Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ? - Seite 51

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.09.2016, 00:56
ohje, wieso? wer ist gestorben, was ist passiert?
muss zugeben, bin dem Witcher-Fieber jetzt endgültig entfleucht, ABER GWENT... GWENT... du Lebenselixier... ich freu mich schon so sehr :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.09.2016, 01:41
Bei Banner Saga wundert mich das nicht, seit erstmals von einer Trilogie die Rede war.


Diesen Freitag gibts um 17-21 Uhr MESZ nen GWENT-Stresstest - eine beschränkte Anzahl an Codes dafür wird am 22. Sept. via Twitter und Facebook-Kanal von Gwent an die Leute gebracht...

Gilt übrigens auch für den 27.Sept und zwar zwischen 20Uhr und 0 Uhr

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.09.2016, 03:21
Witcher: Naja, fast alle sind mir gestorben *meh* Nicht unbedingt das optimale Ende, aber ich hab's jetzt abgeschlossen und freu mich auf NG+ :)

Banner Saga: Yep, man merkt auch, dass da noch was kommen soll. Die Verkaufszahlen sind anscheinend nicht so rosig, aber wer weiß, ob da nicht doch noch ein dritter Teil kommt. Wäre blöd, wenn nicht. So ist die Geschichte einfach nicht abgeschlossen.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

23.09.2016, 18:47
hab heute mal ein paar Runden Gwent beim Stresstest gespielt. Spaßige Geschichte. Ich hab nur immer noch leichte Sorgen, dass Premium-Karten nicht nur kosmetisch sind. So ist mein Geralt Premium... Ist das wirklich nur der Skin? Man weiß es nicht. Der fällt nämlich nur auf, wenn man sie mit dem Cursor anwählt. Sonst ist er statisch. Alle anderen Helden sind übrigens nicht Premium im vorgefertigten Deck.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

23.09.2016, 23:14
Stresstest konnte ich nicht mitmachen, wegen Game City Nacht in Wien. Ich bin bei Gwent vorerst aber unbesorgt was Premium angeht und lass es einfach mal auf mich zukommen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

23.09.2016, 23:37
ich bin einfach durch die MMO-Zeit sehr, sehr skeptisch bei F2P... Dauerhaft paranoid :)

wie wars? ;)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

24.09.2016, 00:18
War okay, wenn man sich Spiele z.B. bei Ubisoft (For Honor wäre u.a. sogar spielbar gewesen), Nintendo und Sony ohne ewiges Anstellen anschauen möchte, dann ist der Game City Abendtermin angesichts der limitierten Karten gut...

Die Indies waren abends blöderweise nicht mehr da und bei den Blockbustern spricht mich nicht so viel an. Bei der South Park Präsentation sind übrigens die Gerüche des South Park GeruchsVR immer vom Nachbarn herbeigezogen, der dieses Gerät auf hatte (*brr*). Also das Teil brauch ich echt nicht, aber das Spiel gefällt mir bislang durchaus sehr gut.

Pro Evolution Soccer war dafür fast überall... ;). Hab da mal wieder eine Partie probiert, nach über 3 Jahren PES Pause... mit der Defensive hatte ich aber einige Probleme, das ist gewöhnungsbedürftig, finde ich. Offensiv fand ichs dafür deutlich lustiger als z.B. FIFA 16.

Playstation VR hat mich nicht umgeworfen. Hab aber nur Resident Evil probiert und ich glaub nicht, dass das die Möglichkeiten ausschöpft. Tragekomfort ist aber sehr gut finde ich.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

24.09.2016, 09:38
zur PSVR: das fand ich auch, erstaunlich bequem :)

schade wegen den Indies und Geruchs-VR wär auch gar nix für mich.

PES soll dieses Jahr vor allem in der Offensive wieder deutlich besser als Fifa sein. Ist für Online-Spieler wie mich aber trotzdem nur semi-interessant :). Abgesehen davon, dass ich keinen Publisher unterstütze, der die PC-Version bewusst schwächer macht...

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

24.09.2016, 12:23
Ich tu mir mit Konami spätestens seit der Kojima-Sache auch schwer. Was aber nicht bedeuten soll, dass EA sich nicht oft genug angepatzt hätte. Schade, dass es keinen vernünftigen dritten Anbieter mit einem eigenen, coolen Kick gibt :)

Lizenzen sind mir aber schon wichtig und den Storymodus mag ich mir eigentlich auch mal gründlich anschauen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

24.09.2016, 13:06
ebenso... vor allem, weil der Journey-Modus anscheinend gut geworden ist. Soll zumindest viel für Fifa 18 dann auch vorbereiten :). Wird wieder ein Fifa werden, wo ich mehr Singleplayer spiel

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

27.09.2016, 15:57
Hab ein NG+ bei Witcher 3 angefangen. Und das, obwohl ein ganzer Haufen ungespielter bzw. angespielter Spiele rumkugelt *seufz*
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

27.09.2016, 19:50
Ich hab TW3 heute endlich mal deinstalliert... schweren Herzens. Aber bald startet ohnehin die Beta von Gwent und die Story hab ich jetzt schon oft genug durch...

In ein paar Tagen probiere ich dann Rise of the Tomb Raider auf der PS4. Nach Uncharted 4 brauche ich Nachschub und das liegt dem sicher am Nächsten :).


EDIT: Hab heute auch mal beim Gwent-Server-Test mitgemacht und jetzt auch mal vorwiegend die anderen Decks ausprobiert, die ich noch nicht probiert hatte (in Köln habe ich nur Skellige gespielt). Skellige finde ich weiterhin am spannendsten, aber die anderen spielen sich eigentlich auch nett. Wobei ich generell kein Monster-Deck-Fan bin und mit Scoia'tael verliere ich meistens ;) .

Denke mir allerdings, dass es aus Sicht von CDPR klüger gewesen wäre, die Regeln einfacher zu halten. Das war eigentlich die Stärke der Urfassung. Momentan ist es für meinen Geschmack etwas unübersichtlich und überladen, was nicht so ideal im Hinblick auf die Massentauglichkeit sein könnte. Ist aus Spieler-Sicht natürlich ein Lernprozess, aber das könnte sich dennoch rächen, weil nicht jeder bereit ist, in ein Gelegenheitsspiel viel Zeit zu investieren. Eine langfristige Taktik finde ich momentan oft etwas schwierig, weil die Karten sich so oft ändern und einige Karten ziemliche Wundertüten sind. Mehr normale Karten wären praktisch...

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

28.09.2016, 11:57
Oha, Rise of the Tomb Raider... das hatte ich fast vergessen. Muss vorher aber erst Teil 1 durchspielen... und mit Uncharted bin ich eigentlich auch noch nicht fertig :)

Gwent: Wie, das wurde schwieriger gemacht? Die relativ einfachen Regeln waren doch mit ein Grund, warum das In-Game so gut funktioniert hat o_O
Das Monster-Deck mochte ich btw am liebsten, weil man damit den Gegner ordentlich vermöbeln kann, grad, wenn man genug Karten hat, um z.B. zu rekrutieren. Wenn dann noch ein Horn des Kommandanten und die Eredin-Anführerkarte mit derselben Eigenschaft (Stärke der Einheiten verdoppeln) zum Einsatz gekommen sind, hatte der Gegner eigentlich fast keine Chance. Mit den Scoia'tael verlier ich auch dauernd, Nilfgaard geht einigermaßen, wenn das Deck gut ist, nördliche Königreiche detto. Skellige hab ich erst einmal gespielt und prompt verloren. Beim zweiten Playthrough will ich alle Karten sammeln, die es gibt *g*
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

28.09.2016, 12:58
gestrigen Stress-Test hab ich leider nicht gemacht, aber den am Freitag. Mit Monster-Deck kann man da fies Leute abziehen - in der neuen Version.

Aber ja, deutlich komplexer. Kann ich aber verstehen, weil sie sich an der Konkurrenz orientieren müssen. Ein Hearthstone-match kann auch schon mal über 10 Minuten gehen :) (Rekord von einem Freund war über eine halbe Stunde :D)

Bin gespannt. Hab bis jetzt nur Temerien und Monster ausprobiert. Fand ich beide ganz in Ordnung. Bin aber eher auf Nilfgaard gespannt. Scoia'tael war nie so meins :(

Tomb Raider ist schon recht empfehlenswert. Sehr kurzweilig!

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

28.09.2016, 13:45
Bislang gabs von jedem Set nur 25 Karten zu sehen, also abwarten, was noch kommt im fertigen Spiel.

Gefühlt 3/4 der Karten haben davon zusätzliche Fähigkeiten und nicht mehr nur einen einfachen Zahlenwert (und nur wenige dieser Karten haben nur für sich allein genommen einen hohen Zahlenwert). Und es gibt jetzt die Unterteilung Bronze-, Silber- und Gold-Karten (Gold entspricht den Heldenkarten - die restlichen Karten auf dem Feld wurden in Bronze und Silber aufgeteilt, was dann bei Effekten z.B. unterschiedliche Folgen hat). In der Regel wirkt sich die Spezialfähigkeit einer Karte nur mehr in dem Moment auf andere Karten aus, wo du sie ausspielst und nicht mehr nachträglich (wie im Ur-Gwent).

Im Multiplayer hatte man wegen der Zeitbeschränkung oft nicht gar so viel Gelegenheit, sich das bei jeder Karte gründlich durchzulesen und zu durchdenken (insofern wirken sich die Tweaks auch noch nicht wirklicg auf die Spieldauer aus). Die Beschreibung fand ich zudem nicht immer so eindeutig. Einiges muss man erst ausprobieren, sonst checkt man nicht wie es in der Praxis funktioniert. Weil der Großteil der Karten sehr individuell ist von den Wirkungen her, ist es doch ein bisschen unübersichtlich. Dafür unterscheiden sich die Decks immerhin sehr deutlich, was die Sache abwechslungsreich macht. Monster, Skellige und NR fand ich tatsächlich ziemlich gleich stark.

Aber ich hoffe aber mal, dass in den fertigen Sets mehr normale, halbwegs starke Karten zur Verfügung stehen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

28.09.2016, 14:53
denke, dass vieles beim Ausspiel bleibt - wie gesagt, die Konkurrenz machts ähnlich.

aber ja, der Deck Builder wär gut gewesen, dann kann man sich einiges besser durchlesen und vorbereiten. Der kommt aber zur Beta :)

krass fand ich, dass man mit "Verbrennen" z.B. nur mehr Karten unter Gold (Bronze und Silber - Gold und Platinum Karten nicht) rauswerfen kann. Da die nördlichen Königreiche einige Karten haben, wo andere Karten zu Gold aufgewertet werden (und somit mehr austeilen können), muss amn da schon aufpassen, wann man die Karte spielt

Das Spiel spielt sich um einiges dynamischer, dafür etwas weniger nachdenklich. Irgendwie trotzdem länger... Manche Partien haben schon mal einige Minuten gedauert

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

28.09.2016, 15:19
Verbrennen war ansich immer schon so. Das ist eine der wenigen Karten die genau gleich sind. Gold ist ja nix anderes, als das, was einst die Heldenkarten gewesen sind (die waren ja auch als einzige Karten immun).

Die Spieldauer hängt glaube ich sehr damit zusammen, dass im Normalfall ganz einfach mehr Karten eingesetzt werden (man bekommt öfter Karten dazu und/oder tauscht welche aus...), als noch im Ur-Spiel.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

28.09.2016, 16:02
jein. Gibt ja eigentlich auch Nicht-Helden Gold und viele Helden-Karten sind Platin
Es ist neu, dass verstärkte normale Karten jetzt auch immun sind (sofern sie dadurch Gold werden). Die Temerier machen das ja wirklich mit allen Karten - sofern gut gespielt und man zu spät mit verbrennen countert

absolut, man kreigt echt deutlich mehr Karten...

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

28.09.2016, 16:48
Ich überleg ja immer noch, echtes Gwint zu spielen, nachdem ich vier Kartendecks daheim hab. Die sind aber noch original verschweißt :) Und ohne gescheites Spielfeld ist das glaub ich auch nur halb so lustig.
Soll es für Gwent nicht auch einen Singleplayer-Modus geben bzw. einen Storymodus? Irgendwas hab ich da dunkel in Erinnerung - hab die Entwicklung jetzt nicht sooo intensiv verfolgt, weil bei mir der Gedanke dominiert "Wenn ich Gwint spielen will, kann ich das doch eh im Witcher 3" :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

28.09.2016, 17:03
@sinnFein: Was du meinst hat aber weniger mit der Verbrennen-Karte als solche zu tun (die tickt wirklich noch gleich... - vorher waren Heldenkarten dagegen immun, jetzt alles ab Gold, wo man jetzt u.a. auch ein paar ehemalige Heldenkarten finden kann), als mit der teils veränderten Zuordnung der anderen Karten und den Features mancher anderer Karten. Dass manche Karten zu Gold werden können gefiel mir aber auch, es zwingt den Gegner dazu schädigende Karten gleich zu spielen, solange es noch geht :)


@Jehane: http://www.adventurecorner.de/news/6566 ... -interview

Und ja, Singleplayer kommt 2017

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

28.09.2016, 18:20
ja, schon, diese Veränderung mein ich ja :). Gold ist nicht mehr Held, das verändert eigentlich nur diese eine Kategorie der zerstörenden Karten (u.a. verbrennen)
Eh wurscht, meinen das selbe :D

Wegen Gwent im Witcher: wobei halt Gwent gegen Menschen schon spannender ist als gegen KI :D. Die fallen auf Finten nicht so einfach rein. War in der Beta bis jetzt wirklich spannend

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

09.10.2016, 15:37
Mein Retro-Trip geht weiter, :D
gespielt wird nun:
Landstalker auf dem Sega Mega Drive, das Gegenstück zu Zelda (Snes).

Und weil ich mal Lust auf ein Jump N Run hatte, habe ich mal endlich New Super Mario Bros auf dem DS durchgespielt. (einfach weil ich es eben noch hatte)
Naja ist halt ein Mario-Game, richtig Spaß gemacht hat mir es erst ab Welt 8,
der Rest war so wie die Vorgänger auch, also hatte einfach nichts neues zu bieten.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

09.10.2016, 15:58
An Landstalker erinnere ich mich auch noch :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.10.2016, 11:42
Hab mir am Samstag Dragon Age: Origins mitsamt der Erweiterung Awakening um einen Zehner geholt - das spielt sich ein bissl wie KotoR :) Weit bin ich noch nicht, noch immer in diesem Magierturm, aber irgendwie ist das nett. Haben die echt sechs unterschiedliche Vorgeschichten geschrieben und programmiert, sodass das Spiel anfangs für jeden anders ausschaut?
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.10.2016, 12:03
Was ich weiß, ja. Sind aber doch recht kurz :)

Bin ich gespannt, was du davon hältst. In einigen Belangen angestaubt, aber dank der Geschichte ein ziemlich gutes Spiel :)

Antworten