es steckt ne andere Superformel im Spiel und es ist nur eine Verwirrung durch die Bezeichnung, oder das Ganze ist etwas fragwürdig. Keine Ahnung. Das Spiel interessiert mich allerdings schon!

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

24.07.2016, 12:42
sehr schräge Geschichte um No Man's Sky...

zu Sega: leider gibt es die wohl schon eine Weile und sie ist wieder ohne HDMI-Anschluss - soweit ich das jetzt herausgefunden habe.

zu Ubi: wow, PC nicht schwach, das freut mich ziemlich :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

24.07.2016, 12:53
Dürfte allerdings nicht ganz dieselbe Mega Drive Mini Variante sein, zumal diese Ausgabe tatsächlich auf das aktuelle 25er Jubiläum von Sonic abzielt (steht auch auf der Verpackung). Insofern würde ich HDMI nicht abschreiben.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

24.07.2016, 21:18
dann wird sie sofort gekauft :)
vor allem, weil diese Variante auch meine alten Cartridges spielen kann :)
Turtles, yay :D
Sonic 3 :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

25.07.2016, 12:47
wenn sich jemand No Man's Sky für die PS4 kaufen will und sich fragt, ob er einen Playstation Plus Account dafür braucht, dann darf der-/diejenige durchatmen. Braucht man nicht.

http://www.pcgames.de/No-Mans-Sky-Spiel ... ig-1202595

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

26.07.2016, 15:06
die Gerüchte verdichten sich...
die NintendoNX scheint wirklich eine Mischung aus Handheld (3DS) und Konsole (WiiU) zu sein. AM Fernseher angeschlossen ist es eine volle Konsole mit Controllers, abgekapselt hat es einen eigenen Bildschirm mit integrierten Controllern.

Somit fällt die NX für mich eigentlich schon wieder raus. Portable Gamer bin ich bis dato immer noch keiner :/

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

26.07.2016, 15:33
Macht für mich aber Sinn, weil Nintendo einfach eine andere Zielgruppe hat, als Sony oder Microsoft. Das geht doch deutlich mehr in Richtung Kids & Family und da ist so ein Hybrid nicht blöd (ich versteh das Konzept auch erst besser, seit ich nen 3DS habe...). Und nur dadurch konnte man es sich leisten, veraltete Technik zu verwenden (siehe Grafikchip des Nintendo 3DS, oder auch qualitativ eher schlechte Lautsprecher etc.).

Ziel kann man bei dieser Orientierung vermutlich nur sein, eine neue Konsole herauszubringen, die v.a. VR tauglich ist, denn das passt eigentlich perfekt zur Marke Nintendo, die ja sehr viel auf Social Apps setzt und gemeinsames Spielen etc.

Kann natürlich sein, dass die Hardware dadurch kurzfristig stärker ist, als die inzwischen nicht mehr ganz so junge aktuelle Konsolengeneration, aber ich denke mal, das ist für Nintendo bestenfalls zweitrangig... die werden die verbesserte Hardware vermutlich sehr lange beibehalten (oder nur minimal upgraden) und sich nicht mit Sony direkt anlegen wollen. Vielleicht täusche ich mich aber.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

26.07.2016, 16:29
NX scheint hardwaremäßig zwar wirklich stärker zu sein, aber bezüglich VR haben sie sich schon einmal negativ geäußert... Würde aber wirklich perfekt passen! Nintendo hat ohnehin immer eine ganz eigene Zielgruppe seit dem gamecube

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

26.07.2016, 18:19
Ich denke fuer die Anwendung im Familienbereich ist diese Hybrid- Loesung ziemlich genial. Man stelle sich vor: Die Kids koennen unterwegs spielen und zB bei Bekannten oder Freunden dann die Konsole an den Fernseher stoepseln und gemeinsam spielen. Ziemlich clever und ich denke auch genau der richtige Approach fuer Nintendo. Sich in das Wettruesten zwischen Sony und MS zu klinken waere keine gute Idee.
Dann lieber die eigene Nische finden und perfektionieren. Hat ja schonmal gut geklappt.

Fuer mich persoenlich ist es nicht so interessant und ich werde mir den Staubfaenger auch nicht kaufen, aber ich mag das Konzept. :top:
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

26.07.2016, 19:13
sinnFeiN hat geschrieben:NX scheint hardwaremäßig zwar wirklich stärker zu sein, aber bezüglich VR haben sie sich schon einmal negativ geäußert...
Ich vermute mal, die müssen dann wohl noch ein bisschen an der VR-Technik schrauben. Aber gut, bis nächstes Jahr ist ja noch ein bisschen Zeit und wirklich Stress sollten sie aus besagten Gründen eigentlich nicht mit dem Release der Konsole haben.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

02.08.2016, 18:06
Auch Ubisofts The Division soll einen Film bekommen:
http://www.shacknews.com/article/94988/ ... gyllenhaal

Mit Jake Gyllenhaal als Darsteller und Produzent,

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

03.08.2016, 11:37
und Jessica Chastain :)

die Story hat was, ich hoff sie setzen es gut um

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

03.08.2016, 14:30
Mikej hat geschrieben:Es wird ne Mini Ausgabe des Mega Drive gaben mit 80 Spielen
https://playfront.de/sega-mega-drive-classic/

Hach ja, die gute alte Sega-Nintendo-Rivalität lebt im Mini-Format weiter ;) (wobei Sonic und Mario in neueren Spielen ja längst gemeinsame Sache machen)
Ja, witzig mit dein Einwurf zur (ehemaligen) harten Rivalität... :)

Wobei ich mir gewünscht hätte, wie auch beim NES-Mini, mehrere Retro-Systemgenerationen zu vereinen. Also bei Sega dann Master System, Mega Drive und Dreamcast und somit auch die entsprechenden Spiele wie Alex Kidd, Wonderboy 1-4, Phantasy Star 1-3, Shenmue und all die Spiele die ich mit meiner Kindheit/ Jugend verbinde.

Beim Mini-Nintendo dann NES, SNES und N64, dort ist die Spieleauswahl
https://www.nintendo.de/Verschiedenes/N ... 24287.html
für mich auch wesentlich interessanter als beim MD-Mini.

Aber natürlich wollen die Hersteller erstmal sehen, ob es sich gut verkauft um dann weitere Modelle neu aufzulegen.

Apropos Nintendo-Mini:

Die Nachfrage nach der vor kurzer Zeit vorgestellten Miniaturausgabe des Nintendo Entertainment Systems ist allem Anschein nach höher als erwartet. Wer die Konsole etwa bei dem Onlinehändler Comtech vorbestellt hat, erhielt vor wenigen Tagen eine Entschuldigungs-Mail: Comtech könne weder eine Lieferung zum Release noch rechtzeitig vor Weihnachten garantieren.
http://www.gamersglobal.de/news/117963/ ... i-mini-nes

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

03.08.2016, 14:37
Mit Jake Gyllenhaal als Darsteller und Produzent,
Man koennte ja annehmen, dass Jake Gyllenhaal nach dem Prince of Persia debakel keinen Bock mehr auf Ubi Filme hat ;) Aber dem scheint nicht so zu sein
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

03.08.2016, 16:04
wenn das Geld stimmt ;)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

03.08.2016, 17:25
Hrhr. :mrgreen:
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

08.08.2016, 17:39
wer übrigens gern Hitman spielt, oder allgemein gern Schleichspiele mit viel Freiheit spielt, der darf sich freuen:
nach der ersten Season von Hitman, sollen noch zwei weitere Seasons kommen :)

http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... ights.aspx

"Nicht bestätigt" ... aber gleichzeitig vom offiziellen Hitman-Account schreiben, dass sie noch zwei weitere Jahre machen wollen :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

09.08.2016, 12:22
'No Man's Sky' scheint anfangs eher ein Survival-Spiel zu sein. So wirken zumindest die ersten Spielstunden: wenig Exploration, mehr prues Überleben. Schwer ist es aber anscheinend nicht. Das berichten zumindest einhellig die Medien.

http://derstandard.at/2000042575948/No- ... -zum-Start
http://www.polygon.com/features/2016/8/ ... w-10-hours

Antworten