Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Talos Principle
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 00:10 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat

Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 20:46
Beiträge: 1359
Ist das Spiel arg schwer?

Meine Schwierigkeitsstufe liegt bei The Lost Crown, Black Mirror usw.. Bei Myst habe ich mich deutlich überfordert gefühlt und erst gar kein Rätsel gefunden.

Ist The Talos Principle überhaupt etwas für mich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Talos Principle
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 00:42 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7332
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Kommt drauf an, ob du ein richtiges Puzzle-Spiel haben möchtest, denn das ist es im Endeffekt, auch wenn es hin und wieder mit narrativen Elementen angereichert wurde. Ich hab beim Release nur die Steam-Demo gespielt. Der Schwierigkeitsgrad soll mit der Zeit noch ordentlich raufgehen. Wie gesagt, Zielgruppe sind v.a. Puzzle-Fans und da scheint es gut anzukommen. Fällt übrigens in eine ähnliche Schublade wie The Witness, was ich auch kürzlich mal angespielt habe. Leider nicht mein Kaffee, auch wenn diese Games definitiv Klasse haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Talos Principle
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 12:10 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat

Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 20:46
Beiträge: 1359
Puzzle = Rätsel, die nur locker verbunden sind, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Talos Principle
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 12:27 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7332
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
In dem Fall ja. Die Puzzle funktionieren unabhängig von den narrativen Elementen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Talos Principle
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 12:34 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat

Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 20:46
Beiträge: 1359
Also so wie The 7th Guest oder 11th hour? Wobei es mir um den Schwierigkeitsgrad geht, ich bilde mir nicht ein, die hellste Leuchte im Lampengeschäft zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Talos Principle
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 12:42 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7332
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Hm, eher weniger. Wie gesagt, es fällt im Genre-Kern doch klar in die Kategorie Denkspiel. Die Puzzle beruhen im Kern immer auf derselben Idee, werden aber immer wieder weiterentwickelt und schwerer, komplexer gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Talos Principle
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 16:19 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 4935
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
wenn ich das Spiel anschau fällt mir als ehester Vergleich immer Portal 1/2 ins Auge... immer ähnliches Prinzip, aber die Lösungen werden komplexer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Talos Principle
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 16:36 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7332
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
sinnFeiN hat geschrieben:
wenn ich das Spiel anschau fällt mir als ehester Vergleich immer Portal 1/2 ins Auge... immer ähnliches Prinzip, aber die Lösungen werden komplexer


Ja, das ist ein recht guter Vergleich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us