Deucalion 10: Das Haus finden

Diskussionen und Tipps zum Echtzeit-Adventure
Antworten
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Deucalion 10: Das Haus finden

27.12.2012, 19:08
... ist garnicht so einfach, weil die letzte Straße nicht bei Google oder Bing eingetragen ist und bei Google auch die Satelitenbilder vom Startpunkt in einer schlechten Qualität vorliegen. Ich habs aber tatsächlich geschafft.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Deucalion 10: Das Haus finden

27.12.2012, 19:11
Hab grad erst angefangen. Allerdings hab ich die Bing Karten genommen. Da ist gerade das Startgebiet deutlich detaillierter.

Elias
Replikant
Replikant

Re: Deucalion 10: Das Haus finden

27.12.2012, 19:32
Ich benutz bing, weils eindeutiger die besseren Bilder hat. Aber irgendwie steh ich gerade voll aufm Schlauch. Nach dem ersten Rechtsabbiegen seh ich doch eindeutig ein Gleis links der Straße. Aber ich komm einfach nicht drauf, wo das sein soll.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Deucalion 10: Das Haus finden

27.12.2012, 19:37
Hier hilft Google Maps und die Funktion sich Fotos (z.B. von Touristen) einblenden lassen zu können. Da erkennt man vielleicht auf diesen Fotos ein paar Details aus dem Video wieder. :wink:

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Deucalion 10: Das Haus finden

27.12.2012, 19:47
Genau. :) Das mit den Bahnschienen hat mich auch verwirrt. Aber der Tipp mit den Fotos von Google hilft ;)

Elias
Replikant
Replikant

Re: Deucalion 10: Das Haus finden

27.12.2012, 19:53
Der Tipp war Gold wert. Jetzt bin ich on-track. Wenn jetzt die App nicht so oft abstürzen würde, wäre ich vermutlich schon da. ;-)

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Deucalion 10: Das Haus finden

27.12.2012, 19:56
Also Google Maps ist bei mir grad kaum zu gebrauchen. Ich schau mir 2-3 Bilder an und schon schmiert es ab. Zuletzt hab ich die Fabrik gefunden. Jetzt fehlt nur noch das Haus. Aber das kann ich einfach nicht finden. Muss doch in der Nähe sein. Ob es dazu kein Foto gibt?

Elias
Replikant
Replikant

Re: Deucalion 10: Das Haus finden

27.12.2012, 20:00
Uff. Geschafft. Danke für den Tipp mit den Panoramio-Bildern. Das Ziel ließ sich dann doch recht einfach verifizieren (wieder per Panoramio) und dann nochmal mit den Video-Tools im Video geschaut, dass das Haus im Zentrum des letzten Frames tatsächlich das gesuchte ist und voilà. :D

MinispoilerSchau nach der Fassade, die fast nur noch aus Fensterrahmen besteht.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Deucalion 10: Das Haus finden

27.12.2012, 20:05
Eheufaucan hat geschrieben:Also Google Maps ist bei mir grad kaum zu gebrauchen. Ich schau mir 2-3 Bilder an und schon schmiert es ab. Zuletzt hab ich die Fabrik gefunden. Jetzt fehlt nur noch das Haus. Aber das kann ich einfach nicht finden. Muss doch in der Nähe sein. Ob es dazu kein Foto gibt?
Wenn Du das letzte Haus meinst, also das, was wir suchen sollen: Das habe ich auch nicht auf Fotos gefunden. Ich habe dann aber aufgrund der Gebäudeform auf eines der Gebäude in der Nähe des letzten Zielpunktes gesucht und lag damit richtig. Falls Du aber noch das Haus suchst, wo so eine Art Laden drin ist: Davon gibts ein Foto, passend zur aktuellen Jahreszeit ;)

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Deucalion 10: Das Haus finden

27.12.2012, 20:24
Die "Fabrik" habe ich auch (die mit dem großen runden Firmenschild auf der Straße davor), aber dann? Ein/zwei Panoramio-Bilder könnten das Gebäude sein, aber das ist Blindflug :?
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Deucalion 10: Das Haus finden

27.12.2012, 20:55
Dann Minispoilerbiegt der Wagen links ab. Noch bevor die Fabrik komplett zuende ist. Auf einen Hof (zumindest ist es keine Straße bei Bing oder Google) ;)

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Deucalion 10: Das Haus finden

27.12.2012, 21:07
Uff...gefunden. Danke für die Hinweise ...das war zur Absicherung sehr entscheidend ;-). Wahrscheinlich wär ich sonst nah am Ziel gewesen, hätte aber das falsche Gebäude gewählt (ich hatte zwei in der Auswahl). Knapp daneben ist bei diesen Missionen eben auch daneben.
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

AZT
Replikant
Replikant

Re: Deucalion 10: Das Haus finden

27.12.2012, 21:11
Interessantes Detail am Rande: Alle Panoramino-Bilder von dem gesuchten Weg sind von ein und demselben User. Und der hat interessanterweise sonst keine Fotos gepostet. Was sagt uns das? Ist wohl von Lexis persönlich! ;)
Klar, dass sie dann vom letzten Haus keine Bilder gemacht haben, das wäre zu einfach, und den Weg hätten wir auch nicht nachvollziehen müssen. Fraglich, ob dort wirklich das Gebäude steht...

User-Link:
Minispoilerhttp://www.panoramio.com/user/6848150

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Deucalion 10: Das Haus finden

27.12.2012, 21:46
Ich denke nicht, dass das gesuchte Haus da steht. Das entsprechende Bild sah dann doch etwas zu sehr nach Computergrafik aus. Interessant fand ich übrigens, dass sie sich wirklich Mühe gegeben haben mit dem Video. Die Klamotten und das Auto sehen wirklich aus, wie vor länger Zeit gefilmt. Nur sind auf den Straßen leider auch neue Autos unterwegs, was den Eindruck doch etwas stört.

Elias
Replikant
Replikant

Re: Deucalion 10: Das Haus finden

27.12.2012, 21:47
AZT hat geschrieben:Fraglich, ob dort wirklich das Gebäude steht...
Wenn man im Video auf dem letzten Bild der Fahrtsequent ein bisschen mit den Analysereglern spielt, dann sieht man, dass es sich tatsächlich um das gebäude handelt.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Deucalion 10: Das Haus finden

27.12.2012, 23:25
Den kleinen Laden hatte ich zunächst gar nicht gesehen weil ich nicht im Analysetool die Standbilder betrachtet habe - und nur dort taucht er auf. Müsst ihr mal schauen. Es gibt bestimmte Bilder die nur dort als Standbild erscheinen. Die Videos liefen mir zu schnell ab um alles nachvollziehen zu können - und die Einzelbilder kommen nur alle paar Sekunden. Bei den raschen Bildfolgen gehen dazwischen wichtige Einstellungen mit Hinweisen verloren. Ich wollte schon das Video auf Dailymotion raussuchen um es mit einer Videosoftware in Ruhe und vor allem langsam betrachten zu können.

Jedenfalls hatte ich soweit alles gefunden - mir war auch der Punkt mit dem Panoramio Account von ein und der selben Person aufgefallen. Nur war ich mit mir dem letzten Haus einfach nicht sicher. Ich wollte es nicht einfach auf Grund der Dachform bestimmen. Auf dem letzten Standbild der Autofahrt (bevor das Haus kommt) sieht man aber im Hintergrund das gesuchte Haus. Außerdem geht ein kaum sichtbares, gelbes Gasrohr quer über die Straße. Das konnte man auch bei genauem hinsehen auf dem Luftbild erkennen. Dadurch war mir dann klar aus welcher Perspektive die Sequenz aufgenommen wurde und das es das richtige Haus sein muss. Chloe gab am Ende auch ihr Okay. :)

Antworten