Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Black Watchmen
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juni 2016, 22:43 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat

Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 20:46
Beiträge: 1359
Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiel? http://store.steampowered.com/app/349220/

Adventuregamers hat es empfohlen, bei Steam taucht jedoch der Tag MMO auf. Geht da auch ums Rätsellösen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Black Watchmen
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juni 2016, 23:03 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 4926
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
zu vergleichen mit Alt Minds und In Memoriam. Hab ich mir auch shcon überlegt. Ist eine Art MMO, weil du gemeinsam mit anderen Spielern das Geheimnis per Internet usw. aufdecken sollst. Wenn ich ein Review noch im Kopf habe, kann das auch soweit gehen, dass man dich am Telefon anruft und dir sagt, wo du dich aufhalten solltest - sofern du das möchtest und so einstellst.

Es klingt wie Alt Minds, deswegen würds mich sehr interessieren :)

Lässt sich aber auch auf eigene Faust handhaben. Rätsel lösen ist hier das Zentrum des Spiels (mit Hilfe von Recherche im wirklichen Leben)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Black Watchmen
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juni 2016, 23:55 
Offline
Gralsjäger
Gralsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 22:52
Beiträge: 769
Wohnort: Niedersachsen
Digitalis.purpurea hat geschrieben:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiel? http://store.steampowered.com/app/349220/

Adventuregamers hat es empfohlen, bei Steam taucht jedoch der Tag MMO auf. Geht da auch ums Rätsellösen?

The Black Watchmen wurde im Zuge von The Secret World über Kickstarter finanziert. Im Zuge zur Bewerbung von TSW und während einiger Events im MMO (z.B. "Ende aller Tage") gab es einige ARGs, die sehr gut von den Spielern angenommen worden sind. Dazu hat Funcom (die Macher von TSW) einen Partner gesucht und gefunden um ein persistentes ARG zu schaffen: The Black Watchmen. Wie weit das ARG aber mit TSW verbunden ist, weiß ich nicht.

Mehr zu lesen hier:
http://www.dps-corner.de/2014/06/04/arg ... -watchmen/
http://www.blackwatchmen.com/
http://www.onlinewelten.com/games/the-s ... el-118324/
https://forums.thesecretworld.com/showt ... k-Watchmen

Was ist überhaupt ein ARG?
Als Alternate Reality Game (Kurzform: ARG) (etwa: Spiel mit wechselnden Realitäten) bezeichnet man ein auf verschiedene Medien zurückgreifendes Spiel, bei dem die Grenze zwischen fiktiven Ereignissen und realen Erlebnissen bewusst verwischt wird.

Die Spieler greifen auf verschiedene Quellen im Internet zurück, wobei es nicht selten geschieht, dass die Ereignisse in der Spielewelt bis hinaus in die reale Welt der Spieler hineinreichen und die Spieler so zu gemeinschaftlichem Handeln bewegen. Die Geschichte eines ARGs kann dabei durch eine Vielzahl verschiedener Medien vorangetrieben werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alternate_Reality_Game


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Black Watchmen
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juni 2016, 00:29 
Offline
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 23:56
Beiträge: 63
Das klingt echt interessant! Da muß ich mich unbedingt auch mal weiter schlau machen. :)
Gibt es das auch außerhalb von Steam zu kaufen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Black Watchmen
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juni 2016, 01:09 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 4926
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
sieht schlecht aus, die Homepage weist nur auf Steam hin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Black Watchmen
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juni 2016, 23:57 
Offline
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 23:56
Beiträge: 63
:a
Naja, wenn die mein Geld nicht haben wollen...
Auf jeden Fall Danke für die Info! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us