Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres - Seite 29

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

08.06.2017, 14:23
'Shenmue III' kommt erst in der zweiten Hälfte 2018. Grund ist die Größe des Spiels, denn es wird deutlich breiter angelegt als geplant.

Dazu gibts auch ein kleines Video von Yu Suzuki persönlich:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

08.06.2017, 15:16
Dontnods Action-Rollenspiel Vampyr dürfte im November erscheinen. Bin gespannt.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

09.06.2017, 11:53
Das historische Rollenspiel Kingdom Come Deliverance erscheint am 13. Februar 2018:
http://www.adventurecorner.de/game/1384 ... eliverance

Darauf bin ich auch sehr gespannt!

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

09.06.2017, 12:07
Wuhuu geile Nachrichten. :-) Den Termin habe ich so in etwa erwartet, war ja sogar inoffiziell angepeilt.

Wie die Leute sich auch immer aufregen können, wollen immer mehr und das in kürzerer Zeit. Ich verstehe, wenn jemand seit 2015 drauf wartet, dass er dann nach mehrmaligem Verschieben genervt ist. Aber mal im Ernst, was glauben die wie schnell so ein umfangreiches und realistisches RPG rausgeboxt werden soll?! Vor allem kommt mir vor die wollen eben alles perfekt machen. (Was eh nicht geht)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

09.06.2017, 13:52
da freu ich mich auch ungemein. Sah bis jetzt sehr vielversprechend aus :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

09.06.2017, 14:32
FustelPustel hat geschrieben:Wie die Leute sich auch immer aufregen können, wollen immer mehr und das in kürzerer Zeit. Ich verstehe, wenn jemand seit 2015 drauf wartet, dass er dann nach mehrmaligem Verschieben genervt ist. Aber mal im Ernst, was glauben die wie schnell so ein umfangreiches und realistisches RPG rausgeboxt werden soll?! Vor allem kommt mir vor die wollen eben alles perfekt machen. (Was eh nicht geht)
Ja, v.a. wenn man das relativ geringe Budget vedenkt.

Ich finds toll, wie engagiert die dran bleiben und hoffe, es wird ein Erfolg!!

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

09.06.2017, 14:42
FustelPustel hat geschrieben: Wie die Leute sich auch immer aufregen können, wollen immer mehr und das in kürzerer Zeit. Ich verstehe, wenn jemand seit 2015 drauf wartet, dass er dann nach mehrmaligem Verschieben genervt ist. Aber mal im Ernst, was glauben die wie schnell so ein umfangreiches und realistisches RPG rausgeboxt werden soll?! Vor allem kommt mir vor die wollen eben alles perfekt machen. (Was eh nicht geht)
Dabei sind zwei Jahre eh nichts, grad, wenn es um ein umfangreiches Spiel geht. Aber die Leute werden halt immer ungeduldiger und wollen alles sofort haben. Das sind glaub ich dann oft dieselben Menschen, die sich aufregen, wenn die Publisher dem Druck nachgeben und halbfertige Spiele auf den Markt werfen :D Mir ist's im Zweifelsfall immer lieber, ein Entwickler verschiebt nach hinten und bringt dann ein wirklich gutes Spiel raus als ich werde mit einem verbuggten Spiel konfrontiert, über das ich mich nur ärgere.
Shiny. Let's be bad guys.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

09.06.2017, 14:55
Das hat einer auf FB kommentiert:

content://downloads/all_downloads/5530

Wohl einer vergessen, zu trinken und zu essen. :-D

Finde auch dass das bisher gezeigte und entwickelte einen super Eindruck macht. Und jetzt sogar, wenn ein Entwickler auch viel vom Spiel zeigt immer wieder, regen sich die Leute auf, dass sie sich besser aufs Spiel konzentriern sollen, als hier immer wieder Videos zu machn. :-P

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

09.06.2017, 17:35
Der Link klappt nicht, aber ich kanns mir vorstellen. Im Internet gehen die Gemüter ja viel zu leicht hoch... da regen sich manche Leute ja selbst in einer Beta lautstark auf, weil es ein paar Bugs gibt.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

09.06.2017, 20:26
Ja der Link war kacke, war nämlich von meinem Handy ^^
Auf jeden Fall war auf dem Bild ein Skelett vor dem PC sitzend zu sehen und darüber stand: "Still waiting"

:rofl2:

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

10.06.2017, 02:46
Man kann's aber auch echt übertreiben *lol* Manche Leute, echt... :D Die finden schon zwei Jahre Wartezeit viel? Dann sollen sie lieber die Finger von George R.R. Martin oder den Spielen von Jonathan Boakes lassen *hehe*
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

10.06.2017, 11:50
sinnFeiN hat geschrieben:Deine Meinung weiß ich da sehr zu schätzen, weil es mir persönlich jetzt auch noch einmal Probleme deutlich ins Gesicht wirft :). Jeder sieht Spiele doch deutlich anders. Wohin die Reise geht, wird man sehen. Noch ist der Spielesektor aber recht gesund :).
Ein schönes Schlusswort zu einer Thematik, die eben mehr ist als schwarz oder weiß :top: :) und es viele unterschiedliche Meinungen und Facetten gibt. Ich möchte auch nicht so verstanden werden, das ich gänzlich unzufrieden bin mit dem aktuellen Markt, es gibt noch viel zu spielen, was mich interessiert und das sicher auch in den nächsten Jahren. Origin sollte als Beispiel dienen, viele Visionäre aus diesen Zeiten kommen mit den heutigen Marktsituationen und Denkweisen nicht mehr zurecht, ist in anderen Branchen sehr ähnlich, es muss sich angepasst werden ("Stillstand ist Rückschritt"), ansonsten bleibt man auf der Strecke. Umso mehr ziehe ich den Hut, wenn Entwickler wie Garriott oder Roberts versuchen, ihre Träume und Visionen (und die vieler ihrer Fans) selbstständig umzusetzen - ohne (den großteils nötigen) Restriktionen der Publisher. Wie das mit deren Projekten dann enden wird letztlich, muss man abwarten...

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

10.06.2017, 21:36
EA-Pressekonferenz:

Neben STory-Modi für Need for Speed, Madden NFL 18 und Fifa 18 zeigten sie auch das neue Spiel vom 'Brother - A Tale of Two Sons' Macher: 'A Way Out'.
Ein CoOp Gefängnis-Ausbruch-Spiel mit Geschichte. Der Clou: Es zeigt immer Split Screen bzw. die Perspektive beider Charaktere, auch wenn man Online miteinander spielt.
Das Gameplay soll sehr abwechslungsreich sein: Exploration, Fahren, Action uvm.

Im Trailer zeigten sie gemeinsame Kletter-Aktionen, Fluchtaktionen und auch asynchrones Gameplay. So kann ein Spieler eine Cutscene sehen, während der andere sich frei bewegt. So ergeben sich viele Freiheiten und abwechslungsreiche Ablenkungsmanöver. Es spielt nicht nur im Gefängnis, sondern dann auch außerhalb in einer zumindest ziemlich groß wirkenden Welt.

Release: Anfang 2018


neue IP von BioWare:
Morgen gibts dazu mehr in der Microsoft-Pressekonferenz.
Genannt: 'Anthem'
Sieht nach dem kompetitiven Online Action-RPG aus, das man schon eine Weile in den Gerüchten hörte. Story scheint auch dabei zu sein.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

11.06.2017, 23:05
Xbox E3 Pressekonferenz:
Ein wenig Stakkato ab hier, denn sie zeigen ganz schön viel :o


Scorpio heißt:

Xbox One X
Release: 7. November 2017 weltweit

Flüssigkeits-Kühlung, kleinste XBOX bis dato
alle Games sollen automatisch etwas schöner aussehen, $499

Metro Exodus kommt 2018 für XboxOne und PC. Einer meiner liebsten storylastigen Shooter kommt zurück. Dieses Mal in einer offenen Welt.

Assassin's Creed: Origins bestätigt und spielt wirklich wie erwartet in Ägypten. Mit Bogen, Schwert & Schild zeigen sie den Anfang der Bruderschaft. Es wird mygisch, denn Riesenschlangen (Hydra in Hausgröße) wurden gezeigt.
Ähnlich Skyrim und Horizon nun oben ein Radar mit noch zu erkundenden Objekten/Gebäuden. HauptCharakter: Bayek. Sein Falke erkundet Gegenden und lässt Ziele markieren. XP-System mit Fertigkeiten. Blocken/Parieren im Spiel, wie es aussieht.

wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist kein Spiel bis jetzt exklusiv für Xbox, sondern immer PC und Xbox :)

'State of Decay 2' auch für Xbox und Win 10. Koop Zombie-Apokalypse im Frühjahr 2018.

'Minecraft' darf natürlihc auch nicht fehlen. ir fehlt da zwar der Sinn, aber es kommt in 4k, yay! :zaunpfahl:

MMO-Freunde können bald auch auf der Xbox dann auch 'Black Desert' spielen.

'The Last Night' scheint ein Storylastiger Plattformer zu sein. Sehr spannender Pixel-Stil. Hier ein paar Eindrücke: http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... ign=buffer

Ein etwas schräger Plattformer rund um eine E-Gitarre kommt mit 'The Artful Escape of Francis Vendetti'.

JRPG bzw. Actoin-RPG Freunde können 2018 sich auch auf 'Code Vein' freuen.

Das schon bekannte 'Sea of Thieves' wird auch gezeigt. Piraten MMO mit Comic-Grafik rund um Schatzsuche und die Piraterie - unter Wasser und über Wasser. Freie, geteilte Welt mit viel Exploration. Untote Räuber wachen auf Inseln und bewachen manche Schätze. Ebenso kann man sich gegen andere Schiffe anlegen und sie kapern. Ebenso erst 2018

Nun zu 'Tacoma', das schon am 2. August kommt!

Das berüchtigt schwere und lang erwartete Jump & Run im Retro-Disney Look 'Cuphead' schafft es auch wieder auf die Konferenz. Dieses Mal mit Release datum: 29. September. Definitiv einen Blick wert.

Jetzt ein Video mit noch kürzeren, noch schnelleren Vorstellungen. Da reiß ich jene mit Story nach. Allesamt Indie-Spiele des ID@XBOX Programms.

Sehr artistischer Grafikstil im Plastilin-Look. Dazu Kämpfe im Stil eines Action-Adventures. Scheinbar abermals Koop möglich (2 Charaktere werden gezeigt). Wirdt wie eine künstlerische Version von 'Dark Souls' und hört auf den Namen 'Ashen'.

Jetzt wirds spannend:
'Life is Strange: Before the Storm' ist dran. Chloe und Rachel sind zu sehen. Das Prequel kommt mit der ersten von drei Episoden schon am 31. August.

Nun das neue 'Shadow of Mordor' mit neuen Features.

Gleich danach das Sequel 'Ori and the Will of Wisps'.

Phew, ganz schön viel mit Geschichte dabei.

'Anthem': Das neue BioWare-Spiel scheint ein SciFi-Spiel im Stil eines 'Star Wars' oder 'Mad Max' zu sein. Sogenannte Freelancer schlüpfen in Mechs / Exo-Suits und erkunden so die Welt außerhalb der Festung. Die Exo-Suits heißen Javelins, zu Deutsch Speer. Wie erwartet ist hier die MMO-Komponente nicht versteckt. Frei erkundbar mit mehreren Spielern. Jeder Anzug hat eigene Spezialisierungen. Fliegen, Tauchen unter Wasser uvm.. Natürlich ganze Horden an Gegner erwarten die Spieler mit diversen Schhießprügeln und drei Fähigkeiten. Es wirkt wie BioWares Version von Destiny. Lootsystem typisch nach Genre und zufällig. Anfangs wurde Spiel mit zwei SPIelern gezeigt, später rennen vier SPieler gemeinsam durch die Welt. Ziemlich beeindruckende Grafik. Auch das kommt 2018.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

12.06.2017, 09:57
Als Fan von Bogen-Action in Spielen spricht mich der AC-E3-Trailer irgendwie an :)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

12.06.2017, 10:34
:) und Bayeks Adler heißt Senu :)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

12.06.2017, 11:56
war gestern ziemlich anti-gehyped von der Microsoft PK.

'Anthem' könnte was für mich werden. Auf 'Metro Exodus' warte ich seit Last Light :). 'The Last Night' sah auch unglaublich gut aus. Das warn so meine Highlights. Der Preis der Scorpio macht sie für mich sinnlos, da investier ich lieber in einen PC :D.

Bei 'Assassin's Creed Origins' warte ich mal ab.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

12.06.2017, 15:46
mein Star der E3 bis jetzt ist 'Wolfenstein 2: The New Colossus'

die gesamte Bethesda E3-Vorstellung findet man hier:


Mit dabei u. a. Skyrim für Switch, Elder Scrolls Online: Morrowind, Dishonored: Death of the Outsider, The Evil Within 2 und Wolfeinstein 2

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

12.06.2017, 21:02
Danke Sinnfein für die Zusammenfassung und das Einstellen der Videos.

zu Assassin's Creed: Ich hoffe mal die bekommen das super hin, die Thematik wäre schon einmal interessant, allerdings sehen mir die Kletteranimationen doch sehr hastig und übertrieben aus.
Dass der Bildschirm während des Spielens so überladen ist und immer wieder so doofe -infos drüberhuschen ist auch nicht meines. Das zerstört das Spielerlebnis finde ich. Bei der Sache mit dem Adler bin ich mir auch noch nicht sicher wie ich das finden soll. :-/

Metro Exodus sieht ja wirklich steil aus. Mit welcher Spielzeit kann man denn durchschnittlich bei den beiden Vorgängern rechnen? Die habe ich beide hier und möchte sie noch spielen bald.
Hoffentlich erfüllen die auch meine Erwartungen die ja sehr hoch liegen. :-D

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

13.06.2017, 00:11
der erste Teil geht schnell und hat bei mir ungefähr 12 Stunden gebraucht. Last Light war dann schon doppelt so lang.

Ich fand die Teile absolut genial und hoffe, dass sie dir auch gut gefallen :)

UbiSoft und das PC Gaming Konferenzchen konnte ich heute leider nicht voll mitverfolgen... :(

ubi hier:



PC:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

13.06.2017, 14:00
Nach Ubisoft hat gestern auch Sony ein wahres Feuerwerk abgefeuert.

Hier eine nette Zusammenfassung vom Game-Standard, inkl. Trailer:

http://derstandard.at/2000059181557/Son ... p_whatsapp

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

13.06.2017, 14:08
Stimmt, vor allem meine geheime Befürchtung das die PSVR wieder in der Versenkung verschwinden wird hat sich zum Glück überhaupt nicht bewahrheitet. :love:

Ganz im Gegenteil: Auch ein richtiges Feuerwerk bezüglich VR Games wurde gezündet. :top:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

13.06.2017, 14:51
Ist halt auch noch die Frage, wie viele denen dann die VR-Spiele abnehmen und ob das zu deren Erwartungen passt, oder? So zeigt sich eine Tendenz erst dann wenn es genügend VR-Spiele gibt. Schön für die, die solche gerne spielen, aber schlecht für die Firmen wenn's zu wenige kaufen. :-D

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

13.06.2017, 20:47
auf der E3 passiert nicht nur auf Bühnen was. Der Playstation-Blog fasst zusammen, was so für die PS4 interessant ist:

https://blog.us.playstation.com/2017/06 ... nd-beyond/

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

13.06.2017, 21:21
FustelPustel hat geschrieben:Ist halt auch noch die Frage, wie viele denen dann die VR-Spiele abnehmen und ob das zu deren Erwartungen passt, oder? So zeigt sich eine Tendenz erst dann wenn es genügend VR-Spiele gibt. Schön für die, die solche gerne spielen, aber schlecht für die Firmen wenn's zu wenige kaufen. :-D
Nun die Zahlen dürften ja schon länger bekannt sein: ca. 1 Millionen PSVR sind verkauft worden.

Die Entwickler wissen worauf sie sich einlassen.

Vor allem sind PSVR Besitzer brave Käufer, aufgrund der noch sehr überschaubaren Anzahl von guten Titel. :beer:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Antworten