Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ? - Seite 56

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

09.03.2017, 21:07
absolut... das hat man schon im Herbst gesehen, dass sich die großen Titel gegenseitig fast schon zerfleischten und kaum mehr hohe Verkaufszahlen herauskamen

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

09.03.2017, 21:43
Mikej hat geschrieben:Überhaupt ist das Jahr 2017 voll mit interessanten Projekten. Von z.B. Vampyr, über Kingom Come, Red Dead Redemption 2 bis hin zu Inner World 2.
Jepp, 2017 ist viel los, zu den genannten gesellen sich noch Spiele wie Battlefront 2, Detroit become Home von Quantic Dream
https://playfront.de/detroit-become-human-release/
dem Uncharted 4 DLC, Shenmue 3, Outcast Second Contact und das von mir mit Spannung erwartete neue Call of Cthulhu und vermutlich das neue Assassins Creed (7, Empire?). Auch das Wonderboy 3 Remake kommt schon im April:
http://www.play3.de/2017/03/08/wonder-b ... enthuellt/

Wobei ich eigentlich noch mehr als genug zumindest für dieses Jahr habe...
Zuletzt geändert von Albaster am 09.03.2017, 21:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

09.03.2017, 21:49
Detroit muss man abwarten, weil Quantic Dream da ein bisschen zurückgerudert ist. Sony hat da wohl voreilig das Spiel ins 2017 lineup gepackt. Aber mal sehen...

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

09.03.2017, 22:00
Gleiches könnte auch auf Shenmue zutreffen und generell auf einige Spiele - Verschiebungen sind halt keine Seltenheit, aber besser als verbuggte Produkte...

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

09.03.2017, 22:06
und EA, Bethesda, Activision, 2k sowie Ubi haben für Herbst noch nicht mal alles angekündigt

Destiny 2, Battlefront 2, sicher noch 1-2 EA-Spiele, Division Jahr 2, CoD, Prey uvm. :)
im AAA-Segment. Adventures kommen dann erst noch ;D

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.03.2017, 10:31
sinnFeiN hat geschrieben:im AAA-Segment. Adventures kommen dann erst noch ;D
Mittelerde: Schatten des Krieges kommt auch 2017, im August.

Aber ja, die "kleineren" Spiele wie Adventure und Indies. Bei den Adventures bin ich gespannt auf Gold Rush 2 und dem Ramake von Pathologic, eine Überraschung könnte What remains of Edith Finch
http://www.playnation.de/spiele-news/wh ... 68369.html
werden. Vielleicht erscheint The last Crown Blackenrock auch in 2017?

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.03.2017, 11:34
Um ehrlich zu sein, geh ich eher von einem Half Life 3 aus, als Blackenrock dieses Jahr spielen zu können

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.03.2017, 12:27
Albaster hat geschrieben:Vielleicht erscheint The last Crown Blackenrock auch in 2017?
Du meinst, in diesem Universum? Pfuh. Glaub ich erst, wenn ich's sehe, wobei ich Blackenrock noch mehr Chancen auf Veröffentlichung einräume als The Winds of Winter :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.03.2017, 13:11
Oder Alan Wake 2... :D :rofl:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

12.03.2017, 10:15
das wäre fast wahrscheinlicher, weil Remedy Ende letzten Jahres betont hat, dass sie gern einen zweiten Teil machen möchten.
Zuerst kommt aber ihr Multiplayer-Titel :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.03.2017, 12:57
ich hab mal die Mass Effect Andromeda: Trial begonnen und bin mit den ersten Stimmen einer Meinung.
Die Gesichtsanimationen sind zum Teil sehr schwach. Am schlimmsten trifft mich aber, dass ich dieses Mal keinen (dunkel-)rothaarige Ryder spielen kann, weil es nur knallrot oder leicht rötlich brünett gibt :D

Bis jetzt krieg ich, ähnlich Dragon Age Inquisition, keine hübsche Protagonistin hin und überlege wirklich mit der Standard-Version von Sara Ryder zu spielen. Das wäre eine Premiere für Bioware-Titel :D.

Mal schauen, wie das ganze Spiel dann so ist.


Grafikupdates für Animationen usw. wird es keine mehr zum Launch geben. Animationen werden wohl ohnehin kaum mehr geändert.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.03.2017, 13:19
Klingt jetzt noch nicht gar soooo erquickend.
Aber mal sehen, wann das Spiel mal bei mir landet.


Und ja, war schon bei Inquisition nicht leicht... v.a. weil die Gesichter dann im Spiel eine komplett andere Wirkung hatten, als im Editor - v.a. durch Licht und Schatteneinflüsse. Besonders frustrierend wurde es da für mich, als man Hawke im Editor reproduzieren sollte. Hatte eigentlich gehofft, dass der Editor optimiert wird.


Bei Fallout 4 war das z.B. recht handlich :).

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.03.2017, 13:59
Bethesda ist da immer recht gut drin (außer Skyrim 1.0 :D)
Meine Sara Ryder sieht halt jetzt wie eine spanische Studentin aus, die gerade auf dem Weg zur Disco ist...
Hellster Hautton und rotbraune Haare hat zur Spanierin geführt :D

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

21.03.2017, 15:41
Als grosser Character- Editor Fan (Fallout 4 = :love: :love: ) fand ich den Andromeda Creator ziemlich lahm. Meine Sara (ich hab sie Lola genannt), sieht ein bisschen aus wie Eva Mendez, allerdings mit etwas merkwuerdiger Kopfform. War allerdings nicht so happy damit, wie sie dann letztendlich im Spiel aussieht. Die Diskrepanz zwischen Charakter im Editor und Charakter im Spiel war bei Inquisition nicht so hoch, wobei ich auch dort dank Black Emporium ein paar Male nachgebessert habe.

Im Vergleich zum Character Creator in Fallout 4 wirklich ein bisschen arm, was BioWare da abgeliefert haben. Ich verstehe ja, dass nicht jeder Spieler Lust hat, seinen Charakter selbst zu sculpten, aber irgendwie... :/
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

21.03.2017, 16:59
Inquisition hatte bei mir das selbe Problem. Knall-leuchtende Lippen mit viel zu viel Lipgloss... und leuchtes Make-up bei den ersten Versuchen :/

Bei Andromeda muss man aufpassen, dass die 10 Standard-Köpfe sich NICHT vollständig ändern lassen. D.h. man muss den ersten Kopf grob wählen, dass er halbwegs passt, sonst kann man nie das Ziel erreichen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch

22.03.2017, 00:21
Ich hatte mit Inquisition mehr Probleme (und das Spiel habe ich doch dreimal mit unterschiedlichen Charakteren durchgespielt). Da gab es schon einige Faktoren im Gesicht, die bei vielen Lichtverhältnissen plötzlich extremst irritierend wirkten...

'Andromeda' scheint sich durchaus gebessert zu haben, finde ich. Kommt wahrscheinlich auch drauf an, in welche Richtung die gewählte Gesichtsform geht. Bei meiner japanischen Ryder klappt es In-Game grundsätzlich ziemlich gut. Die Änderungen zu einer der Vorgaben sind bei mir allerdings nicht so radikal (Gesichtsform ein bisschen angepasst, Augenfarbe, Frisur, ein bisschen beim Makeup - hatte diesmal nicht das Gefühl, sehr flexibel zu sein, ohne in seltsame Proportionen zu stolpern - 'Fallout 4' war da zweifellos um einiges besser). Nur die Oberlippe wirkte letztlich einen Ticken größer als geplant. Tja, Botox gibt es wohl auch in der Zukunft ;).

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.03.2017, 10:27
geht mir gleich. Hab fast punktgenau den 10. Kopf rausgeholt, Haut aufgehellt, bissl Make-Up und jetzt hat sie Botox-Lippen und ist eine Italienerin (ja, trotz Haut aufhellen und keiner Änderung bei den Lippen :D)
Da die Beleuchtung weniger Auswirkung auf die Charaktere hat, kommt dieses Mal das Make-Up ohnehin kaum zur Geltung. Das war bei Inquisition dauernd das Problem. Mein Make-Up und Lippenstift hat Feuer extrem reflektiert.

Man merkt echt oft, dass sie dieses Mal natürlicher sein wollten und so auch weniger am Charaktereditor zugelassen haben.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.03.2017, 12:21
Ich spiele jetzt seit ein paar Tagen "No Man´s Sky" auf der PS4 weil man es schon gebraucht in der Box für 20,- Euro nachgeschmissen bekommt. Grundsätzlich kann ich die Verärgerung damals bei Release gut vorstellen, vor allem wenn man dafür 70,- Euro ausgegeben hat. Ansonsten macht es mir persönlich aber großen Spaß die Planeten zu erforschen und herum zu fliegen. Auch wenns nicht viel Abwechslung gibt, für ein Stündchen zwischendurch lege ich das immer wieder gerne ein. Sehr entspannend. :)
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.03.2017, 12:46
sinnFeiN hat geschrieben:geht mir gleich. Hab fast punktgenau den 10. Kopf rausgeholt, Haut aufgehellt, bissl Make-Up und jetzt hat sie Botox-Lippen und ist eine Italienerin (ja, trotz Haut aufhellen und keiner Änderung bei den Lippen :D)
Da die Beleuchtung weniger Auswirkung auf die Charaktere hat, kommt dieses Mal das Make-Up ohnehin kaum zur Geltung. Das war bei Inquisition dauernd das Problem. Mein Make-Up und Lippenstift hat Feuer extrem reflektiert.

Man merkt echt oft, dass sie dieses Mal natürlicher sein wollten und so auch weniger am Charaktereditor zugelassen haben.
Ja, lustiger ist ja, wie sehr BioWare diesmal die weiblichen NPCs vergeigt hat. Da kann ich die Verarschungen im Netz bislang schon verstehen. Ich brauche ja keine Schönheiten - nur ein bisschen Charakter sollten wichtigere Gesichter schon vermitteln können. Da wirkt leider einiges wie hingerotzt. Wenn die eigene Spielfigur deutlich natürlicher wirkt, als fast alle weiblichen NPCs, läuft irgendwas verkehrt.

Hat z.B. bei Mass Effect 3, aber auch bei Inquisition besser geklappt. Aber mal sehen, vielleicht bessert es sich noch. Bin gerade auf EOS.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.03.2017, 12:58
advfreak hat geschrieben:Ich spiele jetzt seit ein paar Tagen "No Man´s Sky" auf der PS4 weil man es schon gebraucht in der Box für 20,- Euro nachgeschmissen bekommt. Grundsätzlich kann ich die Verärgerung damals bei Release gut vorstellen, vor allem wenn man dafür 70,- Euro ausgegeben hat. Ansonsten macht es mir persönlich aber großen Spaß die Planeten zu erforschen und herum zu fliegen. Auch wenns nicht viel Abwechslung gibt, für ein Stündchen zwischendurch lege ich das immer wieder gerne ein. Sehr entspannend. :)

Wobei die Aufregung sich mit den letzten Patches deutlich gelegt hat. Inzwischen ist es schon viel näher an dem dran, was ursprünglich versprochen wurde. Und ich vermute, dass noch Erweiterungen folgen werden.

Habe zudem das Gefühl, dass an der Welten-Generation gebastelt wurde (zum Release wurde ja auch kritisiert, dass so gut wie alle Planeten weitaus trostloser waren, als in früheren Trailern). Habs zwar nur ein paar Stunden lang gespielt (ist nicht ganz mein Kaffee, weil ich für das ständige Ressourcen-Management nicht die nötige Geduld habe - gibt zwar auch den Exploration-Modus, aber das ist dann wiederum ein bisschen zu billig...), aber bei den drei besuchten Welten hatte ich mehr oder weniger durchwegs Glück. Einmal gab es sogar Dino-artige Geschöpfe und auf jedem Planeten zumindest ein einsames Alien.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.03.2017, 14:20
@Mikej

Nun das Sammeln macht mir durchaus Spaß, nur ich hatte ausgerechnet das Pech das ich beim ersten mal spielen auf einen radioaktivem Planeten war, der ständig an meiner Schutzschicht am nagen war und dann habe ich 3 Stunden lange einfach kein Heridium (oder wie das heißt) gefunden um das Raumschiff zu reparieren. Das war schon sehr ärgerlich und anstrengend. :x

Ich habe dann auf YT geschaut was ich denn machen soll und siehe da, der Player war am Anfang auf einem Planeten der alles in Hülle und Fülle hatte.

Da wußte ich das mir nur ein Neustart helfen kann und schwupp war ich gleich auf einem viel besseren Planeten und konnte das Raumschiff bald mal fit machen.

Aber wie gesagt, geärgert hat man das schon, auch das man am Anfang planlos herum probieren muss ist lässtig, die Steuerung auch nicht gerade gut durchdacht.

Aber mei.. :beer:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

23.03.2017, 07:41
fast schon ein klassisches Survival-Multiplayer Game. Ohne GUides spielt fast niemand und ich kann es verstehen. Das h´Herumprobieren ist auch nicht meins - deswegen meide ich das Genre auch :/

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

23.03.2017, 13:40
Ich hatte mich noch einmal an Dragon Age Inquisition gewagt. Unter anderem weil es on sale war und ich Bock auf BioWare hatte. Ist jetzt mein dritter Playthrough und ich beginne zu verstehen, was, neben dem schlechten Level Design und der platten Story, so genervt hat.
*Drumroll* Ich hab auf zu niedriger Schwierigkeitsstufe gespielt. Per default spiele ich immer auf "normal", unter anderem auch weil ich mich jetzt nicht als Mega Hardcore Mensch bezeichnen wuerde, der immer eine Dark Souls- aehnliche Challenge haben will. Aus Neugierde (und weil es ein Achievement dafuer gibt), habe ich Inquisition also auf Nightmare gespielt und siehe da: Es wurde besser. Die UI war immernoch schlimm, einige Kaempfe, besonders zu Beginn (Hallo Wichter) waren bitter unfair und ich hab ein wenig cheesen muessen, aber es hat deutlich mehr Spass gemacht. Spaeter habe ich dann ein bisschen ueberlevelt, so dass es wieder einfacher wurde und voila, schon war die Luft raus. Etwas merkwuerdig, wenn die Perzeption der eigenen Faehigkeiten vom Anspruch abweicht...
Andromeda hab ich jetzt direkt auf Hard begonnen, mal schauen...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

27.03.2017, 12:55
Bin gestern endlich mit Assassin's Creed 2 fertig geworden und hab dann direkt mit Brotherhood angefangen. Das macht bislang echt Spaß - Ezio springt nicht mehr so oft irgendwo hin, wo er nicht hin soll, stürzt allerdings mindestens genauso oft ab wie vorher, aber dafür kann die Steuerung nix *g* Aktuell krebst er irgendwo unterm Kolosseum herum, wo diese Romulus-Bande abhängt; ich spiel derzeit noch relativ linear, also von einer Erinnerung zur nächsten, aber es gibt bisher auch noch nicht so viel anderes zu tun :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

27.03.2017, 13:55
Viel Spaß :). Brotherhood ist noch immer mein Lieblingsteil!

Antworten