Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Montag 27. März 2017, 17:52 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 1400
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Bisher ist das auch echt cool :) Es ist irgendwie kompakter als AC2, weil's relativ wenig nebenbei zu tun gibt, außer eben den Gildenaufträgen, die jetzt langsam freigeschaltet werden (Dirnen und Diebe hab ich schon). Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass zügiger erzählt wird bzw. die Nebentätigkeiten nicht so viel Zeit verschlingen wie das im Vorgänger der Fall war. Laut Statistik hab ich bisher so um die 15 Prozent synchronisiert, bin in Sequenz 3 und staune, wie schnell das vorangeht. Auch schön: Die Steuerung des Vorgängers wurde beibehalten, aber etwas verbessert, ich fluche deutlich weniger :D

Ezio ist mir in vier Spielstunden bislang einmal gestorben - er ist natürlich abgestürzt. War ja klar, dass er nicht im Kampf draufgeht, obwohl die Rüstung noch nicht so super ist, er nur fünf Medizinflaschen mit sich rumtragen kann und es gegen mehrere Gegner derzeit noch etwas schwierig ist. Aber das geht sich irgendwie trotzdem aus. Klettern? Pfff. Wozu, wenn man auch in den Katakomben spektakulär abstürzen kann - netterweise war kurz vorher ein Checkpoint :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2017, 16:42 
Offline
Sensenmann
Sensenmann
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. November 2002, 17:23
Beiträge: 1726
Wohnort: Rümmingen
Meine Co-Op Empfehlung:
Don't Starve Together

Macht süchtig!

Und schaut Euch doch mal Battle Brothers an (Steam Link). Langzeitmotivation, wenn die Adventures mal ruhen müssen.

_________________
Signatur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2017, 18:47 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 1400
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Bin mit der Hauptstory von Brotherhood durch und schau jetzt noch, ob ich an die Rüstung komme - mir fehlt nur noch ein Romulus-Versteck. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es aber der 8. Sequenz nahtlos dahingeht, sonst hätte ich versucht, die Rüstung vorher zu bekommen, aber egal :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2017, 20:58 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7223
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Ich probier mal 'Yakuza 0' :). Mal sehen, ob ich was damit anfangen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2017, 21:36 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 4872
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
sag bitte Bescheid, damit liebäugel ich schon eine Weile :).
ähnlich gehts mir mit Nioh und Nier...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2017, 23:48 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7223
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Die Kämpfe in Yakuza finde ich so weit unterhaltsam und vielversprechend. Zwischendurch gibt es zu Beginn sehr viele, lange Dialoge. Viel Lesestoff also, weil wenn vertont, dann im Orginal mit engl. Ungertiteln. Hätte für mein Gefühl ruhig dialogärmer sein können, aber bei japanischen Games ist das ja nicht unüblich. Sehr lebendige, große Umgebung und recht coole Inszenierung. Story könnte interessant werden. Was mich bislang stört, sind Aktivitäten wie Karaoke (mit QT-Minigame...). Zu Beginn spielts aber noch keine Rolle, ob man da versagt. Mal sehen, ob das so bleibt.

Bei Nioh und Nier fand ich die Demo vor dem Release informativ, aber zumindest bei Nioh gibts die glaube ich nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Sonntag 9. April 2017, 20:05 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7223
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
P.S. Yakuza 0 ist beinhart mit den Savegames. Es gibt keine Autosave-Funktion. Speichern kann man nur bei Telefonzellen, die in der Stadt verteilt zu finden sind.

Kampfabschnitte am Ende von Kapiteln scheinen mächtig lange zu sein, z.B. ein heftige Massenschlägerei über mehrere Stockwerke (zwischendurch auch immer wieder mit QT-Einlagen - mein Gamepad macht was mit...), wo dann ein minutenlanger Bossfight wartet. Wer zwischendurch das Spiel beenden möchte, hat Pech gehabt - bei Neustadt zählt nur der letzte manuelle Spielstand. Zumindest besteht die Möglichkeit, einen Kampf nach dem Scheitern vom Start weg erneut zu probieren.

Erinnert irgendwie an Games von früher, was irgendwo passt, da die Geschichte im Jahr 1988 spielt. Im Supermarkt sollte man sich mit möglichst vielen Stärkungsmitteln eindecken, weil der Energiebalken sich nicht von selbst füllt und man muss mit den Kräften auf Dauer aufpassen. Finds ja lustig, dass man dazu tatsächlich im vollgestopften Store herumspazieren kann *gg*. Erinnert zwar sehr an PS3-Grafik, ist aber trotzdem liebevoll und detailliert visualisiert. Bin aber erst am Anfang von Kapitel 2. Weiß noch nicht, wie lange ich dabei bleibe, aber es ist jetzt mal nette, durchaus fordernde Abwechslung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Sonntag 9. April 2017, 22:54 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 00:22
Beiträge: 3698
Titel: Gezeitenwanderer
Final Fantasy 14.So bald ich mit Hermetiker fertig bin gehts mit Druide los, und ab Level 20 gibts endlich das erste Mount.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2017, 00:30 
Offline
Niedlinger
Niedlinger

Registriert: Freitag 10. Januar 2003, 01:34
Beiträge: 1
Shadow Tactics, weil die Schleicherei Mörder-spannend ist und es ab und an schön ist, mit dem Samuraischwert einen Hof zu fegen. :mrgreen:

Außerdem immer noch und immer mal wieder (nachdem ich im Real Life während der Autofahrt inspirierende Ausblicke hatte) Cities Skylines.

Hauptsächlich im Moment aber Torment Numenara. Macht durchaus Laune und ist Story-Technisch nahe an einem Adventure.
Kathy Rain als reines Adventure ist mir nur als Zwischenkost rein gerutscht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2017, 20:40 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7223
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Nioh wurde übrigens bei den PS-Store-Oster-Angeboten neu dazu genommen (40 Euro).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2017, 12:38 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 1400
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Hab kürzlich Brotherhood beendet und mit AC: Revelations angefangen. Irgendwie ist das... komisch. Ezio sieht nicht mehr aus wie Ezio, Desmond sieht nicht mehr aus wie Desmond, und diese blödsinnige Kutschen-Verfolgungsjagd relativ am Anfang macht mich noch wahnsinnig *argh* Sonderlich weit bin ich also noch nicht, bis auf diese Verfolgungsjagd war's auch noch nicht wirklich schwierig, im Gegenteil, es gab sehr viele Cutscenes, in denen Ezio automatisch tut, was er tun soll, nämlich Gegner eliminieren. Das ist ungewohnt. Was ich cool finde: dass man sowohl Altairs Rüstung als auch die Brutus-Rüstung verwenden kann, unabhängig davon, ob man die in den vorhergehenden Spielen freigeschaltet hat. Weil's schneit (und weil ich mich in Brotherhood echt abgemüht habe, um an das blöde Ding zu kommen), hab ich Ezio in die kuschelige Brutus-Rüstung gesteckt. An das veränderte Waffen-Interface muss ich mich noch gewöhnen; wie man von den primären auf die sekundären Waffen zugreift, hab ich noch nicht kapiert, das Umschalten war bisher aber auch nicht notwendig. Mal schauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2017, 16:09 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 4872
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Mass Effect Andromeda jetzt (leider) vollständig durch, jetzt ist erstmal Storyteller-Pause angesagt. Hie und da ein wenig Pillars of Eternity weiterspielen, dass das fertig wird :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Dienstag 18. April 2017, 15:48 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 1400
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Noch immer Revelations - das geht irgendwie ziemlich flott dahin und kommt mir einfacher vor als die vorigen Teile. An die Optik hab ich mich halbwegs gewöhnt, ein paar Dinge find ich echt cool. Was ich noch vor mir herschiebe, sind die Desmond-Abschnitte, weil die einfach nervig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2017, 13:04 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 1400
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Bin gestern mit Revelations fertig geworden. Eh nett. Das Setting hat mich mit der Zeit ein bissl genervt, manche Plottwists waren extrem vorhersehbar, die Hauptstory war auch ziemlich schnell durch. Ich glaub, in Summe hab ich 12 oder 13 Stunden an Revelations gespielt und dabei die komplette Hauptstory gemacht plus die Assassinen ausgebildet und den gesamten Mittelmeerraum erobert sowie die Sidequests gemacht (bis auf den der Diebesgilde, fand ich uninteressant). Die Desmond-Abschnitte im Animus hab ich mir gespart, die waren dermaßen nervig, dass ich drauf verzichtet hab. Waren eh nur optional, und Desmond ist mir auch wurscht. Als nächstes steht dann wohl mal AC3 auf dem Programm, aber irgendwie freut's mich nicht recht, weil: kein Ezio. Ich mochte den. Ich fand auch das Setting in den ersten beiden Ezio-Spielen toll, Konstantinopel in Revelations ist mir wie gesagt eher ein bissl auf die Nerven gegangen. Das war auch so unübersichtlich. Da hab ich mich in Rom (Brotherhood) besser zurecht gefunden.

Pluspunkt für Revelations: Es ist im Vergleich zu den beiden Vorgängern extrem einfach. Ich hab z.B. für die Beschaffung der Meisterassassinen-Rüstung in diesem Grab in der Hagia Sophia keine sechs Minuten gebraucht, und die wenigen "Dungeons", die man abarbeiten musste, um an diese Schlüssel zu kommen, hab ich (wenn er nicht grad abgestürzt und gestorben ist) beim ersten Anlauf geschafft. Sich wo reinschleichen hat auch problemlos funktioniert... Game Overs hatte ich nur sehr wenige. Vielleicht liegt's auch an der Übung, ich hab in den vergangenen Wochen ja nur AC gespielt und kann mir grad gar nicht vorstellen, Teil 3 am PC zu zocken *eww* Und überhaupt: kein Ezio :cry: Ich glaub, ich begebe mich nach einer AC-Pause mal zu den Ursprüngen und versuche es noch mal mit dem allerersten AC und Altair. Am PC. Mit Tastatur und Maus. Brrr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2017, 13:57 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 4872
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
welcher Teil von AC war das denn mit dem extremen Plottwist gegen Ende (in der heutigen Zeit?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2017, 14:13 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 1400
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Also mir ist bisher kein extremer Plottwist in der Gegenwart (des Spiels) untergekommen, aber das liegt vermutlich daran, dass ich nur die Ezio-Spiele durch hab und mir der Rest noch fehlt. Was ich in Brotherhood einigermaßen überraschend fand, war, dass Desmond
Spoiler:
Lucy erdolcht hat und dieses Wesen (Juno, oder?) irgendwas schwafelte von wegen "Die ist böööööse, mach die weg".

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Ich hab aber ehrlich gesagt bei den Gegenwarts-Sequenzen nicht so wirklich aufgepasst, weil mich die nicht sonderlich interessiert haben.

Ich find auch die ganze Gegenwarts-Story ziemlich wirr. Was ich z.B. noch immer nicht kapiert hab, ist, was es mit "Der Wahrheit" auf sich hat - man löst ja in AC2 und dann in Brotherhood diese lustigen Rätsel/Cluster von Subjekt 16 und bekommt zumindest in AC2 einen zusammenhängenden Kurzfilm, mit dem sich was anfangen lässt bzw. in den man was reininterpretieren kann (Abstammung der Assassinen und so). Bei Brotherhood wurde das anders gehandhabt, da muss man die letzte Aufgabe mit Desmond lösen, weil sie draufkommen, oh, das ergibt keinen Film, das müssen wir anders machen. Fand ich dezent nervig und unnötig verwirrend, aber wie gesagt, ich find die ganze Gegenwarts-Story derzeit noch verwirrend. Liegt vermutlich daran, dass mir die übrigen Teile der Reihe noch fehlen. Oder die Gegenwarts-Geschichte ist einfach schlecht geschrieben :D

Was mir aufgefallen ist: Sowohl in der AC-Reihe als auch bei Baphomets Fluch sind die Templer die Bösen und die Assassinen die Guten, wobei die Assassinen bei BF ja nur in einem Teil vorkommen, IIRC. Aber die Parallele ist irgendwie witzig :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2017, 15:04 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 4872
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
das wird ja immer so gemacht :). Templer = Weltverschwörer :D

Ja, den Twist meinte ich :). Es wird nur etwas klarer mit den Zusatz-Sequenzen in der Gegenwart, aber leider wurde seit AC III da eh nur mehr seeeeehr oberflächlich weitergearbeitet. Die First Person-Abschnitte in... ja, welcher Teil war das jetzt wieder... warn noch ganz in Ordnung, sonst ist die Lore etwas eingeschlafen :/
An die schönen Neben-Rätseleien der ersten Teile kommt schon lang nix mehr ran. Die haben mich ja immer an In Memoriam 1&2 erinnert :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2017, 15:10 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 1400
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Dabei ist der Bodycount bei den Assassinen um einiges höher. Alle drei Ezio-Spiele zusammengerechnet, hat der gute Mann grob geschätzt so um die 3000 bis 4000 Leute dahingemeuchelt, Aufträge für seine Assassinen-Azubis nicht eingerechnet. Das ist schon heftig. Am meisten Tote gab's glaub ich bei Brotherhood, einfach, weil da auch in den Dungeons diese Romulus-Kämpfer zu besiegen waren und man viel mehr kämpfen musste als bei Revelations.

D.h. ab AC3 schläft die Gegenwarts-Geschichte etwas ein? Find ich jetzt nicht soooo tragisch, weil die eh ziemlich wirr ist und es mir persönlich mehr Spaß macht, in der Vergangenheit herumzukrebsen :) Ich hab btw das Kunststück zuwege gebracht, mit Hilfe eines Fallschirms quasi im Vorbeifliegen eines dieser blöden Animusfragmente von einem Moscheendach zu holen, ich war selber ganz erstaunt, dass das tatsächlich geklappt hat :D Die Animusfragmente in Revelations sind aber sonst glaub ich fürn Hugo, oder? Ich mein, es hängt ein Achievement dran, wenn man alle einsammelt, das schon, aber eine Auswirkung auf die Story scheinen die nicht zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2017, 16:21 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7223
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Solche Todeszahlen sind heutzutage eh fast normal ;).

Und ja, die Gegenwart verliert an Gewicht und wirkt oft mehr wie optionales Beiwerk.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2017, 16:51 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 1400
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Dann könnte man sie aber auch gleich weglassen, oder? Ich mein - ich find die Gegenwarts-Story so schon nicht sonderlich interessant, unnötig verwirrend und im Grunde ist das ganze Animus-Gedöns ja nur ein Aufhänger dafür, dass man durch die Jahrhunderte fegen kann :) Wenn das große Ganze sowieso nicht mehr weiter verfolgt wird, kann man's ebenso gut lassen und einen von Anfang an in ein beliebiges Jahrhundert werfen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2017, 16:57 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7223
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Teilweise fand ich die Gegenwart ja gar nicht uninteressant, aber ja, ich hätte auch nix gegen 100% Fokus auf die Vergangenheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2017, 17:12 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 1400
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
In AC2 und Brotherhood war die Gegenwart ok, in Revelations komplett unnötig, noch dazu, wo die Abschnitte mit Desmond auf der Animus-Insel optional waren. Ich fand auch die Prämisse wirr: "Desmond, du musst zurück in die Renaissance, weil sonst deine Vorfahren und du selbst fragmentiert werden, nur du kannst das abwenden." Hä? Aber gut, es gab so einiges in den drei Spielen, was ich komplett unlogisch fand - allein die Abschnitte, in denen man sich verkleiden musste, aber sofort entdeckt wurde, wenn man sich nicht in einer Menschenmenge versteckt hat. Öh. Ja. Völlig logisch :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2017, 14:28 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 1400
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Bin jetzt beim ersten Assassin's Creed gelandet, hab das nervige Tutorial irgendwie mit meinem Controller geschafft, aber weil sich der nicht richtig konfigurieren ließ und die Sticks z.B. gar nicht funktioniert haben, hab ich erst mal mit Tastatur und Maus gespielt. Geht, ist aber etwas lästig, weil man mitunter drei Tasten auf einmal braucht.

Deswegen hab ich mir heute einen schicken XBox 360-Controller geholt. Tjo. Installiert ist er, das Spiel ist auch so nett, ihn zu erkennen, aber trotz mehrerer Neustarts und Deinstallation des Controller-Emulators (den hab ich für meinen alten No-Name-Controller gebraucht) tut sich im Spiel nichts. Wirklich nichts. Altair steht blöd in der Gegend rum. Fertig. Die Sticks reagieren nicht, die Tasten reagieren nicht, und wenn ich den Animus verlassen will, muss ich die Tastatur des Laptops verwenden, nur um dann festzustellen, dass ich das Spiel nicht regulär beenden kann, sondern mit dem Task Manager abschießen muss. Weil ich aus irgendeinem Grund nicht auf "Spiel beenden" komme - weder Maus noch Controller reagieren :wall:

Immerhin leuchtet der Controller schön grün, aber wenn er nicht funktioniert, hab ich davon halt auch nix *hmpf* Und dabei steht auf der Spielepackung extra noch "XBox 360 Controller empfohlen". Offenbar ist ein 360 Controller nicht gleich 360 Controller, kann das sein? Wenn ich mir die Ubisoft-Foren so durchlese, dürfte das Problem häufiger vorkommen. Super.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2017, 14:37 
Offline
Rätselmeister
Rätselmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 13:19
Beiträge: 730
Wohnort: Austria - Tirol
Hast du auch schon den Xbox 360 Controller für Windows gekauft? Ich hab damit keine Probleme. Der Xbox 360 Controller der für die Xbox selber ist funktioniert unter Windows nämlich nicht (richtig)!

Xbox 360 für Windows Controller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2017, 14:43 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7223
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
ja, ich hatte AC1 auch mit dem Controller gezockt, den Advfreak gepostet hat und das ging problemlos.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us