Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ? - Seite 43

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.02.2016, 12:15
Mikej hat geschrieben:Chronisch bei Kasse? Was machst du denn immer mit dem Geld? Ich tendier immer dazu jeden Mist mitzunehmen (ein guter Sattel macht sich da bezahle für die Tragkraft, haha) und da ist man dann schnell ein reicher Hexer.
Ich geb's aus *g* Ich verkauf zwar viel von dem, was ich so finde (muss mal meine Satteltaschen upgraden, damit ich mehr Loot mitschleppen und verkaufen kann), geb aber viel von dem Geld gleich wieder aus. Ich hab z.B. bei Gremist einige Rezepte gekauft, die relativ teuer waren, und die Herstellung der Katzenausrüstung war auch nicht grade geschenkt. Ich könnte natürlich meine Sammlung von Silberschwertern verkaufen und wäre damit richtig, richtig reich, aber ich häng an den Dingern und sammle die, grad die Relikte :) Meistens hat Geralt um die 2000 Kronen bei sich; der höchste Betrag, den er mal im Inventar hatte, lag bei etwas über 4000 Kronen. Dann bin ich zum Waffen- bzw. Rüstungsschmied und schon war die Summe geschrumpft :) Mein Geralt geht letzten Endes mit Geld so um wie ich. Sobald er welches hat, gibt er's aus und kauft sich Zeug, ohne sich von anderem Zeug zu trennen. Das wird in der Truhe gehortet :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.02.2016, 13:34
Die meisten Artefakte gibts in mehrfacher Ausführung, v.a. wenn man ein bisschen im Wasser nach Schätzen sucht :) - aber ich geb zu, anfangs habe ich die auch gesammelt.

Solltest du die Hearts of Stone Expansion spielen wollen (die sehr gut ist), ist dennoch Sparen angesagt. Da gibts nen Runenschmid, der Geld braucht, um seine Werkstatt zu bauen. Ich glaub, da hab ich locker 40.000 verschleudert (die Hälfte davon für spezielle Runen). Am Ende der Expansion hätte ich dann aber wieder mehr als genug Geld gehabt für noch ne Schmiede ;) . Fürs Hauptspiel braucht man das aber eh nicht.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.02.2016, 15:23
Die wässrigen Schatzsuchen sind nicht so wirklich meins, ich mach die nur, wenn ich grad in der Gegend bin und mir denk, ok, zahlt sich vielleicht aus :) Schmugglerverstecke hab ich ein paar entdeckt und gelootet, blöderweise war ich dann überladen und musste einen Teil der Beute wieder ins Wasser fallen lassen *meh* Es wird echt Zeit für bessere Satteltaschen...

Die Erweiterung will ich auf jeden Fall auch spielen, aber das wird noch dauern, bis ich soweit bin. Gut zu wissen, dass man dafür Geld braucht - im Zweifelsfall verkauf ich halt wirklich ein paar Sachen, aber wie gesagt, bis ich zu HoS komme, dauert's noch. Hab aktuell noch vier Hexeraufträge und eine Handvoll Nebenquests offen, die ich erledigen will, bevor ich mich auf den Weg zur Nebelinsel mache und die Hauptstory etwas vorantreibe. Und ich mag mir den Rest der Skellige-Inseln anschauen, auf einer war ich noch gar nicht :)
Shiny. Let's be bad guys.

Windranger
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: München

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.02.2016, 15:52
Also ich habe vor kurzem erst mit Left for Dead 4 angefangen und was ich auch total feiere sind einfach alle Teile von Resident Evil :top: Dota zock ich auch ab und zu gerne, aber nicht mehr so krass wie früher. Sonst will ich mir auf jeden Fall noch The Evil within holen, obwohl ich allein beim Trailer schon so mega viel Schiss bekommen hab :D

Windranger
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: München

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.02.2016, 16:03
Also momentan steh ich total auf Left for Dead 4. Ich steh total auf solche Zombie-Slasher :top: Oder was ich auch total gern mag, sind diese Rätselspiele, wo du einen Fall aufklären musst oder so :D

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.02.2016, 16:42
na dann, willkommen im Forum!
Leider staubt mein Left 4 Dead noch immer im Kasten vor sich hin :(
irgendwie nie die Muse und die Spieler dafür gehabt

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

23.02.2016, 08:15
Mario Kart 8, Paper Mario - Legende vom Äonentor, Super Mario 3D World und Mario & Luigi Saga: Dream Team Brothers. :lol: :rofl2:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

23.02.2016, 11:59
it's a me, Mario ;)

bei mir noch immer AC: Syndicate und neu jetzt Wolfenstein: The Old Blood - herrlich fieser Humor :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

23.02.2016, 12:37
Bei mir momentan wieder FIFA 16 - ärger mich oft, dass ich kein Budget für vernünftige Gehälter hab, obwohl ich Millionen für Transfers zur Verfügung hätte. Hat man irgendwie nix von. Ohne Nachwuchsarbeit wäre ich geliefert. Egal, das kommt davon, wenn man einen mittelprächtigen Zweitligisten in die erste Etage führt. Wird Zeit für einen großen Verein und eine andere Liga. Aber erst Meister werden.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

23.02.2016, 13:57
ui :)
cool, Karriere hab ich so noch gar nicht probiert :)
bis jetzt in FUT und normalen Online Saison-Modus verloren gegangen :D

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

23.02.2016, 19:40
Nachdem ich auf dem PC ja nicht so richtig warm wurde, hab ich mir nun den Wasteland- Virus eingefangen.
Eigentlich hatte ich mich diese Woche auf Primal gefreut... aber da wird wohl erstmal nix draus ;)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

09.03.2016, 11:14
seit gestern Tom Clancy's The Division
hat Potential, hoffe nur, dass es am Ende genug zu tun gibt. Hab aber ohnehin wieder abnehmend Zeit :/
Kann jetzt nur schon sagen, dass es für Shooter-Neulinge auf der Konsole doch nicht ganz so leicht ist, am PC etwas leichter, weil das Zielen einfacher klappt... Gibt auch shcon einige Wehklagen, dass es keine Schwierigkeitsgrade gibt, wenn man allein unterwegs ist. Es ist halt ein MMO, da haben Schwierigkeitsgrade wenig zu suchen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.03.2016, 17:35
Wer auf die Retail-Box zum neuen Hitman wartet, muss sich bis 2017 gedulden. Finde ich gut, denn eine physikalische Box zu veröffentlichen, wo nur eine Episode auf der DVD ist und der Rest einen Download erfordert, das ist für mich eine Unart. Wenn schon Box dann richtig - denn sonst kann man sich gleich den digitalen Download bestellen.

Ich gebe dem neuen Hitman die Woche aber doch mal eine Chance (allerdings nur privat und nicht zu testzwecken). Kann sein, dass ich es bereue, aber die versprochene Nonlinearität hat mich angesprochen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.03.2016, 22:06
werd auch mal reinschauen. Bin gespannt... wenns wirklich wie Hitman 1 wird, dann könnte das ein netter, aber schwerer, Zeitvertreib werden

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.03.2016, 23:59
Leage of Legends/Hearts Medicine Seasone One.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.03.2016, 12:22
Der Einstieg bei Hitman ist nett. Auf der Jacht im Tutorial kann man schon so einiges anstellen, aber ein erster Absturz nach knapp 15 Minuten stimmt mich - auf der Konsole - doch etwas misstrauisch ;). Na, mal sehen was noch so kommt...

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.03.2016, 15:18
was ich bis jetzt gelesen hab, solls ziemlich gut sein :). Wenn auch halt etwas kurz :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.03.2016, 16:27
sinnFeiN hat geschrieben:Wenn auch halt etwas kurz :)
Ja, das wäre mir in diesem Fall egal, wobei es sich angesichts der hohen Anzahl an Episoden ohnehin bald summieren wird, fürchte ich. In dem Fall gehts mir aber nur um ein nonlineares Gameplay für Zwischendurch, nicht um die Story. Und ja, es macht schon Laune, sich den Kopf zu zerbrechen, wie man einen Auftrag anders angehen könnte. Wenn sie das durchhalten, was das Tutorial bislang verspricht und andeutet, bin ich zufrieden (solange die Abstürze sich in Grenzen halten ;) ).

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.03.2016, 19:11
:top:

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.05.2016, 11:07
Hab voriges Wochenende mal mit Grand Ages: Medieval angefangen. Nett. Ich find's nur schade, dass man nicht selbst bestimmen kann, wo die neuen Gebäude stehen, aber gut... dafür hab ich schon zwei Städte. Ha! Ist allerdings ungewohnt, sowas auf der PS4 zu spielen :) Die Kampagne ist bisher ganz nett, man muss halt jede Menge Bündnisse knüpfen (und die wollen alle Geld für die Anbahnung eines Handelsabkommens *pff*), dazu gibt's eine übergeordnete Geschichte, die soweit auch ganz nett ist.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.05.2016, 12:45
Doom und Hitman

ersteres ist wahrlich einer der besten Shooter der letzten Zeit

Hitman ist schön herausfordernd und es macht Spaß die Ziele auf diverse Wege um die Ecke zu bringen. Vor allem das einmalige Elusive Target hat für Spannung gesorgt - da freu ich mich aufs nächste

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

25.05.2016, 13:42
Spät aber doch: "The Last of Us: Left Behind DLC"

War eigentlich sehr gelungen. Schön, wie Action-Adventure-Gameplay zwischendurch mal nicht für Gewalt genutzt wird, sondern um die Charaktere und ihre Beziehung zueinander zu vermitteln...

Allerdings fehlt mir für Stealth oft die Gedult ;). Bei mir steht niemand mehr ;).

Eine Kombination Naughty Dog und Telltale würde ich jedenfalls zu gern sehen...

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

25.05.2016, 14:25
jop, die Kombo wär schwer interessant :)
Left Behind noch immer nicht gespielt :(

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

26.05.2016, 22:43
Um Himmels willen... Lieber nicht.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

31.05.2016, 13:03
Die ersten 15 'Blood & Wine' Minuten haben's doch gleich ordentlich in sich, was Kämpfe angeht... Minispoilerein Dutzend Banditen, einen Riesen, ein Dutzend Untote Kreaturen, eine Bruxa...

Nach dem zuletzt eher chilligen Fallout-4-Spaziergang bin ich's gar nicht mehr gewohnt, auf die Lebensleiste aufpassen zu müssen. Aber noch bin ich nicht verreckt...

Der DLC startet im New-Game-Plus-Modus übrigens bei Stufe 64 was wohl Sinn macht, denn etwa ab da gab es zuletzt keinen Zugewinn mehr.

Aber ich glaub, ich werde jetzt zur Auflockerung mal auf Gwent-Karten-Suche gehen. Eine Turnier-Einladung habe ich schon :D

Antworten