Konzertberichte

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Benutzeravatar
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Luzern / Schweiz
Kontaktdaten:

Konzertberichte

26.02.2006, 00:45
Ich mach hier jetzt einfach mal einen neuen Thread, für Fotos und eventuelle Berichte. Hab' keinen Bock das immer in den Art-Thread reinzustellen. Und nein, ich kanns auch nicht lassen, ich will's reinstellen. :P Wenn es auch nur einen kleinen Teil von euch interessieren dürfte:

Co&Ca @ Abart (ZH | CH)
Waren spitze. Das ganze Konzert. Vor allem mit der ewig langen Bridge zu In Keeping Secrets of Silent Earth ganz am Ende, sehr atmosphärisch. Aus technischen Gründen konnten sie allerdings keine Zugabe mehr geben, respektive haben sie die letzten beiden Stücke in einem Zuge runtergespielt.
Selbst die Vorband war überraschend gut. Ich sollte mir angewöhnen mit einer weniger diskreditierenden Meinung an solche Konzerte zu gehen.
Macht übrigens viel aus, wenn unter den Fans Thrice und Billy Talent Hörer zu finden sind. Bei uns hat sich ein kleines sympathisches Grüppchen im Mosphit zusammengeschlossen. Direkte Folge des Abends: Ein wohltuender, sporadisch aufkommender Schmerz im Nackenbereich.

Highlights live:

Blood Red Summer, Ten Speed, Welcome Home, The Crowing, In Keeping Secrets Of Silent Earth

BildBild
BildBild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

26.02.2006, 09:52
Gute Idee. :)

Wer war denn Vorband? Und wie bist du so nah rankommen, um Fotos zu machen?!

(Hab die Bilder btw. mal in zwei Zeilen gepackt, damit nicht gleich jede Auflösung gesprengt wird...)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Benutzeravatar
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Luzern / Schweiz
Kontaktdaten:

26.02.2006, 10:06
Unser Music Club ist ziemlich klein, da kommt man schon sehr nahe ran. Die Musiker müssen wohl ständig befürchten, dass sie von irgendwelchen Anti-Fans aus nächster Nähe mit einem Messer erstochen werden könnten.

Vorband waren Jr (fuckin') Ewing. Anscheinend aus Norwegen.

http://www.thejrewing.com/

BildBild

MarO

26.02.2006, 12:13
buhaaa sieht der Bassist krass aus mit Bart !

War bestimmt ein sehr feines Konzert und was gibt es besseres als in einem kleinen Club großen Bands wie Coheed zuzuhören.

Grüsse

Benutzeravatar
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Luzern / Schweiz
Kontaktdaten:

26.02.2006, 18:05
Original von MarO
buhaaa sieht der Bassist krass aus mit Bart !
Hatte der nicht zeitweise auch noch lange Haare? ^^

Aber ja.. früher hab' ich den Club aufgrund seiner Grösse gehasst. Kettcar hat sich beim letzten Konzert hier hörbar darüber ausgelassen, ich zitiere Wiebusch: "In der kleinen Schweiz, da sieht man noch, was richtige.. Bühnen sind. Hier fühlt man sich wie ein Schauspieler aus dem Schultheaterverein.. in der Grundschule.."
Das positive ist, dass eine viel bessere Musiker - Zuhörer Beziehung aufkommt. Und man kann coole Fotos schiessen. :)

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

26.02.2006, 18:10
Original von Pippo
Unser Music Club ist ziemlich klein, da kommt man schon sehr nahe ran. Die Musiker müssen wohl ständig befürchten, dass sie von irgendwelchen Anti-Fans aus nächster Nähe mit einem Messer erstochen werden könnten.
Hm. ^^ Ich fragte vor allem deshalb, weil z.B. die Security am Greenfield dich direkt kaputtgehauen hätte, wenn du mit 'ner Kamera so weit nach vorne gegangen wärst.. Und ich glaub hier ist das bei den meisten Konzerten auch nicht anders.
Vorband waren Jr (fuckin') Ewing. Anscheinend aus Norwegen.
Kenn ich. Musikalisch ganz cool, aber warum haben solche Bands immer Sänger mit so hohen Stimmen...? ;)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Benutzeravatar
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Luzern / Schweiz
Kontaktdaten:

26.02.2006, 18:14
Original von Murray
Hm. ^^ Ich fragte vor allem deshalb, weil z.B. die Security am Greenfield dich direkt kaputtgehauen hätte, wenn du mit 'ner Kamera so weit nach vorne gegangen wärst.. Und ich glaub hier ist das bei den meisten Konzerten auch nicht anders.
Nur weil dir am Greenfield irgendso ein Typ mit 'nem Security-Shirt per Handzeichen klargemacht hat, dass er dich und deine Kamera töten möchte, heisst das noch lange nicht, dass Fotos bei Einzelkonzerten nicht erlaubt sind. :P Jedenfalls bei uns hat grössenteils niemand was dagegen.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

26.02.2006, 18:16
ich erinnere mich an ein Dritte Wahl Konzi 2004 in Magdeburg,wo Bushn (R.I.P.) beim Lied "Hasch" ein halbes dutzent joints im Publikum verteilte und später viele Leute sehr glücklich und freundlich waren :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Luzern / Schweiz
Kontaktdaten:

26.02.2006, 18:18
Original von TCPip2k
ich erinnere mich an ein Dritte Wahl Konzi 2004 in Magdeburg,wo Bushn (R.I.P.) beim Lied "Hasch" ein halbes dutzent joints im Publikum verteilte und später viele Leute sehr glücklich und freundlich waren :D
Es sieht auch saumässig verraucht aus in dem Schuppen. ^^

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

26.02.2006, 18:24
Original von Pippo
Original von Murray
Hm. ^^ Ich fragte vor allem deshalb, weil z.B. die Security am Greenfield dich direkt kaputtgehauen hätte, wenn du mit 'ner Kamera so weit nach vorne gegangen wärst.. Und ich glaub hier ist das bei den meisten Konzerten auch nicht anders.
Nur weil dir am Greenfield irgendso ein Typ mit 'nem Security-Shirt per Handzeichen klargemacht hat, dass er dich und deine Kamera töten möchte, heisst das noch lange nicht, dass Fotos bei Einzelkonzerten nicht erlaubt sind. :P Jedenfalls bei uns hat grössenteils niemand was dagegen.
Ach was, die sind alle so! ;)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

26.02.2006, 23:28
Original von Pippo
Original von TCPip2k
ich erinnere mich an ein Dritte Wahl Konzi 2004 in Magdeburg,wo Bushn (R.I.P.) beim Lied "Hasch" ein halbes dutzent joints im Publikum verteilte und später viele Leute sehr glücklich und freundlich waren :D
Es sieht auch saumässig verraucht aus in dem Schuppen. ^^
jo das war im Mikrokosmos... halt n kleiner schuppen ohne Fenster oder andere belüftungsmöglichkeiten :D sag ja: VIELE Leute waren Glücklich :P Wenn man in MD kühle und klaare Luft will muss man schon in die Bördelandhalle, aber die einzige Band die ich da live gesehen haben waren die Hosen :/ Iss halt ein teurer Schuppen
Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

03.03.2006, 14:08
Gestern Abend:

Tomte beim EinsLive-Radiokonzert. Erstmal eine grandiose "Location" - das Rex-Theater, ein altes Kino. Angeblich waren gut 500 Leute da, aber es war dennoch sehr "familiär". Wunderbare Ansagen von Thees, der ganz nebenbei ein absolut sympathischer, netter, nicht mehr ganz so junger Mann ist. Musste natürlich, Groupie das ich bin, ein Foto mit ihm machen. Darauf sieht man auch wunderbar mein debiles Grinsen, mit dem ich seit gestern Abend durch die Gegend laufe.
Highlight war auf jeden Fall, dass die Jungs nach Ende der Radioübertragung nach knapp einer Stunde noch vier Songs als Zugabe für die anwesenden Leute gespielt haben. Machen nur wenige...

Am Besten fand ich "Für immer die Menschen", "New York", "Die Schönheit der Chance" und dann, in der Zugabe "Wilhelm, das war nichts" sowie "Korn & Sprite". Rock'n'Roll, Mann.

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

03.03.2006, 21:25
ok es folgen Bald DIeLokalmatadore und Dritte Wahl :)
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

04.03.2006, 15:47
Nochmal was älteres :

Daily Terror live am 21. Mai 2005 in Magdeburg

Bericht:
8€ Eintritt waren für alle recht überrachen hoch, aber dafür war die Vorgruppe "Esazecken" auch super, dann gings los, auch am Anfang war so eine Art Halbkreis vor der Bühne, in den irgendwie keiner ging, aber als der Pogo losging füllte er sich recht schnell. Die Band selbst war etwas Abgefuckt, dass merkte man daran das es die Band seid 1980 gibtg ^^ tiefe Falten und ausgefallene Zähne gehören wohl dazu, des weiteren Pedder (der Sänger) mal wieder Hackedicht, und man merkte auch die Spannungen, da es zwichen ihm und der Band krieselte (seid jan06 hat Daily Terror deswegen jetzt auch nen neuen Sänger, was ich schade finde :( )DIe Band trat auch nur mit einem Gitarristen auf:( Mit dem Publikum gabs am ende etwas Stress, da die Band recht früh "aufhörte" und nur weitermachen wollte, wenn das Publikum nach Zugabe verlangt, dieses hatte aber keinen Bock und rief nur Sachen wie "Ey macht endlich weiter alter!" oder "Ey ich hab 8 Euro gezahlt" oder "Jetzt zeigt ma das ihr nicht so alt seid wie ihr ausseht" :P
Video:
Foto des Videos

ed2k://|file|Daily%20Terror%20-%20VIDEO%20-%20Live%20in%20Magdeburg%20-%20%2021%20Mai%202005[Kein%20Passwort%20ben%C3%B6tigt].rar|714581109|E5DAE835ECAAC3EC9E14D95351525890|h=3VGE5ZAHTSYAIU4RBHK2H5UPMOBUCFMX|/

(681 MB - ca. 64 Minuten - sorry, konnts net kleiner codieren, aber passt genau auf eine VideoCD)
Bilder:
Vorband Esazecken
http://img465.imageshack.us/img465/1453/img000035xv.jpg

Gitarrist und Bassist
http://img130.imageshack.us/img130/7204/img000103re.jpg

Sänger(Pedder)& Kumpel von mir
http://img115.imageshack.us/img115/6884/img000169xt.jpg
Und nochma allein der alde :P
http://img148.imageshack.us/img148/1054/img000144fx.jpg

€dit: murray:mit vorschau geht leider net, dann halt zum klickn
Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

04.03.2006, 16:27
Könntest du die Bilder bitte etwas kleiner machen oder via Thumbnails verlinken?
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

20.03.2006, 00:48
Boysetsfire. Gerade.

100 Minuten Konzert. Drei Akustik-Songs. 90 Minuten auf die Fresse. Selektion im Moshpit.

Highlights: Alles.

"No, we won't leave the stage for an encore. We just play as many songs as possible and when we leave, we leave. Everything else is stupid rockstar-bullshit."
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

MarO

20.03.2006, 09:36
BILDER !!!! WIR BRAUCHEN BILDER !!!!!!!!!!!!!!!

das neue Album ist echt ein Brett, ich beneide dich ;-)

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

20.03.2006, 12:53
Glaubst du, dass eine Kamera dieses Massaker überlebt hätte? ;)
Aber ich guck mal, ob ich irgendwo im Netz Fotos aufspüren kann, waren nämlich ein paar Presse-Leute da...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Ickern

20.03.2006, 18:49
So auch wieder lebendig nach BSF.

Der Satz:

"Als Kind zog ich in den Krieg, als Mann kehrte ich heim." ist die wohl passendste Beschreibung für das Konzert.

Achso die kleinen Qualitätsmerkmale die ich davongetragen habe sind Stimmverlust, Tinitus und blaue Flecken en masse.
Wünschte es hätte nie aufgehört :|

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

21.03.2006, 22:25
Hier gibt's Fotos aus Dortmund.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

MarO

22.03.2006, 08:55
Dank dir !

Benutzeravatar
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Luzern / Schweiz
Kontaktdaten:

23.03.2006, 13:51
Pah, was verlinkst du auf so billige Fotos. Zieht euch lieber mal meine exklusiven vom Basler-Gig rein. :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

War grandios. Meine persönlichen Highlights, wie erwartet, So long, Pure und Final Communiqué. Was das Gesamtbild betrifft, kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Ich wage zu behaupten, dass es in unserem kleinen, Schweizer Club sogar noch ein ordentliches Stück geiler war. Spieldauer waren auch rund eineinhalb Stunden.
Und diesen "Rockstar-Bullshit"-Spruch gab's bei uns quasi wörtlich auch.

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger
Titel: Chef-Ingenieur
Wohnort: Mittelhessen

23.03.2006, 14:44
Ähm... hust... was ist denn ein Moshpit? ?( :rolleyes: Sorry, ich weiß es wirklich net ^^
iPhone ist ein Modetrend - Android ist eine Lebenseinstellung!
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

23.03.2006, 15:04
Ahrg kann morgen net zu Dritte Wahl. Grund: AUSVERKAUFT!

Normalerweise geht man hin, bezahlt, und bekommt nen Stempel auf die Hand, aber in Köln ist halt alles anders...
Bild

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Ickern

23.03.2006, 16:27
Schöne Fotos, aber wie zur Hölle hast du die Cam dazu gebracht zu überleben??^^

Antworten