Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorläufiges Ende?
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2013, 19:03 
Offline
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 23:00
Beiträge: 177
Schade, Fabio hätte Darren noch eine reinhauen müssen. :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorläufiges Ende?
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2013, 19:30 
Offline
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 22:06
Beiträge: 158
Wohnort: Willich
Genug offen gelassen für eine Fortsetzung. Aber das ist ja mittlerweile bei fast jedem Spiel oder Film so. Ist eben für alle Fälle und alles andere als eine Garantie.

Insgesamt aber schon verwunderlich, wie schlecht so eine groß angelegte Ermittlung letztendlich ausgeht. Das hat mich als Storyende schon überrascht. Es bleibt ein komisches ungutes Gefühl...zum einen ist das Spiel zu Ende (schade), zum anderen mit einem so seltsamen Ende (leider keine Seltenheit).

_________________
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorläufiges Ende?
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2013, 19:44 
Offline
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 20:35
Beiträge: 73
Wohnort: Wuppertal
Titel: Alt-Minder
Ja, das ist wirklich schade. Ich hoffe sehr, dass es irgendwie weiter geht. Besonders, da Stanko verschwunden ist. Das Ende ist fast zu offen, es schreit ja quasi nach einer Fortsetzung.
Irgendwie werde ich auch die Ermittlungen vermissen und auch die Zusammenarbeit hier, die besonders in der letzten Mission richtig super war und mir großen Spaß gemacht hat.

Ich möchte mich natürlich noch nicht verabschieden, aber ich hoffe, dass uns die Zukunft wieder zu gemeinsamen Ermittlungen zusammenführt.
Vielleicht mit ein paar mehr Mitstreitern, aber zumindest mit den bekannten Gesichtern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorläufiges Ende?
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2013, 20:03 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 13:19
Beiträge: 10023
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
AC-Job: Redakteur
Titel: König von Gnarrenburg
Ja, das war es scheinbar wirklich fürs Erste. Mit meiner Vermutung, dass man uns kein so offenes Ende serviert lag ich mal völlig daneben. Und irgendwie fühlt es sich komisch an. Eher so, als ob da gleich noch eine Mission kommt: "Findet den Fluchtweg von Stanko aus dem Krankenhaus"... Was mach ich denn nun immer Abends?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorläufiges Ende?
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2013, 20:56 
Offline
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 23:00
Beiträge: 177
Soooo schlecht fand ich das Ende gar nicht. Wir hatten nur an manchen Stellen einfach zu viel hinein interpretiert. Alle verschwunden Personen wurden letztendlich gefunden - wenn auch nicht in einem Stück - und es wurden viele offene Fragen geklärt. Sogar die Sache wie es zu der Explosion kam klingt schlüssig.

Natürlich wünscht man sich meist ein Happy End und es ist etwas schockierend wenn nach 8 Wochen Ermittlung plötzlich fast alle sterben - dennoch kann man das Ende so stehen lassen. Kommt eine Fortsetzung, dann gibt es genügend Punkte wo man ansetzen kann. Wird es nichts mit der 2.Staffel dann kann ich mit dem Ende leben.

Ich zitiere hier mal einen Vorschau-Bericht vom Treff:

"Sollte das Projekt erfolgreich sein, ist eine Wiederholung der ersten und die Produktion einer zweiten Staffel geplant."
und
"Sollte das Projekt erfolgreich verlaufen und eine zweite Staffel produziert werden, finden sich in der Geschichte und den Videos die tüchtigsten Ermittler wieder. Angeblich soll dann sogar das Entwickler-Team mit einer Kamera vorbeikommen."

Naja, bei 7 Mitspielern kann von Erfolg nicht die Rede sein - zumindest kein wirtschaftlicher. Und auch wenn es bei den Franzosen weit über Hundert waren...damit kommt man bei dem Produktionsaufwand auf keinen grünen Zweig. Okay, eine Wiederholung dieser Staffel ist denkbar - das kostet ja nichts weiter weil eh alles automatisiert ablief und das ganze Material eh vorhanden ist. Aber eine zweite Staffel? Schaut eher schlecht aus.

Was die "Belohnung" der tüchtigsten Spieler anbelangt. Mit dem auftauchen in den Videos ist wohl einfach nur die Auflistung der Namen im Briefing Video gemeint. Das hatten wir ja jetzt schon. Und das die Entwickler mit der Kamera vor der Tür stehen für weitere Aufnahmen...das wird hier nie passieren. Maximal bei den Franzosen. Aber das die Communities nicht ganz gleich behandelt werden wissen wir ja schon.
Also nix mit einem Abendessen mit Sofia oder Audrey für die Bestplatzierten wie von NeoApril vorgeschlagen (mir wär Chloé eh lieber). :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorläufiges Ende?
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2013, 20:57 
Offline
Adventure Corner Staff
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2006, 19:00
Beiträge: 2599
Wohnort: Köln
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: White and Nerdy
Deine Gattin wird's freuen...oder nicht :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorläufiges Ende?
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2013, 21:00 
Offline
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 23:00
Beiträge: 177
Pestilence hat geschrieben:
Deine Gattin wird's freuen...oder nicht :D


:shock: Welche Gattin?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorläufiges Ende?
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2013, 21:31 
Offline
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 22:06
Beiträge: 158
Wohnort: Willich
Eheufaucan...Chloé wäre auch ok :D

Ich habe nicht nur beim Spiel eine Menge Spaß gehabt, sondern auch und vor allem hier im Forum. Es war immer eine prima Atmosphäre hier, mit fairer und offener Zusammenarbeit und einem regen erfrischenden Meinungsaustausch.

Vielen Dank Allen....ich hab mich super wohl gefühlt hier und werde das schon etwas vermissen :wink: . Überhaupt ist das ein ziemlich leeres Gefühl momentan, keine Mission, kein intensives Suchen und Recherchieren....welch Vakuum!

Aber vielleicht läuft man sich hier im Forum irgendwie wieder über den Weg. Ich weiß zwar gerade nicht, wie mich momentan die "normalen" Adventures noch motivieren sollen, aber das dachte ich nach In Memoriam2 auch.....trotzdem gab es ab und an auch mal ein gutes herkömmliches Adventure (wenn die Ausbeute auch immer geringer wird, zuviel primitives Pixel-Hunting, Inventarorgien und animierte Filmchen ohne Herausforderung).

Und wenn es eine Fortsetzung von Alt-Minds oder was ähnliches geben sollte, freue ich mich, euch alle hier wieder zu treffen :top:

@Indiana: Wie schon gesagt, brauchst du Meinungen für dein Review, sehr gerne. Schreib mich per PN an, dann schauen wir weiter :D

Ach ja, zum Thema Gattin: Meine ist sehr froh, dass Alt-Minds jetzt vorbei ist :wink:

_________________
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorläufiges Ende?
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2013, 21:53 
Offline
Adventure Corner Staff
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2006, 19:00
Beiträge: 2599
Wohnort: Köln
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: White and Nerdy
Eheufaucan hat geschrieben:
Pestilence hat geschrieben:
Deine Gattin wird's freuen...oder nicht :D


:shock: Welche Gattin?


War an deinen Vorposter gerichtet ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorläufiges Ende?
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2013, 23:01 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 13:19
Beiträge: 10023
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
AC-Job: Redakteur
Titel: König von Gnarrenburg
Die ist auch froh :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorläufiges Ende?
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2013, 01:09 
Offline
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 23:00
Beiträge: 177
Deucalion ist wieder da! Ob sich Stanko wieder angestöpselt hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorläufiges Ende?
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2013, 01:19 
Offline
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 20:35
Beiträge: 73
Wohnort: Wuppertal
Titel: Alt-Minder
Hehe. Du konntest wohl nicht ohne Alt-Minds ;-)
Aber, ehrlich gesagt, ist mir das auch gerade aufgefallen.

Vielleich hat sich Stanko wirklich wieder irgendwo wieder ans Netz angeschlossen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorläufiges Ende?
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2013, 03:32 
Offline
Replikant
Replikant

Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 23:58
Beiträge: 47
Haha, wollt ich auch grad posten. Vielleicht haben ihn ja die Akarana-Leute wieder geschnappt und angeschlossen. Zumindest geht es ihm 50% gut, ist doch was...
Alphahunt dürfte wohl auch noch weiter funktionieren.

Hab gerade Daten gesichert, man weiß ja nicht wie lange die Webseite noch online ist. Fazit:
1601 Posts im Newsfeed
128 Videos (Gesamtlänge 4:23:02)
143 Bilder
139 Webseiten (Personen, Akten)

Das ist eine ganze Menge Content!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorläufiges Ende?
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2013, 08:07 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 13:19
Beiträge: 10023
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
AC-Job: Redakteur
Titel: König von Gnarrenburg
Wie hast Du das denn gesichert? Das hatte ich nämlich auch vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorläufiges Ende?
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2013, 10:00 
Offline
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 23:00
Beiträge: 177
Ja, wie hast du das gemacht? Würde mir die Sachen auch gern sichern....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorläufiges Ende?
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2013, 11:02 
Offline
Replikant
Replikant

Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 12:02
Beiträge: 36
Eheufaucan hat geschrieben:
Deucalion ist wieder da! Ob sich Stanko wieder angestöpselt hat?

Ist euch aufgefallen, dass er jetzt alle Protagonisten in Anführungszeichen stellt, wenn man ihn darauf anspricht?
Das hat er vorher nur mit Cathrine und den Alvinsons gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorläufiges Ende?
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2013, 14:22 
Offline
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 22:06
Beiträge: 158
Wohnort: Willich
Lach....es geht wohl allen so. Man hat sich so dran gewöhnt....dar tägliche Blick ins Dashboard :beer:

_________________
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorläufiges Ende?
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2013, 15:14 
Offline
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 20:35
Beiträge: 73
Wohnort: Wuppertal
Titel: Alt-Minder
Man will die Hoffnung nicht so leicht aufgeben, dass es doch noch irgendwie weitergeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorläufiges Ende?
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2013, 15:27 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 13:19
Beiträge: 10023
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
AC-Job: Redakteur
Titel: König von Gnarrenburg
Das stimmt. Irgenwie warte ich noch immer auf die SMS, den Anruf oder die Mail. Habe auch Chloe (über die App) und Peter (per FB) mal angeschrieben, dass Deucalion zurück ist... Vielleicht gibts ja nun auch ne Antwort, wo die Videos laufen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorläufiges Ende?
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2013, 17:37 
Offline
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 22:06
Beiträge: 158
Wohnort: Willich
Übrigens habe ich im Rahmen dieser Mail mit der Umfrage mal nach einer englischen Version des Fragebogens gefragt. Zurück kam der Hinweis, dass die Mail versehentlich versendet wurde und im Focus der Umfrage momentan nur die französische Community steht.

Hier die Antwort:

Hi,

And thank you very much for your email. You received our previous email by mistake: this 1st phase of the survey will first focus on French speaking players for now.
Should we need to contact you in English for this phase, you will be advised quickly. Thank you for your understanding.

Kind regards,
The Alt-Minds survey team

_________________
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorläufiges Ende?
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2013, 11:37 
Offline
Replikant
Replikant

Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 23:58
Beiträge: 47
Hi, sorry, war etwas beschäftigt die letzten Tage. Schon schön, wenn man wieder für das Leben zeit hat ;)
Also was meinen Kommentar zum Archivieren angeht: Laut AGBs ist das ja nicht erlaubt. Und vielleicht kommt ja auch eine Box-Version mal raus. Und ich wünsche es Lexis, dass sie doch noch etwas Geld damit verdienen können, und vielleicht doch das Spiel zu einem würdigen Ende bringen können. Cliffhänger find ich persönlich nicht soo toll, vor allem nach 8 Wochen spielen. Deshalb soll nichts von dem Content leaken.

Wer sich aber von den Spielern wünscht den Content auch lokal zu haben, kann ich per PN gerne Tipps geben, wie man es anstellt. Öffentlich will ich das aber nicht posten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorläufiges Ende?
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2013, 16:11 
Offline
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 23:00
Beiträge: 177
Hast PN. :D
Indianas Fragebogen werd ich auch gleich noch ausfüllen.

Irgendwie schade das einfach so abrupt Schluss war und sich die Entwickler hinterher nicht noch einmal gemeldet haben - und die Umfrage galt ja laut NeoApril auch nur den Franzosen. :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us