Movie-o-mania - Seite 170

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Movie-o-mania

05.01.2016, 16:40
Nachdem wir uns jetzt am Wochenende die komplette Hobbit-Trilogie in der Extended Version reingezogen haben, weiß ich, was mir beim neuen Star Wars gefehlt hat - dasselbe, wie beim Hobbit: die Seele. Alle vier Filme sind handwerklich gut gemacht, optisch toll in Szene gesetzt, man hat ein paar sympathische und ein paar weniger sympathische Charaktere... aber irgendwie fehlt die Seele des Ganzen, die Liebe zum Detail, die z.B. die ersten drei Star Wars-Filme oder auch die Herr der Ringe-Trilogie so gut gemacht haben. Man schaut sich das an und denkt sich "Jo eh. Nett. Und weiter?"

Bei Herr der Ringe gibt's mindestens eine Szene, bei der ich jedes Mal Taschentücher brauche, es gibt zig Szenen, die mich mitreißen und die einfach episch sind - bei Star Wars detto. Bei den Hobbit-Filmen? "Ach ja, der stirbt... der jetzt auch... aha, der auch... was soll's... wurscht..." Beim neuen Star Wars war es ähnlich, bis auf eine Szene, die mich echt grantig gemacht hat, die ich aber aus dramaturgischer Sicht durchaus verstehe und die vermutlich noch wichtig sein wird.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

06.01.2016, 13:43
wui, dann bist du hart im nehmen :D
beim ersten Mal schauen, war noch so viel Euphorie drin, dass sonstige Gefühle kaum Chancen hatten...
beim zweiten Mal war das schon anders, da brauchte ich mehrfach Taschentücher :D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Movie-o-mania

07.01.2016, 12:12
Beim Hobbit? :) Da hat mir einfach die Verbundenheit mit den Charakteren gefehlt, ich hab mit denen irgendwie nicht mitleiden können. Und normalerweise brauch ich echt wegen jeder Kleinigkeit ein Taschentuch, ich heul ja sogar bei Sitcoms *ahem*
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

07.01.2016, 21:10
ne, bei star wars ;D

der hobbit war durchschnitt, nicht mehr, da stimm ich dir zu

muss dazu aber eingestehen, dass ich sehr nah am Wasser gebaut bin... gibt so einige Spiele und Filme, die das bei mir schaffen :D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Movie-o-mania

08.01.2016, 10:42
Bei Star Wars hat einfach der Ärger angesichts dieser einen Szene überwogen, die ich noch dazu hab kommen sehen - irgendwie hab ich geahnt, dass sowas passieren wird, das hat mich dann noch mal grantiger gemacht. Vielleicht ist das anders, wenn ich mir den Film noch mal anschaue :) Muss aber gestehen, dass ich bei Star Wars, obwohl sehr nah am Wasser gebaut, eigentlich nie diese Gefühlsausbrüche hatte wie bei anderen Filmen - also ich brauch keine Taschentücher, weil ich so gebeutelt bin. Aber zeig mir Spocks Sterbeszene und ich bin ein Häufchen Elend. Oder das Ende von Lost. Oder die Red Wedding bei Game of Thrones.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

08.01.2016, 12:47
Ich glaub ich bin zu spät zu Star Wars gekommen. Wenn man das Anfang 2000 zum ersten Mal sieht, wo bereits unzählige andere Filme auf Campbells Heldenreise zurückgreifen, wie es Lucas in den 70ern quasi erstmals getan hat, zieht das emotional gesehen irgendwie nicht mehr so. Aber die alten Filme sind trotzdem abwechslungsreiches Popcorn-Kino. Bei der neuen Tilogie fand ich die Dialoge zu unterirdisch um Gefühle zu zeigen. Also wenn ich geweint hätte, dann aus anderen Gründen (womit ich nicht sagen will, dass die neue Trologie kompletter Mist ist). Den neuen Film habe ich immer noch nicht gesehen ;)

Beim Hobbit bin ich beim ersten Teil nach 45min oder so eingepennt und das nicht vor Müdigkeit. Den Rest habe ich dann nicht mehr angesehen und werde es nicht mehr nachholen. Das Buch hatte jedenfalls mehr Tempo und reicht vollkommen. Bei Herr der Ringe mochte ich den ersten Teil z.B. sogar etwas lieber als das erste Buch (bei Teil 2 & 3 ist mir das Buch lieber, auch wenn ich die Extended Version sehr schätze).

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

08.01.2016, 13:00
bei der Red Wedding sind keine Tränen geflossen. Kannte sie ja schon aus den Büchern und Bücher schaffen sowas bei mir nie :D

zu Star Wars: da ists eigentlich eh nur beim ersten Film, weil die anderen hab ich das erste Mal als 6-jähriger gesehen... da ists nicht mit weinen bei dramatischen Szenen ;D

es wird ja noch immer gemunkelt, dass er sogar bei den Oscars Mitfavorit sein könnte... würde mich zwar wundern, aber hey ;D

dafür gibts jetzt endlich The Revenant mit di Caprio... da bin ich ja schwer gespannt...
noch dazu ein Alejandro González Iñárritu als Regisseur...

dann wärn da noch der doppelte Tom Hardy in Legend... beides Filme, die ich sehen MUSS :D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Movie-o-mania

08.01.2016, 13:18
Star Wars hab ich erstmals mit Anfang 20 gesehen, also auch relativ spät; ein paar Jahre später kam schon Episode 1 raus - bis jetzt der einzige SW-Film, bei dem ich mich weigere, noch mal Geld dafür auszugeben. Ich hab den nach wie vor nicht auf DVD, weil ich den so unterirdisch finde, dass ich mir den nicht mal der Vollständigkeit halber kaufen mag. Grauenhaft. Sowas passiert, wenn man George Lucas das Drehbuch schreiben und Regie führen lässt *brrr*

Wie, der neue Teil Mitfavorit bei den Oscars? Das würde mich sehr überraschen...

Red Wedding: Die Bücher kannte ich vorher auch, aber ich war nicht drauf vorbereitet, dass die Schauspieler das so grandios umsetzen. Das ist die einzige Szene in GoT, bei der ich jedes Mal heulen muss. Wirklich jedes Mal. Schuld ist Michelle Fairley. Die spielt das dermaßen gut, dass es mich jedes Mal aufs Neue beutelt. Umgekehrt gibt's bei GoT auch Szenen, bei denen ich jedes Mal juble (Viserys, Jeoffrey...). Aus irgendeinem Grund haut das ziemlich gut hin, sieht man mal von der gepflegten Langeweile in Staffel 5 ab.

Auf The Revenant bin ich auch gespannt; Leonardo ist ja sehr wandlungsfähig, gibt's eigentlich irgendwas, das der nicht spielen kann? Ansonsten freu ich mich auf Deadpool :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

08.01.2016, 13:24
@sinnFein: Ja, klingt beides gut. Zu The Revenant hätte ich für 5.1 sogar Karten gewonnen gehabt, aber da wurde ich so spät informiert, dass ich das verschwitzt habe :wall: Steht bei mir aber auf der Liste, wie u.a. auch der Film mit Tom Hardy.

#Oscars: Nominieren werden sie Star Wars in jedem Fall, schon aus PR-Gründen. In Frage kommen aber vermutlich nur die kleinen Kategorien.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Movie-o-mania

08.01.2016, 13:27
Mikej hat geschrieben: #Oscars: Nominieren werden sie Star Wars in jedem Fall, schon aus PR-Gründen. In Frage kommen aber vermutlich nur die kleinen Kategorien.
Sound, Effekte, Musik, sowas in der Richtung?
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

08.01.2016, 13:39
Exakt - in solchen Kategorien kann es schon zum Sieg reichen.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Movie-o-mania

08.01.2016, 13:51
Das wäre auch ok, find ich :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

08.01.2016, 13:54
ja, das ist klar...
aber schräg ist, dass sie in einer anderen Preisverleihung (glaub es war der Critic's Choics oder ähnliches) nachträglich für den besten Film nachnominiert wurden, was eigentlich gegen die Regeln ist... ergo rechnen schon ein paar mit Ep7 als Geheimtipp...

Wundern würds mich auch :)
beim derzeitigen Retro-Wahn ist aber alles möglich... ich sag nur Super 8 Kameras auf der CES, Camcorder, Plattenspieler und Walkman von Sony, oder Tarantinos 35mm Liebe :).

und ich hoffe, dieses Mal kriegt di Caprio seinen Oscar ;D ... Ja, ich weiß... Fan...
die Konkurrenz ist dieses Mal aber wieder ziemlich stark :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Movie-o-mania

11.01.2016, 10:47
sinnFeiN hat geschrieben: und ich hoffe, dieses Mal kriegt di Caprio seinen Oscar ;D ... Ja, ich weiß... Fan...
Der hat ihn aber auch schon längst mal verdient, völlig wurscht, für welchen Film, der Mann ist immer gut :) Ich find zwar Titanic nach wie vor grauenhaft, aber fürs Drehbuch kann Leo ja nix... und er stirbt so schön :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

11.01.2016, 17:18
;D

Gilbert Grape, Romeo & Julia, Gangs of New York, Catch me if you can, Departed, Blood Diamond, Der Mann der niemals lebte, Shutter Island, Inception, J. Edgar, Django Unchained, Der große Gatsby, The Wolf of the Wall Street und jetzt The Revenant...

nette Auswahl an Filmen, da ists echt krass ,dass der nie einen gewonnen hat

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Movie-o-mania

12.01.2016, 14:51
Da sind einige Filme dabei, die ich noch gar nicht kenne - Catch me if you can steht schon lange auf meiner "Muss ich mir mal anschauen"-Liste, Gangs of New York detto. Inception ist sowieso einer der besten Filme, die jemals gemacht wurden, die Gatsby-Verfilmung hat er im Alleingang gerettet (die fand ich etwas langatmig, wenn auch sehr nah am Buch), und in Django war er herrlich gemein :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

12.01.2016, 15:14
Hab Leo auch zuerst in Gilbert Grape oder This Boys Life gesehen. Da hütet man sich dann, ihn schlechtzureden, obgleich später auch mMn schwache Streifen wie The Beach und einige Durchschnittsproduktionen (z.B. Romeo & Julia, Mann mit der eisernen Maske...) folgten. Aber in letzter Zeit hat er wirklich ein gutes Händchen für Rollen (oder gute Berater).

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

12.01.2016, 16:34
jop, das stimmt...
This Boy's life auhc ganz vergessen...

man muss auch sagen, dass er mittlerweile die richtigen Freunde hat und mit den richtigen Regisseuren arbeitet...
Revenant siehts ja erstmal noch immer gut aus, mal schaun... muss ich definitiv bald mal sehen

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

31.01.2016, 14:00
Wie fandet Ihr denn The Revenant? Ich habe da bislang nur von zwei Leuten gehört, die das Kino in der Pause verlassen haben, weil ihnen der Film zu langweilig war.
Spannend finde ich den neuen Tarantino, den ich mir gern anschauen würde.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

31.01.2016, 21:36
hab ihn noch nicht gesehen...
kenne nur paar Kollegen, die ihn sehr krass fanden. Sowohl die wunderschöne Bildgewalt, als auch die teilweise extreme Brutalität sind hart.
Aber haben auch gemeint, dass er vor allem am Anfang ein wenig braucht, weil halt nicht viel geredet wird. Aber wirklich negatives hab ich bis jetzt noch nicht davon gehört. Das wären dann die Ersten. Man sollte sich auch kein Action-Kino, sondern anspruchsvolles Kino erwartet. Der direkte Konkurrent Mad Max ist da was ganz was anderes ;D

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

01.02.2016, 10:49
Leider noch nicht gesehen. Hab bislang auch nur gehört, wie brutal es sein soll.

Scheint aber generell eh ziemlich gut bei den Leuten anzukommen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

08.02.2016, 18:12
Hateful 8 gesehen

harter Tobak! Blut, Nigga und Kameraeinstellungen, Detailaufnahmen sowie Spiel mit der Unschärfe nach alter Schule. Ist nicht für jedermann und kommt auch nicht ganz an Django. Dafür ist er ein unglaublich typischer Tarantino inkl. Kapiteln und sehr schrägen Humor.
6/10 mit 1-2 Punkten Tarantino-Fan Bonus :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

29.02.2016, 12:59
Leo hat's geschafft :) - angesichts einiger seiner bisherigen Performances und Oscar-Enttäuschungen, kann ich ihm das wie gesagt nur vergönnen - und zwar egal wie gut seine prämierte Schauspiel-Performance sein mag.

Ich finds witzig, dass Mad Max bei den Neben-Kategorien so erfolgreich war (das waren wohl die meisten Oscars in dieser Nacht...). Da werden sich die Star Wars Leute ordentlich ärgern, denn es betrifft genau die Kategorien, wo Star Wars Chancen gehabt hätte ;)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

29.02.2016, 13:53
Hochverdient!

Jo, Mad Max schien anfangs der absolute Abräumer :)

interessant find ich den Split Best Director an Iñárritu und Best Picture nicht an Revenant. Da war Spotlight schon eine Überraschung. Hätte ja mit Big Short oder Mad Max gerechnet, wenns schon nicht Revenant wird.

Chris Rock war auf jeden Fall sehr sehenswert, nicht schlecht. Aus #OscarsSoWhite wurde ziemlich schnell ein #BlackOscars mit einer Show, die Rassismus als Hauptthema hatte.

Trotzdem gabs nur wenige Überraschungen, weil selbst Star Wars war bie den VFX absoluter Außenseiter. Nur gleich zu Beginn ein zwei und dann noch Spotlight.

Muss auf jeden Fall jetzt noch Spotlight, Big Short und Revenant ansehen ;D

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

29.02.2016, 14:25
Wobei Spotlight von den Kritiken her schon leicht zu favorisieren war. Ähnlich super kam lustigerweise eigentlich nur Mad Max an. Wird wirklich Zeit das mal anzuschauen, DVD liegt bei mir schon ewig rum.

Antworten