Serien-Freak - Seite 14

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

27.09.2016, 20:14
Den Piloten von 'Lethal Weapon': war zwar nicht grandios, aber für meinen Geschmack dennoch erstaunlich unterhaltsame Action-Kost (trotz McG als Regisseur). Klar, Mel Gibson mit seinem authentischen Wahnsinn, kann man als Riggs nicht übertreffen, aber zumindest scheint die Besetzung kein Griff ins Klo zu sein und das neue Duo harmoniert nicht schlecht.

Dürfte jedenfalls qualitativ mehr hergeben, als der neue MacGyver-Pilot, der kürzlich in den USA ausgestrahlt wurde (die ersten Quoten waren gut, aber ich vermute, das wird deutlich runterrutschen... - mal sehen :) ). Wobei ich auch bei 'Lethal Weapon' große Zweifel habe, ob das als TV-Serie in den USA funktioniert.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

27.09.2016, 22:41
Mikej hat geschrieben:Klar, Mel Gibson mit seinem authentischen Wahnsinn, kann man als Riggs nicht übertreffen, aber zumindest scheint die Besetzung kein Griff ins Klo zu sein und das neue Duo harmoniert nicht schlecht.
Ich habe gebrüllt vor Lachen :rofl2:
Authentischer Wahnsinn :). Perfekt getroffen

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

03.10.2016, 14:22
Wir sind gestern mit der ersten Staffel von Ash vs Evil Dead fertig geworden. SEHR gory, noch blutiger und noch mehr Splatter als in den Filmen - teilweise war das selbst mir zu viel, und ich mag Splatter. Ansonsten war's unterhaltsam, und Lucy Lawless dabei zuzuschauen, wie sie einen auf Badass macht, ist schon sehr spaßig :) Ist aber sicher nur was für Fans der Filme, ich glaub, alle anderen schreckt das eher ab.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

03.10.2016, 15:24
Luke Cage: Cooles Blaxploitation-Flair (ich mochte auch z.B. die alten Shaft-Filme aus den 1970ern gern). Das hätte ruhig sogar noch stärker hervorkommen können. Dennoch ist es bislang meine Lieblingssuperhelden-Serie von Netflix. Nur die Gegenspieler hätten generell mMn charismatischer sein können, auch wenn ich v.a. Mariah Dillard, aber auch Cottonmouth interessant fand.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

04.10.2016, 14:53
Sony und NBC haben eine Klage am Hals, weil die neue Serie 'Timeless' ziemlich ähnlich sein soll, wie eine spanische TV-Serie: http://variety.com/2016/tv/news/timeles ... 201872007/

'Timeless' ist offen gesagt eher 08/15, wenn es aber stimmen sollte, dass es vor einiger Zeit Gespräche mit Sony und NBC gegeben hat, um die spanische Serie in den USA neu zu verfilmen und es dann noch dazu eindeutige inhaltliche Parallelen in der neuen US-Serie geben sollte, dann wäre das natürlich problematisch. Die Lebenserwartung der Serie könnte dadurch jedenfalls radikal schrumpfen.



Ach und HBOs neue Serie 'Westworld' hat nen sehr erfolgreichen Start hingelegt. Die ist definitiv auf meiner Watchliste. Schon die tolle Besetzung, aber auch die Grundidee, die bekanntlich auf dem kultigen Westworld-Film aus den 1970ern basiert, sind sehr vielversprechend.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

04.10.2016, 18:52
oh ja... Westworld bin ich schon sehr gespannt!
Timeless klingt dagegen ja schon fast zwielichtig

Bin jetzt im Staffelfinale von True Detective Season 2. War dann noch ganz in Ordnung, aber nichts herausragendes. Ist aber dann eher der Bonus, weil ich Farrell, McAdams und Vaughn doch ganz gern mag - und weil ich doch auch ganz gern düsteren Crime mag. Aber trotzdem muss man die Serie nicht gesehen haben.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

09.10.2016, 14:21
Ash vs. Evil Dead: also wenn man die alte 'Evil Dead'-Filmreihe von Sam Raimi mag, dürfte das echt ne feine Horror-Comedy-Serie sein. Sam Raimi ist als Produzent und teils sogar als Regisseur involviert, Bruce Campbell spielt wieder mit :). Extrem blutig, aber den ersten Episoden nach zu urteilen sehr vielversprechend. In den USA hat übrigens bereits die zweite Staffel begonnen.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

10.10.2016, 15:10
Ash vs Evil Dead ist echt unterhaltsam :) Man muss halt die Filme kennen und auch mögen, sonst ist das glaub ich ein bissl zu heftig. Ich bin zwar Splatterfan, aber stellenweise denk ich mir dann auch "Weniger wäre mehr gewesen". Über Amazon kann man die zweite Staffel bereits streamen, genauer gesagt gibt's jede Woche eine neue Episode. Das ist schon fein :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

10.10.2016, 16:32
Ja, weniger Splatter wäre nett gewesen. Egal, nach dem Aus von 'Todd and the Book of Pure Evil' (das war auch super...) ist das für mich echt ein guter Ersatz im Horror-Comedy-Bereich :).

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

20.10.2016, 11:05
Ich nähere mich dem Ende der 4. Staffel von Doctor Who. Ich mag mich nicht vom 10. Doctor verabschieden müssen, ich mag den *meh* Ich versteh ihn zwar nicht immer, weil Tennant ein wahnwitziges Sprechtempo drauf hat, aber ich mag ihn. Der ist knuffig. Und frech. Und überhaupt. Meh.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

20.10.2016, 11:23
Du kannst danach ja die erste Staffel der Netflix-Superhelden-Serie Jessica Jones anknüpfen (da ist Tennant zur Abwechslung der durchgeknallte Bösewicht, der Gedanken kontrollieren kann...). Oder die britische Fassung von Broadchurch und/oder die US-Version davon, falls noch nicht schon getan.


An dieser Stelle nochmal ein alter Sketch für Dr. Who-Fans mit ihm:
https://m.youtube.com/watch?v=WxB1gB6K-2A


P.S. später gibts übrigens ne Dr. Who Spezialepisode, wo Smith auf Tennant trifft... The Day of the Doctor.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

20.10.2016, 14:03
Jessica Jones hab ich schon am Radar. Und Torchwood. Day of the Doctor ist schon in der Warteschleife :) Jetzt schau ich mal die bei Amazon Prime verfügbaren Staffeln fertig; das wird eh noch eine Weile dauern. Danach Staffel 10 von Supernatural (wurde endlich freigeschaltet). Dann Torchwood. Dann Agent Carter und die restlichen Marvel-Serien, sofern sie mich interessieren - also Agents of S.H.I.E.L.D., Jessica Jones, evtl. Daredevil und ganz sicher Iron Fist. Und dann ist nicht nur dieses Jahr rum, sondern vermutlich auch 2017 :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

20.10.2016, 15:31
Agent Carter ist allerdings schon eingestellt. Bin mir nicht sicher, wie offen die Serie endet.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

20.10.2016, 21:41
Ach, wäre nicht die erste Serie, die mehr oder weniger offen endet, weil sie eingestellt wurde *hust* Firefly *hust*
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

15.11.2016, 18:47
HBOs 'Westworld' hat zwar ein bisschen gebraucht um auf Touren zu kommen, aber das wird immer spannender :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

15.11.2016, 22:32
und ich wurde heute leider gespoilert :(
bezüglich Ford usw...

bin leider erst heute bei Folge 4 angekommen :D

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

15.11.2016, 23:41
Solche Spoiler sind übel :-/

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

16.11.2016, 16:58
achja, ich hab das ja auch für die gesamte nächste Staffel Game of Thrones geschafft... leider bin ich sehr neugierig, schau ohne groß nachzudenken rein und ärger mich dann ;D

aber ja, Westworld braucht, wird aber von Folge zu Folge interessanter

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

06.12.2016, 01:34
alter Verwalter... das Staffelfinale von Westworld hat mich weggeblasen. Wer noch nicht schaut, dringendst empfohlen. Braucht etwas, aber dann ist es eine wahre Sinnesexplosion

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

06.12.2016, 14:00
Ja, das Finale war heftig... generell eine ziemlich starke zweite Staffel-Hälfte!
Freu mich drauf, wie es weitergeht in season 2 :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

13.12.2016, 16:36
Bin mittlerweile beim 12. Doctor angekommen und find den auf seine Art auch sehr spaßig - er ist halt trockener und ernsthafter unterwegs als seine beiden jungen Vorgänger, aber trotzdem nicht humorlos. Man erkennt den Kern des Doctors ja trotzdem wieder, und das Umgewöhnen ging dieses Mal etwas schneller als bei Matt Smith - keine Ahnung, warum. Matt Smith fand ich btw nach den ersten vier, fünf Episoden richtig, richtig toll, und am Ende der 7. Staffel bzw. am Anfang der 8. Staffel fand ich's echt schade, dass er aufgehört hat. Der hat das toll gemacht. Auch die übergreifenden Storybögen in seinen Staffeln haben mir gut gefallen; ich steh aber generell auf übergreifende Geschichten :) Mal schauen, was beim 12. Doctor noch alles kommt; gestern hatte ich die Robin Hood-Episode am Bildschirm. Sehr, sehr spaßig :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

13.12.2016, 18:49
Die 8te Staffel (d.h. die erste mit dem neuen Doktor) ist irgendwie die einzige Doctor Who Staffel, mit der ich nicht warm werde. Liegt aber weniger am neuen Doctor (er hat schon was), als daran, dass das Niveau der Episoden für mein Gefühl viel zu sehr schwankt. Es ist ja normal, dass in jeder Staffel auch 2,3 eher einfältig gestrickte Episoden sind, damit habe ich kein Problem. Aber in Staffel 8 hält es sich so ziemlich die Waage und die wirklichen Highlights sind auch eher selten.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

15.12.2016, 15:44
Mir fehlt ein bissl die durchgehende Geschichte. Was ich nett finde, ist, dass Clara nicht permanent mit dem Doctor unterwegs ist, sondern ganz normal ihrem Job nachgeht - das ist mal eine nette Abwechslung im Vergleich zu vorher. Die Ponds waren zwar auch nicht immer mit an Bord der Tardis, aber bei denen ist das weniger aufgefallen. Gesehen hab ich bisher nur sechs oder sieben Episoden, kann die Qualität also noch nicht beurteilen. Die einzige Episode, die ich abdrehen wollte, war die mit den Daleks, einfach, weil mir die Daleks unfassbar auf die Nerven gehen :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

04.01.2017, 00:19
nachdem ich den Film 'Snatch' geradezu verehre, hoffe ich, dass die Serie, die dieses Jahr kommt, was kann

http://www.imdb.com/title/tt5992164/?ref_=nv_sr_2

Franky Four Fingers...

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

04.01.2017, 09:57
Hab inzwischen endlich die zweite Staffel von "Agents of S.H.I.E.L.D." gesehen; die war um einiges rasanter und spannender als Staffel 1, mit einem bösen Cliffhanger-Ende. Zum Glück kommt Ende Jänner schon Staffel 3 auf DVD raus. Bis dahin unterhalte ich mich mit den alten Folgen von Doctor Who, dieser Tage sollten die ersten DVDs mit dem ersten Doktor eintrudeln. Wird vermutlich eine Jahresaufgabe, das alles zu sammeln und anzuschauen, und ich brauch ein eigenes Regal, das nur deswegen noch Platz hat, weil ein Katzenschlafplatz geopfert wird :)
Shiny. Let's be bad guys.

Antworten