Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1530 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 00:40 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 4856
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
sinnFeiN hat geschrieben:
ich hol gerade ein paar Adventures nach (Firewatch und Oxenfree sinds schon gewesen) und auch noch ein paar Storytellers - derzeit Batman: Arkham Knight auf PS4. Gewohntes Arkham-Spiel mit etwas GTA dank dem Batmobil

wui, Arkham Knight hat mir sehr gut gefallen. Hab ein paar passende Comics davor gelesen (allen voran 'A Long Halloween') und so kamen einige Anspielungen doch deutlich rüber :). Ich kann aber die Skepsis gegenüber den Batmobil verstehen. Das ist nicht jedermanns Sache. Vor allem die Riddler-Rennen warn teilweise schon schwer.
Schwerster Part im Spiel: Das Catwoman DLC... unnötiger Kampf gegen Massen. Nach ~10 Versuchen gabs dann aber doch eine Taktik (Special-Moves, die nirgends stehen, juheeee)

somit wars der Storytellers-Ausflug erstmal. Hie und da mal 'Titanfall 2' und ist im Nachhinein gesehen unter meinen Top 3 Storytellern des letzten Jahres. Sehr, sehr guter Shooter im Stil von Half Life 2. Bis jetzt sehr interessante Geschichte :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2017, 14:24 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7208
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
No Man's Sky.

Die Suche nach Rohstoffen zieht sich ja ganz ordentlich in den ersten paar Stunden. Ein Rohstoff fehlt mir leider noch, damit das Raumschiff endlich wieder läuft und ich woanders hinfliegen kann. Da der erste Plantet extreme Temperaturschwankungen hat, sind Wanderungen bislang ziemlich gefährlich...

Das Umbenennen von Kreaturen und Pflanzen ist ja gar nicht so leicht, weil sogar "-schwanz" als Schimpfwort interpretiert wird ;). Dass man nicht mal als einsamer Entdecker freie Hand beim Benennen von Kreaturen und Pflanzen hat... ztzt.

Aber ich rechne nicht damit, dass mich das Spiel sehr lange packen wird können. Mal sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2017, 18:16 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Februar 2003, 22:38
Beiträge: 5209
Wohnort: Montréal
AC-Job: Chefin
Titel: Storyteller
Spiele gerade Mass Effect 3. Systeme scannen mit Reaper Bedrohung macht erstaunlich viel Spass..

Spiele Hardcore Renegade und es faellt mir wirklich schwer.
Spoiler:
Mordin zu erschiessen war schon heftig, aber als Wrex mich dann auf der Citadel angriff und ich ihn auch erschiessen musste... Alter... All the feels!!

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

_________________
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2017, 14:45 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 1392
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Hab gestern mit dem ersten Bioshock angefangen - das geht ja gleich zu Beginn ordentlich zur Sache, damit hatte ich nicht gerechnet :D Hab aber bislang nur Bioshock Infinite gekannt (und das auch noch nicht beendet), da hat man ja relativ lange Zeit, bis das Geballer mal losgeht. Gefällt mir aber bisher gut. Es war halt eine Notlösung, weil ich bei Assassin's Creed 2 nicht und nicht weitergekommen bin... blöder "erweiterter Wandsprung", blöder :wall:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2017, 16:14 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7208
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Jehane hat geschrieben:
Es war halt eine Notlösung, weil ich bei Assassin's Creed 2 nicht und nicht weitergekommen bin... blöder "erweiterter Wandsprung", blöder :wall:


Bei mir war eine Mission rund um ein bewachtes Schiff, wo man alle Gegner lautlos ausschalten muss, der Grund warum ichs nie fertiggespielt habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2017, 16:18 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 4856
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
wobei Bioshock ja schon fast noch mehr Stealth-Spiel ist und zum Teil gar nicht einfach :). Wünsche Spaß, noch immer eines meiner All-Time Classics...

Zitat:
Would you kindly finish the game?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2017, 17:14 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 1392
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Mikej hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:
Es war halt eine Notlösung, weil ich bei Assassin's Creed 2 nicht und nicht weitergekommen bin... blöder "erweiterter Wandsprung", blöder :wall:


Bei mir war eine Mission rund um ein bewachtes Schiff, wo man alle Gegner lautlos ausschalten muss, der Grund warum ichs nie fertiggespielt habe.

Ein bewachtes Schiff hatte ich auch schon mal, aber da musste ich die nicht lautlos ausschalten, glaub ich *grübel* Manche Dinge find ich echt ärgerlich an dem Spiel. Ich hab glaub ich gut 20 Versuche gebraucht, um eines dieser blödsinnigen Karnevals-Spiele zu schaffen (das blöde getimte Rennen über die Dächer, von einem leuchtenden Kreis zum anderen), hab geflucht wie nur was, bin stur dran geblieben, bis ich es geschafft hatte... und dann, wenn man alle vier Spiele hinter sich gebracht hat, um an diese goldene Maske für die Party des Dogen zu kommen - dann
Spoiler:
entpuppt sich der Spielleiter als korrupt, vergibt den Preis auf ein Zeichen hin an jemand anderen und man fragt sich, wozu man sich jetzt bitte eine gute Stunde lang abgeplagt hat, wenn man erst einen anderen Weg in den Palast finden muss.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Das ist teilweise ganz schön demotivierend und gemein. Der Wandsprung hat mir vorerst den Rest gegeben, aber ich bin stur genug, das so lange zu probieren, bis ich den Dreh raus hab. Jetzt bin ich schon so weit gekommen, da mag ich auch nicht aufgeben. Es gibt dankenswerterweise schriftliche Anleitungen im Web, wie man diesen blöden Sprung bewältigt. Das wird halt wieder so ein Fall von "Ich probier das jetzt gefühlt 100-mal und bin am Ende erstaunt, wie einfach das im Grunde war" :D Bei diesem Rennen über die Dächer, bei dem man unter 2 Minuten bleiben musste, war's auch nicht anders - irgendwann hatte ich geschnallt, wo mein Fehler lag, und als ich den eliminiert hatte, ist es sich ganz knapp, aber doch ausgegangen :)

Bioshock: Wie gesagt, weit bin ich noch nicht, von Stealth ist momentan noch gar nicht die Rede. Ich soll einen Schlüssel aus irgendeinem anderen Trakt holen, um damit dann den Notausgang aufzuschließen - also noch ganz am Anfang. Hab den Schwierigkeitsgrad sicherheitshalber auf ganz einfach gestellt, weil ich viel zu wenig Shooter-Erfahrung hab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2017, 03:32 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 00:22
Beiträge: 3698
Titel: Gezeitenwanderer
Geometry Dash und HeeXen letzteres auf der Dosbox.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 11:24 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 1392
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Mikej hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:
Es war halt eine Notlösung, weil ich bei Assassin's Creed 2 nicht und nicht weitergekommen bin... blöder "erweiterter Wandsprung", blöder :wall:


Bei mir war eine Mission rund um ein bewachtes Schiff, wo man alle Gegner lautlos ausschalten muss, der Grund warum ichs nie fertiggespielt habe.

Die hab ich gestern gemacht und ca. 20 Anläufe dafür gebraucht, bis ich kapiert hab, dass man eben nicht alle Wachen ausschalten muss. Man kann sich die beiden am Pier sparen (obwohl das einen schönen Doppelkill mit der versteckten Klinge gibt, wenn das Timing passt), die sowieso mit dem Rücken zum Schiff stehen, und man kann sich einen sparen, der auf der dem Hafen zugewandten Schiffsseite seine Runde dreht. Wen man ausschalten muss: den Typen auf dem Steg, zwei, die zwischen Deck und Heck hin und her gehen und einen, der auf der dem Hafen abgewandten Schiffsseite herumläuft. Dann kann man am Heck hochklettern, muss an einem bestimmten Punkt aufs Schiff hüpfen (auch das hat gedauert, bis ich rausgefunden hab, dass es ein ganz bestimmter Punkt sein muss und dass die verbliebene Wache, die noch unten am Deck rumläuft, natürlich nicht herschauen darf), kann dann die beiden Wachen am Steuerrad erledigen und springt dann nach unten, um den Händler zu massakrieren. Klingt einfacher, als es ist und hat mich wie gesagt sicher 20 Anläufe gekostet. Überhaupt fand ich die Mission "Töte Savonarolas Leutnante" etwas nervig und langwierig, es geht extrem viel Zeit dafür drauf, grad, wenn man mehrere Versuche benötigt. Aber es ist schaffbar :) Man braucht nur teilweise etwas Geduld und gutes Timing, grad beim Schiff.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 11:57 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7208
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Danke :). Werds zwar wahrscheinlich nicht so bald nochmal probieren (liegt doch schon recht lang zurück und ich kann mich nur mehr rudimentär an die Story erinnern), aber sollte ich mal wieder AC-Laune verspüren gebe ich der Sequenz vielleicht nochmal eine Chance.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 13:28 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 1392
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Tu das :) Man braucht wie gesagt viel Geduld und das richtige Timing, dann geht's :) Das Spiel erwartet an der Stelle halt, dass man die Stealth-Taktiken und Stealth-Tötungsmechanismen einsetzt, die man zu einem früheren Zeitpunkt gelernt hat, z.B. an einem Balkon hochklettern und die darauf stehende Person nach unten werfen, nur halt in dem Fall mit einem Schiff. Was mich sehr amüsiert hat: Manche von Ezios Opfern haben dabei lauthals geschrien, es hat auch einen ziemlich lauten Platscher gemacht, wenn die ins Wasser gefallen sind. Aber haben die anderen Wachen das bemerkt? Nicht die Spur *g* Mitunter ist das Spiel schon schräg :) Hab mir gestern btw mal wieder meine Statistik angeschaut. Mittlerweile, nach 30 Spielstunden und etwas mehr als 70% des Spiels, hat Ezio über 800 Leute auf dem Gewissen o_O


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 18:22 
Offline
Gralsjäger
Gralsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 22:52
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
Minniestrone hat geschrieben:
Spiele gerade Mass Effect 3. Systeme scannen mit Reaper Bedrohung macht erstaunlich viel Spass..

Spiele Hardcore Renegade und es faellt mir wirklich schwer.

Ich habe vor kurzem mit Mass Effect 1 angefangen, ich möchte endlich mal die ganze Trilogie durchspielen. Bislang macht es trotz des Alters sehr viel Spaß, gute 10 Stunden habe ich jetzt rum. Ich spiele eher den "guten" Shepard, so richtig abtrünnig kann ich gar nicht sein, habe ich schon in SWTOR als "böser" Sith nicht hinbekommen :no: das liegt mir irgendwie nicht. Wobei ich es schlecht gelöst finde in ME, das man praktisch dafür belohnt wird, konsequent bei einer moralischen Ausrichtung zu bleiben. Ich streue immer wieder negative Antworten/ Handlungen ein, weil ich quasi wie im echten Leben reagiere. Eine Lösung wie in SWTOR, für jeden Begleiter/ NPC einen eigenen Wert "Zuneigung" einzuführen, wäre da spannender gewesen. Ich bin gespannt wie das MEA lösen wird, da dort das Dialogsystem entsprechend verändert werden soll.

Im Zuge der Veröffentlichung von Thimbleweed Park möchte ich endlich mal Maniac Mansion und Zak McKracken durchspielen, ich habe das "damals" nie wirklich geschafft. Das war zu einer Zeit, in der man keine Lösungen im Internet suchen konnte, leider habe ich es dann doch nicht mehr nachgeholt - bis heute... :(
In MM habe ich als Begleiter jetzt Bernahrd und Razor in die Gruppe aufgenommen, mal schauen wie ich durchkomme?

Nachdem ich ja Uncharted 1 auf der PS4 durch habe, spiele ich aktuell Heavy Rain, welches mir bislang sehr gut gefällt. :top:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 18:59 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Februar 2003, 22:38
Beiträge: 5209
Wohnort: Montréal
AC-Job: Chefin
Titel: Storyteller
Ich musste auch echt mit mir kaempfen, gerade in ME3... haette nicht gedacht, dass mir das so schwer faellt, normalerweise spiele ich haeufig "graue" Charaktere (zum Beispiel damals in Kotor, oder auch mein Geralt ist alles andere als handzahm...)

Heavy Rain hat mir nicht gefallen. Am meisten (von dem Kram, der mich als Game Designer stoert mal abgesehen) hat mich die Story gestoert, die nicht nur Plotholes ohne Ende hat, sondern bei mir am Ende echt dazu gefuehrt hat, dass ich alle Charaktere gehasst habe und aus reiner Boshaftigkeit ueberleben lassen habe. (Nach dem Motto: und jetzt lebt ihr mit den Konsequenzen, ihr Saecke ;) )

_________________
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 15:48 
Offline
Gralsjäger
Gralsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 22:52
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
Minniestrone hat geschrieben:
Heavy Rain hat mir nicht gefallen. Am meisten (von dem Kram, der mich als Game Designer stoert mal abgesehen) hat mich die Story gestoert )

Lehrbuch-Gamedesign und Albaster, vertreten oft zwei unterschiedliche Ansichten, von daher bin ich mal gespannt, wie mich die Story unterhält. Grundsätzlich mag ich eine gewisse Offenheit, die mir Raum für eigene Interpretation und Spekulation lässt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 16:05 
Offline
Rätselmeister
Rätselmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 13:19
Beiträge: 726
Wohnort: Austria - Tirol
Albaster hat geschrieben:
Minniestrone hat geschrieben:
Heavy Rain hat mir nicht gefallen. Am meisten (von dem Kram, der mich als Game Designer stoert mal abgesehen) hat mich die Story gestoert )

Lehrbuch-Gamedesign und Albaster, vertreten oft zwei unterschiedliche Ansichten, von daher bin ich mal gespannt, wie mich die Story unterhält. Grundsätzlich mag ich eine gewisse Offenheit, die mir Raum für eigene Interpretation und Spekulation lässt.


Until Dawn zeigt sehr gut wie Storytellung und vor allem die dramaturgische Umsetzung funktionieren. Kein Vergleich zum faden Heavy Rain. Meiner Meinung nach noch immer ein Kaufgrund für eine PS4! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 17:20 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7208
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
advfreak hat geschrieben:
Until Dawn zeigt sehr gut wie Storytellung und vor allem die dramaturgische Umsetzung funktionieren. Kein Vergleich zum faden Heavy Rain. Meiner Meinung nach noch immer ein Kaufgrund für eine PS4! :)


Ja, das ist definitiv immer noch eines meiner persönlichen PS4-Highlights :).



Heavy Rain habe ich bislang nur ein, zwei Stunden gespielt... finds zwar nicht "fad", aber die Steuerung fühlt sich für mich einfach nicht mehr zeitgemäß an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 12:44 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 4856
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Until Dawn ist bei mir auch noch ganz weit oben, ja :). Wird aber vermutlich in den nächsten Tagen von Horizon Zero Dawn abgelöst werden - mal sehen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Samstag 4. März 2017, 23:47 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 00:22
Beiträge: 3698
Titel: Gezeitenwanderer
The Witcher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2017, 14:53 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 1392
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Nachtstern hat geschrieben:
The Witcher.

Den dritten Teil? Der ist großartig, wünsch dir viel Spaß damit :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. März 2017, 14:04 
Offline
Gralsjäger
Gralsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 22:52
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
Kommt es nur mir so vor, oder erscheinen im März/ April eine ganze Reihe vermeintlich hochwertige und interessante Spiele?

Horizon Zero Down
Ghost Recon: Wildlands
ME Andromeda
Torment: Tides of Numenera
Persona 5
Outlast 2
Nier Automata
Zelda - Breath of the Wild (Releasetitel für die Switch? Nintendos neue Konsole schein sich ja sehr gut zu verkaufen:
http://www.gamepro.de/artikel/nintendo- ... 10807.html )

und für Adventure-Fans
Thimbleweed Park
Syberia 3

und dann noch der Relaunch vom MMO The Secret World

Worauf freut ihr euch, was wollt ihr unbedingt spielen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. März 2017, 14:25 
Offline
Rätselmeister
Rätselmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 13:19
Beiträge: 726
Wohnort: Austria - Tirol
Also ich freue mich auch schon sehr auf Thimbleweed was Adventures betrifft und auf alle Fälle auch auf die kommenden Telltale Sachen. Das Vollgas Remaster sollte jetzt dann auch mal endlich in die Stores kommen.

Ansonsten möchte ich jetzt endlich mit RE7 in VR loslegen, auf Star Trek VR bin ich auch schon ganz heiß, leider ist das auf Ende Mai verschoben worden.

Ich überlege mir Zelda noch für die WiiU zu holen weil der Hype auch bei mir so langsam angekommen ist.

Außerdem quäle ich mich jetzt noch durch die letzte Folge von Minecraft Story, bin froh wenns jetzt dann vorbei ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. März 2017, 15:53 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7208
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Bei Full Throttle Remastered tippe ich ja eigentlich eher auf Q4 2017 - wenn nicht sogar Q1 2018 (Verschiebungen sind ja heutzutage keine Überraschung mehr).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. März 2017, 16:21 
Offline
Rätselmeister
Rätselmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 13:19
Beiträge: 726
Wohnort: Austria - Tirol
Mikej hat geschrieben:
Bei Full Throttle Remastered tippe ich ja eigentlich eher auf Q4 2017 - wenn nicht sogar Q1 2018 (Verschiebungen sind ja heutzutage keine Überraschung mehr).


Ahja, ich vergaß, daß machen ja die Double Fine Schnarchnasen... Dann wird der Release wohl wirklich erst 2018/19 sein. :x

Übrigens was ich neulich als Geheimtipp für die PSVR entdeckt habe ist: Pinball FX 2 VR. Hat eine tolle Grafik und schickes Interfaces, die Flipper sind abwechslungsreich und toll gestaltet. Kostet zur Zeit 15 Euro und lohnt sich auf alle Fälle. Motion Sickness hatte ich keine, nach einer Stunde zocken tut halt der Kopf a bissl weh. Aber ist ja auch mehr ein Game für Zwischendurch was man immer wieder mal einlegt für ein halbes Stündchen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2017, 15:04 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 4856
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Albaster hat geschrieben:
Kommt es nur mir so vor, oder erscheinen im März/ April eine ganze Reihe vermeintlich hochwertige und interessante Spiele?

Horizon Zero Down
Ghost Recon: Wildlands
ME Andromeda
Torment: Tides of Numenera
Persona 5
Outlast 2
Nier Automata
Zelda - Breath of the Wild (Releasetitel für die Switch? Nintendos neue Konsole schein sich ja sehr gut zu verkaufen:
http://www.gamepro.de/artikel/nintendo- ... 10807.html )

und für Adventure-Fans
Thimbleweed Park
Syberia 3

und dann noch der Relaunch vom MMO The Secret World

Worauf freut ihr euch, was wollt ihr unbedingt spielen?


Ja, dann noch ein paar Außenseiter, die durchaus verkauft werden (Sniper Elite 4 usw.). Sicherlich eines der besten Q1 der letzten 10 Jahre (wenn nicht das beste)

nimmt man dann noch Nioh von vorher dazu und das gut verkaufte, aber recht schnell abflauende, For Honor, hat man wirklich ein Spielefest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2017, 17:33 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7208
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Ja, für die Spieler ist das gut. Für die Entwickler und Publisher kann es allerdings ein Nachteil sein, wenn zu viele starke Titel eine ähnliche Käuferschicht ansprechen.

Für März und April fühle ich mich mit MEA, Thimbleweed P. und Syberia 3 aber sehr gut abgedeckt. Horizon habe ich immerhin schon vor ein paar Tagen erledigt, sonst wäre meine Festplatte voll ;). Bis dahin ist mal Silence und Inside an der Reihe...

Überhaupt ist das Jahr 2017 voll mit interessanten Projekten. Von z.B. Vampyr, über Kingom Come, Red Dead Redemption 2 bis hin zu Inner World 2.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1530 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dolgsthrasir und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us