The Talos Principle

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

The Talos Principle

06.02.2016, 23:10
Ist das Spiel arg schwer?

Meine Schwierigkeitsstufe liegt bei The Lost Crown, Black Mirror usw.. Bei Myst habe ich mich deutlich überfordert gefühlt und erst gar kein Rätsel gefunden.

Ist The Talos Principle überhaupt etwas für mich?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: The Talos Principle

06.02.2016, 23:42
Kommt drauf an, ob du ein richtiges Puzzle-Spiel haben möchtest, denn das ist es im Endeffekt, auch wenn es hin und wieder mit narrativen Elementen angereichert wurde. Ich hab beim Release nur die Steam-Demo gespielt. Der Schwierigkeitsgrad soll mit der Zeit noch ordentlich raufgehen. Wie gesagt, Zielgruppe sind v.a. Puzzle-Fans und da scheint es gut anzukommen. Fällt übrigens in eine ähnliche Schublade wie The Witness, was ich auch kürzlich mal angespielt habe. Leider nicht mein Kaffee, auch wenn diese Games definitiv Klasse haben.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Talos Principle

07.02.2016, 11:10
Puzzle = Rätsel, die nur locker verbunden sind, oder?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: The Talos Principle

07.02.2016, 11:27
In dem Fall ja. Die Puzzle funktionieren unabhängig von den narrativen Elementen.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Talos Principle

07.02.2016, 11:34
Also so wie The 7th Guest oder 11th hour? Wobei es mir um den Schwierigkeitsgrad geht, ich bilde mir nicht ein, die hellste Leuchte im Lampengeschäft zu sein.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: The Talos Principle

07.02.2016, 11:42
Hm, eher weniger. Wie gesagt, es fällt im Genre-Kern doch klar in die Kategorie Denkspiel. Die Puzzle beruhen im Kern immer auf derselben Idee, werden aber immer wieder weiterentwickelt und schwerer, komplexer gemacht.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: The Talos Principle

07.02.2016, 15:19
wenn ich das Spiel anschau fällt mir als ehester Vergleich immer Portal 1/2 ins Auge... immer ähnliches Prinzip, aber die Lösungen werden komplexer

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: The Talos Principle

07.02.2016, 15:36
sinnFeiN hat geschrieben:wenn ich das Spiel anschau fällt mir als ehester Vergleich immer Portal 1/2 ins Auge... immer ähnliches Prinzip, aber die Lösungen werden komplexer
Ja, das ist ein recht guter Vergleich.

Antworten