Star Wars: The Old Republic

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Star Wars: The Old Republic

08.06.2011, 07:37
Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich Star Wars als Online RPG macht - Eigentlich aufgrund der Online Geschichte nix für mich. Aber der Intro-Trailer von der E3 lässt mich fast schon schwach werden.


Vom Gameplay-Video kann ich das leider nicht behaupten:

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Star Wars: The Old Republic

08.06.2011, 12:29
http://vz3.blur.com/work

check mal die seite der macher. wird dir gefallen.
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Star Wars: The Old Republic

08.06.2011, 13:42
Guck an, von denen ist auch das Fable 3 Intro. Interessant :)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Star Wars: The Old Republic

09.06.2011, 15:46
Stimmt, die Seite gefällt mir. Aber da tun sich zwei Fragen auf:
Warum macht LucasFilm das nicht selbst? Die haben doch auch wirklich tolle Leistungen im Bereich Digitalfilm vorzuweisen. Und - wenn ich mich recht erinnere - wurden diese Schnipsel bisher immer auch als Ingame-Grafik präsentiert. Das stimmt auf der einen Seite natürlich, weil auch ein Intro oder eine Zwischensequenz "Ingame" ist, aber als potentieller Käufer fühle ich mich doch etwas verschaukelt, wenn sich die Grafikpracht nur auf fertige Filme beschränkt und der Rest nicht besser aussieht als ein mehrere Jahre altes Mass Effect. Erst recht, wenn man bedenkt, dass es inzwischen wirklich möglich ist, grandiose Grafik auch in ein Spiel zu verpacken (z.B. in L.A. Noire, RDR oder Uncharted 2). Das ist jetzt sicher etwas unfair, die Grafik anhand von abgefilmten YouTube-Videos zu bewerten, aber irgendwie habe ich da doch was Anderes erwartet.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Star Wars: The Old Republic

09.06.2011, 15:52
Warum macht LucasFilm das nicht selbst?
Ziemlich sicher, dass LucasFilm in-House dafür keine Kapazitäten hat. Bei ILM vielleicht, aber die machen eigentlich nur Post- Produktion und Lucasfilm Animation machen eher sowas wie die Clone Wars Serie.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Star Wars: The Old Republic

12.08.2011, 18:30
Als offline-Spiel wäre das grandios. Gekauft.

Als online-Spiel ... nee.

Ich kann reinen Online-Spielen leider nichts abverlangen - und bin immer wieder sehr enttäuscht, daß es so tolle Spiele einfach nicht für offline gibt ... Speziell jetzt im Rollenspiel-Bereich ...
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Star Wars: The Old Republic

12.08.2011, 18:47
Ich hab da ähnliche Bedenken wie Alrik. Wenn ich an den ganzen Stress denke, der sich in meinem Freundeskreis breit gemacht hatte, als die noch WoW spielten...

Andererseits erinnere ich mich auch daran, dass SWTOr auch für "Einzelspieler" einiges zu bieten haben wird. Klar, trotzdem online, aber man ist nicht zwingend an irgendwelche Gruppen gebunden, die man wieder koordinieren muss, etc.
(davor graust es mir immer am meisten...)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Star Wars: The Old Republic

13.08.2011, 14:43
Ich ganz persönlich bin gegen "online-only", weil das in meinen Augen nichts als einen "impliziten Kopierschutz" darstellt.

Allerdings sind "führende Industrievertreter" der Meinung, daß genau das passieren wird ... Heute erst in der Zeitung "Kölner Stadt-Anzeiger", nämlich der Boß von Crytek in einem Interview ...
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Star Wars: The Old Republic

13.08.2011, 16:36
Naja SWTOR ist ein MMORPG, da wird offline schwierig :).

Für Singleplayerspiele hingegen ist in meinen Augen online-only eine Frechheit. Ich will persönlich nicht auf eine Internetverbindung angewiesen sein, um eine Einzelspielerkampagne durchspielen zu können. Auch ein Grund, warum ich mir überlege Diablo 3 überhaupt noch zu kaufen. Aber SWTOR ist ja explizit ein Multiplayer-Spiel.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Star Wars: The Old Republic

25.08.2011, 10:35
Alrik Fassbauer hat geschrieben:Als offline-Spiel wäre das grandios. Gekauft.

Als online-Spiel ... nee.

Ich kann reinen Online-Spielen leider nichts abverlangen - und bin immer wieder sehr enttäuscht, daß es so tolle Spiele einfach nicht für offline gibt ... Speziell jetzt im Rollenspiel-Bereich ...
Das kann ich genau so unterschreiben. Ich mag meine Spiele auch lieber allein vorm PC / PS3 erleben. MMORGs sind aus den hier schon genannten Gründen nix für mich. Schade, denn der Titel würde mich doch irgendwie interessieren. Naja, mal die Tests abwarten.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Star Wars: The Old Republic

25.08.2011, 20:12
Ich auch. Aber SW: TOR werd ich mir trotzdem anschauen.... Ma gucken.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Antworten