Serien-Freak - Seite 12

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

17.05.2016, 13:33
'24: Legacy'-Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=sOWpUB_Xdqs

Ich lass mich überraschen, wie der neue Protagonist dann so ist. Vom Trailer her kann man es schwer abschätzen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

17.05.2016, 18:56
Das "Castle"-Serien-Finale dürfte wohl eher ein Griff ins Klo gewesen sein, zumindest wenn man sich die sehr negativen Fan-Reaktionen in den Foren so ansieht (oder niemand hat es kapiert... - noch dazu werden Serien-Finale ja immer besonders kritisch beäugt).

Auch wenn ich es selber nicht gesehen habe, unterstreicht das mal wieder ein Problem: es ist immer ein Risiko, wenn man bei so einer Serie nur von Jahr zu Jahr planen kann, wobei die Entscheidung der TV-Station oft sehr kurz vor dem Staffel-Ende kommt (bei manchen Serien sogar erst danach). Ich bin froh, recht bald nach Staffel 6 ausgestiegen zu sein.


Wie auch immer, ich hänge immer noch bei "Fargo" ab - gefällt mir auch zur Hälfte der ersten Staffel noch sehr gut! Hat wenig mit dem gleichnamigen Film zu tun, aber das eigenwillige markante Flair hat die Serie durchaus. Hat was :).

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

22.05.2016, 13:49
Im Herbst startet die neue MacGyver-Serie in den USA.

Trailer: https://m.youtube.com/watch?v=Gt8E6X6-744

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

22.05.2016, 18:31
Der Trailer macht mich sehr skeptisch... Action statt Humor

Star Trek freu ich mich hingegen - weil wir shcon bei Remakes sind :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

22.05.2016, 21:19
Ich werde beim neuen MacGyver sicherlich reinschnuppern, aber ich bin auch skeptisch. Der Trailer wirkt für mich doch sehr nach Schema F.

Mal sehen, wie viele Ideen die Macher von der Ur-Serie übernehmen ;).


EDIT: Neuer Trailer mit alter Intro-Musik... für mich jedoch nur ein schwacher Trost:
https://m.youtube.com/watch?v=MxlkqVtrJUg

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

24.05.2016, 14:14
ohne zu spoilern, einfach nur kurz: Hodor!

find bis jetzt die Staffel echt gelungen. Da passiert einiges, auch unerwartetes

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

24.05.2016, 19:33
Hodor <3

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

26.05.2016, 22:46
sinnFeiN hat geschrieben: find bis jetzt die Staffel echt gelungen. Da passiert einiges, auch unerwartetes
Ja, die ist um einiges besser als Staffel 5. Hat zwar teilweise ein bissl den Anschein, als würde quasi "aufgeräumt" werden, weil ja doch dauernd wer stirbt und ich bei vielen Toden den Eindruck hatte, dass die betreffende Figur gekillt wurde, weil man sie nicht mehr benötigt oder weil man draufgekommen ist, dass der betreffende Handlungsstrang einfach bescheuert ist (hallo, Dorne). Aber sonst wirklich gut bisher, auch, weil was weitergeht und z.B. Sansa endlich mal aus ihrer Opferrolle draußen ist. Die Szene mit ihr und Littlefinger war ein Traum :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

18.06.2016, 14:34
Die MacGyver Serie wird angeblich ordentlich umgekrempelt. Lucas Till (als MacGyver) und sein Co-Star bleiben aber mit von der Partie.

http://deadline.com/2016/06/macgyver-ja ... 201774326/

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

19.06.2016, 00:43
:top:

der Trailer war einfach grottig...

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

09.07.2016, 13:26
Die SciFi-Serie 'Dark Matter': erste Staffel war mitunter etwas sperrig, aber sobald die Vorgeschichte aller Charaktere endlich auf dem Tisch liegt, wird es spannend und gewinnt deutlich an Fahrt. Dauert zwar recht lang in Staffel 1 bis das passiert, aber das Season-Finale ist dafür nett und Staffel 2 ist bislang sehr unterhaltsam.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

09.07.2016, 15:36
Walking Dead Staffel 4 endlich durch... ziemlich zähe Staffel und was für ein Drecks Cliffhanger-Ende. Hab erstmal gesucht, ob auf der letzten Bluray nicht noch ne Folge drauf ist... mittendrin einfach weg. Nicht schön, AMC, gar nicht schön. Staffel 5 soll ja glücklicherweise wieder etwas besser sein...

Erstmal die letzte Folge House of Cards noch nachholen und dann wahrscheinlich mal Sons of Anarchy probieren .)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

26.07.2016, 21:51
Erster Blick auf Bryan Fullers und Michael Greens TV-Adaption des Neil Gaiman Bestsellers 'American Gods': https://m.youtube.com/watch?v=oyoXURn9oK0

2017 gehts los. Bin sehr gespannt!

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

26.07.2016, 23:58
Gaiman ist ohnehin nie verkehrt :)

Benutzeravatar
froggermo
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: froggermo
Wohnort: Dresden

Re: Serien-Freak

27.07.2016, 10:39
Ich bin derzeit im The Good Wife Fieber
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

28.07.2016, 13:08
ich in Walking Dead (immer noch)
Staffel 4 wollte ich fast abbrechen, denn die war so unerträglich zäh. Bis 2/3 Staffel 5 deutlich frischer Wind und eine rundere Geschichte. Schön erholt :).

gestern ist auch endlich (Schande über mich) das Sherlock Weihnachtsspecial (Abominable Bride) bei mir eingetroffen. Da freu ich mich auch schon :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

28.07.2016, 13:39
Hab jetzt drei Wochen lang versucht, der fünften Staffel von American Horror Story zu folgen. Ich schaff's nicht. Ich schlaf jedes Mal ein, weil ich das so langweilig find und hab von den ersten fünf Episoden grade mal drei geschafft, ohne gleich ins Wachkoma zu fallen. Gut wie immer: die Schauspieler, wobei Lady Gaga eine positive Überraschung ist. Das Hotel selber find ich auch cool. Nützt aber alles nix, wenn die Handlung öd ist.

Ansonsten schau ich nach wie vor Supernatural, aktuell Staffel 8, die sich langsam, aber sicher auch dem Ende zuneigt. Auch da schlaf ich regelmäßig ein, allerdings eher, weil ich immer erst spät abends anfange zu schauen und dann einfach schon müde bin. Dass die Staffel nicht unbedingt die beste ist, kommt noch dazu :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

28.07.2016, 18:52
Da bin ich voll bei dir. AHS fand ich in der letzten Staffel nur noch langweilig. Dabei könnte ein Hotel eine so tolle Geschichte verbergen. Aber das war einfach nur belangloser Mainstreambrei und hatte mit einer "Horror Story" nun echt nicht mehr viel zu tun.

Habe die ersten folgen auch nur wegen Kathy Bates durchgehalten. Dann konnte ich aber einfach nicht mehr, da war mir die Zeit zu schade für den Murks.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

01.08.2016, 12:05
Der HBO-Chef bestätigt, dass Staffel 8 von Game of Thrones wohl das Ende der Serie bedeuten wird: http://variety.com/2016/tv/news/game-of ... 201827129/

Dann kann ich ja schon mal langsam anfangen mit der Serie ;)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

08.08.2016, 18:05
George R R Martin hat schon die nächste TV-Serie an der Angel, basierend auf seiner Wild Cards Reihe: http://www.polygon.com/tv/2016/8/7/1239 ... wild-cards

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

09.08.2016, 11:22
Mikej hat geschrieben:George R R Martin hat schon die nächste TV-Serie an der Angel, basierend auf seiner Wild Cards Reihe: http://www.polygon.com/tv/2016/8/7/1239 ... wild-cards
Der soll endlich die Bücher fertigschreiben....
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

09.08.2016, 13:20
Die Arbeit hat eh die Produktionsfirma, die sich die Rechte am Stoff gesichert hat :).
Selber arbeitet er - siehe Artikel - ja nicht an den TV-Episoden.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

09.08.2016, 13:37
hat ja auch an den Büchern nur das editing vorgenommen :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

22.08.2016, 15:38
Trotzdem - da geht's ums Prinzip :D Ich mein, Dance ist jetzt wie lange her? Fünf, sechs Jahre? Schön langsam wär's Zeit für Band 6 :)

Zum Thema: Hab jetzt endlich mal Black Books geschaut, nachdem ich das vor einer gefühlten Ewigkeit von Freunden geschenkt bekommen hab. Super, wenn man britischen Humor und schräge Charaktere mag, nur leider mit grade mal drei Staffeln zu jeweils sechs bis sieben Episoden à ca. 30 Minuten viiiiiiiiiel zu kurz. Vorteil: eignet sich hervorragend für Bingewatching, zumal es keine zusammenhängende Geschichte gibt, sondern das Ganze eher sitcom-mäßig aufgebaut ist - ein bissl wie Father Ted :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

22.08.2016, 21:18
Blacks Books! So awesome! Das hab ich damals in Island im Fernsehen geschaut! (englisch mit islaendischen Untertiteln), so funny!! :love: :love: :love:
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Antworten