Konsolenspiele-Thread - Seite 2

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
cardoso
Niedlinger
Niedlinger

Re: Konsolenspiele-Thread

21.11.2011, 18:06
Da muss ich mal latent widersprechen. Zelda war noch nie (die DS-Teile und Wind Waker mal ausgenommen) eine typisch japanische Knuddel-Produktion! Schon mal Twilight Princess oder Majora's Mask gespielt? Selbst bei Ocarina of Time herrschte ein deutlich ernsthafterer Grundton, natürlich immer garniert mit witzigen und auch mal knuddeligen Figuren, aber nicht soo abgedroschen zuckersüß wie in Skyward Sword. Dazu sind die meisten Gegner ein Witz, und man wird gerade anfangs so dermaßen an der Hand genommen, dass man denken könnte, das Spiel ist für Leute gemacht worden, die noch nie in ihrem Leben ein Videospiel gespielt haben. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass man zum 25 jährigen Jubiläum der Serie auch mal an die Veteranen denkt, die schon seit NES-Zeiten dabei sind und nicht so sehr ins Beliebige, fast schon kitschige und Casual-mäßige abdriftet.

Antworten