Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ? - Seite 59

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

14.06.2017, 19:34
Mikej hat geschrieben: Am besten gleich auf die PS5 warten ;)
Aber da wäre doch am Anfang alles so teuer und fraglich, ob da dann die wichtigen PS4 Titel noch zu haben wären. :-)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

14.06.2017, 20:05
FustelPustel hat geschrieben:
Mikej hat geschrieben: Am besten gleich auf die PS5 warten ;)
Aber da wäre doch am Anfang alles so teuer und fraglich, ob da dann die wichtigen PS4 Titel noch zu haben wären. :-)

Och die bringen doch eh gleich diverse Definitive Editions und dergleichen raus :).
Abgesehen davon würde es mich nicht wundern, wenn die PS5 in Sachen Abwärtskompatibilität etwas flexibler ist (zumindest was PS4-Spiele angeht). Mal abwarten :).

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

14.06.2017, 20:13
Deshalb denke ich dass sich das Spielerlebnis von technischer Seite auf einer PS5 nicht viel steigern würde.
Aber jetzt "muss" Sony bald nachziehen.

Aber die Sache mit der Abwärtskompatiblität wäre begrüßenswert. :-) VR ist da sowieso nicht mein Fall und würde mir nix bringen.

Nun warten wir mal auf die vielen tollen angekündigten Spiele für alle möglichen Plattformen. :-P
Zuletzt geändert von FustelPustel am 15.06.2017, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

15.06.2017, 08:53
Wir haben gestern bei Farpoint den ersten Endboss hinter uns und ich muss sagen, so gruselig alles ist und wie weitläufig die Levels, es ist halt schon ein wenig enttäuschend das die Welt halt immer nur Wüste und Höhle ist, die Gegener nur Spinnen in verschiedenen Größen. Auch das die dann noch in einer Masse auftreten das man nur mehr umsich ballern kann ist doch sehr mühsam, taktisches spielen geht gegen null.

Danach dann noch eine Runde RE7 in VR und ich kann nur sagen: Das übertrifft Farpoint um Längen. Die Grafik ist einfach nur genial, man fühlt sich wie mitten im Spiel, alles ist sehe beklemmend und total realistisch. Eine wahnsinnige Erfahrung.

BTW: Bei beiden Titeln keine Motion Sickness zum Glück. :)
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

15.06.2017, 10:41
FustelPustel hat geschrieben:Deshalb denke ich dass sich das Spielerlebnis von technischer Seite auf einer PS5 nicht viel steigern würde.
Aber jetzt "muss" Sony bald nachziehen.

Aber die Sache mit der Abwärtskompatiblität wäre begrüßenswert. :-) VR ist da sowieso nicht mein Fall und würde mir nix bringen.

Nun warten wir mal auf die vielen tollen angekündigten Spiele für alle möglichen Plattformen. :-P
glaub ich gar nicht, dass Sony nachziehen muss. Mit dem Preis hat sich die Xbox One X eh schon nur für den Premium-Markt positioniert. Der ist in Europa aber eher im PC-Bereich daheim. Ergo: bei uns wird sich kaum was tun. Preissenkungen für PS4 Slim und Pro stehen auch schon im Raum :)

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

15.06.2017, 13:06
Mikej hat geschrieben:Wenn du viel Spaß mit Uncharted 2 hattest, wette ich drauf, dass du auch die beiden Nachfolger sehr mögen wirst. Teil 3 fand ich einen Ticken schwächer als Teil 2, aber immer noch super. Und tja, Teil 4 ist für mich eines der stimmigsten Spiele überhaupt.


Freue mich schon sehr drauf. Ich werde zwischen den Spielen immer wieder eine kleine Pause einlegen und was anderes spielen. Wäre eigentlich zu schade, alle Uncharted-Teile in einem Rutsch durchzuspielen. :) Frage mich immer noch, ob Sony diese Marke nach dem DLC wirklich so einfach "auf Eis legt" oder es ohne Naughty Dog weitergeht.
Mikej hat geschrieben:DMC habe ich auch kurz angespielt, nachdems im Sale gewesen ist und du davon geschwärmt hattest. Allerdings muss mich vorher mal in Ruhe mit Last Guardian befassen.
The Last Guardian möchte ich auch irgendwann mal spielen. Auch ein sehr vielversprechender Titel. :)
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

15.06.2017, 13:13
JackVanian hat geschrieben:Frage mich immer noch, ob Sony diese Marke nach dem DLC wirklich so einfach "auf Eis legt" oder es ohne Naughty Dog weitergeht.
Mal sehen... fürchte nur, dass es nicht viele Entwickler geben wird, die dieses Niveau narrativ UND spielerisch halten könnten und die sich an der IP tatsächlich versuchen wollen. Angesichts des in Arbeit befindlichen Films würde es sich aber natürlich sehr anbieten, hier nicht aufzuhören.

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

15.06.2017, 13:17
Mikej hat geschrieben:Mal sehen... fürchte nur, dass es nicht viele Entwickler geben wird, die dieses Niveau narrativ UND spielerisch halten könnten
Ja, so geht es mir auch. Mal gucken, wie Sony damit umgeht.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

15.06.2017, 13:20
sinnFeiN hat geschrieben:
FustelPustel hat geschrieben:Deshalb denke ich dass sich das Spielerlebnis von technischer Seite auf einer PS5 nicht viel steigern würde.
Aber jetzt "muss" Sony bald nachziehen.

Aber die Sache mit der Abwärtskompatiblität wäre begrüßenswert. :-) VR ist da sowieso nicht mein Fall und würde mir nix bringen.

Nun warten wir mal auf die vielen tollen angekündigten Spiele für alle möglichen Plattformen. :-P
Preissenkungen für PS4 Slim und Pro stehen auch schon im Raum :)
Das höre ich noch lieber, brauche eh keine neuere Konsole. Die PS4 kann dann gern noch 5-6 Jahre "aktuell" bleiben. Genug Zeit um alle wichtigen Titel nachzuholen. :-D

Versuche auch immer eine gute Reihe nicht in einem Rutsch zu spielen und durch andere Spiele zu unterbrechen.

Bei mir hüpft Ezio seit gestern wieder reihenweise in Abgründe. :-P juhuu

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

15.06.2017, 13:35
allzu lang geb ich der PS4 und der Xbox One aber nicht mehr. Denke in 2-3 Jahren ist dann sicherlich die nächste Konsolengeneration, hoffentlich aber ähnlich wie die Xbox One X einfach abwärtskompatibel

Last Guardian überleg ich auch noch schwer und DMC liegt leider auch noch ungespielt rum :(. Mensch, die Zeit. Erst einmal Quantum Break fertig spielen, dann schauen :D

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.06.2017, 11:39
Quantum Break war wirklich nicht schlecht und würd ich weiterempfehlen.

Gerade schau ich mir 'Last of Us: Left Behind' endlich an und bin knapp vorm Ende. Schwer begeistert! Danach weiß ich noch nicht so ganz...
Ihr habt mir ja DmC schon sehr schmackhaft gemacht ;D
sonst wäre Final Fantasy XV dran
wahrscheinlich beende ich vorher noch Sniper Elite 4

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

20.06.2017, 15:11
Ich versuch's grad noch mal mit dem ersten Bioshock und hey, ich bin sogar weiter gekommen als beim ersten Versuch und noch nicht gestorben :D Könnte daran liegen, dass ich a) auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad spiele, den es gibt und b) extrem vorsichtig vorgehe anstatt wie sonst einfach überall reinzulaufen und auf alles zu ballern, das sich bewegt. Teilweise schaffe ich es, so einen blöden Splicer mit einem einzigen Schuss zu erledigen *hehe* Hab auch schon zwei Big Daddys hinter mir, drei Little Sisters gerettet (ich bring's nicht übers Herz, die abzumurksen) und bin jetzt auf der Suche nach einer Forschungskamera, damit die mich zu Atlas lassen. Mittlerweile funktioniert's auch auf der Konsole recht geschmeidig - hab mich an die Steuerung gewöhnt und komme gut damit zurecht. Und die Fähigkeiten sind sowieso toll :D Was mir aber richtig gefällt, das ist die Optik. Ich spiel ja selten Shooter, weil mir die eigentlich nicht so liegen, aber Bioshock sieht einfach toll aus. Und die Story ist bis jetzt auch interessant - allein das, was sich im Medical Pavilion abgespielt hat, war heftig O_O Bin gespannt, was da noch alles kommt. Momentan passt jedenfalls ein Ballerspiel sehr gut zu meiner Gemütsverfassung :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.07.2017, 14:16
Das da landet sicher früher oder später auf der Festplatte:

Liesel! Böses Mädchen! :D

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.07.2017, 16:50
Gibt wieder schönes neues VR-Futter für die PSVR:





Schön das der PSVR-Games-Nachschub weiterhin gesichert wird, auch wenn letzteres nur ein Experience ist, zumindest ist es scheinbar gratis. :D
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.07.2017, 09:57
Indiana hat geschrieben:Das da landet sicher früher oder später auf der Festplatte:

Liesel! Böses Mädchen! :D
Haha, ein interessanter Teaser. :D Es gab da in The New Order die ein oder andere Szene, die ich als ""etwas"" grenzwertig empfunden habe, insgesamt habe ich The New Order aber sehr gerne gespielt. Bevor Teil 2 rauskommt, muss ich auch unbedingt noch The Old Blood spielen.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.07.2017, 12:06
Ja, der Trailer hat echt was, auch wenn's wahrscheinlich nicht das richtige Spiel für mich sein wird :)

Unheard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.07.2017, 14:53
Früher hatte ich viel Spaß an Spielen wie Alice, NOLF, Codename Outbreak usw. Nachdem ich zusammen mit meiner Freundin nun seit vielen Jahren ausschließlich P&C-Adventures zocke (Ausnahme waren die beiden Amnesia-Teile), versuche ich es nun wieder mit etwas mehr Last für die GraKa. Alice: Madness returns ist grade dran, aber so richtig komme ich nicht ins Spiel. Liegt vielleicht am Controller, den ich dafür benutzen möchte, aber die vielen "Waffen" und Bewegungsmöglichkeiten, die man hier tatsächlich benutzen *muss*, um die eigene Haut zu retten, führen zu einer für mich sehr komplizierten Bedienung, was den Spaß an der Sache mindert.

Z.Zt. komme ich nicht am Bedrohlichen Verfall vorbei. Man hantiert mit Regenschirm und Messer, muss hüpfen, laufen und fliehen. Das geht über mein Fassungsvermögen :cry:.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.07.2017, 17:13
Bioshock 2. Erstaunlicherweise hab ich's geschafft, Teil 1 durchzuspielen, also geht's jetzt weiter mit Teil 2 - halt nur sehr sporadisch, weil die Zeit einfach zu knapp ist, aber mei.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.07.2017, 23:45
Mikej hat geschrieben:Wenn du viel Spaß mit Uncharted 2 hattest, wette ich drauf, dass du auch die beiden Nachfolger sehr mögen wirst. Teil 3 fand ich einen Ticken schwächer als Teil 2, aber immer noch super.
Habe gerade Uncharted 3 durchgespielt. Insgesamt habe ich es auch als einen Ticken schwächer empfunden als Teil 2. Eine Weile lang hat es sich etwas gezogen und die Dosierung der einzelnen Spielelemente habe ich in Teil 2 als ausgewogener empfunden.

Irgendwann kam dann aber der Punkt, wo ich wieder zu 100 Prozent drin war. Finde, dass Uncharted 3 im Verlauf sehr stark an spielerischer Qualität gewinnt. In der zweiten Spielhälfte waren einige richtig tolle Missionen dabei. Am Ende des Tages hatte ich jede Menge Spaß mit Uncharted 3 und durfte mich mal wieder ein wenig wie Indy fühlen. :)

Bin schon sehr gespannt auf Teil 4! :top:

Vielleicht versuche ich mich als nächstes aber endlich mal an The Witcher 3.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.07.2017, 08:45
JackVanian hat geschrieben:Vielleicht versuche ich mich als nächstes aber endlich mal an The Witcher 3.
Solltest du auf jeden Fall mal probieren :). Es lohnt sich allerdings, die Bücher vorher zu lesen, weil das Spiel immer wieder Bezug darauf nimmt und man sich in den ersten Stunden leichter tut, wenn man mit Charakteren wie Yennefer und Ciri etwas verbindet. Bringt wahrscheinlich sogar mehr, als Teil 1 und 2 zu spielen.

Geht aber natürlich auch ohne. Wobei die beiden Kurzgeschichtensammlungen echt gut sind und gut für sich stehen können (danach wird es zunehmend ausschweifender und politischer - ist aber auch Geschmackssache). Ist jedenfalls kein typischer Fantasy-Roman.

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.07.2017, 11:33
Hatte The Witcher 3 schon vor längerer Zeit auf Steam gekauft, aber es lief nicht so berauschend und ich wollte mein Spielerlebnis nicht zu sehr schmälern. Glaube, dass das in diesem Fall sehr schade gewesen wäre. Auf der PS4 kann ich es jetzt hoffentlich sehr viel mehr genießen.

Dass die Witcher-Bücher lohnenswert sind, habe ich auch schon öfter gehört. Ich gucke erst mal, wie tief mich The Witcher 3 in die Spielwelt zieht. Vielleicht entwickle ich dann ja auch das Interesse, noch tiefer in diese Welt einzutauchen und die Bücher zu lesen. :)

Open-World-Spiele sind in der Regel eigentlich nicht so mein Ding. In der Vergangenheit fiel es mir oft schwer, meine Motivation langfristig aufrechtzuerhalten. Es gibt mittlerweile so viele tolle Spiele, da bin ich eigentlich immer froh, wenn sich selbst ein richtig gutes Spiel nicht zu lange zieht, ich dafür aber die Spielzeit richtig genießen kann, bevor ich das nächste Spiel beginne.

Rollenspiele habe ich im Laufe der Jahre privat auch immer nur mal ab und an gespielt. Von GoT und (insbesondere als Jugendlicher) den Tolkien-Büchern abgesehen, ist Fantasy meistens auch nicht meins. Den ersten Witcher habe ich mir aber auch zeitnah zum Release gekauft. Hat mich damals schon extrem fasziniert und so hatte ich dann auch viele tolle Stunden mit dem Spiel. Irgendwann wurde es mir dann aber zu repetitiv und ich habe es nie beendet.

Trotzdem hat mich diese gewisse Grundfaszination für die Witcher-Serie nie wirklich losgelassen. Bin mal sehr gespannt, wie sich meine Spielerfahrung dieses Mal entwickelt. :) :)
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.07.2017, 15:49
Nach 17 Jahren bei BioWare geht Aaryn Flynn. Neuer General Manager wird Casey Hudson. Hudson verließ erst 2014 das Studio und kehrt nun zurück. Bei BioWare war er Game Director von 'Star Wars: Knights of the Old Republic' und der 'Mass Effect' Trilogie.

http://blog.bioware.com/2017/07/18/than ... verything/

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

20.07.2017, 15:36
JackVanian hat geschrieben:
Vielleicht versuche ich mich als nächstes aber endlich mal an The Witcher 3.
Hach, das ist so ein tolles Spiel :) Der einzige Witcher-Teil, den ich abgeschlossen hab, DLCs inklusive. Und dann hab ich noch mal von vorne angefangen, obwohl ich sonst selten RPGs zocke, schon gar nicht welche mit Open World - überfordert mich. Beim Witcher hat's Spaß gemacht, es gibt ein paar wahnsinnig gut geschriebene Questen :)

Die Bücher kann ich auch empfehlen, die Kurzgeschichten sind als Einstieg sehr gut - und witzig. Ich hab mir damals rein aufgrund der ersten beiden Kurzgeschichten-Bände den ersten Witcher-Teil gekauft, ohne zu wissen, ob das überhaupt was für mich ist :D Abgeschlossen hab ich den aber nie, was irgendwie schade ist.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.07.2017, 09:19
Jehane hat geschrieben: Hach, das ist so ein tolles Spiel :) Der einzige Witcher-Teil, den ich abgeschlossen hab, DLCs inklusive. Und dann hab ich noch mal von vorne angefangen, obwohl ich sonst selten RPGs zocke, schon gar nicht welche mit Open World - überfordert mich. Beim Witcher hat's Spaß gemacht, es gibt ein paar wahnsinnig gut geschriebene Questen :)
Ich habe jetzt schätzungsweise um die drei Stunden gespielt. Ich muss mich noch an einige Begebenheiten gewöhnen, aber meine bisherigen Eindrücke sind sehr, sehr positiv. Die Spielwelt sieht nicht nur toll aus, sie fühlt sich auch extrem lebendig an. Nicht zuletzt durch die gut geschriebenen "Geschichten innerhalb der Geschichte". Bin gerade bei der Quest mit dem Brunnen, der von einem Geist heimgesucht wird. Sehr, sehr stark!

Sehr schön finde ich auch den "Detektiv-Modus", der mich an die Arkham-Spiele erinnert. Das Inventar-Management ist etwas umständlich, da komme ich noch nicht so gut mit zurecht, aber das war in Rollenspielen noch nie meine Lieblings-Disziplin. Egal, bin froh, es jetzt mal endlich nachzuholen und freue mich drauf, tiefer ins Spiel einzusteigen. :) :)
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

24.07.2017, 11:23
Das ist eine gute Quest - nicht übertrieben schwierig, aber von der Hintergrundgeschichte her sehr gut geschrieben :) Und das ist erst der Anfang, da kommen noch extrem gute Geschichten auf dich zu :) Mit den Hexersinnen haben sie's für meinen Geschmack etwas übertrieben, die braucht man bei fast jeder Quest, und teilweise ist das ein bissl nervig, weil's überstrapaziert wird. Die Idee als solche ist aber gut und hat sich bei mir so eingebrannt, dass ich in anderen Spielen unweigerlich auf die linke Taste drücke, um den Hexersinn zu aktivieren, nur um draufzukommen: Oh, das geht ja bei Assassin's Creed/Bioshock/whatever gar nicht :D
Shiny. Let's be bad guys.

Antworten