Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ? - Seite 52

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.10.2016, 12:31
Ja richtig, die Vorgeschichte gibt es in 6 Ausführungen. Ich habs allerdings nur einmal als Mensch durchgespielt.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.10.2016, 12:52
Ich auch, Mensch, Krieger :)

wenns gefällt, unbedingt Teil 2 ansehen. Da würde mich dann nämlich wirklich interessieren, was besser gefällt :D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.10.2016, 15:07
Ich spiel eine Elfen-Magierin :) Die ist mir zwar schon ein paar Mal gestorben, weil ich mit dem Handling noch nicht so 100%ig zurechtkomme, und ich könnte mich totlachen, wenn sie bei Kämpfen mit "Sehr schön!" reagiert :D Mal schauen, wie lang mich das Spiel fesseln kann; bisher hab ich drei oder vier Stunden gespielt, wenn überhaupt. Apropos angestaubt: Die Grafik wirkt auf mich etwas altertümlich, obwohl das Spiel jetzt noch nicht soooo alt ist. Letzten Endes ist mir die Grafik aber nicht so wichtig wie eine gut erzählte Geschichte; bin gespannt, was diesbezüglich noch kommt :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.10.2016, 15:48
für 2009 wars okay, aber damals schon nicht der Renner, das stimmt. Die ist wirklich gut :). Freu dich - hoffentlich schreckt das Gameplay dich nicht zu sehr ab :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.10.2016, 16:19
Ja, für 2009 war das schon gut. Das Niveau hat seither einfach deutlich angezogen.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.10.2016, 09:52
Bis jetzt komm ich mit dem Gameplay ganz gut zurecht - die Steuerung ist teilweise ein bissl hakelig, Madame läuft gerne mal gegen Wände :rolleyes: Und dass man im Kampf nicht ausweichen kann, ist auch blöd. Aber sonst schaut es derweil ganz nett aus :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.10.2016, 13:04
ausweichen passiert per stats/skills :). Deswegen kannst du das nicht - deutlich mehr Rollenspiel als Actionspiel

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.10.2016, 15:14
Ah, dann sollte ich sie das bei nächster Gelegenheit vielleicht mal lernen lassen, falls das für Magier überhaupt geht :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.10.2016, 16:43
Ich glaube, dass das nur Schurken können. Magier haben eher den Schutzschild :)
aber lange ists her

allgemein empfiehlt es sich nach Builds zu suchen bei Dragon Age, wenn man es "nur" durchspielen will. Dann vereinfacht man sich das Spiel deutlich :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

12.10.2016, 09:48
Aber dann fällt ja das Selberbasteln weg :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

12.10.2016, 10:54
das stimmt :D. Ich bin da ein wenig eigen :roll:.

Empfehlen tu ich dir trotzdem als Zauberer nach den Kombos zu schauen :). Storm of the Century und dieser Mana-Leech Instant Kill sind einfach nur gut :). Können dir Zauberer oder ganze Gruppen vom Leib halten :)

http://dragonage.wikia.com/wiki/Spell_combinations

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

13.10.2016, 14:49
Das neue Tomb Raider ist inzwischen auch schon im Postkasten. Mal sehen :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

16.10.2016, 14:55
Hab gestern mal mit dem ersten Tomb Raider angefangen - also mit der Neuauflage. Das ist ja ganz schön stressig... arme Lara, der bleibt ja so gut wie nix erspart o_O Hab jetzt mal wieder KotoR 2 ausgegraben und schau, dass ich da mal weiterkomme, bevor ich zig Spiele anfange und dann nicht beende :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

16.10.2016, 16:21
Der 'Tomb Raider' Reboot wurde nicht umsonst oft mit Call of Duty in einen Topf geworfen ;).

Bei 'Rise of the Tomb Raider' ist die Mischung besser und es lädt mMn mehr zur Erkundung ein. Die Gräber finde ich deutlich unterhaltsamer als im Vorgänger.

Die Ballereien können dennoch stressig sein. Primär aber, weil das Zielen per Controller etwas besser sein könnte. In Sachen Ballern finde ich das Gamedesign zudem eher altbacken.

prorogat
Niedlinger
Niedlinger

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

16.10.2016, 22:45
lego star wars aktuell, mit zahlreichen neffen ist die legoreihe ein pflichtprogramm

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.10.2016, 00:33
Scheint ja recht gut zu sein, oder?

prorogat
Niedlinger
Niedlinger

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.10.2016, 02:07
grenzgenial, bis auf wenige ausnahmen, spiels selbstverständlich nur zur vorbereitung auch solo..

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.10.2016, 09:20
Mikej hat geschrieben:Der 'Tomb Raider' Reboot wurde nicht umsonst oft mit Call of Duty in einen Topf geworfen ;).

Bei 'Rise of the Tomb Raider' ist die Mischung besser und es lädt mMn mehr zur Erkundung ein. Die Gräber finde ich deutlich unterhaltsamer als im Vorgänger.

Die Ballereien können dennoch stressig sein. Primär aber, weil das Zielen per Controller etwas besser sein könnte. In Sachen Ballern finde ich das Gamedesign zudem eher altbacken.
Soweit bin ich noch gar nicht gekommen, Lara hat grade mal einen Bogen, ein paar Pfeile und eine Art provisorische Hacke :) Was mir extrem gut gefällt, ist die Optik, die Steuerung klappt auf der PS4 eigentlich auch gut - und nachdem ich auf "leicht" eingestellt hab, kann sich Lara selbst dann halbwegs Zeit lassen, wenn sie mit einem Fuß in einer Bärenfalle steckt und hintereinander drei Wölfe auf sie zuspringen. Beim Zielen verlangsamt sich nämlich automatisch die Zeit. Ich glaub, dass das in Summe schon Spaß machen wird, war mir aber vorerst zu hektisch - deswegen KotoR 2, das hab ich eh schon lange vor. Hat zwar eine Weile gedauert, bis ich wieder reingekommen bin, aber ich hatte damals auf Peragus abgebrochen, stand also noch ganz am Anfang und hab relativ schnell wieder ins Spiel gefunden.

Ich spiel meine Jedi-Hüterin auch ziemlich konsequent auf Dark Side - wenn ich den Charakterbogen aufrufe, ist der Hintergrund schon ziemlich rot *ahem* Teilweise denk ich mir selber, ui, das war jetzt aber übertrieben fies. Aktuell hab ich vor, den Ithorianern vorzugaukeln, dass ich ihnen mit dem Droiden und dem Wiederbeleben von Talos helfen will; dann schnapp ich mir den Droiden und bring ihn der Czerka Corporation. Und die will ich auch noch übers Ohr hauen. Ich mein - wenn schon fies, dann konsequent :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.10.2016, 10:28
wie hats ein Kollege bei Star Wars: The Old Republic ausgedrückt? Das schöne an den Sith ist, dass man einmal ohne Konsequenzen richtig böse sein kann :)


Come to the dark side... we have cookies!

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.10.2016, 11:31
Jehane hat geschrieben:
Mikej hat geschrieben:Der 'Tomb Raider' Reboot wurde nicht umsonst oft mit Call of Duty in einen Topf geworfen ;).

Bei 'Rise of the Tomb Raider' ist die Mischung besser und es lädt mMn mehr zur Erkundung ein. Die Gräber finde ich deutlich unterhaltsamer als im Vorgänger.

Die Ballereien können dennoch stressig sein. Primär aber, weil das Zielen per Controller etwas besser sein könnte. In Sachen Ballern finde ich das Gamedesign zudem eher altbacken.
Soweit bin ich noch gar nicht gekommen, Lara hat grade mal einen Bogen, ein paar Pfeile und eine Art provisorische Hacke :) Was mir extrem gut gefällt, ist die Optik, die Steuerung klappt auf der PS4 eigentlich auch gut - und nachdem ich auf "leicht" eingestellt hab, kann sich Lara selbst dann halbwegs Zeit lassen, wenn sie mit einem Fuß in einer Bärenfalle steckt und hintereinander drei Wölfe auf sie zuspringen. Beim Zielen verlangsamt sich nämlich automatisch die Zeit. Ich glaub, dass das in Summe schon Spaß machen wird, war mir aber vorerst zu hektisch - deswegen KotoR 2
Ja, TR ist grundsätzlich wahrscheinlich auch eines der einfacheren Action-Adventures, auch wenn man ständig durch ein Feuergefecht getrieben wird.

RotTR ist schätze ich sogar noch etwas leichter. Nur am Anfang sollte man vorsichtig sein, nach ein paar Fähigkeitsupgrades ist Lara aber schwer zu besiegen. Nur wie gesagt das manuelle Zielen ist per Controller etwas zäh.

Bei RotTR spiel ich auf schwer, merk aber im Kampf kaum einen Unterschied zu leicht (abgesehen von der fehlenden Zielhilfe). Bei Rätseln, Orientierung und Klettern ist man aber auf sich gestellt (was für mich der einzige Grund war, den Modus zu spielen)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.10.2016, 14:31
sinnFeiN hat geschrieben:wie hats ein Kollege bei Star Wars: The Old Republic ausgedrückt? Das schöne an den Sith ist, dass man einmal ohne Konsequenzen richtig böse sein kann :)


Come to the dark side... we have cookies!
Ja eben :D So wie meine Jedi-Hüterin würde ich mich im echten Leben NIE verhalten, aber in einem Spiel mal richtig fies zu sein, hat schon was :) Ich such mir auch bevorzugt Dark Side-Powers aus *hehe* Bis jetzt sind das so nette Sachen wie Machtentzug, die Vorstufe zum Force Lightning, Verwunden... und sie läuft in einer schwarzen Jedi-Robe herum :) Nur Lichtschwert hab ich noch keines, aber das dauert anscheinend bei KotoR 2 eine Weile.

TR: Bisher gab's wie gesagt keine Feuergefechte, aber die kommen früher oder später sicher noch... wenn ich denn mal weiterspiele. So von der Machart her find ich's echt gelungen; ich war zwar drauf eingestellt, dass Lara es nicht leicht haben würde, aber dass die Ärmste dermaßen Prügel einsteckt - die hat mir richtig leid getan, ist mir auch prompt ein paar Mal gestorben (von Fels zerquetscht, in Abgrund gefallen, von Wolf zerfleischt). Ich hab auch erst eine Fähigkeit für sie freigeschaltet, ich glaub, Beute und Lebensmittel aufspüren :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.10.2016, 15:33
oder der Liebling aller Spieler: vom Ast aufgespießt...

umsonst gibt es nicht ein mehrteiliges Video zu den Todesszenen... obacht, nur auf eigene Gefahr anschauen ;D

https://www.youtube.com/watch?v=QWGCRgDnJSY

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.10.2016, 16:14
Arme Lara :) An der Stelle mit den Wölfen, vor denen man ausweichen bzw. die man erlegen muss, hab ich aufgehört, weil's mir zu stressig wurde :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.10.2016, 17:14
Ja, teilweise kann ich auch nicht hinschauen, wenn Laras Kopf mal wieder auf Stein trifft und nen dezent rötlichen Abdruck hinterlässt...


Man möchte meinen, die Entwickler hätten eine sadistische Freude daran, sich an ihrer Spielfigur abzureagieren. Aber gut, nach Jahren Entwicklungszeit kein Wunder ;)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.10.2016, 21:40
läuft gerade alles ganz wie bei Serien. Düster und schön gritty :)

da passt natürlich Rockstar's Red Dead Redemption (wenn man ihren Bildern Glauben schenkt) perfekt :)

Battlefield 1 schlägt ja auch genau in diese Richtung - Krieg ist übel, niemand will das freiwillig

Antworten