Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ? - Seite 60

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

29.07.2017, 10:10
Jehane hat geschrieben:
JackVanian hat geschrieben:
Vielleicht versuche ich mich als nächstes aber endlich mal an The Witcher 3.
Hach, das ist so ein tolles Spiel :) Der einzige Witcher-Teil, den ich abgeschlossen hab, DLCs inklusive. Und dann hab ich noch mal von vorne angefangen, obwohl ich sonst selten RPGs zocke, schon gar nicht welche mit Open World - überfordert mich. Beim Witcher hat's Spaß gemacht, es gibt ein paar wahnsinnig gut geschriebene Questen :)
Mittlerweile habe ich so einige Stunden gespielt. Bin gerade in Velen (Level7). Als letztes habe ich die Quest-Reihe für Keira Metz abgeschlossen. Habe ihr bei der letzten Begegnung auf der Reubeninsel vorgeschlagen, nach Kaer Morhen zu gehen. Ich habe so meine Zweifel, dass sie das machen wird, aber ich bin gespannt. :D

Habe bis jetzt wirklich eine phänomenal gute Zeit mit dem Spiel. Ich bin wie gesagt kein Rollenspielexperte, aber früher habe ich mich z.B. gerne mal an 0815-Quests gestört. Quests nach dem Motto "Schlag Monster tot, erhalte Erfahrungspunkte/Belohnung".
Bei The Witcher 3 hatte ich dieses Gefühl noch nicht wirklich. Hier habe ich die Nebenquests nicht nur gemacht, um mich für die Hauptquests aufzuleveln.

Mein Anfangseindruck hat sich da sehr bestätigt. Es waren jetzt schon so einige richtig toll geschriebene Quests dabei, die mich total gepackt - teilweise auch berührt - haben, obwohl es lediglich Nebenquests waren. Dementsprechend groß ist dann auch meine Motivation, nicht nur dem Hauptfad zu folgen. Im Übrigen merke ich auch, dass ich viel lieber einen Geralt "auf meine Art" spiele als eine selbst zusammengebaute Figur aus dem Charaktereditor.

Bin schon sehr gespannt, wie's weitergeht! :top:
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

29.07.2017, 10:28
Jup, auf dem Niveau geht es auch weiter und wird auch noch besser. Das einzige wo es später richtig hakt ist der Schwierigkeitsgrad, weil Geralt später zu mächtig wird. Viele andere Probleme wurden inzwischen ja per Patches gut bewältigt. Gibt inzwischen aber die Möglichkeit, die Gegner im Menü ans eigene Level anzupassen. Ist aber auch nicht immer ideal (Rudel können da schnell nervig werden).

Hast du den Blood and Wine und Hearts of Stone Story-DLC auch schon? B&W empfielt sich nach dem Hauptspiel anzufangen. Grandioser DLC.

HoS (fand ich gut) ist zeitlich wiederum egal, könnte aber narrativ besser funktionieren, bevor Geralt sich romantisch festgelegt hat (so er das überhaupt tun möchte), was im Hauptspiel leider schon früh passiert (allerdings wird Geralt noch schneller überpowert, wenn du DLCs vorziehst).

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

30.07.2017, 08:24
Die DLCs habe ich noch nicht (B&W klingt super!). Mittlerweile gehe ich aber recht stark davon aus, dass ich sie mir holen werde, wenn ich mit dem Hauptspiel durch bin. :D
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

02.08.2017, 13:17
So ich quäle mich jetzt nochmal durch die Uncharted Collection auf der PS4 durch und zwar im Adventure-Modus, vorher bin ich bei Uncharted 1 auf einfacher Stufe leider immer kurz vor der Burg abgekratzt. Nach 10 Versuchen habe ich abgebrochen.

Muss schon sagen ich bin echt kein Action-Spieler, die Schuß-Passagen bereiten mir auch noch im dem Modus Probleme wenn plötzlich 10 Leute gleichzeitig auf dich zustürmen. Zum Glück hat man ja fast unbegrenzte Energie.

Es liegt auch nicht an der Taktik, also das mit dem Anschleichen und Decken habe ich schon heraus, es sind einfach so viele Tasten zu drücken, das ich auf Anhieb nicht gleich die richtige finde oder mich verdrücke. Das stört dann natürlich den Spielablauf und wenn es dann hektisch ist hilft meist nur mehr die Flucht nach vorne und beten. Glücklicherweise sind die Rücksetzpunkte gnädig gesetzt.

Was ich besonders toll finde sind die Kletterpassagen mit den geilen Kamerafahrten, die gelingen mir mit links. Schade nur das die Kämpfe viel zahlreicher und länger sind. Würde sagen Mischung 30% Klettern - 70% Kämpfen. Die kleinen Rätseleinlagen sind ganz nett.

Gemein finde ich das man im Adventure-Modus keine Trophäen bekommt. Das muss echt nicht sein, ich denke das man da schon eine besonders gute Leistung selbst bei diesem Schwierigkeitsgrad belohnen sollte.

Ich bin jetzt gerade in der Burg die Frau befreien und bin schon sehr gespannt wie es weiter geht... :beer:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

02.08.2017, 17:49
Hehe ja das kenne ich :beer: , grundsätzlich hat mich Uncharted Teil 1 ganz nett unterhalten, aber diese Shooter-Abschnitte haben mir wenig gefallen. Lag auch daran das ich etwa 20 Jahre keinen Controller mehr in den Händen hatte, aber vor allem weil ich solche Gameplay-Elemente in Games dieser Art ungerne spiele. Die erzählte Handlung (Cutszenen) ist im Grunde die Belohnung, wenn man mal wieder einen "Level" (Bereich, Abschnitt) geschafft hat, mir graut es schon immer, wenn ich ein neues Gebiet betrete und erstmal zig Munition, Waffen ect. einsammeln muss, da weiß ich schon was wieder auf mich zu kommt. Ähnlich ja auch in Tomb Raider (dem Reboot) oder Alan Wake, wobei diese Spiele weniger Action haben und dafür mehr Rätselelemente, Klettern u.ä., die Spielwelten sind geschlossener und dadurch interessanter. Wobei Uncharted halt auch als reines Actionspiel bezeichnet wird. Grundsätzlich sind das ja alles interessante Spiele und erzählen - besonders Alan Wake - gute Geschichten, aber es passt nicht immer mit der Narration, mag sein das Story aktuell überall drin ist, solange man aber ein Spiel designt und sich dazu eine Story überlegt, wird es immer narrative und letztlich störende Nachteile/ Probleme geben.

Besonders Alan Wake wäre - in meinen Augen - ein besseres Spiel ohne Shooter-Elemente, hier gibt es ja bereits schon Ansätze, wie man so ein Spiel dennoch gut und unterhaltend füllen könnte, wenn Kämpfe stark reduziert werden würden. Bin gespannt was z.B. die Amnesia-Macher
http://www.gamestar.de/artikel/walking_ ... 11535.html
anbieten, um die handlungsfreie Zeit interessanter zu machen, die man mit "walken" beschäftigt ist.
advfreak hat geschrieben:So ich quäle mich jetzt nochmal durch die Uncharted Collection auf der PS4 durch und zwar im Adventure-Modus, vorher bin ich bei Uncharted 1 auf einfacher Stufe leider immer kurz vor der Burg abgekratzt. Nach 10 Versuchen habe ich abgebrochen.
Zur Schwierigkeit Uncharteds: Ich habe Teil 1 mit "mittel" angefangen, zur Spielmitte hin auf "leicht" gewechselt eben aus deinen genannten Gründen. Teil 2 habe ich gleich als "Abenteurer" angefangen, wobei ich aktuell da noch keine große Motivation verspüre, es weiter zu spielen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

02.08.2017, 18:01
Yup, die häufigen Ballereinlagen sind im ersten Teil auch eher anstrengend, v.a. wenn man normalerweise andere Spiele gewohnt ist. Selbst der leichteste Schwierigkeitsgrad ist hier gar nicht so ohne.

Alan Wake hätte ich auch lieber ohne Action-Einlagen gesehen. Tolle Atmosphäre, aber spielerisch gesehen hat es mich nicht so lange motivieren können.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

02.08.2017, 19:10
Ich habe jetzt endgültig abgebrochen und schau mir was den ersten Teil betrifft nur mehr den Rest als Lets Play an. Irgendwann reicht es auch wenn nur mehr Actioneinlagen kommen, selbst die Jet Ski Einlage wurde dadurch total verhunzt. Bin mal gespannt wie es mir dann mit Teil 2 geht. :x

Alan Wake kenne ich nicht, ich hab vor ein paar Jahren mal Face Noir probiert doch nach ein paar Stunden habe ich das auch wieder gelassen.

Until Dawn macht was spielmechanisch solche Games betrifft alles viel besser.
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

02.08.2017, 19:16
Face Noir? L.A. Noir, oder?
Ist aber schwer zu vergleichen, denn Until Dawn hat ja eigentlich so gut wie keine Action-Elemente. Hie und da muss man schnell reagieren und laufen. Da ist L.A. Noir auch fast noch harmlos gegen die Uncharted-Serie.

Der erste Teil wird aber erst mit Beginn des Übernatürlichen ziemlich hart :(. Da ging mir damals als Controller-Neuling dann doch die Nerven durch und hab auf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad gestellt und mit Müh und Not geschafft.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

02.08.2017, 20:08
advfreak hat geschrieben:Until Dawn macht was spielmechanisch solche Games betrifft alles viel besser.
Auf Until Dawn freue ich mich schon, denke das ist eher mit denn Telltale-Games oder Heavy Rain zu vergleichen und geht damit wieder mehr Richtung Adventure?

LA Noire finde ich jedenfalls recht gelungen, die Open World ist nicht so überfrachtet, die Erzählung interessant. Es findet die Mischung zwischen ruhigen und schnellen Gameplay und besitzt zudem eine sehr gute PC-Portierung.

Hat ja immer auch was mit Erwartungen zu tun, Uncharted 1 habe ich mir immer eher Richtung Tomb Raider vorgestellt, dem ist nicht ganz so da viel mehr Action. Die Geschichte macht Spaß, freilich, aber mir sagt halt das Spielgenre/ Shooter-Mechanik nicht so zu in dieser Kombination, durchgespielt habe ich es schon, eben wegen der Handlung und weil ich gespannt bin wie sich der Charakter von Nathan Drake in Laufe der Serie entwickelt.

Daher kleine Platzierung von den genannten Spielen:
1. Alan Wake
2. Tomb Raider und LA Noire
3. Uncharted
Mikej hat geschrieben:Alan Wake hätte ich auch lieber ohne Action-Einlagen gesehen. Tolle Atmosphäre, aber spielerisch gesehen hat es mich nicht so lange motivieren können.
Alan Wake ist so schon großartig, trotz des Shooters, weil die Kämpfe dennoch spannend inszeniert sind. Ich liebe das Setting, nicht dran zu denken wenn es wirklich ein Open World geworden wäre, und die Kämpfe
Spoiler:
so weit reduziert wären, das nur die namentlichen NPCs Gegner sind. Die paar Kämpfe hätte man mit QTE oder ähnlich lösen können, füllen eben mit mehr Erkundung. Finde es immer interessant wenn man z.B. Schilder über Sehenswürdigkeiten lesen kann, was AW ja schon macht...

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
und Spielmechaniken, die Physik (Fässer rollen bergrunter) sowie die kleinen Rätseleinlagen und das Autofahren passen sich da meiner Meinung recht gut ins Spiel ein. Die Passagen ohne Kämpfe sind immer die schönsten gewesen.

Zuletzt fertig gespielt habe ich übrigens Gone Home, hat mir sehr gefallen. Auch, weil es eben nicht wie z.B. Tomb Raider (und andere Spiele) unnötig in die Länge gezogen wird und man durchaus eigene Interpretationen anstellen kann. Schön melancholisch! Heute kam ja das neue Spiel
http://store.steampowered.com/app/343860/Tacoma/
der Gone Home-Macher raus, bin ich auch mal gespannt... :)

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

02.08.2017, 20:25
@sinnFein

Ja natürlich L.A. Noir, du hast recht, weiß jetzt gar nicht wie ich auf das maue Face Noir gekommen bin. :(

Ja das mit Uncharted macht für mich keinen Sinn mehr wenn man jedesmal eine halbe Stunde ballern muss um 2 Minuten Filmsequenz als Belohnung zu erhalten.

@Albaster

Until Dawn ist mehr Heavy Rain als Telltale, ich würde mal behaupten wenn man alle Telltale Sachen und alle Sachen von David Cage in einen Topf wirft so ist Until Dawn mit Abstand der Sieger. Vor allem die Grafik und die tolle spannende Story können hier auftrumpfen.

Vor allem wenn dir Alan Wake so gut gefällt wirst du Until lieben. :devil: Am meisten Spaß macht es übrigens wenn man es gemeinsam mit Freund oder Freundin spielt, es macht auch beim zuschauen irre viel Spaß. :beer:

Ich habe vor kurzem "What Remains to Edith Fintch" durch und fand es durchaus nett. Mehr als wie 10 Euro im Sale sollte man dafür aber nicht ausgeben, dafür ist es einfach zu kurz.

Und nebenbei hab ich jetzt nochmal das Sherlock Devils Daughter angefangen. Da habe ich lieber diese furchbar nervigen QT-Action Einlagen als dieses dumme Uncharted geballer. Der erste Fall war ganz nett, der zweite hatte viel zu viel QT am Ende und außerdem hab ich ihn dummerweiße noch falsch gelöst. Naja, freu mich jetzt aber auf den dritten. :D
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

05.08.2017, 23:20
Gta 4 auf der Ps4. Komplett neu für mich eine Gangster Simulation zu spielen, aber macht Spaß.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

06.08.2017, 09:21
GTA 4 oder meinst du GTA 5 vl?! Hatte ich mir auch überlegt das mal wieder zu spielen.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

14.08.2017, 10:40
Bin noch immer bei Bioshock, allerdings mittlerweile bei Infinite angelangt und selbst ein bissl überrascht, dass ich es geschafft hab, zwei Shooter durchzuspielen - ist an sich überhaupt nicht mein Genre, aber in dem Fall war's einfach toll, weniger das Geballer als die Geschichten. Teil 2 war dabei deutlich schwieriger zu meistern, auch auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe, und im Endkampf bin ich auch gleich zweimal gestorben - bis ich gemerkt hab, oh, da ist ja ein Zirkus der Werte, ich stell mich einfach neben den und wenn mir die Verbandskästen bzw. EVE-Spritzen ausgehen, kauf ich schnell neue und ballere dann weiter. Hat gut geklappt, auch wenn der Kampf etwas gar brutal war und am Ende offen geblieben ist, was jetzt aus Rapture wird, aber naja. Demnächst (= sobald ich genug Zeit habe) geht es ab nach Columbia :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

30.08.2017, 14:23
der Postbote war so freundlich und hat heute 'Uncharted: The Lost Legacy' mitgebracht :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

30.08.2017, 15:26
Ja, Lost Legacy habe ich auch angespielt. Echt nett, aber es kommt für mich bislang nicht an Uncharted 2-4 ran. Man merkt finde ich schon, dass da nicht die erste Garnitur von Naughty Dog am Werk gewesen ist. Trotzdem unterhaltsam :).

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

31.08.2017, 18:01
Leage of Legends, und Delicious Emily und der Teegarten.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

01.09.2017, 18:39
'Silent Hill: Origins' auf dem PS2-Emulator. So klassisches Silent Hill Grusel-Feeling :-)
Dunkle Gebäude im Taschenlampenkegel, Krankenschwestern und klassisches Gameplay yooouuu :-P

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

01.09.2017, 20:04
Seit 40 Stunden State of Decay, meine erste Begegnung mit dem berüchtigten Survival-Zombie-Kram, welcher mich eigentlich immer kalt ließ, so´n Multiplayer PvP-Kram brauch ich nicht...

...weit gefehlt, denn State of Decay ist Singleplayer und hat seinen ganz speziellen Charme: Open World, Survival, Überlebenssimulation, RPG, Permadeath, Story, Immersion, Konsequenzen und das Spiel läuft weiter, auch wenn man gar nicht mehr spielt - eine intensive, spannende Mischung. Die negativen Aspekte (Grafik, Technik) vergisst man bereits kurz nach dem Start. Ein´s meiner besten Spiele der letzten 10 Jahre...

Um die Großartigkeit des Spiels besser zu verstehen, empfehle ich folgende Artikel (oder einfach selber zocken :] ):
https://zockerbrause.wordpress.com/2013 ... ig-wird-2/
und
http://www.eurogamer.de/articles/2017-0 ... igkeit-weg

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

01.09.2017, 20:14
bin ich auch schon auf Teil 2 gespannt :). War sicher eines der stärksten Suvival-Games

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

06.09.2017, 23:49
wui, die letzte Mission von Uncharted: Lost Legacy war ja ein reines Feuerwerk. Viel Spaß gemacht.

Wen wunderts ... Minispoilerdas war wohl nicht der letzte Ausflug mit Chloe und Nadine

freut man sich gleich umso mehr auf Last of Us 2 :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

07.09.2017, 12:07
Noch immer Bioshock Infinite. Die Geschichte ist toll, aber das Gameplay lässt grade im Vergleich zu den Vorgängern zu wünschen übrig. Vor allem stört mich, dass Booker allen Ernstes nicht mehr als zwei Waffen mit sich rumschleppen kann - was soll das? Sowas wie Realismus brauch ich in so einem Spiel nicht, und wenn ich mitten im Gefecht bin, mag ich auch nicht gestresst nach neuen Waffen suchen oder drauf warten, dass mir Elizabeth Munition zuwirft (die eh nicht ausreicht). Ich find das nicht gut gelöst. Auch die Kräfte sind im Vergleich zu den Vorgängern wenig spektakulär, mit dem Laufen tut sich Booker auch schwer - nach ein paar Sekunden befindet er, dass es jetzt wieder reicht und geht gemächlich dahin. Das nervt. Oder dass es keine Übersichtskarte gibt. Oder dass die Gefechte, obwohl auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad, mit der Zeit echt mühsam werden, nicht zuletzt durch die blöde Entscheidung, einem nur zwei Waffen auf einmal zu gestatten. Dafür ist die Geschichte echt cool, und deswegen werde ich es auch irgendwie zu Ende bringen, wenn ich denn mal Zeit hab. Aber in Sachen Atmosphäre kann es mit den Vorgängern nicht mithalten. Leider.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

07.09.2017, 12:50
fand ihn bis jetzt den besten Teil aller Bioshocks :). Aber gut, bin auch schwerer Shooter-Fan und empfand ihn eher als Shooter mit RPG-Elementen als das klassische Bioshock. Rasanter in einer tollen Spielwelt. Auf höheren Schwierigkeitsgraden war es aber wirklich ziemlich hart, wenn ich mich richtig erinnere.
Und eine herrliche Mindfuck-Geschichte :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

07.09.2017, 22:53
Das Tempo ist auf jeden Fall um einiges flotter als in den Vorgängern, und ich find auch die Spielewelt sehr schön - aber Rapture war halt irgendwie atmosphärischer :) Selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad ist Infinite teilweise durchaus anstrengend, grad in dem Bereich, wo ich grad bin (geh zu Comstocks Haus, finde den Songbirg) - kaum hab ich eine Welle von Gegnern erledigt, kommt die nächste und die nächste und die nächste, also extrem hohes Tempo. Was mir extrem Spaß macht, ist die Geschichte, ich bin gespannt, was da noch alles auf mich zukommt - irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mich langsam dem Ende nähere, aber das hab ich beim ersten Bioshock an einer Stelle auch geglaubt und dann ging's noch eine Zeitlang weiter :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

08.09.2017, 00:17
bist im letzten Viertel oder zumindest Drittel :). Viel Spaß wünsch ich da ;)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.09.2017, 17:36
Bin durch. Der Endkampf war echt fies, ich hab glaub ich zehn Anläufe gebraucht, um das zu schaffen. Zum Vergleich: Den Endkampf im ersten Bioshock hab ich im ersten Anlauf geschafft, für den in Teil zwei hab ich glaub ich drei Versuche gebraucht. Der in Infinite ist brutal, selbst auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe. Ich hab dann aber einen Weg gefunden, das hinzukriegen, und zwar hab ich
Spoiler:
den Energiekern des Schiffes mit Schilden umgeben und überall Fallen platziert

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Es kommt hier glaub ich sehr drauf an, welche Kräfte man einsetzt. Dann geht's eigentlich halbwegs, aber um das rauszufinden, hab ich wie gesagt sicher zehn Versuche gebraucht. Das Ende war dann etwas verwirrend und ein WTF-Moment nach dem anderen, aber deutlich weniger verwirrend als das von Twin Peaks :D

War in Summe echt gut gemacht, auch wenn ich manche Twists etwas vorhersehbar fand, etwa dass
Spoiler:
Elizabeth eigentlich Bookers Tochter ist, das hab ich ab dem Zeitpunkt vermutet, wo es geheißen hat, Comstock konnte keine Kinder zeugen.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Was ich nicht habe kommen sehen, war, dass MinispoilerBooker mit Comstock identisch ist Ergibt aber durchaus Sinn, grad, wenn man bedenkt, dass hier mit der Idee von Minispoilerzig Parallelwelten und Zeitschleifen gespielt wird. Da passt das ganz gut. Man muss sich aber echt konzentrieren, um die Story zu verstehen. Unterm Strich hat's sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich das Gameplay der Vorgänger um Klassen besser finde. Jetzt ist erst mal eine Pause angesagt und dann geb ich mir noch Burial at Sea. Das scheint ja eher kurz zu sein :)
Shiny. Let's be bad guys.

Antworten