Was ist los mit den deutschen Charts?

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Was ist los mit den deutschen Charts?

21.01.2004, 00:45
Ich muss jetzt endlich mal was loswerden:

Was haben wir eigentlich verbrochen, dass im Radio nur noch scheiße läuft? Die Charts werden beherrscht von "Stars" wie Küblböck, Alexander, "Overground", "Bro'sis" und wie sie alle heißen. Nur noch gecasteter Schwachsinn und alles hört sich an wie das andere. Nur noch Mainstream-Teenie-Mucke X(
Ich erinnere mich noch genau an einen Tag im Dezember, ich lande zufällig auf einem Sender, bei dem die deutschen Singlecharts laufen und falle fast vom Stuhl. Sage und schreibe 8 Lieder in den TOP 10 von irgend welchen Casting-Möchtegern-Musikern.
Wenn keine oben genannten, dann nur die üblichen R&B, Rap-Importe aus den USA, auch nicht gerade der Renner.

Es gibt doch kaum noch Gruppen, die durch eigene harte Arbeit und eigen komponierte Lieder nach oben kommen, mit einem eigenen Stil.
Von den Texten will ich erst gar nicht reden. Für mich ist der Text eines Songs mind. genauso wichtig wie der Rest. Aber was man allg. so hört ist ja nicht auszuhalten.
Und wieso muss es eigentlich immer Englisch sein? Dass die Produzenten immer meinen, dt. Texte würden nicht ankommen, ist doch totaler Schwachsinn. Es gibt doch auch genug Gegenbeispiele (Fanta4, Ärzte, etc.). Die NDW in den 80ern beweist doch auch das Gegenteil.

Wieviel Prozent aller Lieder sind heutzutage gecovered? Ich hab's vergessen... :rolleyes:

Und wehe, einer sagt, es zwinge mich doch keiner, diese "Musik" zu hören! Mittlerweile wird man davon nämlich regelrecht verfolgt, sei es im Supermarkt, im Bus, im TV oder in den 10 Minuten vor einer Kinovorstellung.

Man gut, dass es noch Sender gibt wie Radio 21 oder Delta Radio. Die Restlichen gleichen sich auch immer weiter an. Totaler Einheitsbrei X(


Gruß

Subb
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

21.01.2004, 01:16
Original von Subb
Ich muss jetzt endlich mal was loswerden:

Was haben wir eigentlich verbrochen, dass im Radio nur noch scheiße läuft? Die Charts werden beherrscht von "Stars" wie Küblböck, Alexander, "Overground", "Bro'sis" und wie sie alle heißen. Nur noch gecasteter Schwachsinn und alles hört sich an wie das andere. Nur noch Mainstream-Teenie-Mucke X(
Ich erinnere mich noch genau an einen Tag im Dezember, ich lande zufällig auf einem Sender, bei dem die deutschen Singlecharts laufen und falle fast vom Stuhl. Sage und schreibe 8 Lieder in den TOP 10 von irgend welchen Casting-Möchtegern-Musikern.
Tja...wenn man nun die Charts als Spiegel unserer Gesellschaft sieht...den Gedanken will ich nicht zuende formulieren. Als damals die Talkshows das Vor -und Nachmittagsprogramm diverser Privatsender einnahmen dachte ich, dass der Tiefpunkt erreicht war. Ich habe mich getäuscht. Ohne groß auf die einzelnen Trends einzugehen bleibt festzuhalten, dass das Programm immer dümmer wurde. Aber dass es mit dem Radio jetzt schon zwei (!) Medien einnimmt ist wirklich erschreckend. Medienübergreifender Terror sozusagen..
Wenn keine oben genannten, dann nur die üblichen R&B, Rap-Importe aus den USA, auch nicht gerade der Renner.
Womit ich allerdings eher leben kann als mit obrigen Abschaum, hier handelt es sich meist immerhin um Künstler (?), die wenigstens ansatzweise (von mir jedoch nur bedingt nachvollziehbares) Talent an den Tag legen und nicht durch zweifelhafte TV-Auftritte zu Ruhm kommen.
Es gibt doch kaum noch Gruppen, die durch eigene harte Arbeit und eigen komponierte Lieder nach oben kommen, mit einem eigenen Stil.
Fakt. Das haben auch schon diverse etablierte Künstler kritisiert. Nun...irgendwann werden die Labels das auch erkennen, vermutlich allerdings erst, wenn es zu spät ist und man den dummen Kids keine Trends mehr unterjubeln kann.
Von den Texten will ich erst gar nicht reden. Für mich ist der Text eines Songs mind. genauso wichtig wie der Rest. Aber was man allg. so hört ist ja nicht auszuhalten.
Na...denkst du, das war früher wirklich besser?
Und wieso muss es eigentlich immer Englisch sein? Dass die Produzenten immer meinen, dt. Texte würden nicht ankommen, ist doch totaler Schwachsinn. Es gibt doch auch genug Gegenbeispiele (Fanta4, Ärzte, etc.). Die NDW in den 80ern beweist doch auch das Gegenteil.
Ich wage mal zu behaupten, dass sich die Dinge seit den 80ern auch etwas geändert haben, der amerikanische Einfluss ist größer geworden. Ich wage ebenfalls zu behaupten, dass Qualität sich durchsetzt, das Qualität einen Plattenvertrag bekommt. Von daher bleibt die Entscheidung letztendlich dem Künstler überlassen und so sollte es auch sein.
Wieviel Prozent aller Lieder sind heutzutage gecovered? Ich hab's vergessen... :rolleyes:
Viel zu viele. Und das Schlimmste an der Sache ist ja, dass ja grundsätzlich auf diese furchtbar abgetretenen Hits vergangener Zeiten zurückgegriffen wird, die man eh schon nicht mehr hören kann.
Und wehe, einer sagt, es zwinge mich doch keiner, diese "Musik" zu hören! Mittlerweile wird man davon nämlich regelrecht verfolgt, sei es im Supermarkt, im Bus, im TV oder in den 10 Minuten vor einer Kinovorstellung.
Womöglich einer der Gründe, warum ich das Kino frühestens 10 Min nach dem off. Beginn der Vorstellung betrete. Als ob ich nicht ohnehin schon genug Geld bezahle...
Zuletzt geändert von madDOOMhammer am 21.01.2004, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

21.01.2004, 01:34
Womit ich allerdings eher leben kann als mit obrigen Abschaum, hier handelt es sich meist immerhin um Künstler (?), die wenigstens ansatzweise (von mir jedoch nur bedingt nachvollziehbares) Talent an den Tag legen und nicht durch zweifelhafte TV-Auftritte zu Ruhm kommen.


Ich gebe dir Recht, wenn du sagt, sie sind besser als der obrige Abschaum, aber mal ehrlich: Gehen dir die möchtegern Gangsta-Rapper mit Basketball-Trikot und Goldschmuck, Lowrider und Gogo-Girls nicht auch langsam auf den Sack? Mir jedenfalls schon. Irgendwann ist halt genug.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

21.01.2004, 11:54
Original von Subb
Ich gebe dir Recht, wenn du sagt, sie sind besser als der obrige Abschaum, aber mal ehrlich: Gehen dir die möchtegern Gangsta-Rapper mit Basketball-Trikot und Goldschmuck, Lowrider und Gogo-Girls nicht auch langsam auf den Sack? Mir jedenfalls schon. Irgendwann ist halt genug.
Selbstverständlich tun sie das, genau wie die obercoolen DJs während der großen Techno-Welle oder aber auch die vormals schnuckeligen Teenie-Girls, die jetzt mächtig einen auf "dirrrty" machen. Aber solange ich mir einreden kann, dass diese Musik nach mir unbekannten Kriterien als gut empfunden werden kann und ein Publikum anspricht, kann ich das hinnehmen. Momentan haben wir es aber mit "Künstlern" zu tun, die ihre Karriere quasi geschenkt bekommen haben, die das singen, was ihnen irgendein findiger Branchen-Mensch vorsetzt und in spätestens zwei Jahren wieder vergessen sind. Keiner von denen wird sich halten können, weil sich auch keiner von denen wirklich hochgearbeitet hat. Und der Gedanke daran, dass diese Leute sich dessen vollkommen bewusst sind und momentan vermutlich schon die Zeit nach der Karriere planen ärgert mich nunmal ungemein.
Zuletzt geändert von madDOOMhammer am 21.01.2004, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

21.01.2004, 13:16
Man kann ja auch immer einen Discman mit sich herumschleppen ;)

Ich selber finde diese "Stars" auch beschissen und kann auch die Leute, die so etwas mögen, und diese vergöttern, nicht verstehen. Dennoch muss man vorerst einfach damit leben, dass die "Gangsta-Rapper" ( übrigens eine ganz extreme Art von Schwachsinnigen :D ) und die "SUPIDUPISÜSSEN" Boy- und Girl-Bands die Charts beherrschen - das wird auch weiter so bleiben.

Mich hält alleine der Optimismus aufrecht, dass Musik irgendwann wieder dazu gebraucht wird, um eine wichtige Botschaft zu vermitteln, vermischt mit guter, selbstgemachter Instrument-Begleitung. Und wenn erst einmal Amerika nicht mehr existiert (muahaha ...) sind wir schon einen guten Schritt weiter.

Der beste Musiker überhaupt ist eh Bob Marley ;)
Zuletzt geändert von Lucre am 21.01.2004, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Max
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Frankfurt a.M. (Im Moment in America ,CT)

21.01.2004, 16:20
Generell stimm ich erstmal zu! Ich kann die ganze "Deutschland sucht den Superstar" und "Starsearch" Kacke auch nicht mehr aushalten!
und in spätestens zwei Jahren wieder vergessen sind.
Ich bekomm davon im moment eher weniger mit, aber existiert MR. Superstar Alexander noch? HAt der mal wieder nen neuen Weichspueler rausgebracht?
Das ist gut fuer die ersten 2 singles, dann nen album, und wenn dann keine mehr verkauft werden muss ein neuer her und die naechste casting show startet! Ich geb dir vollkommen recht!

ICh kann aber hiermit nicht zustimmen:
erst einmal Amerika nicht mehr existiert (muahaha ...) sind wir schon einen guten Schritt weiter
ich schaetze mal das war eher ein joke, aber generell finde ich American music besser! 1000 mal besserals z.B. schlager oder gar NENA (kotz) die einer der besten beispiele ist in covering! Die covert sogar sich selbst! Das ist doch der groesste scheiss den es gtibt! Wieso findet ihr die alle so toll? Soll sie doch mit ihren 99 Luftballongs sonstwo hinfliegen!
Sorry, aber wenn es zu NENA kommt geht gar nix mehr!

Ich find halt einfach das americanische bands/songs einfach besser sind!

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

21.01.2004, 16:23
Schlager doder deutschen Pop finde ich auch nicht gut, aber ein großer Teil der Casting- und Kommerz-Scheiße kommt nun einmal aus den USA.

Ob sich nun dieser Müll in den Charts durch ein "Verschwinden" der USA zurückziehen würde, ist aber auch fraglich ( ;) ).

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

21.01.2004, 16:41
Original von Lucre
Mich hält alleine der Optimismus aufrecht, dass Musik irgendwann wieder dazu gebraucht wird, um eine wichtige Botschaft zu vermitteln, vermischt mit guter, selbstgemachter Instrument-Begleitung.
Tut sie. Allerdings sind die Charts (beinahe immer) der falsche Ort, um nach soetwas zu suchen....
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Max
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Frankfurt a.M. (Im Moment in America ,CT)

21.01.2004, 16:55
Schlager doder deutschen Pop finde ich auch nicht gut, aber ein großer Teil der Casting- und Kommerz-Scheiße kommt nun einmal aus den USA.
Aber sowas gibt es in (fast) jedem Land! Und da find ich die "Komerz-scheisse" immer noch weniger hier in USA als aus Deutschland!
von "Stars" wie Küblböck,Alexander, "Overground", "Bro'sis"
[/qoute]
Und das nur fuer Deutschland, das hoert hier in amerika keiner!

EDIT: warum hat die 2 quote nicht geklappt? Egal, ihr wisst es ist ein Zitat!
Zuletzt geändert von Max am 21.01.2004, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

21.01.2004, 17:20
Zitat:Original von Lucre
Mich hält alleine der Optimismus aufrecht, dass Musik irgendwann wieder dazu gebraucht wird, um eine wichtige Botschaft zu vermitteln, vermischt mit guter, selbstgemachter Instrument-Begleitung.



Tut sie. Allerdings sind die Charts (beinahe immer) der falsche Ort, um nach soetwas zu suchen....
Das ist richtig, aber ist für mich gerade das Schlimme, dass die Leute da draußen sich diese "Musik" wirklich antun und deutsche, englische, amerkanische Chartplatzierte anhören. Diese müssten doch genau so gut wissen, dass diese "Stars" es (zum größten Teil, nur damit ich mich nicht noch weiter dumm rede) nicht wegen der Kunst, der Liebe zur Musik und der Möglichkeit MIT dieser Musik eine Botschaft zu übermitteln, machen, sondern nur, um möglichst schnell an möglichst viel Kohle zu kommen, um sie am Ende für unwichtige Dinge auszugeben. Sicherlich ist es ein Traum eines jeden, in mächtig viel Kohle zu schwimmen, aber den Fans wird mit dieser Art das Geld praktisch aus den Taschen zu ziehen, ist, auf gut deutsch gesagt, beschissen. Und wenn ich mir diesen Merchandising-Müll ansehe, macht mich das noch verzweifelter.
Zitat:
Schlager doder deutschen Pop finde ich auch nicht gut, aber ein großer Teil der Casting- und Kommerz-Scheiße kommt nun einmal aus den USA.



Aber sowas gibt es in (fast) jedem Land! Und da find ich die "Komerz-scheisse" immer noch weniger hier in USA als aus Deutschland!
Du solltest es besser wissen als ich, deshalb gebe ich zu, dass ich voreilig über die Castings in den USA geurteilt habe. Wenn ich mir aber die deutschen Charts angucke (wenn sie mal nicht von einer neuen Welle Casting-Schwachmaten überschwemmt wird), sehe ich meistens nur Sänger und Bands, die ihre eigene Modemarke haben, ziemlich viele Häuser besitzen und nur noch Lieder oder Alben produzieren, um nicht in Vergessenheit zu geraten und nicht mehr weiter ihren kostspieligen Hobbies nachzugehen. Viele davon kommen aus den USA - auch wenn die deutschen "KÜNSTLER" nicht besser sind.

Ich verpasse es meistens, die amerikanischen Charts anzugucken (es interessiert mich eigentlich auch nicht), aber ich hoffe, dass es dort ein wenig besser aussieht.
Zuletzt geändert von Lucre am 21.01.2004, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

21.01.2004, 17:31
meine meinung zum thema charts:

seitdem "bob the builder" in den englischen charts auf Platz 1 war, find ich charts grundsätzlich nutzlos...
Stake a Lizard by the throat

Max
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Frankfurt a.M. (Im Moment in America ,CT)

21.01.2004, 17:50
So was wie Charts gibts hier sogut wie gar nicht, zumindest nicht im Fernsehen! Habt ihr schon mal was von TRL MTV gehoert? Die haben nur ihre eigenen charts! Und dann gibt es noch sowas wie die "rapper,R&B,hip hop - charts" was der groesste scheiss ist! Nicht wegen der musik einfach wegen den ganzen enuen moechtegern gaengstern die jetzt neu dazu kommen!
Aber natuerlich hoert man die "Stars" darueber reden, das sie froh sind auf platz 1 in den charts zu sein!

Aber selbst wenn es jemand schafft popular zu werden und gar nicht nur nach der Kohle ist, dann kann er ja schlecht sagen: "ne, ich bin nicht komerziell, ich werf mein geld jetzt weg das ich durch meine alben eingenommen habe"!
Also kann man ja nicht wirklich sagen wer komerziell denkt und wer nicht! Und ihr koennt jetzt nicht wiederlegen das wenn ihr mit einem song der eine message hat erfolg machen wuerdet, euer Geld nicht annehmen wuerdet!
wenn ihr wisst was ich jetzt meine...

Ich bin auf jeden fall niemand der eine Band oder Singer nicht mehr magt, weil er geld hat oder beruehmt ist! Das ist schwachsinn!

by Max


und noch ne schlechte Nachricht fuer alle:
America hat eine neues "American Idol" gestartet! Freut euch schon mal auf nen neuen Weichsspueler!

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
Kontaktdaten:

21.01.2004, 18:42
Um nochmal auf den Casting-Mist zurück zu kommen, das ist doch eine amerikanicshe Erfindung! Also meiner Meinung nach ging das mit O-Town und dem ganzen Sch... los, und hat, zum graoßen Bedauernn vieler, noch nicht wieder aufgehört!
Ich denke, dass sich die Musikindustrie nicht darüber aufregen muss, dass es ihr "so schlecht" geht (obwohl sie immer noch genug Umsatzt machen), da sie sich selbst aushebeln.
Auch ich muss zugeben, dass ich früher Pop-Kacke hörte und mir Maxis von allem Möglichen kaufte, doch dann hab ich's gerafft!
Als ich mal pleite war und mir mein CD-Regal durchschaute, bekam ich mit, was für ein Stuss da steht und was der auch noch kostete.
Was ich sagen will ist, dass das kommerzielle Denken, früher oder später, die "gute Musik" vernichten wird, da einfach die Talentförderung fehlt!
Und nun zu der zunehmenden amerikanisierung der Welt. Ich möchte von Anfang an klar machen, dass ich kein Fascho bin oder so, aber man kann doch nicht nur Ideen übernehmen, weil sie in Amerika erfolgreich sind!
Ich mein, wenn die dort drüben nackt auf der Starße rumrennen würden, dann würde man dies maximal 2 Wochen später in UK und dann in ganz Europa sehen!
Ich finde dieses "Vorgedachtes nachmachen, weil aus Ami-Land kommt" einfach nur mieß und billig!
Und so soehts ja auch in der Politik aus, aber ich sag lieber nichts, sonst werd ich noch als Terrorist hingestellt! ;)
Also: Boykotiert die "Supperstars" und kauft nur, was für Ohren und Mitmenschen erträglich ist!

P.S.: Diese Pop-Zeug iss es nicht mal wert ges..gt zu werden!!! :kotz:
Außerdem hab ich's aufgegeben im Radio gute Musik zu finden! Ich hör nur noch Nachrichtenradio! :D
Zuletzt geändert von fauler_sack am 21.01.2004, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

21.01.2004, 20:55
Hier mal ein kleines Extrembeispiel des schlechten Geschmacks. Die Single-Charts vom 15. Dezember 2003: :D

1. Music Is the Key - Sarah Connor

2. Free Like The Wind - Alexander

3. Schick mir 'nen Engel - Overground

4. Shut Up - Black Eyed Peas

5. Do They Know It's Christmas - TV Allstars

6. Everyday Girl - Preluders

7. Love's Divine - Seal

8. Believe in Miracles - Deutschland sucht den Superstar

9. Behind Blue Eyes - Limp Bizkit

10. Reason - No Angels

Und so weiter und so fort...
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
Kontaktdaten:

22.01.2004, 00:17
Und hatte ich mich da verschaut, oder waren die Deppen von Overground in UK wirklich auf 4?! ?( ;(
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

Max
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Frankfurt a.M. (Im Moment in America ,CT)

22.01.2004, 00:44
Wer ist Overground, noch nie was von gehoert?
Welche musik eichtung ist das?
Naja, bei dem titel "schick mir nen Engel" kann ich mirs schon fast denken!

Ogor
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Jenseits der Bikinilinie

22.01.2004, 17:30
mir geht das alles so am arsch vorbei, ich hör eh nur musik (bis auf blink182) die nicht in den charts läuft
Bild

shinzon
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Schleswig-Holstein

25.01.2004, 15:55
@ Ogor
dito!
Aufregen bringt eh nichts! Die Musik aus den Charts ist ja dafür da, um eine große Masse von Menschen zu begeistern.
Da die Volksverblödung durch das Fernsehen stetig zunimmt, werden "DIE" immer noch weiter Erfolg damit haben!
Extreme Pain Is What They need To Feel For The Rest Of Their Lives/Misery And Despair Leaves Their Souls When Infinity Ends
(Cannibal Corpse - Make Them Suffer)

Zenal
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

02.02.2006, 19:26
Original von Max
Wer ist Overground, noch nie was von gehoert?
Welche musik eichtung ist das?
Naja, bei dem titel "schick mir nen Engel" kann ich mirs schon fast denken!
Ich glaub, du hast richtig gedacht; Ist nämlich auch so ne Casting-Band.

Wobei, ich muss sagen, dass No Angels die einzige... sagen wir mal... wirklich okaye Casting-Band ist (die schreiben ja auch ihre lieder selbst, soweit ich weiß...)

Ansonsten kann ich mich euerer Meinung anschließen...

Edit: Autsch, ich hoffe, es ist mir verziehen, dass ich nen 2 Jahre alten Thread hervorgeholt habe...

Edit 2: Übrigends, habt ihr schon dieses neue Pinoccio-Dings-Shit-Lied gehört? Unfassbar... Wer sagte, dass sowas in 1 - 2 Jahren wieder vorbei sein wird? ;) :D
Zuletzt geändert von Zenal am 02.02.2006, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
MfG, Zenal

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

02.02.2006, 19:35
Dazu fällt mir grad mal ein Link ein...
Der Text ist zwar etwas länger aber wirklich gut und obwohl er so übertrieben ist, gar nicht mal soooo wirklichkeitsfremd ;)

Zukunft der Musikindustrie
Zuletzt geändert von HintKeeper am 02.02.2006, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Zenal
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

02.02.2006, 19:53
Nunja, 2006 stimmt ja auch telweise :D

(Ich gehe jetzt von den Charts aus)
Zuletzt geändert von Zenal am 02.02.2006, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
MfG, Zenal

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

02.02.2006, 21:00
wer Musiksender einschaltet muss halt mit schlechter Musik rechnen
Bild

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

03.02.2006, 21:05
Das war vor ein paar Jahren aber noch anders, dort gab es wenigstens im Nachtprogramm teilweise wirklich gute Sendungen - das war aber zu eine Zeit bevor die Handys klingeln lernten :) - Ihr wisst schon was ich meine.

Es gibt zur Zeit einen relativ guten Internet Musikvideo Kanal. Mann muss sich halt mal ein bissl mit dem Programm beschäftigen um sich was passendes rauszusuchen. Man beachte - das meiste ist kein Kommerz.

Dabei handelt es sich um ein Projekt der FH (Furtwangen?????)

http://www.tunespoon.de
Zuletzt geändert von HintKeeper am 03.02.2006, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

22.04.2006, 22:36
fernsehen: für musik schalt ich gotv (http://www.gotv.at) ein.

für schwachsinn anderer art darf's aber auch mtv oder viva sein...aber für musik..nicht wirklich...

Benutzeravatar
FreshNatalieXXL
Niedlinger
Niedlinger

Was ist los mit den deutschen Charts

27.12.2012, 23:31
Na danke, Buergerdik.

Ich meinte aber nicht die Filmgeschichte, sondern den - aus meiner Sicht - völlig blödsinnigen Titel an sich.

In dem Film ist der Mörder ein Mann mit einer Froschmaske.

Also kein Frosch mit einer Maske.

Antworten