Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ? - Seite 40

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

14.09.2015, 18:21
Rooms - The Unsovable Puzzle. Ich hänge gerade ohne Chance beim ersten Raum von Level 2. Für mich ist das Spiel ideal, weil man mal kurz zwischendurch einen Raum spielen kann.
http://store.steampowered.com/app/331460/

Ansonsten das Übliche: Dame, Schach, Go, ab und zu Monopoly, die ersten drei mit Freeware-Programmen.

Edit: Ich habe mir gerade noch einmal die vorige Seite durchgelsen, alle Witcher-Teile fliegen bei mir von der Wunschliste. Das ist nichts für mich.

Edit2: Für Schach nehme ich Fritz14.

Edit3: Hat jemand den Tabletop - Simulator? Ich bin immer für ein Spiel offen, egal welches.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

15.09.2015, 15:04
sinnFeiN hat geschrieben:wäre nicht Macht-heilung gäbs fast keinen Grund hell zu spielen :D
Dunkel ist so viel stärker in KotoR... in 2 ists ein bisschen besser, hab ich aber auch nur dunkle Kräfte genommen... Gesinnung sowohl hell und dunkel natürlich in zwei Spielen :D
An sich hätte ich eh auf Dark Side spielen wollen, bin mir dann aber selber im Weg gestanden, so nach dem Motto "Och, der arme Kerl, der wird von diesen fiesen Sith verfolgt, dem muss man helfen". So ging das in einer Tour, dauernd hatte ich als Spielerin das Bedürfnis, irgendeinem NPC zu helfen :rolleyes:
Erst gegen Ende hin bin ich ungeduldiger geworden und auch grantiger, weil ich mich durch den Twist, dass
Spoiler:
mein Charakter eigentlich Revan ist,

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
aufs Kreuz gelegt gefühlt hab und mich der Twist, dass
Spoiler:
Bastila überläuft

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
dann schon gar nicht mehr überrascht hat. Ich hab die Szene mit Bastila auch zweimal durchgespielt - beim ersten Mal hab ich
Spoiler:
versucht, sie noch mal zur Light Side zu bekehren, was mit Revans Tod geendet hat.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Also hab ich beim zweiten Mal gar nicht lange gefackelt und ein paar DS Points eingesammelt *g* Am Ende war der Chara glaub ich relativ ausgewogen - also nicht mehr so himmelschreiend edel und gut, dass selbst einem Jedi schlecht wird, aber auch nicht so abgrundtief böse, dass sich Darth Vader verstecken würde *g* In Summe hat's eine Menge Spaß gemacht :) Ist das erste richtige RPG, das ich beendet habe - The Banner Saga hat zwar RPG-Elemente, aber die immer gleichen Gegner und auch keine Fähigkeiten, die man aufwerten könnte. Außerdem ist es ziemlich einfach. Zählt also nicht so ganz :)

@Rooms: Oh, davon hab ich vor Jahren mal einen Teil gespielt (Die Villa), das ist ganz schön knackig, hat aber echt Spaß gemacht und eignet sich super für zwischendurch :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

15.09.2015, 16:41
grau passt eh am Besten zu Revan. Kommt vor allem in den Büchern sehr gut raus :)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

15.09.2015, 20:10
Bücher? Tell me more...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

15.09.2015, 21:47
Da wären einerseits von Drew Karpyshyn diese beiden:
Star Wars: The Old Republic: Revan (2011)
Star Wars: The Old Republic: Annihilation (2012)

wobei bei dem Zweiten dreht sich alles um seinen Sohn Theron Shan (Star Wars: The Old Republic Spieler kennen ihn)
Revan hingegen ist wirklich die Geschichte nach den Spielen... offenbart den Imperator, fügt einige (in späteren Büchern und in The Old Republic) wichtige Charaktere ein und erklärt das Setting zu der Zeit

und dann gibts da noch:
Star Wars: The Old Republic: Deceived (2011) von Paul S. Kemp
da gehts jetzt nur zu der Zeit ungefähr um Darth Malgus... nicht ganz passend, aber fiel mir jetzt dazu ein...

Star Wars: The Old Republic: Fatal Alliance von Sean Williams
hier gehts um Events etwas später, aber Revans Frau und Enkelin kommen vor

ich werd das Gefühl nicht los, dass ich ein Buch vergessen habe... hab aber meinen eReader gerade nicht bei der Hand... (bevor jemand auf eReader schimpft: versucht mal die Star Wars Bücher als Buch zu bekommen... die Meisten kaum mehr erhältlich, zumindest nicht hierzulande; oder alles von ian Rankin)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

16.09.2015, 18:10
Revan im Canon ist also ein Dude? Käse.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

16.09.2015, 19:59
Natürlich
öh, konnte man in KotOR das Geschlecht ändern? Kann mich jetzt nicht daran erinnern? (und ich spiel normal IMMER weibliche Chars, egal bei welchem RPG)
Sonst funktioniert die Liebschaft mit Bastila ja auch nicht :). Würd ja das Buch in manchen Bundesstaaten Probleme haben. Und vor allem gibts keine Nachfahren, die in Star Wars immer extrem wichtig sind

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.09.2015, 09:41
Ja, konnte man. Die Romanze für weibliche Charaktere war Carth, der Pilot (falls du dich erinnerst).

Beschissene Entscheidung von BioWare... oder LucasArts... oder wem auch immer.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.09.2015, 14:56
stimmt, Carth... jetzt weiß ich, warum ich das nicht gespielt hab... mochte den nicht ;D

naja, passt aber... Carth war ja nur durch ne sehr schräge Story-Wendung force-sensitive, während Bastila die Hoffnung der Jedi war... Sie brauchten aber Nachkommen mit entsprechender Macht-stärke, da von vornherein geplant war, dass die Enkelin Satele später Großmeisterin wird
geschrieben hats Karpyshyn, die Grundstory und er war dann auch Beraten bei The Old Republic zu Beginn, hat ja auch noch die Vorgeschichte mit Revan geschriebne und dann hat ers weitergegeben

Würd da nicht zu viel "Sexismus" reininterpretieren. Standard-Vorgehen.
Da würd ich dann eher schon fragen, warum 90% aller Mass Effect Trailer und Playthroughs den Standard-Male-Shepard zeigen ;D. Hier kann man aber sagen, dass einfach ein Großteil der Spieler den Maleshep gespielt haben, wenn ich die statistiken noch richtig in Erinnerung habe.

bei Star Wars muss man immer drauf achten, dass die Story meist weitaus weiter vordesigned wird, als man denkt :) (vor allem da kurz danach die Entwicklung des MMOs gestartet ist und die Geschichte weitererzählt). Denke mal die Vorgabe von Bioware war: wir wollen eine weibliche Großmeisterin, die mit Revan verwandt ist, wie kriegen wir das hin? Ganz einfach, wir verheiraten Revan mit Bastila... Und Erbgut is bei Jedis und Sith immer schon wichtig gewesen (ist ja nicht von ungefähr, Anspielungen an Arthus-Sage oder Drittem Reich gibts zu Hauf und sind auch Absicht... ebenso US vs altes britisches Reich)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.09.2015, 20:52
Es gab die Möglichkeit, eine Romanze anzufangen? Och :/ Hab ich wohl verpasst... Revan war auch bei mir weiblich :)
Zu KotoR 2: Welchen Patch brauch ich dafür? Der auf der vorigen Seite verlinkte ist nicht mehr abrufbar *meh* Es gibt zwar bei Disney einen Patch, der sich aber nicht installieren lässt, wurscht, welche Sprachversion ich nehme - ist der möglicherweise mit der Re-Release-Version (beide Spiele in einer Box) nicht kompatibel? :?

Edit: Ich glaub, ich hab den richtigen Patch gefunden - TSLRCM 1.8.4, oder?
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.09.2015, 16:53
weiß es auch nicht genau... hab da nochmal upgedatet
http://www.polygon.com/2015/7/21/901156 ... eam-update

gab ja jetzt ein großes steam update und der content patch ist jetzt direkt über steam im workshop erhältlich
TLSR 1.8.4 hört sich aber ziemlich gut an

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.09.2015, 15:04
Danke :) Ich hab das Spiel letztlich noch mal über Steam erworben, weil sich die DVD-Version zwar installieren, aber nicht starten ließ. Die Steam-Version stürzt zwar permanent ab, aber sie dürfte auch noch nicht gepatcht sein - jedenfalls hab ich keinen Patch dafür runtergeladen, aber immerhin schon fünf Spielstunden beinander. Es zieht sich halt anfangs ein bissl, die Raumstation geht mir langsam auch ziemlich auf den Keks... aber weil mir irgendein Charakter gesagt hat "Du hast früher unter Revan auf Seite der Sith gekämpft", hab ich mir gedacht, na, wenn das so ist, dann kann ich auch gleich böse und garstig sein *hehe* Klappt bisher ganz gut, auch wenn die anderen Charaktere das nicht so lustig finden wie ich :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.09.2015, 15:26
hehe :D

ja, die Retail-Version funktioniert nicht mehr wirklich auf heutigen System, nur mit rumdoktorn... Auch der Grund, warum ich sie mir nochmal auf Steam geholt habe :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

30.09.2015, 14:45
An sich hab ich eh noch einen alten XP-Rechner, auf dem hat z.B. der erste Teil tadellos funktioniert. Aber Teil 2 mag nicht so recht, deswegen die Steam-Version :) Wirklich weitergekommen bin ich ja noch nicht, weil keine Zeit *meh*
Shiny. Let's be bad guys.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

12.10.2015, 11:43
Frage an die Experten: Muss ich die Steam-Version von KOTOR 2 irgendwie patchen? Ich hab jetzt nur den Fan-Mod drauf (Restored Content), aber das Spiel stürzt mir trotzdem permanent ab. Es ist zum Haareraufen, ich verbring mehr Zeit damit, das Spiel zu speichern und neu zu starten als mit spielen *hmpf*
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

12.10.2015, 11:57
Wenn es einen Patch gibt, wird der bei Steam automatisch gestartet. Da musst du gar nix machen. Ich hab das Spiel zwar nicht gespielt, aber entweder läuft es von Natur aus instabil auf deinem Rechner, oder der Mod ist das Problem (vermutlich basiert der auf einer früheren Version des Spiels). Ich würde an deiner Stelle mal den Mod deaktivieren und schauen obs besser läuft. Du könntest auch im Internet nachschauen obs ne aktuellere Version des Mods gibt, die idealerweise nach dem letzten KOTOR2-Patch datiert.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

12.10.2015, 16:11
schon im Steam Forum geschaut, ob da was steht, was genau gemacht werden soll?
ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob die Steam-Version den Patch jetzt schon integriert hat, oder nicht... deswegen der Vorschlag.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

13.10.2015, 11:17
'Heart of Stone' (Witcher 3 DLC). Bislang ist es definitiv emfehlenswert, auch wenn die neuen Gegner sich irgendwie eigenartig verhalten (hat mir schon zweimal den A.... gerettet - kann aber auch am NG+ Modus liegen) und es so weit noch nicht das Niveau des Hauptspiels erreicht.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

13.10.2015, 15:17
hab ich auch gehört... einiges gutes, aber viel verschwendetes Potential (oh, Shani... warum bist du nur so eine platte Liebesstory :()

bis nächstes Jahr b ei mir wahrscheinlicz wischendurch Fifa 16, ansosnten bald Assassin's Creed Rogue
Fallout: New Vegas aufgeschoben, weil ichs bis Release von Fallout 4 keinesfalls schaffe :/

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

13.10.2015, 17:40
Wobei ich finde, dass Shani im ersten Teil auch nicht besonders gehaltvoll war. Hat in meinem Fall jedoch schwer davon profitiert, dass ich Triss damals nie so recht über den Weg getraut habe.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

13.10.2015, 17:56
jop, war irgendwie die sympathischste von allen dreien :/
aber im dritten Teil waren alle Lovestories jetzt deutlich dichter, da fällts halt schlimm auf

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

13.10.2015, 21:07
Der Vorteil von Triss und Yen im dritten Teil ist denke ich, dass beide echte Ecken und Kanten haben und dadurch Tiefe gewinnen. Shani lebt wiederum für die Karriere, hat häusliche Vorstellungen und versucht allen Menschen zu helfen. Quasi das Mädchen von Nebenan und eine eher langweilige Figur für ein Abenteuerspiel. Andererseits ist das schon auch eine erholsame Abwechslung inmitten all der Konflikte, und es ist gut, dass diese offene Rechnung vom ersten Teil thematisiert wird. Unterhaltsam ist die Geschichte in jedem Fall und macht Laune zum Weiterspielen. Geralt vom Geist besessen - schon das ist jedenfalls sehr amüsant :)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

14.10.2015, 19:38
Spoiler!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

15.10.2015, 14:06
Uncharted Collection (jetzt wo ich nach Langem ja mal wieder ne Konsole habe - hätte ich die PS3 würde sich diese Remastered-Edition kaum lohnen). Für den Anfang schon mal sehr nett, wobei man dem Gameplay im ersten Teil schon das Release-Datum deutlich ansieht. Zahlreiche Gameplay-Elemente sind inzwischen bei so vielen Spielen zu finden, dass man damit kaum noch damit zu überraschen ist. Mit dem neu hinzu gekommenen Schwierigkeitsgrad kann man übrigens halbwegs gemütlich durch die Story chillen, wenn man sich mal nicht stressen möchte.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

15.10.2015, 22:46
Werde mit Uncharted ja irgendwie nicht warm. Da ist so viel geballer drin, das ermüdet und strengt mich zugleich an. Dabei würde ich die Story halt so gerne mal durchspielen.

Antworten