Movie-o-mania - Seite 174

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Movie-o-mania

05.09.2016, 09:32
Neulich gesehen: Gods of Egypt. Ähm. Ja. Das war ein Blindkauf, mehr oder weniger; dass die DVD überhaupt in meinem Regal gelandet ist, hat sie der Besetzung zu verdanken. Die Handlung war gar nicht mal so unlogisch wie befürchtet, aber halt relativ unspektakulär und vorhersehbar. Dazu kamen gefühlt 90 Prozent des Films aus dem Computer, was aber auch absehbar war. Dazu noch jede Menge Action - also eigentlich die perfekte Freitagabendunterhaltung, Hirn abschalten, zurücklehnen und zuschauen. Aber trotzdem hat mich der Film jetzt nicht so gut unterhalten wie erwartet (normalerweise kann ich bei dieser Art von Filmen gut abschalten - mein absoluter Liebling in der Kategorie "Hirnlos, unlogisch und voller Action" ist nach wie vor Van Helsing *g*).

Ich glaub, das lag am CGI. Das hat mich, und das klingt jetzt komisch, nicht wirklich überzeugt. Ihr kennt doch die Technik, die in den Herr der Ringe-Filmen angewendet wurde, um die Hobbits kleiner zu machen, oder? Das sah damals wirklich gut und auch überzeugend aus. Bei Gods of Egypt wurde diese Technik verwendet, um die Götter größer zu machen - und das sah einfach nur seltsam aus. Während ich bei der Herr der Ringe-Trilogie über die Effekte einfach hinwegsehen konnte, weil die so gut integriert waren, haben sie mich bei Gods of Egypt größtenteils gestört, weil sie nach dem Motto "Halloooooooooo, ich bin ein toller CGI-Effekt, beachte mich, beachte mich" eingesetzt wurden. War ein bissl zu viel des Guten, aber auch vorhersehbar, dass das eine CGI-Orgie sein würde.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

06.09.2016, 13:01
hab mir im Urlaub Spotlight angeschaut und bin schier begeistert. Sehr verdientes Best Picture bei den Oscars. Mark Ruffalo und Michael Keaton überzeugen auch ungemein. Absolutes Must-See.
Spoiler:
Wenn auch die ersten Sekunden der Credits noch einmal ordentlich bedrückend sind :/ (aber ungemein wichtig)

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

06.10.2016, 18:35
Das 'Blade Runner'-Sequel heisst 'Blade Runner 2049' und soll am 6. Oktober 2017 in den amerikanischen Kinos starten - mit Harrison Ford und Ryan Gosling. Regie: Denis Villeneuve (Arrival, Sicario, Prisoners)

http://deadline.com/2016/10/blade-runne ... 201831969/

Tja... Adventure-Umsetzung anyone?

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

06.10.2016, 19:45
yes, plz :D
da bin ich wirklich sehr gespannt, was aus dem Film so wird :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

16.10.2016, 01:38
Heute Dan Browns Inferno gesehen. Der Abenteuerfilm geht in Ordnung. Also typisches Mittelmaß. Dante Fans kriegen schöne Szenen zu Beginn. Wer das Buch gelesen hat und wer genau aufpasst, sieht ganz klar ein paar Löcher. Ein paar Dinge werden nciht aufgeklärt, ein wenig wird ausgelassen. Ein Charakter wird kurz verwendet, aber eigentlich hat er so gut wie keinen Auftritt - könnte man dann komplett weglassen.
Soundtrack, Bildgewalt und Felicity Jones (hach... Rogue One, freu ich mich) liefern dann die anderen positiven Punkte. Der Cast ist allgemein ziemlich gut besetzt
Also 6/10 für mich. Wer Dan Brown nicht mag oder mit Dante Alighieri nix anfangen kann, kann die Wertung auch getrost um 1-2 Punkte runtersetzen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

20.10.2016, 22:20
wer auf Trash-steht... ich hab da etwas von einem Kollegen bekommen...
LASERPOPE! oO

bewusst nicht direkt verlinkt, weil der Trailer auch ab 18 Content beinhaltet:
https://www.youtube.com/watch?v=sbLbT5lTr8Q

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

25.10.2016, 15:08
Im Flieger gab es den Peanuts-Film, der war wirklich gut, auch für größere. :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

05.11.2016, 18:20
Dr. Strange gesehen. Das Offensichtliche zuerst: HEILIGES KANONENROHR! Das sind mal Special Effects. Was wäre wenn man die Inception-Effekte rekursiv aufruft... so ungefähr fühlt sich das an. Das muss fast der Special Effects Oscar sein :).

Ansonsten: Grundsolider Marvel-Streifen. Benedict Cumberbatch bringts wieder mal. Leider ein wenig kurz in 115 Minuten, da wär noch ein bisschen mehr Spielerei mit Zauberei gegangen. So hüpft Stephen Strange schnell vom Schüler zum halben Großmeister. Hat gut unterhalten. Dank den Special Effects leg ich sogar eine IMAX 3D Karte ans Herz - trotz des hohen Preises.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

13.11.2016, 14:20
Seit ich 1999 'King of my Castle' von Wamdue Project/Chris Brann als Musikvideo und anschließend dann 'Ghost in the Shell' als Anime gesehen habe, hätt ich mir eine Real-Verfilmung des Stoffes gewünscht. Vor einer Weile hieß es, dass Scarlett Johansson in die Rolle der Kusanagi schlüpft, ein Teaser folgte dann bald. Jetzt gibts den Trailer



Ich freu mich... und zwar auf "neuer Star Wars Film"-Level :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

16.12.2016, 22:13
Star Wars Rogue One: Routinierte Action, keine Frage, aber was Regie und Drehbuch anbelangt, kann es sich mit dem Spätwerk von George Lucas die Hand geben. Für Fans wahrscheinlich nett, aber ich fands ehrlich gesagt ziemlich schwach.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

16.12.2016, 22:44
Die Kritiker sind da ähnlich gespalten. Manche findens toll, andere gar nicht. Vor allem wegen den Charakteren, die zum Großteil nur oberflächlich behandelt werden.

Ich fand ihn persönlich fast besser wie Episode 7, wenngleich ich ihn gern 10-15 Minuten kürzer gehabt hätte. In der Mitte zieht er sich mal kurz. Wobei Ep7 vom Handwerk her polierter herüberkommt. Nicht zuletzt, weil Rogue One das Flair von Episode 4 einfangen will und deshalb alt wirkt. Ep 7 ist dafür fast schon eine reine Hommage an Episode 4. Darum find ich fast schon Episode 7 eher was für die Fanbase und Rogue One durchaus auch für "normale" Kinogeher sehenswert. Krieg im Weltall, der nicht sehr kinderfreundlich ist.

Man merkt auch ungemein, dass der Film im letzten halben Jahr noch einmal ordentlich umgestellt wurde - gab ja auch zig Reshoots. Vergleicht man das Trailermaterial, fehlt da einiges an Content im Film.
Weltbewegend und preisverdächtig ist er sicherlich nicht, nein :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Movie-o-mania

18.12.2016, 00:05
Zahlt sich denn Rogue One aus? Ich bin noch immer ein bissl im Zwiespalt - ein Teil von mir meint, dass ich mir das auf gar keinen Fall geben will, weil fast alle Star Wars-Filme seit 1999 eine Enttäuschung waren, bis auf Episode 3, lustigerweise. Da waren aber auch die Erwartungen so niedrig, dass er mir vermutlich deswegen gefallen hat. Und weil die Story nicht GANZ so konfus war wie z.B. in Episode 2. Aber die Erklärung, warum Anakin sich der dunklen Seite zuwendet... urgs. Episode 7 find ich noch immer schlimm, aus unterschiedlichen Gründen. Einer davon heißt Kylo Ren. Und bei Rogue One schreckt mich halt ab, dass es schon wieder einen Todesstern und Rebellen gibt, die gegen das Imperium kämpfen. Irgendwie ist das schon etwas einfallslos. Ein Teil von mir meint aber trotzdem "Hey, es ist STAR WARS, das MUSST du dir einfach ansehen." Zugegeben - der Teil ist ziemlich schwach und leise :) Bis jetzt hat der Teil, der meint "Na geh, schon wieder die gleiche Story", klar gewonnen.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

18.12.2016, 00:26
hat imho wenig mit Star Wars per se zu tun. Der Film polarisiert ähnlich wie Ep7. Die einen mögen ihn, die anderen finden ihn überflüssig. Rogue One ist bei Fans zwar schon eher einstimmig gut (entgegen Ep7), aber Kritiker bleiben gespalten :). Gefällt dir Ep4-6 ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir der gefällt nicht so niedrig. Weil auch der Stil eher dreckig und alt wirkt, wie damals die postmodernen Weltraumfilme waren :). Keine Sterilität, keine Kinderfreundlichkeit.

nachdem ich jetzt ein paar Comics zu Batman gelesen habe (und nach zig Guides auch so eine chronologische Einführung fand) und gerade beim Beginn von Dick Grayson als Robin bin, werd ich mir die Tage wieder die Trilogie von Nolan/Bale zu Gemüte führen. Vor allem weil Jeph Loeb und Tim Sale mit 'The Long Halloween' und 'Dark Victory' den Farbton für die Filme vorgegeben haben und ich da gern noch einmal ein wenig vergleichen möchte :).

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

18.12.2016, 12:26
Ich glaub bei Rogue One kann man sich schwer sicher sein, wie's anderen gefällt. Der Kritiker-Metacritic ist jedenfalls deutlich unter Ep 7. Bei den Usern wie sinnFein schon angedeutet hat, kommt Rogue One aber offenbar deutlich besser an.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

18.12.2016, 12:51
ja, würd ich auch sagen. Nicht nur Kritiker, sondern auch bei den Kinogängern wars dann doch gemischter. Zumindest in der Premiere von Ep7 wurde danach gejubelt. In Rogue One wars stiller :)

Wenn du Lust hast, schaus dir an. Es ist sehr schwer da eine Empfehlung abzugeben. Je länger der Kinobesuch vorbei ist, desto schwerer tu ich mir da allgemein eine Wertung abzugeben :D. Dienstag schau ich mit meinem Vater rein, auf Deutsch. Vielleicht wirds dann klarer

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Movie-o-mania

19.12.2016, 09:39
Hm. Also wenn die Bewertung auf Metacritic UNTER der von Episode 7 ist, ist das eigentlich ein guter Anhaltspunkt... :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

19.12.2016, 11:28
das kommt auch auf den Zuseher drauf an. Gibt so einige Filme, die mir ganz gut gefielen, die bei Metacritic unter Ep7 sind :D. Das Gleiche gilt für Spiele (Mafia III seh ich noch immer als eines der gelungensten Action-Adventures der letzten Jahre)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Movie-o-mania

19.12.2016, 13:43
Deswegen mein ich ja, die im Vergleich niedrigere Wertung könnte ein gutes Indiz sein - wenn Metacritic eine hohe Wertung für Episode 7 hat, den ich nicht mal ansatzweise so toll fand wie ein Teil meiner Freunde, dann könnte eine niedrige Wertung für Rogue One theoretisch heißen, dass mir der Film gefallen könnte. Ich frag mal einen meiner besten Freunde. Der hat filmtechnisch einen sehr ähnlichen Geschmack, dem verdank ich die Entdeckung von Deadpool und Firefly. Wenn der sagt, dass der Film was kann, dann riskier ich's :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

04.01.2017, 09:01
Nach Weihnachten war ich dann auch in Rogue One und kam mit ähnlichen Gefühlen raus, wie sinnFeiN: In der Mitte war es irgendwie zu lang, ansonsten ein ganz ordentliches Bindeglied zwischen EP3 und EP4. MinispoilerDas Finale schließt ja direkt an EP4 an. Was mir gefallen hat, ist dass die Rebellen nicht mehr nur als die absolut Guten dargestellt wurden, sondern dass auch hier eine Armee koordiniert wird, bei der nicht alle Entscheidungen nur positiv sind. Und auch toll: Es war echt viel los am Himmel (viele Raumschiffe), obwohl ein Großteil der Handlung auf Planeten spielte.

Witzig übrigens: Vorher lief ein Trailer für Silence, der aber leider so wenig über das Spiel verrät, dass selbst ich nicht gewusst hätte, was das für ein Genre sein soll oder worum es eigentlich geht.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

04.01.2017, 12:29
ui, bei euch läuft Silence? Cool. Bei uns nur Battlefield und Titanfall :D

auf jeden Fall! Die Rebellen, die per se ja eigentlich mit einer modernen Terror/Guerilla-Organisation verglichen werden können, kommen da gar nicht so gut weg - vor allem die Führungsriege. das hat mir auch sehr gut gefallen - als alter Anhänger des Imperiums ;D

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

01.02.2017, 18:22
Terminator 2 soll noch in diesem Jahr als 3D Remastered ins Kino kommen. Ich liebe den Streifen, seh aber aus Publikumssicht nicht viel Mehrwert bei so einem Release. Höchstens um in Erinnerung zu rufen, dass es auch zwei richtig gute Filme gegeben hat (die Nachfolger waren ja leider Durchschnitt bis Schwach).

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

01.02.2017, 22:17
ebenso. Höchstens weils Terminator ist und ein guter Film obendrein, aber 3D muss nicht sein :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Movie-o-mania

02.02.2017, 10:26
Mikej hat geschrieben:Terminator 2 soll noch in diesem Jahr als 3D Remastered ins Kino kommen. Ich liebe den Streifen, seh aber aus Publikumssicht nicht viel Mehrwert bei so einem Release. Höchstens um in Erinnerung zu rufen, dass es auch zwei richtig gute Filme gegeben hat (die Nachfolger waren ja leider Durchschnitt bis Schwach).
Braucht doch kein Mensch, oder? Der Film ist gut, wie er ist... und die Nachfolger kann man sich sparen. Bin bei Terminator 3 eingeschlafen, den mit Christian Bale fand ich nicht uninteressant, und der letzte mit Emilia Clarke als Sarah Connor war wieder so langweilig, dass ich eingeschlafen bin.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

03.02.2017, 02:31
Dawsons Creek, sehe dazu gerade alle Staffeln durch auf Dvd die es gibt. :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

10.02.2017, 23:22
Gerade Legend gesehen (endlich) und ich bin schwer beeindruckt. War außerordentlich gut und mir war nicht bewusst, dass er auf einem echten Kray Brüderpaar basiert.
Tom Hardy spielt da zeitweise brillant

Antworten