Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eye of the Beholder
BeitragVerfasst: Samstag 8. August 2015, 13:34 
Offline
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 20:44
Beiträge: 206
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master
Hi Leutz,
weiß jemand wo ich alte RPG-Klassiker wie Eye of the Beholder herbekomme?
Als Download oder auf Cd?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eye of the Beholer
BeitragVerfasst: Samstag 8. August 2015, 13:51 
Offline
Schwertmeister
Schwertmeister

Registriert: Freitag 27. Juni 2014, 21:28
Beiträge: 353
Nunja, einfach mal Google fragen... :wink:

Die einzig mögliche richtig hilfreiche Antwort wird wohl nicht so recht den Forumregeln entsprechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eye of the Beholer
BeitragVerfasst: Samstag 8. August 2015, 14:02 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7317
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Leider nicht. Ich rechne eigentlich aber schon damit, dass GOG diese klassische RPG-Reihe in absehbarer Zeit aufgreifen könnte. Scheint so einige Leute zu geben, die im GOG-Forum bei der zugehörigen Wishlist darum gebeten haben. Naja, mal sehen!

Und ja, die einfachste Alternative es zu bekommen, bewegt sich rechtlich derzeit in einem problematischen Bereich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eye of the Beholder
BeitragVerfasst: Samstag 8. August 2015, 16:19 
Offline
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 20:44
Beiträge: 206
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master
Danke für die Info, hoffen wir's mal :D

Ja die Angebote im www habe ich gesehen, aber von denen lasse ich die Finger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eye of the Beholder
BeitragVerfasst: Samstag 8. August 2015, 19:08 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 4926
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
als abandon Ware vielleicht, wobei wie immer eine rechtliche Grauzone
wenn auch von vielen großen Medien schon öfter berichtet wurde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eye of the Beholder
BeitragVerfasst: Samstag 8. August 2015, 21:34 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7317
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Hm, genau hatte ich damit angedeutet... aber ich wollte diesen Namen aus besagten Gründen eigentlich nicht so breittreten (autotoxicus hat vermutlich in dieselbe Richtung gedacht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eye of the Beholder
BeitragVerfasst: Samstag 8. August 2015, 21:52 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 4926
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Deswegen kein direkter Link :)

Fraglich ists, da müsste man einen Medienanwalt fragen, was der dazu sagt. Ich hab da zwar einmal mit einem vor Jahren gesprochen, der das als unbedenklich gesehen hat, aber einerseits war das in Österreich, andererseits natürlich nicht mehr ganz aktuell. Und natürlich nur die Ansicht eines Anwalts

hab den Namen auf jeden Fall mal abgeändert, dass es nicht mehr direkt auf einen Anbieter von abandoned Software deutet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eye of the Beholder
BeitragVerfasst: Samstag 8. August 2015, 23:10 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7317
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Ist denke ich besser so :)

Ich für meinen Teil sehe ein wesentliches Problem darin, dass ab und an zu leichtfertig etwas auf manchen dieser Seiten hochgeladen wird, ohne sich genug mit der Situation des Spiels zu befassen, wem die IP gehört und dergleichen. Passiert in der Praxis ja doch z.B. immer wieder, dass ein Spiel viele Jahre auf Eis liegt, ohne "verlassene Ware" zu sein.

Es ist nicht so, als würde ich die Kernidee hinter manchen dieser Seiten komplett verteufeln (ich finds auch schade, wenn ein tolles Game komplett verschwindet), aber ich sehe da für mich persönlich keine Antwort, mit der ich mich halbwegs wohl fühlen würde. Aber wie auch immer... es hängt wohl einiges davon ab, von welcher Perspektive man dieses Thema betrachtet. Genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eye of the Beholder
BeitragVerfasst: Montag 14. September 2015, 20:50 
Offline
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 20:44
Beiträge: 206
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master
Huch,... auf GOG ist es jetzt tatsächlich zu haben. Coole Sache. :top:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eye of the Beholder
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2015, 16:15 
Offline
Niedlinger
Niedlinger

Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 16:12
Beiträge: 1
Wir versuchen gerade Eye of the Beholder für iOS rauszubringen, wenn jemand Interesse hat, bitte votet:
http://www.gog.com/wishlist/games/eye_o ... holder_ios


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us