Movie-o-mania - Seite 176

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

15.03.2017, 11:58
Matrix Reboot... puh... ein neuer Film aus dem Universum, warum eigentlich nicht (solangs nicht so uninteressant ist, wie Teil 2 und 3), aber rebooten... wozu???

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Movie-o-mania

15.03.2017, 12:02
Ach, es gibt einen 2. und 3. Teil von Matrix? Also in meinem Universum gibt's Matrix aus dem Jahr 1999. Fertig :D
Wegen anderer Geschichten aus dem Matrix-Universum: Gab's da nicht mal AniMatrix, wo genau das gemacht wurde? Sowas könnte ich mir ja noch vorstellen, aber exakt dieselbe Geschichte noch mal neu zu verfilmen ist einfallslos und blöd. Als nächstes kommt ein Remake von Herr der Ringe, oder wie? *pfff*
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

14.04.2017, 18:04
Star Wars Ep 8 Teaser (Deutsch):



#Balance

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

14.04.2017, 19:32
Ein bisschen nichtssagend, aber ist ja erst ein Teaser, also abwarten.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

14.04.2017, 21:27
Wird schon vieles rausinterpretiert (auch in Kombination mit geleakten Bildern). Aber ja, ich bin auf den Trailer gespannt.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

15.04.2017, 01:36
Ludo leider war der Film ziemlich schlecht..das kommt wohl bei raus wenn Indien meint Horrorfilme machen zu wollen. :erm:Story komplett ausm Konzept gerissen, aprubtes Ende, kaum was wurde erklärt, mittelmässige Schausspielleistung...irgendwie nein hatte mir was anderes vorgestellt.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

24.04.2017, 12:48
Inzwischen stehen die Termine für Avatar 2-5 offenbar fest:
http://theplaylist.net/four-james-camer ... -20170422/

Ende 2020 geht es los und Ende 2025 erscheint demnach der fünfte Teil. Ein bisschen weniger häts vermutlich auch getan.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

24.04.2017, 15:01
schon, ja... Cameron ist dann beim letzten Teil 70. Naja, wenn er das so will

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

26.04.2017, 21:06
Meinung zu beiden Filmen steht im Spoiler,also lesen auf eigene Gefahr.

De blaue Lagune
Spoiler:
Dabei sieht man was raus kommt wenn 2 Kinder auf einer Insel landen und gemeinsam groß werden, das sie sich dann ineinander verlieben nicht wirklich verwerflich.
Es war ja sonst ihnen niemand auf der Insel, für alle die an der Story rummeckern weil zu seicht, möchte mal sehen ob es irgendjemand besser hinkriegen würde, solang auf einer Insel zu überleben, abgeschottet von der Welt und Zivilisation, das ist Survial pur.
Der Film zeigt eine Lebensgeschichte, und eine sehr traurige zudem noch die meisten würden dort sich wohl umbringen wenn sie nie einer retten würde, und das ist nun mal leider Fakt.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
1984
Spoiler:
Mann..der Film ist ein negativ Beispiel zu was ein Autoritärer Staat führen kann, der Film ist sehr trist und grau sehr negativ, vermutlich von Kritikern hoch gelobt, aber irgendwie hat in den Film doch ein klein wenig so etwas wie Hoffnung doch sehr deutlich gefehlt.
Das Ende ist echt ernüchternd.
All zu viel Spoilern will ich nicht, nur man kann schon mit ziemlicher Sicherheit sagen das der Film auf die Thematik, Menschliche Unterwerfung, bis zum brechen des menschlichen Geist abzielt.
Sah man ja daran wieviele Wörter sie zensierten.
Der Film ist nicht schlecht war mir aber großteils zu düster.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

27.04.2017, 09:15
Tipp zu '1984': Das Buch ist fast noch ein Stück besser, auch wenn u. a. John Hurt den Film schon ordentlich machen. Orwell's '1984' ist aber ohnehin ein Literatur-Klassiker. Wenn dich das Thema interessiert, schau dir noch 'Brave New World' von Aldous Huxley an (zu Deutsch: Schöne neue Welt), sofern du es noch nicht kennen solltest. Ein ähnlicher autoritärer Staat spielt sich hier mit Klonen :).

Nicht umsonst sind beide Romane in einigen Top 100 Listen der besten Romane des 20. Jahrhunderts. Im Falle des Verlags Modern Library schafft es 'Brave New World' auf Platz fünf und '1984' auf Platz 13.

Darfs dann noch ein Spiel sein, ist 'Orwell' zu empfehlen. Kurz: '1984' in der Gegenwart zum selbst Mitmachen.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

27.04.2017, 23:45
sinnFeiN hat geschrieben:Tipp zu '1984': Das Buch ist fast noch ein Stück besser, auch wenn u. a. John Hurt den Film schon ordentlich machen. Orwell's '1984' ist aber ohnehin ein Literatur-Klassiker. Wenn dich das Thema interessiert, schau dir noch 'Brave New World' von Aldous Huxley an (zu Deutsch: Schöne neue Welt), sofern du es noch nicht kennen solltest. Ein ähnlicher autoritärer Staat spielt sich hier mit Klonen :).

Nicht umsonst sind beide Romane in einigen Top 100 Listen der besten Romane des 20. Jahrhunderts. Im Falle des Verlags Modern Library schafft es 'Brave New World' auf Platz fünf und '1984' auf Platz 13.

Darfs dann noch ein Spiel sein, ist 'Orwell' zu empfehlen. Kurz: '1984' in der Gegenwart zum selbst Mitmachen.
Danke für die Empfehlung wenn das Buch noch deutlich weiter geht als der Film wäre es schon eine Anschaffung Wert, ich lese immer gerne und gute Bücher sowieso.
Orwell klingt doch mal interessant, hoffe das ist dann noch irgendwo zum kaufen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

27.04.2017, 23:50
Mit Orwell ist das hier gemeint
http://www.adventurecorner.de/game/1442/orwell

Das ist recht neu und gibt es bei GOG und Steam

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Movie-o-mania

28.04.2017, 14:17
Nachtstern hat geschrieben: Orwell klingt doch mal interessant, hoffe das ist dann noch irgendwo zum kaufen.
Sehr empfehlenswertes Spiel, es ist zwar optisch anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und sieht auf den ersten Blick vom Interface her sehr simpel aus, aber man wird da echt reingesogen - ich wollte es nach Lektüre des Tests nur mal kurz anspielen und ehe ich's mich versehen habe, hatte ich fünf Stunden gezockt :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

28.04.2017, 14:59
Jehane hat geschrieben:
Nachtstern hat geschrieben: Orwell klingt doch mal interessant, hoffe das ist dann noch irgendwo zum kaufen.
Sehr empfehlenswertes Spiel, es ist zwar optisch anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und sieht auf den ersten Blick vom Interface her sehr simpel aus, aber man wird da echt reingesogen - ich wollte es nach Lektüre des Tests nur mal kurz anspielen und ehe ich's mich versehen habe, hatte ich fünf Stunden gezockt :)
:D Ja, das Spiel weiß wirklich Spannung mit eigentlich simplen Mitteln zu erzeugen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

09.05.2017, 15:08
Age of Ultron und Ant-Man via Netflix. Beides echt gute Unterhaltung, wenn man Superhelden-Streifen mag.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Movie-o-mania

10.05.2017, 11:03
Interstellar kam letztens im TV, ein echt faszinierender Film mit spannender Prämisse (vorsichtshalber im Spoiler versteckt):
Spoiler:
In der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts ist die irdische Biosphäre so stark geschädigt, dass die Zukunft der gesamten Menschheit unmittelbar bedroht ist. Die industrielle Zivilisation befindet sich im Niedergang. Die Menschheit wurde stark dezimiert und die Überlebenden konzentrieren sich vorwiegend auf die Produktion von Nahrungsmitteln, deren Anbau jedoch durch sich immer weiter ausbreitende Pflanzenkrankheiten, erosionsbedingte Staubstürme und sich generell verschlechternde Umweltbedingungen zunehmend erschwert wird.
und
48 Jahre vor dem Einsetzen der Filmhandlung wurde in der Nähe des Planeten Saturn ein Wurmloch entdeckt, das in eine andere Galaxie zu einem Planetensystem um ein Schwarzes Loch führt. Im Rahmen eines Programms namens Lazarus wurden zehn Jahre zuvor zwölf Wissenschaftler durch das Wurmloch geschickt mit dem Ziel, dort bewohnbare Planeten zu finden, auf denen Menschen angesiedelt werden können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Interstellar


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Ich fand das schon immer spannend, wie eine mögliche Kolonisierung im Weltraum aussehen könnte, der Wikipedia-Artikel verlinkt auf weitere, interessante Seiten wie der "O’Neill-Kolonie":
https://de.wikipedia.org/wiki/O%E2%80%99Neill-Kolonien

Habe dann gleich nach einer möglichen Fortsetzung recherchiert, leider (bislang) ohne Erfolg, wobei Regisseur Nolan selbst ist kein großer Fan von Sequels ist.

Weitere Leseempfehlungen zu Interstellar:
http://www.zeit.de/kultur/film/2014-11/ ... nolan-film
und
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/k ... 45869.html

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

11.05.2017, 23:31
Die Wunderkinder, wenn man bedenkt das die Geschichte erfunden ist, sehr sehr gute Geschichte wo man sich glaubhaft vorstellen kann das das wirklich so hätte im zweiten Weltkrieg passieren können.
Mir gefiel der Film gut.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Movie-o-mania

17.05.2017, 22:51
Zuletzt gesehen: Assassin's Creed. War ein Blindkauf und hat mir echt gut gefallen. Die Gegenwartsabschnitte hätte man etwas kürzer halten können, die waren allerdings auch besser ausgearbeitet als die Rückblenden - Callum war für mich als Charakter greifbarer als Aguilar. Was mich extrem beeindruckt hat: Die haben einen Großteil der Stunts wirklich selbst gemacht, ein Stuntman hat auch den Leap of Faith gemacht - das wurde dann zwar per Computer eingefügt, sodass es im fertigen Film ausschaut, als würde der von einem enorm hohen Gebäude springen, aber egal :) Sie haben viel per Hand gemacht, wo's nur ging, und das merkt man auch. Ein bissl gestört hat mich, dass die Chronologie nicht ganz stimmt; man muss den Film da wohl von den Spielen etwas loslösen. In Summe gute Unterhaltung mit einer toller Besetzung und ein paar wirklich spektakulären Einlagen, die, wie gesagt, nicht am Computer entstanden sind :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

22.05.2017, 12:05
Es soll noch einen weiteren Terminator-Film (mit Arni) geben:
http://www.robots-and-dragons.de/news/1 ... -rueckkehr

Spätestens nach dem letzten Teil hätte ich eher gehofft, dass nichts mehr folgt ;)

Cameron ist diesmal immerhin involviert, aber da hat eigentlich gerade genug mit Avatar zu tun.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Movie-o-mania

22.05.2017, 13:16
Und noch ein Film, den ich mir sicher nicht anschauen werde. Schön langsam nerven diese ständigen Fortsetzungen bzw. dass ursprünglich gute Filmreihen so konsequent ruiniert werden. Terminator Genisys war ja an Langeweile nicht zu überbieten *brrr* Und wer auf die Idee gekommen ist, Emilia Clarke könnte die Fußstapfen von Linda Hamilton auch nur ansatzweise ausfüllen, gehört sowieso als Casting-Mensch gefeuert, das war unterirdisch *schauder*
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

22.05.2017, 21:01
Tom Holland soll offenbar Nathan Drake im Uncharted-Kinofilm spielen und der Streifen soll vor den Spielen ansetzen, also eine Art Prequel sein (wäre definitiv eine gute Entscheidung).

http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... vie-report

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

23.05.2017, 00:49
Joss Whedon übernimmt nach Familientragödie in der Familie von Jack Snyder die Post Production Arbeit bei 'Justice League.

http://www.ign.com/articles/2017/05/22/ ... inish-film

autsch ;(

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

25.05.2017, 01:18
Netflix haut zur Zeit so einiges raus... Jetzt gibts den ersten Trailer zur Anime-Serie zu Castlevania.



Ich bin beeindruckt.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Movie-o-mania

09.06.2017, 20:04
Auch ein neuer Saw-Teil, Saw 8 kommt heuer noch ins Kino, nämlich am 26. Oktober 2017. :-)

Ich muss sagen ich habe ein gewisses Faible für diese Reihe und werde mir sehr wahrscheinlich dann den neuen auch ansehen. :-D

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

09.06.2017, 20:14
Den ersten Saw-Film fand ich klasse, der zweite war für mich auch noch recht unterhaltsam, aber nach Teil 4 habe ich aufgehört, die Reihe zu verfolgen. Kam dann noch ein Teil den man gesehen haben sollte?

Antworten