Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ? - Seite 46

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.06.2016, 16:00
Die Alghule kommen mir eigentlich gleich stark/schwach vor wie sonst auch, ich glaub nicht, dass da was verändert wurde. Mit einem Level 40-Geralt sind die halt ein Klacks, da braucht's nicht mal das Nekrophagenöl. Man kann sie btw mit Axii dazu bringen, die Stacheln einzufahren :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.06.2016, 17:25
Hmm, komisch. Könnte natürlich auch sein. Mit Mitte 20 hatte er mit lvl 15er Alghulen zum Teil noch richtig Probleme, während jetzt Lvl 34er mit Lvl 38 (ja... viel größer wird der irgendwie nicht :D) kein Problem sind. Igni drauf, 1-2 schwere Schläge ,das wars.
Den Steinbruch hab ich nämlich erst mit Mitte 20 gespielt, weil dort 4 oder 5 von den Kerlen mit ~lvl15-18 rumgelungert sind.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

23.06.2016, 23:53
Resident Evil 6 im Moment.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

24.06.2016, 12:54
Oh Schwert von Olgierd... ich bin an dir zwar schon dank Absaugens des eigenen Lebens ein paar mal gestorben, aber Menschen sind jetzt jeglicher Stufe mit einem Hieb zu fällen... Grausames Ding... Ich liebe dich ;D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

24.06.2016, 13:15
Das klingt ein bissl nach Stormbringer, kann das sein? Grad das mit dem Absaugen von Leben :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

24.06.2016, 13:19
Ich hab das Schwert vielleicht doch zu voreilig in die Truhe wandern lassen :).

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

24.06.2016, 13:23
Und ich überleg grad, doch noch HoS zu beenden, ehe ich mit B&W weitermache, weil das Schwert so spannend klingt :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

24.06.2016, 14:28
das Schwert braucht ein paar schnelle Hiebe, um es aufzuladen. Dann ist der nächste schwere Schlag stärker. Das macht das Ganze sehr heftig. kurz mal mit Wirble ein par schnelel Hiebe und dann einen schweren Hieb. Was ich gesehen hab, gibts bei B&W auch ein paar nette Schwerter. Das Ding ist aber wirklich böse erstmal

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

24.06.2016, 15:35
Zu dem Schwert: ;)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

24.06.2016, 15:47
hachja :). Das Ding heißt ja Iris nach seiner Frau :)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

24.06.2016, 16:00
Bingo ;)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

26.06.2016, 01:48
ich nehme alles zurück... Vergesst Iris... Blave ist ähnlich gut, aber gegen Monster rockt einfach Aerondight... schon in den alten Witchern geliebt, endlich zurück :)

von den Runenwörtern auf Schwertern bin ich bis jetzt sehr enttäuscht und wars imho nicht wert das hochzucraften... :/. Lvl 3 ist eher bäh...
mal mein Witcher-Gear sammeln, bis jetzt renn ich immer noch mit der verzierten Robe aus Heart of Stone rum, dann könnte da was dabei sein.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

26.06.2016, 14:44
Die Begeisterung über die Runenwörter hält sich bei mir auch in Grenzen... da investiert man haufenweise Kohle und dann das. Ich mein - "Zerschlagen" ist schon lustig, und ich hab noch immer vor, eine Rüstung mit dieser Pfeilabwehr auszurüsten. Wichtiger sind mir aber auch die Hexerausrüstungen. Die Basics hab ich mittlerweile alle beinander, Katzenrüstung ist auf dem Level "meisterlich", der Rest irgendwo zwischen basic und superior. Auf die neue Rüstung in B&W bin ich gespannt, die soll ja an die Rüstung aus dem ersten Teil angelehnt sein - die find ich noch immer am besten von allen, weil die auch sehr dem entsprach, was Sapkowski in seinen Büchern beschrieben hat. Da fegt Geralt ja nicht mit tonnenschwerer Rüstung durch die Lande, sondern hat mehr oder weniger normale, abgewetzte Klamotten an und einen Mantel drüber.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

26.06.2016, 14:56
Invigoration (Schwert) ist schon sehr nützlich, setzt immer voraus, dass man volle Lebskraft hat. Geht gut bei wenigen Gegnern, bei einer Masse aber nicht so sehr.

Bei den Rüstungen ist z.B. Retribution nicht unpraktisch und für Axii-Builds ist z.B. Possession mitunter nützlich.

Generell hängs sehr von der Spielweise ab, was nützlich ist.

Streng genommen spürt man die Transformation bei den Mutationen aber deutlicher. Man kann es aber - mit etwas Geschick - auch ohne diese Upgrades schaffen.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

26.06.2016, 15:06
Auf die Mutationen bin ich gespannt - ich muss erst das Labor finden, hab mich durch diese lustigen Pflanzen gekämpft und werd jetzt dann mal nach dem Labor suchen. Find eigentlich nur ich das irgendwie kultig, dass die Pflanzen aus dem ersten Teil wieder zurück sind? Die waren zwar ultranervig, aber irgendwie mag ich die - und neue Gegner sind auch nett :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

26.06.2016, 15:21
Bringt dir aber nur dann was, wenn du einige Fertigkeitspunkte frei hast (oder alles resettest und neu verteilst). Je mehr Transformationen du freischaltest, desto mehr zusätzliche Fähigkeiten kannst mit einem bestimmten Mutagen assoziieren und hast - je nach Fokus - noch nen zusätzlichen Bonus im Kampf. Ich hab recht spät zur Hälfte von B&W interessehalber mit einem Schlag mal um die 10 Fertigkeitspunkte hier verpulvert, um zu sehen was passiert (spätestens ab Stufe 70 bringt einem das Verteilen von Punkten eh nix mehr, deshalb habe ich gespart).

Wenn einem das Spiel schon zu leicht ist, sollte man das Upgrade aber vielleicht eher nicht machen, das nur so als Vorwarnung.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

26.06.2016, 16:05
Ja, die Mutationen sind ziemlich mächtig, das stimmt. Ich finds einfach herrlich, wie sie hier schon fast eine Persiflage auf High Fantasy gezeichnet haben. Verweichlichte Ritter, starke Frauen und selbst die Diskussion zwischen Traditionalisten und Reformern sind drin. Hut ab... das ist wirklich fast auf einer Ebene mit "Citadel" von Mass Effect 3

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

26.06.2016, 19:40
Fertigkeitspunkte hab ich bisher immer investiert, ich wechsle halt je nach Situation die Skills aus, deswegen hab ich auch keine Punkte übrig im Moment. Der Witcher hat allerdings grade Pause - hab heute mit "Mordors Schatten" angefangen und verhaue Orks bzw. Uruk-Hais :) Es nervt zwar ein bissl, dass man dauernd auf diesem Turm landet, wenn einen die Uruks erledigen, aber ein paar Fertigkeiten sind schon dazu gekommen, das Schwert verfügt über zwei Runen, und insgesamt macht's durchaus Spaß, auch wenn das Kampfsystem etwas seltsam bzw. gewöhnungsbedürftig ist. Aber sonst ist es spaßig. Ich lauf die meiste Zeit als Geist herum, schau, wo sich die Uruks aufhalten, schleich mich an sie heran und erledige sie von hinten - grad bei größeren Horden klappt das ganz gut :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

26.06.2016, 19:49
Ich schau mir Mitte der Woche mal 'The Technomancer' an. Mein Spinnensinn wittert einen Reinfall, aber irgendwie bin ich neugierig drauf, weil es ein bisschen so wirkt, als hätten sich die Macher sehr an BioWare orientiert. Angeblich soll das Gameplay auch an Witcher erinnern, aber mal sehen. Im Zweifelsfall kann ich ja dann vom Rückgaberecht Gebrauch machen :D

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

26.06.2016, 23:27
Technomancer beobachte ich auch noch :). Genauso wie The Surge von Deck13 dann später :)

Technomancer könnte sogar ganz in Ordnung werden, denn Bound by Flame war auch ganz okay.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

26.06.2016, 23:35
Spiele gerade die Uncharted Collection. Durch den ersten Teil habe ich mich durch gekämpft, das war mehr ein Krampf als ein gutes Spiel. Der zweite Teil war dann eine extreme Steigerung und wirklich stark. Jetzt bin ich am dritten Teil dran und bin schon gefesselt. Denke der vierte und letzte Teil wird dann auch bald folgen :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

26.06.2016, 23:47
sinnFeiN hat geschrieben:Technomancer beobachte ich auch noch :). Genauso wie The Surge von Deck13 dann später :)

Technomancer könnte sogar ganz in Ordnung werden, denn Bound by Flame war auch ganz okay.

Ich werde die Woche mal meine ersten Eindrücke schildern :)

Und ja, The Surge fände ich auch nicht uninteressant.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

27.06.2016, 00:27
oh ja... Uncharted 1... gute erste Hälfte, ab dann naja...
Der zweite Teil zählt ja noch immer als bester Teil, wobei Teil 3 auch verschlungen habe... Teil 4 kommt im Sommer dran :). Mag mich nicht von Drake verabschieden

und gerne, überlege noch immer Technomancer mir zuzulegen :)

einweiteres Game, auf das ich heute gestoßen bin, ist 'Clandestine'. Spionage-Game mit asynchronem CoOp. Eine Agentin und ein Operator. Die Agentin im Feld, während der Operator über Überwachungskameras usw. die Agentin untestützt. Würde mich interessieren, aber alleine ist das wahrscheinlich nur halb so witzig

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

28.06.2016, 16:13
spiele Lords of the Fallen von Deck 13
Sehr interessantes Spiel aus Design- Sicht. Aus Spass werde ich glaub ich kein Souls- Spieler...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

28.06.2016, 16:52
Kirby und das Magische Garn, sowie Paper Mario Äonentor beides auf der Uralt Wii und Paper Mario vom N64 in der WiiU eshop Version... :o
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Antworten