Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ? - Seite 58

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

28.04.2017, 14:58
du könntest noch einen x360 controller-Emulator probieren, z.B.

http://www.x360ce.com/

da sollte auch der x360 Controller damit gehen, wenns nicht der für Windows ist

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

28.04.2017, 18:30
Ich hab einen ganz normalen XBox-Controller, der mittlerweile auch funktioniert, wenn auch nicht perfekt - die Tastenbelegung ist vertauscht (Adlersinn ist z.B. auf X statt auf Y, ich glaub, das Einzige, was richtig belegt ist, ist das Gehen/Springen/Sprinten), Blocken/Kontern im Kampf klappt gar nicht, und ich kann die Kamera nicht nach oben oder unten schwenken. Oh, und der rechte Stick macht nichts außer mich ins Menü zu bringen. Sonst haut's hin, hab neue Treiber geladen und damit geht's einigermaßen. Ich probier's noch mit dem Emulator, vielleicht kann ich die Tasten so ja richtig belegen und die Steuerung flutscht besser.
Edit: Der Emulator hat netterweise die richtigen Settings für AC drin, ich hab die jetzt mal reingeladen und hoffe, dass es dann besser funktioniert.

Das Spiel macht halt wenig Spaß, weil das Gameplay extrem repetitiv und langweilig ist. Man tut ja im Grunde nichts außer eine Aufgabe zu erledigen, nach Masyaf zurückzukehren, einen Teil der Ausrüstung zu holen und die nächste Aufgabe in Empfang zu nehmen. Und in den Städten läuft das auch ziemlich linear ab: Erklimme Aussichtstürme, rette Bürger, mach ein paar Informanten-Herausforderungen, geh zum Assassinen-Büro und bring das Ziel um. Dann zurück nach Masyaf oder in die nächste Stadt und dort noch mal von vorne. Bei Ezio war da mehr los, da musste man auch Geld verdienen, es gab die Assassinengräber und sonstige Gruften, in denen man rumspringen konnte... hätte nicht gedacht, dass mir die fehlen würden.

Was mich echt wahnsinnig macht, sind die sich ständig wiederholenden Dialoge der NPCs. Da hat sich's jemand extrem leicht gemacht, als es drum ging, Textzeilen zu schreiben - wenn man Bürger rettet, sagen die IMMER dasselbe, vorher werden sie von den Wachen IMMER auf dieselbe Art bedroht, es gibt glaub ich ein, zwei Varianten je nach Stadt, aber das war's dann auch schon. Ist eher witzlos, und Altair ist kein sonderlicher Sympathieträger. Gut, gegen Ezio hat er's auch schwer, den fand ich toll, der war gut geschrieben. Altair ist einfach nur arrogant und würde vermutlich mit einem "Ich bin der Beste"-T-Shirt rumlaufen, wenn es das in seiner Zeit geben würde. Wird das denn noch besser?
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

28.04.2017, 19:34
einfach so einen Emulator runterladen, dann gehts. Gleiches ist nämlich beim Dual Shock 4 ohne Emulator.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

28.04.2017, 19:37
Probier ich gleich mal aus, den Emulator hab ich installiert und auch die Settings für AC exportiert, ich hoffe, das klappt :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

28.04.2017, 19:46
The Witcher.
Spoiler:
Auch wenn die Kikimorenköniging ein ziemlicher Brocken war.
Wurde zweimal totgebissen von den kleineren Kikimoren, die verperrten einen oft den Weg so das die Königing sich einen Happen genehmigte, und ein Biss reicht aus das man bei der sofort stirbt.
Plus schaffte es zweimal mich selbst zu beerdigen :rofl2: , wie ich raus fand man muss die Balken auf sie regnen lassen, aber geschafft.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

28.04.2017, 20:02
An der Stelle hab ich damals aufgegeben, Geralt ist mir so oft gestorben, dass ich einfach keine Lust mehr hatte, weiterzumachen. Und als ich dann wieder so weit war, dass ich mir gedacht hab, ich geh's noch mal an, hat das Laufwerk die Disc nicht mehr akzeptiert. Hab dann noch mal von vorne angefangen, find aber nicht mehr so wirklich ins Spiel rein - aber ich hab zwischenzeitlich auch Witcher 3 gezockt. Kann ich btw nur empfehlen, wenn du den Witcher grundsätzlich magst :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

01.05.2017, 15:10
Quantum Break, um den neuen PC ein bisschen auf die Probe zu stellen :). Läuft soweit einwandfrei ohne nennenswerte Ladezeiten und auf höchster Stufe.

Das Game sieht wirklich gut aus. Ungemein detailreiche Umgebung. Lädt zu Beginn auch durchaus zum Erkunden ein. Gibt ein paar optionale Dinge, die man tun kann.

Zur Action kann ich noch nicht viel sagen. Bislang sehr ähnlich wie Uncharted und co. (mal abgesehen von kleinen Spezialfähigkeiten). Mal sehen :).

Jetzt komm ich direkt in Versuchung, nochmal Witcher 3 zu installieren :D. Besser nicht *gg*

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

01.05.2017, 17:32
ja, mit Quantum Break liebäugel ich auch schon schwer... das hätte eigentlich was :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

01.05.2017, 17:43
Rein von der ersten Stunde zu schließen glaube ich, dass die Chancen ganz gut stehen, dass es dir gefallen wird. Und die Collectors Edition ist noch immer sehr günstig bei Amazon (deutlich billiger als bei Steam).

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

01.05.2017, 19:07
Hab gerade diesen Interaktiven Film "Late Shift" durch. Oh Mann, selten so etwas langweiliges "gespielt", die Entscheidungen sind so gut wie nie relevant und als ich dachte der Film nimmt jetzt richtig an Fahrt auf war es schon vorbei. Mehr als eine Stunde war wohl nicht drinnen. Also wenn das die Zukunft der Filme wird dann Gute Nacht! :cry:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

08.05.2017, 13:42
Habe Mass Effect 1 fast durch, aktuell aber wieder sehr in EVE Online vertieft. Wobei ich durch eine hartnäckige Erkältung/ Halsentzündung zuletzt kaum "richtig" gespielt habe. Dafür habe ich den 2DS der Tochter für´s Sofa entdeckt. Animal Crossing New Leaf lässt sich herrlich nebenbei spielen, da ist doch einiges Suchtpotenzial vorhanden, kann ich die Kids gut verstehen.

Jedenfalls werde ich für die Kinder jetzt auch Stardew Valley für die PS4 im Auge behalten, ist da ja recht ähnlich mit AC (+Farmville halt), wenn dann endlich der Deutschpatch
http://www.play3.de/2017/04/25/stardew- ... -und-mehr/
auch für die PS4 erscheint. Erstaunlich gut abgeschnitten und damit für mich interessant ist das Wonderboy 3-Remake:
http://www.gamepro.de/artikel/wonder-bo ... 12687.html

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

08.05.2017, 15:51
Albaster hat geschrieben:Erstaunlich gut abgeschnitten und damit für mich interessant ist das Wonderboy 3-Remake:
http://www.gamepro.de/artikel/wonder-bo ... 12687.html
Da warte ich noch auf die PC Version.

Mehr freue ich mich aber auf dieses Wonderboy:

http://www.monsterboy.com/
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

08.05.2017, 17:57
advfreak hat geschrieben:Mehr freue ich mich aber auf dieses Wonderboy:
Interessant, gibt es praktisch also zwei Remakes von drei Teil:

Ryuichi Nishizawa, Schöpfer von Wonder Boy in Monster Land, und FDG Entertainment haben die spirituelle Fortsetzung Monster Boy and the Cursed Kingdom angekündigt.
und
Wie in Wonder Boy 3 werdet ihr euch in verschiedene Tiere transformieren können, um Rätsel zu lösen und die Spielwelt zu durchqueren.
http://www.eurogamer.de/articles/2016-0 ... gekuendigt

Schön das es dort auch Rätsel geben soll. An "meinem" Remake haben doch auch Original-Mitarbeiter der Ursprungsserie mitgewirkt? Haben beide Entwicklerteams jetzt die Rechte? Und die vermutlich wichtigste Frage: Warum gibt es kein Remake von Teil 2 Monster Land? *grummel*

Kennt jemand eigentlich Shovel Knight? Ist das ein vergleichbares Spielprinzip, also "open-world side-scrolling adventure"?

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

08.05.2017, 21:12
Weil ich es nachspiele wollte, Mr Massagy lustig nur leider viel zu kurz.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

26.05.2017, 22:30
Ich habe heute auf der PS3 mit "ICO" angefangen. :-)
Anfangs war's etwas wenig, aber langsam kommt es....

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

29.05.2017, 13:27
Mal wieder back to "Gwent", nachdem die Open Beta inzwischen ja begonnen hat.
Erstaunlich viele Änderungen... viele sehr gute (z.B. keine Fraktionsfähigkeiten mehr) und ein paar sehr fragwürdige (die Bedeutung von Reihen wurde z.B. erheblich geschmälert und das umgekrempelte Wetter ist noch nicht so ganz ausgereift). Zudem gibts einige Bugs die es zuletzt in der Closed Beta nicht gegeben hat. Mal sehen, was noch kommt :).

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

29.05.2017, 14:57
Mikej hat geschrieben:Mal wieder back to "Gwent", nachdem die Open Beta inzwischen ja begonnen hat.
Erstaunlich viele Änderungen... viele sehr gute (z.B. keine Fraktionsfähigkeiten mehr) und ein paar sehr fragwürdige (die Bedeutung von Reihen wurde z.B. erheblich geschmälert und das umgekrempelte Wetter ist noch nicht so ganz ausgereift). Zudem gibts einige Bugs die es zuletzt in der Closed Beta nicht gegeben hat. Mal sehen, was noch kommt :).
muss ich auch wieder reinschauen :). Bin schon gespannt, was sich da so geändert hat. Gerade bin ich im Endspurt von Prey.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

07.06.2017, 12:40
ESO Morrowind :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

07.06.2017, 15:11
Eine Mischung aus:
- Quantum Break seit gestern. Bin sehr gespannt :)
- Playerunknown's Battlegrounds
- Fifa 17
- Sniper Elite 4

abwechselnd, hauptsächlich die ersten zwei.

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

14.06.2017, 10:57
Ich schließe gerade eine riesige Bildungslücke und hole endlich die Uncharted-Serie nach. Habe mit der remasterten Version von Teil 2 begonnen - warum auch immer. :D Gestern habe ich es durchgespielt und wurde hervorragend unterhalten. In näherer Zukunft sind erstmal die Teile 3 und 4 dran. Ich glaube, es ist nicht zu früh, mich jetzt schon als Uncharted-Fan zu bezeichnen. Könnte definitiv eines meiner Lieblings-Franchises werden. :)

Ebenfalls kürzlich gespielt und nicht minder begeistert: Doom (2016)
Schörkellos, schnell, motivierend. Es wird sich nicht groß mit Cut-Scenes oder anderen Dingen beschäftigt, die das Gameplay ausbremsen könnten. Absolut empfehlenswert!

Nachdem ich bereits die Steam-Version von DMC bis zum Erbrechen gespielt habe, bin ich jetzt auch an der Definitive-Edition für die PS4 nicht vorbeigekommen. Jetzt geht das Aufleveln wieder von vorne los. Eigentlich gar nicht so mein Fall, aber dieses Spiel ist einfach dermaßen motivierend gestaltet, dass ich nicht anders kann. Ein perfektes Beispiel für fantastischen Spielfluss. Ich liebe es! :)
In diesem Zusammenhang bin ich auch gespannt, was Ninja Theory mit Hellblade auf die Beine stellen.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

14.06.2017, 15:34
Wenn du viel Spaß mit Uncharted 2 hattest, wette ich drauf, dass du auch die beiden Nachfolger sehr mögen wirst. Teil 3 fand ich einen Ticken schwächer als Teil 2, aber immer noch super. Und tja, Teil 4 ist für mich eines der stimmigsten Spiele überhaupt.

Freu mich jedenfalls schon sehr auf den Uncharted DLC, auch wenn der andere Spielfiguren hat und eine eigenständige Geschichte erzählt.

DMC habe ich auch kurz angespielt, nachdems im Sale gewesen ist und du davon geschwärmt hattest. Allerdings muss mich vorher mal in Ruhe mit Last Guardian befassen.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

14.06.2017, 17:35
Ich habe auch die Qual der Wahl, fange ich mit der Uncharted Reihe an (ab Teil 2) oder spiele ich Assassin's Creed beim Teil Brotherhood weiter. :-D Da ich eh alles nur für die PS3 habe, werde ich mich wohl nach Rom schwingen. ^^

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

14.06.2017, 18:26
FustelPustel hat geschrieben:Ich habe auch die Qual der Wahl, fange ich mit der Uncharted Reihe an (ab Teil 2) oder spiele ich Assassin's Creed beim Teil Brotherhood weiter. :-D Da ich eh alles nur für die PS3 habe, werde ich mich wohl nach Rom schwingen. ^^
Ja, das klingt doch gut :). Uncharted läuft dir eh nicht davon, zumal die Reihe nach Uncharted Lost Legacy zumindest für einige Jahre vorbei sein dürfte (leider). Genug Zeit, um alle Teile nachzuholen :D.

Bei Assassin's Creed ist das schon schwieriger, weil da doch immer wieder was nachkommt ;).

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

14.06.2017, 19:16
Da könnte was wahres dran sein :-)
Solange ich nicht auf die PS4 umsteige, hänge ich ohnehin unendlich hinterher. Aber die muss noch im Regal warten. :-D

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

14.06.2017, 19:23
FustelPustel hat geschrieben:Da könnte was wahres dran sein :-)
Solange ich nicht auf die PS4 umsteige, hänge ich ohnehin unendlich hinterher. Aber die muss noch im Regal warten. :-D
Am besten gleich auf die PS5 warten ;)

Antworten