Portal 2

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Portal 2

19.04.2011, 10:57
hallo. hat jemand schon portal 2 gespielt? habe gesehen, dass es wohl schon zu haben ist.
mir hat teil 1 richtig viel spass gemacht und der neue teil hat einen koop, was die sachen sogar noch um einiges interessanter macht.

Bild

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Portal 2

19.04.2011, 12:29
Noch nicht gespielt, aber das Spiel wird auch ohne es angespielt oder einen Test gelesen zu haben gekauft. Der erste Teil war genial, der zweite wirkt in den Trailern noch besser. Und schließlich steht Valve dahinter. Qualität garantiert.

Schuhbaka
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Portal 2

22.04.2011, 14:28
Ich spiele es gerade, ist super. Der erste Teil war ja mehr oder weniger ein Test und als Zugabe für Half Life 2 gedacht, aber was für eine!
Portal 2 ist um einiges umfangreicher, aber so Genial wie der erste Teil, einfach klasse was Valve daraus gemacht hat.
Die Source Engine ist nicht mehr taufrisch, trotzdem immer noch sehenswert, aber es wird ja wegen der großartigen Idee gespielt. Man merkt dem Game an, dass die Entwickler wirklich Spaß an der Umsetzung hatten. Wer den ersten teil mochte, wird den zweiten auf jedenfall lieben. Der koop modus soll auch richtig gut sein, habe ich aber noch nicht selber getestet.

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Portal 2

23.04.2011, 10:26
Ich habe schon den ein oder anderen Test gelesen. Irgendwie spricht mich der Titel aber nicht so an. Würde mich mal endlich über die dritte Half Life Episode freuen. Im Mai werden es bei Half Life 2 und der Source Engine schon 7 Jahre. Valve hat ja in den letzten Jahren genug Geld gebunkert, um mehrere Inhouse Produktionen parallel laufen zu lassen. Da kommt in meinen Augen aktuell viel zu wenig.....
Bild

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Portal 2

23.04.2011, 12:47
Ich glaube nicht, dass eine dritte Episode kommen wird. Die Engine wird langsam etwas zu alt. Rechne da eher fest mit einem Half-Life 3 mit neuer Source2-Engine.

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Portal 2

26.04.2011, 18:44
jetzt wurd mir gesagt, dass der koop einer der besten aller zeiten sein soll...besoffen soll er noch viel besser sein, weil man dann auf die lustigsten dinge kommt :D
Bild

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Portal 2

26.04.2011, 18:50
Kann ich mir gut vorstellen, so um 5 Uhr morgens auf einer LAN nach feuchtfröhlichem Abend. Bestimmt eine mordsgaudi, aber um die Uhrzeit und in dem Zustand macht dann eh fast alles Spaß ;)

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Portal 2

27.04.2011, 21:03
Pestilence hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass eine dritte Episode kommen wird. Die Engine wird langsam etwas zu alt. Rechne da eher fest mit einem Half-Life 3 mit neuer Source2-Engine.
Ja, davon gehe ich auch aus. Ein Analyst hat ja schon gemeint, dass die HL Franchise demnächst fortgesetzt werden könnte. Mal schauen. Würde mich auf jeden Fall darüber freuen. :)
Bild

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Portal 2

27.04.2011, 21:19
Ach ja, der Herr Pachter. Ich sage mal so: Die Vorhersagen die er trifft, kann jeder treffen der geradeaus laufen kann. ;)

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Portal 2

01.05.2011, 15:33
habe jetzt den koop gespielt und das ist wirklich ein großartiges spiel.

wenn man nicht im split spielt, sollte man auf jedenfall ein headset oder ein laptop mit icq neben sich liegen haben, weil das wirklich urkomisch ist, wenn 2 sich gegenüber stehen und beide nicht verstehen, was der andere dem anderen sagen möchte :D

wir haben tatsächlich fast über ne stunde in einer kammer gehockt und wussten nicht wie man jetzt zum levelausgang kommt. bis man auf einmal da ist und überhaupt keinen plan hat wie man das jetzt gemacht hat :D
Bild

Schuhbaka
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Portal 2

18.05.2011, 19:30
Hab nun auch Portal2 im Multiplayer durch. Große Unterhaltung. Nach C-3PO&R2D2, Wall-e und den Terminator, habe ich jetzt noch ein Paar Blechbüchsen ins Herz geschlossen.Danke an Blue&Orange, für die tolle Unterhaltung und die Schadenfreude. Die blauen Flecken, die mir mein Freundin mit diversen Ellbogenstößen, begleitet von dem üblichen Gemecker, zugefügt hat, sind auch wieder abgeklungen^^

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Portal 2

18.05.2011, 19:34
Den Koop habe ich auch sehr genossen, hätte aber gerne länger sein dürfen. Umso weiter man kam, desto schneller wuchs die Erkenntnis, dass es gleich schon wieder vorbei ist. Mehr davon, mehr, mehr, mehr! ;)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Portal 2

01.06.2011, 04:47
Unglaublich dieses Spiel...
So simpel und trotzdem faszinierend.
Man bekommt ja (bin jetzt in Kapitel 3) nicht viel von den Charakteren oder so mit, aber die wenigen Zeilen, die sie tatsächlich haben sind herzallerliebst. Man hat Mitleid mit Glados, dem kleinen... whatshisface und selbst die Turrets tun einem richtig leid, wenn man sie zerlegt.
Sowas niedliches!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Portal 2

02.06.2011, 11:34
hab sogar einen erfolg bekommen, weil ich einen vor der verschrottung gerettet habe :)


ps: das finale fand ich richtig klasse. Minispoilerwie grandios die idee mit dem mond ist.
Bild

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Portal 2

02.06.2011, 12:16
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, das in einen Minispoiler zu setzen. Gibt ja sicher noch Spieler, die nicht durch sind :). Aber ja, das Ende war mal wieder sehr gut gemacht :)

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Portal 2

02.06.2011, 13:18
Bin übrigens gerade über die Info gestolpert, dass es einen Fanfilm gibt, der die Story weiter erzählt, siehe hier.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Portal 2

04.06.2011, 19:48
Redman hat geschrieben:hab sogar einen erfolg bekommen, weil ich einen vor der verschrottung gerettet habe :)
Aww, den hatte ich verpasst, weiß aber genau welche Kanone du meinst. Die tat mir so leid "I'm different". Sowas süßes!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Antworten