Deucalions Rätsel

Diskussionen und Tipps zum Echtzeit-Adventure
Antworten
Elias
Replikant
Replikant

Deucalions Rätsel

01.01.2013, 14:34
Ich habe das neueste Rätsel gelöst aber nichts passierte... :?

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Deucalions Rätsel

01.01.2013, 14:36
Habs auch gelöst. 1500 Punkte und das wars. Laut dem frz. Forum passiert nach dem lösen wirklich nichts weiter. Kein neues Video oder so.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Deucalions Rätsel

01.01.2013, 15:24
Wenn man den Trick mal raus hat, ist es einfach.
Hab mir auf dem Tablet den Finger plattgedrückt und war ständig in Sorge, dass die WLAN-Verbindung abbricht. Das wäre bitter gewesen :D

War doch wie immer bei diesen Rätseln. Ein Film / Video gab's danach nie. :? Gelöst und Punkte.
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Deucalions Rätsel

01.01.2013, 15:26
Ich hab's auch gelöst, mein Finger ist noch ganz platt ;-) Aber war sehr cool, man konnte den richtigen Weg sowohl optisch, als auch akustisch finden. Fand ich sehr gut, war mal was anderes.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Deucalions Rätsel

01.01.2013, 17:49
Ich hab zunächst einfach die Trial & Error Methode benutzt und mir den Weg gemerkt. Das wird aber spätestens ab der Hälfte des Weges sehr nervig wenn man immer wieder von vorn beginnen muss und man sich auf die Art langsam herantastet. Dann hab ich es über den optischen Weg (also die größe des Kreises) gelöst - ging ganz fix.

Was das gedrückthalten der Maustaste betrifft...

Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Maus

Dort dann den Haken bei "Klick Einrasten" setzen. Dann braucht man die Maustaste nur kurz gedrückt halten und kann sie wieder loslassen - es wird weiterhin das Signal gesendet als würde man die Taste drücken. Damit war das Rätsel deutlich bequemer zu lösen.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Deucalions Rätsel

01.01.2013, 18:12
Ich habe das auch über den optischen Weg gelöst, war nicht so schwer, wenn man erstmal wusste, was man machen soll :)

Elias
Replikant
Replikant

Re: Deucalions Rätsel

05.01.2013, 22:12
Erscheinen die neuen Visionen erst Zeitversetzt? Ich hab das Rätsel auch gelöst aber danach passierte nix. Und jetzt steht da, dass NeoApril das Rätsel gelöst habe und er damit ne neue Vision freigeschaltet habe.

Irgendwie seh ich da nicht durch, wie Rätsel und Visionen zusammenhängen sollen...

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Deucalions Rätsel

05.01.2013, 22:36
So ganz steige ich da auch nicht durch. Womöglich ist das so, weil ich das Rätsel als erster gelöst habe? Ich hatte das Rätsel schon entdeckt, bevor es Chloé angekündigt hatte und innerhalb 10min komplett gelöst. Aber für die Lösung komischerweise nur 1000 Punkte (obwohl komplett alle 3 Stufen gelöst - das Rätsel war danach ja auch weg).....ich meine, dafür gab's auch schon mal 3000.

2-3 Stunden später gab es dann denn Hinweis, dass die Vision aufgrund meiner Rätsellösung freigeschaltet wurde....

Erst dann habe auch ich erst die Vision gesehen.

Ich blicke da auch nicht wirklich durch und habe den Verdacht, dass das mit den Rätseln und/oder Visionen zumindest in der deutschen Version nicht astrein funktioniert.
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Deucalions Rätsel

05.01.2013, 22:39
Bei mir stand da schon der Hinweis das es ein neues Rätsel gibt. Ich habs dann gelöst und bekam 1000 Punkte. NeoApril war sicherlich der erste. Hat nur ein Stück bis zur Newsmeldung gedauert.

Elias
Replikant
Replikant

Re: Deucalions Rätsel

05.01.2013, 22:51
Ich hab 1000 je Station bekommen. Das Rätsel hatte 3 Stufen also gabs 3000 Punkte gesamt. Auch wenn ich nicht der erste war.
Hatte auch schon 3000 Punkte bekommen dass ich einfach mit Glück als erster ne neue Vision gesehen habe ohne Rätsel lösen zu müssen. Da stand der Hinweis ich hätte es "freigeschaltet" (was auch immer ich gemacht haben soll außer zu klicken) dann sofort in der Übersicht.

BTW: Gehts eigentlich nur mir so oder kommt die Story gerade nicht so recht voran? Der letzte größere Durchbruch liegt schon etwas zurück.
Zuletzt geändert von Elias am 05.01.2013, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Deucalions Rätsel

05.01.2013, 22:57
Kann sein. Vielleicht hab ich nicht auf die +1000 Punkte Schrift nach dem ersten und zweiten Rätsel geachtet. Ist ja auch egal mit den Punkten. Jetzt läuft die vorletzte Woche. Nur noch 13 Tage... :(

Antworten