Neue Technik für Gesichtsanimationen

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Neue Technik für Gesichtsanimationen

20.12.2010, 12:35


ich bin wirklich beeindruckt.
Bild

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neue Technik für Gesichtsanimationen

20.12.2010, 14:19
Allerdings. Wurde auch mal Zeit, dass man in der Hinsicht einen Schritt nach vorne macht. Und das ist ja kein Schritt, das ist ja ein richtiger Satz. Schade mal wieder, dass wir PC-Spieler in die Röhre gucken :(

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Neue Technik für Gesichtsanimationen

20.12.2010, 14:20
Extrem cool.
Edit: Zu der PC Umsetzung. Rockstar haben doch schon announced, dass es keine PC Version geben wird und dann doch eine gebracht.
Also, nicht die Hoffnung aufgeben ;)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Neue Technik für Gesichtsanimationen

20.12.2010, 19:00
So ganz neu ist das auch nicht, mit dem Raum und den unzähligen Kameras drum rum. Wurde im Film Matrix auch schon verwendet. Konkret im Bereich der Spezial Effekte rund um die Bullet Camera. Auch war das Thema realistische Mimik bereits seit Half Life 2 auch auf dem PC auf dem Vormarsch. :) Dennoch ist die im Clip gezeigte Technik wirklich interessant und ich würde mich freuen, wenn der Titel auch für den PC kommen würde. Ich liebe diese Zeit der 40er Jahre einfach. Das gezeigte Spiel hat was von dem erstklassigen Film LA Confidential. :top:

Auf jeden Fall kann man mit dieser Technik in den nächsten Jahren einen weiteren, bedeutenden Schritt in Richtung Realismus legen.
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Neue Technik für Gesichtsanimationen

20.12.2010, 19:07
Oh ja, LA Confidential, großartiger Film.
Von Half Life 2 bis zu diesem Trailer ist aber schon eine ganze Menge passiert. Enslaved hat zum Beispiel fantastische Gesichtsanimationen, ist aber noch einen Schritt hinter diesem hier zurück.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neue Technik für Gesichtsanimationen

20.12.2010, 22:23
Minniestrone hat geschrieben:Extrem cool.
Edit: Zu der PC Umsetzung. Rockstar haben doch schon announced, dass es keine PC Version geben wird und dann doch eine gebracht.
Also, nicht die Hoffnung aufgeben ;)
Naja, bei Red Dead Redemption warte ich ja auch noch ;). In einem Interview hat einer von Rockstar allerdings schon gemeint, dass das Spiel schwierig für den PC umzusetzen wäre und man damals bei GTA4 schon viele Probleme hatte, das auf viele mögliche Systeme anzupassen blablabla. Also quasi, dass sie keine Lust auf eine PC-Version haben ;), jedenfalls jetzt nicht.

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Neue Technik für Gesichtsanimationen

21.12.2010, 21:37
Was den Stand der Konsolen angeht und damit verbunden, der Spiele, so bin ich da als PC-Anhänger nicht wirklich auf dem aktuellen Stand. :)

Dennoch könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es einen PC-Port von LA Noire im Jahr 2012 geben könnte. Schaut man sich die finanzielle Situation des Publishers Take 2 einmal genauer an, so wäre es fatal, wenn man sich nicht auch im Rahmen einer Multiplattformstrategie den PC-Markt sichern würden. Im Grunde genommen ist das Portfolio nämlich extrem mau. In der Vergangenheit konnte man sich nur dank der Marke "GTA" in die schwarzen Zahlen retten. Inzwischen hat sich die Sache dank Red Dead Redemption mit 8 Mio. verkauften Exemplaren sowie Bioshock etwas geändert. Da für LA Noire eine XBox 360 Version angekündigt wurde, wäre es dank der Affinität zum großen Bruder PC sicherlich nicht sehr schwierig, hieraus einen PC-Port zu machen. Zumindest einfacher, als wenn man diesen von der PS3-Version machen würde. Ich halte es für eine Ausrede bzw. Hinhalte Taktik, dass ein PC-Port zu viele Probleme verursachen würde. Nehmen wir GT 4 PC als Maßstab, so kam dieser Teil auch erst acht Monate nach dem Konsolen Release raus. Ich würde vor allem aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht kategorisch ausschließen, dass es in Zukunft eine PC-Version von Red Dead Redemption als auch LA Noire geben könnte. Denn die letzten Jahre sahen wirtschaftlich gesehen bei Take 2 nicht besonders gut aus. Es wäre Betriebswirtschaftlich betrachtet eigentlich blöd, wenn man nicht auch den PC mit Ports dieser Erfolgstitel bedienen würde, der dann zu einem Anwachsen des positiven Deckungsbeitrages führen würde. Schließlich war GT4 PC auch nicht ein finanzieller Flop. Im Gegenteil. Der Titel wurde sogar auf dem PC zu einem Meilenstein. Beide Titel, LA Noir und Redemption, wären zudem auch auf dem PC fast konkurrenzlos. Wieso nicht den Schritt wagen und auch diese Nische besetzen? Zumal es viele PC-Spieler gibt, die sich einen guten Mafia Nachfolger wünschen. Da würde LA Noir auf jeden Fall, was das Setting angeht, ganz gut passen. Dank DLC's, könnte man dann sogar doppelt kassieren. Da ist definitiv noch nicht das letzte Wort gesprochen....
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Neue Technik für Gesichtsanimationen

22.12.2010, 16:59
Zumal es viele PC-Spieler gibt, die sich einen guten Mafia Nachfolger wünschen.
Du meinst sowas wie Mafia 2 ;) ?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neue Technik für Gesichtsanimationen

22.12.2010, 18:11
Da steht doch GUTEN Nachfolger ;) (gut hab ihn selbst nicht gespielt, aber viele Fans sind wohl enttäuscht)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Neue Technik für Gesichtsanimationen

22.12.2010, 18:44
ich habs hier liegen, habs aber noch nicht gespielt. ich berichte dann... äh... ab Mitte Februar?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Neue Technik für Gesichtsanimationen

22.12.2010, 19:40
Exakt. Ohne jetzt etwas vorgreifen zu wollen. Einen Vergleich mit Mafia 1 hält der zweite Teil in keinster Weise stand. Man merkt, dass die Entwickler zugunsten des DLC-Hypes einige Dinge rausgeschnitten haben. Die Story ist nicht wie aus einem Guss, die Welt in Sachen Nebenquests eher mau.
Bild

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Neue Technik für Gesichtsanimationen

23.12.2010, 00:55
Mr.Brain hat geschrieben:Dennoch ist die im Clip gezeigte Technik wirklich interessant und ich würde mich freuen, wenn der Titel auch für den PC kommen würde. Ich liebe diese Zeit der 40er Jahre einfach. Das gezeigte Spiel hat was von dem erstklassigen Film LA Confidential. :top:

Auf jeden Fall kann man mit dieser Technik in den nächsten Jahren einen weiteren, bedeutenden Schritt in Richtung Realismus legen.
Da stimme ich dir in allen Punkten zu. L.A. Confidential ist ein toller Film und es wäre super, wenn es ein Spiel geben würde, das atmosphörisch genau so dicht ist. Auch glaube ich, dass sich da einiges tun wird in de nächsten Jahren. Leider sind immer noch viel zu häufig die Mimiken bei Spielfiguren eingeschränkt. Ich glaube aber (hoffe zumindest), dass sich das bald ändern wird.

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Neue Technik für Gesichtsanimationen

23.12.2010, 17:22
Minniestrone hat geschrieben:Oh ja, LA Confidential, großartiger Film.
Von Half Life 2 bis zu diesem Trailer ist aber schon eine ganze Menge passiert. Enslaved hat zum Beispiel fantastische Gesichtsanimationen, ist aber noch einen Schritt hinter diesem hier zurück.
ich empfehle jedem dieses spiel wärmstes. solche liebevollen charaktere hat man in einem spiel noch nie gesehen. einem geht wirklich das herz auf, wie die beiden kommunizieren. wollte schonmal einen thread dazu öffnen.
auch auf deutsch sehr toll synchronisiert.

leider wollte kein studio ihren film übernehmen, den sie dazu machen wollten. :(


ps: hl2 war, glaub ich, sogar das erste spiel mit echter 3d mimik. früher machte man das mit wechselden texturen. und ich finde, dass das noch heute immernoch richtig gut ausschaut.


@mr brain

das kannst du aber nicht vergleichen. schau dir mal das making of von avatar an. die machen das dort so ähnlich wie bei la noire.
und es geht ja darum, dass man sowas im spiel hat.
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Neue Technik für Gesichtsanimationen

23.12.2010, 19:40
@Redman, ich schreib zu Enslaved nochmal ein ausführliches Review, das ist nur bisher im Herbst- bzw. Vorweihnachtsstress ein wenig untergegangen.
Schließe mich dem aber an, großartiges Spiel, sollte man dringend gespielt, oder zumindest gesehen haben.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neue Technik für Gesichtsanimationen

23.12.2010, 20:17
Ihr wollt uns PClern mit euren Konsolen-only-Titeln aber wirklich die Nase lang machen, nicht wahr? :cry: :P

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Neue Technik für Gesichtsanimationen

06.01.2011, 18:57
Nochmal zu Mafia 2: Ich hab das damals bei Erscheinen gespielt und mich prächtig unterhalten gefühlt. Mit der Spielweltsimulation ist es tatsächlich nicht weit her, aber im wesentlichen ist das im ersten Spiel ebenso der Fall gewesen. Stattdessen gibt es Missionen, die deutlich mehr ineinander greifen, als das bspw. bei GTA IV der Fall war. Ich hab mich jedenfalls nicht dran gestoßen, übrigens ebenso wenig an den DLCs, die ich mir nicht besorgt habe. Insgesamt ein absolut solider Titel, imho keinen Deut schlechter als der (vermutlich gerne durch die Nostalgiebrille betrachtete) erste Teil.
Signatur

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Neue Technik für Gesichtsanimationen

13.01.2011, 18:42
mich störte, dass man immer ein armer schlucker war. aber dafür wurde es zum ende hin richtig gut. vorallem das finale krachte. mir gefiel es auch. nur leider sehr kurze story.


achja, la noir soll auch in die richtung gehen. also man kann sich nicht völlig frei bewegen ala gta.
Bild

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Neue Technik für Gesichtsanimationen

01.02.2011, 13:19
Wir haben eine gute Nachricht für Sie! Ein von Ihnen vorbestellter Artikel kann nun am Erscheinungstag selbst ausgeliefert werden. Daher haben wir Ihre Bestellung ohne weitere Kosten auf "Lieferung am Versandtag" umgestellt. Hier ist das neue voraussichtliche Lieferdatum für Ihre Bestellung: "L.A. Noire" Voraussichtliches Lieferdatum: Mai 20 2011
Das dauert ja noch ne Ewigkeit. :|

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Neue Technik für Gesichtsanimationen

09.02.2011, 19:13


ich hoffe ja, dass man nicht allzuviel rumballert. für ballerei gibt es mafia2. aber es sieht immernoch beeindruckend aus. freu mich schon, wenn ich es endlich spielen kann. nur dumm, dass es noch so lange dauert.
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Neue Technik für Gesichtsanimationen

09.02.2011, 19:26
Frage: ist das die gleiche Technik, die auch in Tron: Legacy verwendet wurde, um Jeff Bridges um 30 Jahre zu verjüngen?

Ich hoffe auf eine gute Balance zwischen Action und Clues sammeln. Zuviel CSI Gameplay wäre auch unschön.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Neue Technik für Gesichtsanimationen

09.02.2011, 23:05
kp, der jeff bridges sieht in tron aber richtig grottig aus. ich weiss, dass sie bei avatar eine ähnliche technik verwendet haben, nur, dass die schauspieler den kopf in einem ball voller kameras haben.
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Neue Technik für Gesichtsanimationen

10.02.2011, 00:08
ich find eigentlich, dass er verdammt gut aussieht ;).
ne, im ernst, habe auch schon besseres gesehen. ein großes problem ist aber glaub ich in dem fall auch die deutsche synchro, die bei clu absolut nicht lippensynchron ist.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Neue Technik für Gesichtsanimationen

20.05.2011, 23:27
hatte mir tron angeschaut. der anfang ist wirklich großartig. diese atmosphäre mit der tollen musik hat schon beeindruckt. leider geht der film rapide ab da runter, wo er aus der stadt ausbricht mit dem mädchen.
Bild

Antworten