Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres - Seite 20

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

14.12.2016, 00:11
sinnFeiN hat geschrieben:Gerüchte, Gerüchte und noch einmal zur Betonung: Gerüchte!

Laut einem schwedischen Retailer soll CD Projekt Reds 'Cyberpunk 2077' schon am 30. September 2077 erscheinen.
Tja, das werden viele von uns dann wohl nicht mehr erleben ;)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

14.12.2016, 00:59
*Hust* :prust:

2017 meinte ich natürlich :D. Das war ein klassischer Freud'scher Verschreiber

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

24.12.2016, 13:37
Neues Gameplay-Video zu Kingdom Come Deliverance:
https://www.youtube.com/watch?v=jlaY3Ao-eqg

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

27.12.2016, 18:34
Wieder einmal harte Vorwürfe gegen G2A.com, einen prominenten Key-Reseller:
Der CEO von Trion, u.a. die MMOs Rift und ArcheAge wirft ihnen Betrug und Ausnutzung von verschiedenen Key-Regionen und deren Preis vor.
So ist der russische und lateinamerikanische Markt oftmals deutlich billiger als der Rest der Welt.

http://www.pcgameshardware.de/Spielemar ... ts-1216906

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

27.12.2016, 20:00
Momentan wird spekuliert, dass Mass Effect Andromeda zuerst für die Xbox One und EA Access erscheinen könnte...

http://www.xboxfront.de/news-2957-55257 ... -One-.html

Zeitlich beschränkte Microsoft-Exklusivität würde mich sehr nerven, muss ich sagen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

27.12.2016, 21:24
Bislang scheint der Assassins Creed Kinofilm hinter den Erwartungen zu bleiben. Mal sehen ob es abseits USA besser läuft. Bin mir aber auch nicht sicher, ob das die ideale Jahreszeit für so einen Streifen ist: http://www.gamespot.com/articles/assass ... 0-6446460/

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

28.12.2016, 12:06
kommt auch überhaupt nicht gut weg :/. Ein typischer Videospiel-Streifen, der solche Umsetzungen eher schwieriger als einfacher macht.

zu EA Access:
das ist sehr üblich und hatte schon Fifa oder andere EA-Spiele (ich glaube Battlefield 1 hatte das auch). Da handelt es sich aber um eine ungefähr einwöchige Exklusivität und meist noch eine Xbox One only Beta. Ein gemeinsamer Release ist dadurch nicht in Gefahr. Xbox-Spieler könnens nur früher spielen :). Sofern sie die paar Euro für EA-Access zusätzlich blechen. Etwas ähnliches wirds für PC geben, weil dort auch Origin Access/EA Access greift :) (meist aber paar Tage später)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

28.12.2016, 13:01
sinnFeiN hat geschrieben:kommt auch überhaupt nicht gut weg :/. Ein typischer Videospiel-Streifen, der solche Umsetzungen eher schwieriger als einfacher macht.
Jup, und der Metacritic Score sieht in etwa so aus, wie man es von den Trailern her vermuten durfte...

Aber gut, der Warcraft Streifen wurde auch übel verrissen und hat außerhalb der USA dennoch 386mio Dollar eingespielt (was quasi um die 90% der gesamten Einnahmen ist).

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

02.01.2017, 12:52
Zeitlich beschränkte Microsoft-Exklusivität würde mich sehr nerven, muss ich sagen.
Verstaendlich. WIe lief das damals bei Inquisition? Das war fuer EA Access Inhaber doch auch eine Weile vor Release spielbar, lief aber simultan auf allen Konsolen an, wenn ich mich recht erinnere.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

02.01.2017, 16:27
wie ich erwähnt hab, ist das seit Inquisition fast normal bei EA. 1-2 Wochen exklusiv (für Origin/EA Access - pc origin access nur paar tage vor release) und das wars

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

02.01.2017, 16:58
Bei Inquisition lief es nicht ganz so unkompliziert. Das Hauptspiel kam da zwar recht zeitgleich, doch bei fast allen DLCs musste man jeweils ein bis zwei Monate auf die PS4 Fassung warten. Das war doch etwas ätzend.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

02.01.2017, 23:58
sollte in dem Fall abern icht sein, weil explizit der EA/Origin Early Access erwähnt wird. Kann sich aber natürlich noch was ändern.
Bei Singleplayer-Titel seh ich das aber auch nicht so wild, soferns keine Jahres-Verschiebung wie bei Rise of the Tomb Raider wird ;D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

03.01.2017, 12:31
Mikej hat geschrieben:Bislang scheint der Assassins Creed Kinofilm hinter den Erwartungen zu bleiben. Mal sehen ob es abseits USA besser läuft. Bin mir aber auch nicht sicher, ob das die ideale Jahreszeit für so einen Streifen ist: http://www.gamespot.com/articles/assass ... 0-6446460/
Der "Standard" hat den Film dermaßen gelobt, dass ich mir denk "OMG muss der schlecht sein". Bei den Kritiken vom Standard gilt nämlich seit Jahren die Faustregel: Wenn sie was verreißen, ist es super, wenn sie was extrem loben, ist es grottig :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

03.01.2017, 12:50
Jehane hat geschrieben:
Mikej hat geschrieben:Bislang scheint der Assassins Creed Kinofilm hinter den Erwartungen zu bleiben. Mal sehen ob es abseits USA besser läuft. Bin mir aber auch nicht sicher, ob das die ideale Jahreszeit für so einen Streifen ist: http://www.gamespot.com/articles/assass ... 0-6446460/
Der "Standard" hat den Film dermaßen gelobt, dass ich mir denk "OMG muss der schlecht sein". Bei den Kritiken vom Standard gilt nämlich seit Jahren die Faustregel: Wenn sie was verreißen, ist es super, wenn sie was extrem loben, ist es grottig :)

Ja, die Rezension klingt fast so, als hätte man es mit einem Arthouse Streifen zu tun ;)

Könnte mir aber vorstellen, dass man ohne Vorwissen und Erwartungshaltung zu den Spielen besser mit dem Film klarkommt. Keine Ahnung. Im Kino muss ich mir das nicht genehmigen...

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

03.01.2017, 15:05
Wegen der Rezension bin ich jetzt auch davon abgekommen, mir den Film im Kino anzuschauen - danke, Standard *pfff* Laut dem dortigen Forum taugt der Film offenbar nur was für Leute, die mit den Spielen null am Hut haben. Alle, die zumindest eines der Spiele gezockt haben, finden ihn grauenhaft.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

03.01.2017, 15:27
das Problem beim Kinofilm soll ähnlich den Spielen sein. Vergangenheit funktioniert, SciFi/Gegenwart funktioniert gar nicht. Da das aber den Großteil aus macht, kann der Film nicht überzeugend sein :/.
Ich frag mich auch, wie man Fassbender und Cotillard so verschwenden kann

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

03.01.2017, 17:42
Der Gegenwarts-Teil macht den Großteil aus? Warum das denn? Zumindest bei Teil 2 macht die Vergangenheit einen Mordsspaß, weil man u.a. historische Persönlichkeiten trifft (ich belästige dauernd Leonardo da Vinci wegen neuer Waffenupgrades) und weil's einfach toll aussieht (selbst mit der überarbeiteten PS4-Grafik *g*) bzw. spannender ist als die Gegenwarts-Geschichte. Vom Film hätte ich eigentlich erwartet, dass der den Schwerpunkt auch auf die Vergangenheit legt.
Warum gute Schauspieler hin und wieder mal Actionfilme drehen, frag ich mich ja auch regelmäßig. Nikolaj Coster-Waldau meinte dazu im Zusammenhang mit "Gods of Egypt", er habe einfach mal was Anderes machen wollen. Schätze, er wurde dafür auch gut bezahlt :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

03.01.2017, 21:55
ja, über 2/3 des Films sind in der Gegenwart, was ich gelesen hab. Da sind sich auch die meisten Kritiker einig, dass er in der Vergangenheit, wie das Spiel, am besten funktioniert

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

04.01.2017, 09:48
... und schon ist er endgültig uninteressant geworden, zumindest, was den Kinobesuch angeht :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

04.01.2017, 12:26
ja, nach dem ersten Trailer und der Info ist der für mich auch gestorben. Dann daheim, wenn er mal auf den Streaming-Portalen verfügbar ist...

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

09.01.2017, 22:48
autsch... die letzten beiden E3-Präsentationen wurden auf Seiten von Microsoft u.a. durch einen Exklusiv-Titel geprägt: 'Scalebound'. Dieser wurde aber jetzt eingestampft. http://www.ign.com/articles/2017/01/09/ ... -cancelled


Hat sicher nicht wenig gekostet. In den letzten paar Jahren fallen mir nur zwei ähnlich prominente Titel ein. Einer davon wurde recht früh abgebrochen: PT von Kojima/del Toro/Reedus. Der andere ist auch so spät wie 'Scalebound' von statten gegangen, wenn nicht noch später: Shadow Realms von Bioware: http://www.polygon.com/2015/2/9/8007675 ... aying-game


Wie schlecht müssen die Spiele bei den Tests ankommen, wenn sie so spät eingestampft werden. Nach Project Titan von Blizzard wundert mich aber nichts mehr...

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

10.01.2017, 11:15
Wobei PT wohl speziellere Gründe für den Abbruch gehabt haben dürfte, welche das auch gewesen sind. Die Demo war ja jedenfalls wirklich gut.

Scalebound hat leider seit geraumer Zeit nach Flop geduftet...

Da warte ich lieber auf Horizon Zero Dawn :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

10.01.2017, 11:35
Stoic spricht öffentlich über den kommerziell offenbar nicht so erfolgreichen zweiten Teil der eigentlich sehr gelungenen "Banner Saga".

Ob der in Planung befindliche dritte und letzte Teil wieder aus eigener Tasche finanziert werden wird, oder es dazu nen Kickstarter gibt (wie beim ersten Teil) bleibt abzuwarten.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Teil.html

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

10.01.2017, 12:16
ja, mit Horizon Zero Dawn konnte es nicht mithalten. Gleichzeitig, war die internationale Presse vor 3 Jahren beim ersten Gameplay sehr, sehr begeistert. War wahrscheinlich eine Art Bayonetta mit Drachen. Zu viel Risiko für so viel Investment.

Trauer jetzt aber auch nicht nach. Das einzige Spiel, dem ich wirklich nachtrauere ist 'Loose Cannon' für die erste Xbox und den PC. GTA-Konkurrent von Microsoft, wo man einen Polizisten in naher Zukunft spielen hätte sollen. Das sah nach so viel Potential aus... und schwupps, wurds eingestampft. Vor allem, weil is imho zu wenig Polizei-Spiele gibt - gute zumindest. Krimi-Serien und Bücher gibts zu Hauf. In Spielen spielt man dann selten den Ermittler. Schade eigentlich.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

10.01.2017, 15:03
Die PC-Box-Fassung von Mass Effect Andromeda soll ohne Datenträger auskommen und nur den Origin Key enthalten.

http://www.playnation.de/spiele-news/ma ... 68748.html

Ich werds sowieso nur auf der Konsole spielen, aber berauschend finde ich das dennoch nicht.

Antworten