Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ? - Seite 53

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.10.2016, 09:19
Darf's von mir aus auch sein - also düster und gritty. Ich hab bisher nur TR: Legends gespielt, und das auch nicht komplett, weil ich immer an einer blöden Brücke gescheitert bin und Lara in einen Abgrund gestürzt ist. Das war aber von der Stimmung her natürlich komplett anders als der Reboot. Was mir am Reboot taugt, ist, dass es durchaus realistisch erscheint und Lara eben nicht mühlos von Klippe zu Klippe hüpft, sondern vor Anstrengung ächzt, auch mal dreckig wird, sich verletzt und erst lernen muss, wie man überhaupt überlebt. In Legends ist sie ja schon routiniert (außer bei zusammenbrechenden Hängebrücken, aber da befindet sich das Problem wohl eher am Keyboard *g*), das fand ich auch nicht so düster von der Stimmung her.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.10.2016, 11:28
ja, Legends hatte noch eine ganz andere Handschrift. Beim Reboot und bei RotTR atmet man den Dreck schon förmlich :D (bei letzterem nicht mehr ganz so schlimm, wie mikej schon schrieb)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.10.2016, 13:30
Schön gesagt *g* Legends ist doch eher... hm... poliert :) Bis zur Hängebrücke hab ich das allerdings gern gespielt :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.10.2016, 14:11
absolut, aht mir auch viel Spaß gemacht :). Find aber den Reboot und Rise noch besser. Aber ja, an Uncharted kommts in der Action natürlich nicht ganz ran :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.10.2016, 14:17
Mich wunderts aber nicht mehr, dass Lara in Legends so gelassen und cool rüberkommt. Was die jetzt schon Unmengen an Kugeln einstecken kann in RotTR ist echt beachtlich. Typ in schwerer Rüstung, Helm und Knarre? Lara schafft den auch frontal im Zweikampf. Egal ob rundherum Gegner stehen und ballern. Und die Kletter und Sprungeinlagen erinnern zudem durchaus immer mehr an alte Games. Aber das passt schon :). Bin jedenfalls durch mit Hauptspiel und dem Baba Yaga DLC . Hat mich sehr gut unterhalten.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.10.2016, 14:50
ja, bei Rise passt das auch. Bei TR eher weniger, weil sie da ja wirklich noch am Anfang steht :) - trotzdem wird man schnell zum absolut routinierten Killer

Ich nenns mal Ubisoft-Syndrom ;D. Da sind fast alle Spiele so. Man startet als Idiot, der nix kann und steigt innerhalb 10 Minuten zum professionellen Massenmörder auf (Far Cry 3 & 4, hust... Tourist, der plötzlich Horden von Gegner plättet)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.10.2016, 15:33
Haha, ja stimmt ;). Diese Spiele haben leider selten die Geduld, das Gameplay langsam mit der Story aufzubauen. Wobei ich es bei Far Cry 4 nicht über den Touristen hinaus geschafft habe *GG*. Dort würde ich eh lieber einen Honigdachs spielen, der Far Cry Spielern das Leben zur Hölle macht... "Honigdachs Simulator"...



Beim aktuellen TR-Teil musste ich nur kurz schlucken, als über das Bewahren von Menschlichkeit gesprochen wurde... und Lara fünf Minuten vorher wieder mal ein paar Typen gesprengt, verbrannt, vergiftet, die Spitzaxt ins Hirn gejagt oder per Kopfschuss kurzen Prozess gemacht hat... (man kann auch aus Leichen Bomben bauen, aber das war mir bislang zu hart...). Aber bei dem Game muss man echt alles einsetzen, was da ist.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.10.2016, 17:02
dann lieber die Finger von der Battlefield 1 Kampagne...
das ist Krieg... man wird dreckig, das Blut spritzt, man stirbt dauernd (allein während den Einführungsminuten stirbt das Alter-Ego mehrfach und man wechselt zum nächsten Soldaten). "Schön" gemacht. Krieg soll nicht heldenhaft wirken. Krieg ist hart.
Ganz im Kontrast zum spaßigen und durch das Spieler vs. Spieler Prinzip auch lustigen Multiplayer-Modus :D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.10.2016, 17:08
sinnFeiN hat geschrieben:absolut, aht mir auch viel Spaß gemacht :). Find aber den Reboot und Rise noch besser. Aber ja, an Uncharted kommts in der Action natürlich nicht ganz ran :)
Muss es ja auch nicht :) Bei Uncharted war mir das schon wieder zu viel, ich bin übers 4. Kapitel noch immer nicht hinausgekommen, weil ich selbst im leichtesten Modus an der Ballerei im Dschungel kläglich versage. Immer, wenn ich mir denk, ha, jetzt hab ich alle erwischt - dann tauchen neue Gegner auf o_O Was gut klappt: Nathan geht brav in Deckung und erholt sich so. Nützt halt nix, wenn die Magazine beider Waffen leer sind und er von zwei Seiten beschossen wird, sodass Faustkampf de facto einer Selbstmordmission gleicht. Ich muss wohl am Zielen und Feuern arbeiten, da bin ich viel zu hektisch :)
Shiny. Let's be bad guys.

prorogat
Niedlinger
Niedlinger

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.10.2016, 21:37
crazy machines 3 ist grad erschienen, das spiel ist echt geil

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

23.10.2016, 16:40
Gerade Uncharted 4 Neu für 20€ geschossen. Jetzt weiß ich, was ich nächste Woche mache :)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

25.10.2016, 11:55
prorogat hat geschrieben:crazy machines 3 ist grad erschienen, das spiel ist echt geil
Das hatte ich mir Anfang des Jahres bei Daedalic angeschaut, es hat da schon einen guten Eindruck gemacht. Schön, dass es gefällt!

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

16.12.2016, 21:26
Uncharted 4 gerade durchgespielt und bin traurig, dass es aus ist. Das Spiel trifft auch fast alle Noten perfekt. Wunderschöner Abschluss für eine tolle Serie :). Da ist man ja zu Tränen gerührt gegen Ende

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.12.2016, 10:40
Bin kurz vorm Ende von Dishonored 2. Die Story ist zwar ein bisschen faul, aber World Design, etc. sind der Wahnsinn!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.12.2016, 11:13
sinnFeiN hat geschrieben:Uncharted 4 gerade durchgespielt und bin traurig, dass es aus ist. Das Spiel trifft auch fast alle Noten perfekt. Wunderschöner Abschluss für eine tolle Serie :). Da ist man ja zu Tränen gerührt gegen Ende
Abschluss? Hatte ich garnicht mitbekommen, dass es keinen 5. Teil geben soll. :(

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.12.2016, 11:18
Indiana hat geschrieben:
sinnFeiN hat geschrieben:Uncharted 4 gerade durchgespielt und bin traurig, dass es aus ist. Das Spiel trifft auch fast alle Noten perfekt. Wunderschöner Abschluss für eine tolle Serie :). Da ist man ja zu Tränen gerührt gegen Ende
Abschluss? Hatte ich garnicht mitbekommen, dass es keinen 5. Teil geben soll. :(
Abschluß eher bezogen auf die Hauptfigur. Ich schätze schon, dass es weitere Uncharted Spiele geben wird. Auch der erste Story DLC ist mit anderen Charakteren.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.12.2016, 15:15
wahrscheinlich gibt es ein Spin-Off, ja. Aber die Nathan Drake Uncharted Storyline ist damit abgeschlossen, das haben sie schon vor Release mehrfach betont :)

wegen Dishonored: ja, das hab ich auch gehört, deswegen spiel ichs auch noch nicht, weil ich gerade eher eine Story erleben möchte :(. Stealth bin ich nach Deus Ex gerae gesättigt :)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.12.2016, 11:11
Es ist trotzdem spielenswert und ein erheblich besseres Stealth Game als Deus Ex. Auch wenn die Story nicht so toll ist, ist das Narrative von Charakteren bis World Building immernoch phaenomenal. Wenn du die Story DLCs zum Ersten nicht kennst, ist die Story wahrscheinlich auch besser, aber so ist es wie gesagt ein bisschen faul.

Trotzdem. Bei einem guten Spiel ist man traurig, wenn's vorbei ist. Bei einem ausgezeichneten Spiel beginnt man direkt einen zweiten Playthrough. (Diesmal als Corvo :love: )
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.12.2016, 11:14
Paper Mario Color Splash, hat auch einige so genannte Adventure - Levels dabei wo man ein paar Rätsel lösen muss. Jeder der eine WiiU hat sollte zuschlagen. :)
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

prorogat
Niedlinger
Niedlinger

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.12.2016, 01:01
shadow tactics, endlich ein würdiger commandos nachfolger, übrigens publisher daedelic

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.12.2016, 09:34
Zwischendurch immer wieder mal Knights of the Old Republic 2. Irgendwie ist das etwas schwieriger als der Vorgänger, man muss viel mehr taktieren bzw. sich gut überlegen, wen man in den Kampf schickt und wie man das angeht :) Frustrierend: Ich hab noch immer kein Lichtschwert *grmbl* Und das nach - Neustart und Durchspielen der beiden ersten Kapitel eingerechnet - ca. 40 Spielstunden *meh*
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.12.2016, 11:26
prorogat hat geschrieben:shadow tactics, endlich ein würdiger commandos nachfolger, übrigens publisher daedelic
Oh ja... das möcht ich jetzt auch endlich mal spielen :(

Jehane hat geschrieben:Zwischendurch immer wieder mal Knights of the Old Republic 2. Irgendwie ist das etwas schwieriger als der Vorgänger, man muss viel mehr taktieren bzw. sich gut überlegen, wen man in den Kampf schickt und wie man das angeht :) Frustrierend: Ich hab noch immer kein Lichtschwert *grmbl* Und das nach - Neustart und Durchspielen der beiden ersten Kapitel eingerechnet - ca. 40 Spielstunden *meh*
Bei Obsidian merkt man da ganz klar, dass sie die Komplexität lieber haben :). Das mit dem Lichtschwert legt sich dann bald und dann gibts noch eine ganze Weile Lichtschwert-Fuchteln :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.12.2016, 13:47
Ja, sie machen's einem teilweise echt nicht leicht... ich gurke seit einer gefühlten Ewigkeit in den Ruinen der Jedi-Enklave herum und hab mich schon fast ganz durchgekämpft, aber meine Party geht trotzdem immer drauf. Teilweise schaff ich's fast, alle Gegner auszuschalten - hab dann halt nur noch ein Gruppenmitglied übrig, praktischerweise immer die Heilerin *g* -, lauf halt regelmäßig weg, um Force aufzufüllen und heilen zu können, hab die menschlichen Gegner neulich auch alle ausgeschaltet - und dann wird meine Heilerin von einem dieser Viecher gekillt, die da rumlungern *argh*
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.12.2016, 16:52
immer schön pausieren :). In der Planung liegt die Kraft :)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.12.2016, 17:15
Erinnere mich an das Level. Diese bescheuerten Viecher...Wenn ich mich recht erinnere gab es relativ viele Moeglichkeiten, die via Hacking auszuschalten
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Antworten