Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres - Seite 19

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

23.10.2016, 14:06
Noch bis Ende Oktober lädt Star Citizen zum kostenlosen Freiflug ein:
https://robertsspaceindustries.com/prom ... -Fall-2016

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

23.10.2016, 14:21
Das Action-RPG 'Lost Soul Aside' soll 2018 zuerst exklusiv für PS4 erscheinen;
https://m.youtube.com/watch?v=z5El-yYNUwU

Kaum zu glauben, dass es lange ein Ein-Mann-Projekt gewesen sein soll. Sieht stark aus.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

25.10.2016, 12:03
In den USA schauen sich in manchen Altersgruppen mehr junge Menschen E-Sports an als klassische Sportarten wie Football. Finde ich erstaunlich, zumal mit den "jungen" Menschen alle unter 35 gemeint sind.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... itrag.atom

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

27.10.2016, 15:32
Ein kleiner Blick in die Hardware-Welt:

Microsoft:

Gestern war ja das große Surface-Event. Hier stellten sie sich ganz klar als neuer Konkurrent für Apple auf und zeigten ihren Surface Studio PC mit Stifteingabe und versprechen dank einem neuen Puck, dem Surface Dial, auch mehr 3D-Steuerung. Neben bekommt jetzt auch Paint 3D-Funktionen und das Surface Book wird noch einmal leistungsfähiger (bis 16 STunden Akku-Leistung, i7 Prozessoren und eine Geforce GTX965m) und ist jetzt wahrscheinlich eines der stärksten und mobilsten Notebooks um die 13".
Ganz nebenbei stellen sie auch noch eigene VR-Brillen mit namhaften Herstellern wie Dell und HP in Aussicht. Natürlich mit Unterstützung für Paint 3D und sämtliche Artist-Tools, die kommen sollen. Respekt!

http://www.theverge.com/2016/10/26/1341 ... ace-studio

Sony:

Nachdem Microsoft mit ihrem Xbox Elite Controller einen Verkaufsschlager erzielte, kontert jetzt Sony mit lizensierten Controllern, die für Vielspieler und Pro Gamer gedacht sind. Razer und Naicon bauen jetzt offiziell lizensierte Controller mit zusätzlichen Tasten. Sowohl der Razer Raiju und der Naicon Revolution sollen voll konfigurierbar sein und somit auch am PC funktionieren. Release und Preis ist noch unklar - Sony stellt aber Weihnachten in Aussicht.

http://www.theverge.com/circuitbreaker/ ... azer-raiju


meine Meinung dazu:
- Microsoft
Surface Studio inkl. dem neuen Windows 10 namens Creator ist eine starke Ansage gegenüber Apple. Das Surface kriegt zwar erst im Frühjahr eine Neuauflage, aber das neue Book ist in Sachen Leistung schon ein Ding für sich (hätt ich nur Geld :D).

- Controller:

endlich, Zeit wirds. Wenn die halbwegs vernünftig im Preis sind, wird das auch interessant. Beide meine DualShock 4 sind bei den Analogsticks hinüber (die Gummierung ist weg) und das ist wohl eher Norm. Bei den Slim und Pro Versionen der Konsole schauts wohl besser aus.



Heute ist dann noch das Apple MacBook Pro Event, wo erwartet wird, dass sie einen Surface Book Konkurrenten bringen. Während Apples iPad-Schiene stagniert, boomt nämlich das Surface Segment bei Microsoft. Da will jetzt auch Apple mitnaschen. Mal sehen...

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

27.10.2016, 16:01
Der Link für die Gamepads ist falsch, also nochmal der vom Microsoft-Event.
Die würden mich interessieren. Wobei ich bezweifle, dass für meine geschädigten Hände noch mal ein brauchbares Gamepad erscheint. Meine einzige Hoffnung in der Hinsicht ist das Grifta-Gamepad, wenn das denn mal irgendwann an die Kickstarter-Unterstützer versandt werden würde.

Edit:
https://blog.de.playstation.com/2016/10 ... ngekndigt/
http://nacongaming.com/revolution-pro-controller/
http://www.razerzone.com/razer-raiju

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

27.10.2016, 19:24
entschuldigung, jetzt hab ich ihn upgedatet :)


hier auch nochmal:
http://www.theverge.com/circuitbreaker/ ... azer-raiju

das eine ist im Endeffekt ein veränderter Dualshock, das andere mutet wie ein xbox controller an

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

27.10.2016, 19:27
falls jemand mit Battlefield 1 liebäugelt, dann unbedingt schauen, ob man mindestens 4 GB Video-RAM hat. Läuft zwar auch darunter problemlos, aber derzeit stürzt es (zumindest bei NVidia) relativ häufig ab, weil der Grafikspeicher schnell voll wird.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

06.11.2016, 21:43
Wenn man von feindliche Übernahmen hört, ist meist von Ubisoft die Rede. Dieses Mal betrifft es jedoch CD Projekt. Für den 29. November haben sie eine Generalversammlung aller Anteilseigner einberufen, um einerseits um 64 Millionen DOllar Firmenanteile zurückzukaufen, alle Firmen wieder zurück zur Mutterfirma zu holen und die Firmenstatuten zu ändern.
D.h. entweder steht eine feindliche Übernahme bevor, oder sie wollen zumindest preemptiv eine vermeiden.

Verständlich, wenn man den Wert der Firma - über 1 Millarde Dollar - ansieht.

Quelle:
https://www.reddit.com/r/Games/comments ... against_a/
Reddit hat die Informationen von polnischen Tageszeitungen und Bankberichten

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

03.12.2016, 23:07
The Last of Us 2 wurde offiziell angekündigt!

http://www.pcgames.de/The-Last-of-Us-Pa ... t-1215109/

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

04.12.2016, 13:44
Hype, hype, hype :)

auch das Uncharted-Spinoff find ich spannend und Kojimas Projekt sieht interessant und sehr schräg aus. Nicht schlecht, was Sony da gestern gezeigt hat

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

05.12.2016, 13:44
Mikej hat geschrieben:The Last of Us 2 wurde offiziell angekündigt!

http://www.pcgames.de/The-Last-of-Us-Pa ... t-1215109/
und dann auch noch eine sehr prominente Co-Autorin bekommen. Halley Gross, hauptverantwortlich als Autorin für Episoden 6 und 7 von Westworld und Story Editor für Ep 2 und 3.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

05.12.2016, 14:16
sinnFeiN hat geschrieben:
Mikej hat geschrieben:The Last of Us 2 wurde offiziell angekündigt!

http://www.pcgames.de/The-Last-of-Us-Pa ... t-1215109/
und dann auch noch eine sehr prominente Co-Autorin bekommen. Halley Gross, hauptverantwortlich als Autorin für Episoden 6 und 7 von Westworld und Story Editor für Ep 2 und 3.
Sehr schön... ich hoffe nur, das Storytelling wird dadurch nicht zu langsam. War ja doch ein bisschen das Problem von Westworld (ist natürlich auch Geschmackssache), auch wenn ich die Serie schätze.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

05.12.2016, 14:35
ja, da hast du recht. Bin auch gespannt, wie lang das Game wird :)

mit Uncharted 4 gestern endlich mal angefangen. Der Beginn ist langsam, aber wunderschön :)

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

05.12.2016, 18:42
sinnFeiN hat geschrieben:mit Uncharted 4 gestern endlich mal angefangen. Der Beginn ist langsam, aber wunderschön :)
Ich als PS4-Neubesitzer (ja ok, erst zu Weihnachten) freue mich auf diverse PS-Exklusive Titel wie Heavy Rain und The Last of Us. Heavy Rain (und die Uncharted-Trilogie) habe ich bereits günstig erworben, The Last of Us werde ich dann bald mal nachholen, habe schon viel gutes über das Spiel gehört.

Wobei mir der Controller noch sehr suspekt erscheint, habe ihn mal zur Probe am PC angeschlossen und mit Tomb Raider (Reboot von 2013) ausprobiert - es geht doch nichts über eine gute Maus - und Tastatursteuerung... :]

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

05.12.2016, 20:06
Ja, The Last of Us ist wirklich sehr gut, auch wenn das Gameplay auf Dauer vielleicht einen Ticken abwechslungsreicher sein könnte. Aber die Charaktere sind spannend und die Geschichte ist sehr spannend und atmosphärisch aufbereitet.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

05.12.2016, 23:08
@albaster

Du musst dir UNBEDINGT noch Until Dawn holen, es ist das beste PS4 Adventure aller Zeiten. Mein persoenlicher PS4 Kaufgrund. :)
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

06.12.2016, 01:36
advfreak hat geschrieben:@albaster

Du musst dir UNBEDINGT noch Until Dawn holen, es ist das beste PS4 Adventure aller Zeiten. Mein persoenlicher PS4 Kaufgrund. :)
kann ich nur unterschreiben. Hat mir sehr, sehr gut gefallen und war 2015 mein Adventure des Jahres :). Hervorragendes Spiel! Nicht davon abschrecken lassen, dass es wie ein Teenie-Horror-Schocker zu Beginn wirkt. Das ist es nämlich ganz und gar nicht :)

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

06.12.2016, 22:15
advfreak hat geschrieben:@albaster

Du musst dir UNBEDINGT noch Until Dawn holen, es ist das beste PS4 Adventure aller Zeiten. Mein persoenlicher PS4 Kaufgrund. :)
Danke für den Tipp :) neben den oben genannten Spielen wie The Last of Us (+DLC) habe ich tatsächlich Until Dawn auf meiner imaginären Liste stehen. Dazu kommt noch Rise of the Tomb Raider und ich hoffe auf ein Remaster von Red Dead Redemption. Kennt hier jemand vielleicht den "Vorläufer" von RDR? Red Dead Revolver wurde vor kurzem
http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 34143.html
für die PS4 aufgelegt. Kann das empfohlen werden?

Rise of the Tomb Raider war zuletzt im PS Store für 30 Euro (20 Jahre-Edition mit allen DLCs) im Angebot, ich möchte aber erstmal den Reboot von 2013 durchspielen (mein erstes TR-Spiel übrigens)...

...generell ist die PS4 aber das Weihnachtsgeschenk für die Kids, die mit FIFA 17 und Minecraft hoffentlich erstmal bedient sind.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

06.12.2016, 22:24
Über den RDR-Vorgänger wurde vor einigen Wochen kurz im Forum diskutiert. Scheint nicht wirklich ein Must-Have-Titel zu sein. Auf ein RDR für die PS4 hoffe ich allerdings auch - das kann man ja inzwischen leider nur via playstation now spielen.


Btw. Dishonored 1 und 2 ist im Playstation Store im Angebot. Teil 1 ist beim nimm 2 zahl 1 Angebot dabei. Dishonored 2 ist noch wenige Stunden um -50%. Soll gut sein, hat mich aber nie so angesprochen irgendwie.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

06.12.2016, 22:49
Leider ist PS Now bei uns in D nicht verfügbar, gibts das bei euch?

Dishonored 1 habe ich auf PC, angespielt und interessant, aber habe noch genügend an Games in Reserve, deshalb übe ich auch Zurückhaltung beim Kaufen von Spielen für die PS.

Hat hier jemand Erfahrungen mit PS VR? Ist das cool? Mittlerweile würde sich wohl ein eigener PS-Thread lohnen, bei meinen ganzen Fragen... :D

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

06.12.2016, 22:52
Albaster hat geschrieben:Leider ist PS Now bei uns in D nicht verfügbar, gibts das bei euch?

Dishonored 1 habe ich auf PC, angespielt und interessant, aber habe noch genügend an Games in Reserve, deshalb übe ich auch Zurückhaltung beim Kaufen von Spielen für die PS.

Hat hier jemand Erfahrungen mit PS VR? Ist das cool? Mittlerweile würde sich wohl ein eigener PS-Thread lohnen, bei meinen ganzen Fragen... :D
nein, gibts derzeit nicht im deutschsprachigen Raum :)

PSVR ist eine nette Spielerei, aber die großen Spiele gibt es (noch) nicht dafür. Vielleicht könnte Resident Evil 7 was werden, aber auch das steht noch in den Sternen :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

06.12.2016, 22:59
Ich glaube auch nicht, dass sich PSVR jetzt schon lohnt. Habe aber nur Resident Evil Biohazard ausprobiert und das war relativ okay aber nicht überwältigend. Die Grafik ist für mich derzeit ein Schritt zurück und Übelkeit ist bei vielen Games vorprogrammiert. Mal sehen, wohin sich die Technologie entwickelt.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

07.12.2016, 22:13
Mikej hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass sich PSVR jetzt schon lohnt. Habe aber nur Resident Evil Biohazard ausprobiert und das war relativ okay aber nicht überwältigend. Die Grafik ist für mich derzeit ein Schritt zurück und Übelkeit ist bei vielen Games vorprogrammiert. Mal sehen, wohin sich die Technologie entwickelt.
Danke, das ist auch meine Einschätzungen. Es scheint noch nicht ganz ausgereift bzw. halt die erwähnten Nachteile als Störfaktor.

Aber spannend ist das schon, so Resident Evil 7 mit VR-Unterstützung...

Wie war das eigentlich mit der P.T.-Demo, war das nicht das neue Silent Hills, was eingestellt wurde - und ist Dead Stranding jetzt quasi das Nachfolgeprojekt von SH, beides ja von Kojima? Gibt es die P.T.-Demo noch irgendwo?

Außerdem bin ich grad irgendwie total gehyped von Final Fantasy 15. Hat das schon wer angespielt, bzw. besteht hier überhaupt Interesse an einem JRPG?

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

08.12.2016, 00:01
Nein die P.T. Demo gibt es nicht mehr. Death Stranding hat thematisch nichts mehr mit dem Spiel gemein, ist was ganz anderes, nur was genau, weiß man nicht ;) . Bisher eigentlich nur, dass Norman Reedus und Mads Mikkelsen mitmischen. Aus dem Rest macht Kojima noch ein großes Geheimnis.

Zu PSVR: ich mag VR sehr gerne, allerdings ist das optisch schon eine ziemliche Zumutung. Das sieht halt alles wirklich nicht schön aus, dafür ist auch einfach die Hardware der PS4 viel zu schwach. Gleiches Problem ja auch am PC mit der Vive und der Oculus. Das sieht nicht hübsch aus, geht aber auch nicht wirklich mit bezahlbarer Hardware. Ich hoffe es wird eine zweite Generation geben, dazu müssen sich allerdings genug early adopter finden, damit sich die Weiterentwicklung auch lohnt. Fände es extrem schade, wenn diese Technik wieder vom Markt verschwinden würde, dafür finde ich sie einfach zu interessant.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

14.12.2016, 00:02
Gerüchte, Gerüchte und noch einmal zur Betonung: Gerüchte!

Laut einem schwedischen Retailer soll CD Projekt Reds 'Cyberpunk 2077' schon am 30. September 2077 erscheinen. Interessant ist auch, dass Bandai Namco schon als Publisher gelistet ist.
Mehr als Gerüchte sind es derzeit noch nicht und wäre auch sehr, sehr verwunderlich, wenn der Termin halten würde.

http://segmentnext.com/2016/12/13/repor ... te-europe/

Antworten