Der Alpha-Code Wahn ;)

Diskussionen und Tipps zum Echtzeit-Adventure
Antworten
Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Der Alpha-Code Wahn ;)

14.01.2013, 18:07
Aber hallo..ich öffne gerade mein Tablet, sehe die Alt-Minds Eingangsseite...und staune 8o

Unser Mitspieler AZT hat heute wohl den Vogel abgeschossen, und das sicher nicht nur bezogen auf die deutsche Community.
Ich weiss es nicht genau, aber er hat heute weit über 30.000 (!!!) Punkte gesammelt :shock: :shock: :shock:

Respekt!! :top:

Staunend musste ich erstmal breit grinsen und augenblicklich sind mir einige Fragen durch den Kopf geschossen:

Wie lange und wie weit muss man unterwegs sein, um soviele Codes an einem Tag zu sammeln bzw. wie hoch / oft muss man sein Energiekonto aufladen, um das in dieser Zeitspanne zu schaffen?

Habe ich eine wichtige Info verpasst? Gibt es vielleicht für den Ersten im Gesamtranking einen Preis vom Alt-Minds Team? Eine 3 wöchige First-Class Reise an alle Originalschauplätze des Abenteuers vielleicht? Oder einen Abend mit Sofia, wahlweise mit Audrey? Mist!!!!

Wie geht's dem guten AZT jetzt? Hat er Halluzinationen? Rollende Augen, die verdächtig nach Symbolen der Alpha-Codes aussehen? Dehydration? Ist er ansprechbar?

Gibt es heute Abend in den Nachrichten Berichte über ein Erdbeben oder elektromagnetische Anomalien quer durch Deutschland (oder wo auch immer)?

Und last but not least......ist AZT vielleicht Pavle Milanovic???? :hmm:

Fragen über Fragen, seeeehr mysteriös das Ganze :?

Neee, Spaß beiseite (bitte das alles mit einem Augenzwinkern sehen), ist schon krass, wieviele Punkte man in kürzester Zeit über Extraktion und Weitergabe von Codes sammeln kann. Ich hab das mal auf meinem Weg mit der Bahn zur Arbeit (ca. 60km) ausprobiert und habe auf Hin- und Rückweg extrahiert, soweit es ging (der Energielevel ist dabei das Hauptproblem) - bin dabei so auf gut 3000 Punkte gekommen. Da ist 30.000 schon ne andere Hausnummer :rolleyes:

Wer sammelt von euch noch Codes? Wieviel habt ihr? (bei mir sind es 512). Ist es euch gelungen, per Kombination einen Level IV - Code zu erhalten? (Mir nicht, und das ist ehrlich gesagt bei der Code-Sammlerei das einzige Ziel, dass mich noch etwas motiviert).

Viel Spaß weiterhin :top:
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Der Alpha-Code Wahn ;)

14.01.2013, 19:03
Ich habe mich auch gewundert, wie man so schnell so viele Punkte bekommen kann, durch Sammeln von Codes ist das (meiner Meinung nach) eher schwierig. Zumal der heute veröffentlichte Code von dem Tor "nur" 1000 Punkte gab. Gesammelt habe ich den Tag über ebenfalls (mache ich auch weiterhin). Ich bin bei ca. 450 Codes, habe also noch einiges vor mir. Aber immer mehr Quellen bieten keine oder nur wenige neue Codes.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Der Alpha-Code Wahn ;)

14.01.2013, 19:19
Ich bin bei 303 Codes. Hab das Interesse schnell verloren weil es eh nichts bringt.

Woher willst du wissen das er über 30.000 Punkte gesammelt hat? Schreibst du dir jeden Tag die Punkte der Mitspieler auf? Und woher willst du wissen das die Punkte alle über AlphaHunt reinkamen? Er hat aktuell 49k bei AlphaHunt. Minus den 30k wär er gestern nur bei 19k gewesen. Dann wäre ich dort ja auf Platz 2 gewesen - das stimmt aber nicht. Er war die ganze Zeit über mir.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Der Alpha-Code Wahn ;)

14.01.2013, 20:42
@Eheufaucan:
Nein, schaue nicht jeden Tag rein.
Als ich aber heute morgen die Punkte für Deucalions Vision bekam, hab ich mir den Punktestand angeschaut und mich gewundert, wieviel Punkte ich schon hatte im Vergleich zum Nächsten. Das waren glaub ich 49.000 mehr. Als ich heute Abend reinging, waren es noch 19.000 - und ich habe im Laufe des Tages wohl noch Punkte (ich meine 3000) für einen Beitrag bekommen.

Deshalb die ca. 30.000. Und für was kann man tagsüber noch Punkte bekommen außer für Alpha-Codes (entweder für Extraktion oder für Weitergabe an Deucalion). Kann natürlich sein, dass vieles auch für Weitergabe war....aber 30.000 ist trotzdem eine enorme Zahl. Wie sich der Zuwachs aus Extraktion (Ranking Alphacodes) und Weitergabe (Ranking Deucalion) in diesem Fall zusammensetzt, weiß ich nicht. Die einzelnen Rankings schau ich mir außer das Missionsranking nie an.

Sei's drum - 30.000 ist schon ne ungewöhnliche Leistung für einen Tag :top:
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Elias
Replikant
Replikant

Re: Der Alpha-Code Wahn ;)

14.01.2013, 23:33
Indiana hat geschrieben:Zumal der heute veröffentlichte Code von dem Tor "nur" 1000 Punkte gab.
Wo wurde der denn veröffentlicht? Ich seh irgendwie nix... :?
Update: gefunden...

AZT
Replikant
Replikant

Re: Der Alpha-Code Wahn ;)

15.01.2013, 10:26
Hi,
wollte niemanden nervös machen.
Mein erklärtes Ziel wäre gewesen, die restlichen Alpha-Codes Level 1+2 einzusammeln. Nachdem es jetzt Story-weise doch wieder um die Codes geht (Jetzt sogar Level 5), dachte ich, sie wären vielleicht doch wichtig.
Hab mich den Tag in's Auto gesetzt, und bin von einer Ortschaft zur anderen. Habe nur seltene und manchmal nicht verbreitete Quellen gesucht, weil die oberen Codes hab ich so gut wie alle. Nur ist das extrahieren halt schon recht nervig, weil man oft 20, 30 oder noch mehr Extraktionen benötigt, bis die seltenen unteren Codes daherkommen. Das ergibt dann als Nebeneffekt Punkte, und teilweise 20fache Codes.
Deucalion Punkte gabs daher, dass ich alle Codes die ich öfter gehabt habe, an Deucalion gegeben habe. Wenn er sich schon in den Visionen danach so sehnt. Der Erste der's ihm gibt bekommt 200 mal Level Punkte, alle weiteren nur 20 mal Level Punkte.
Alle die ich mehrfach habe, hab ich zum tausch angeboten. Also wenn noch wer sucht, können wir gerne tauschen.

Habe auch mittlerweile 10 Level 3 und 2 Level 4 Quellen gefunden. Kann sie aber nicht alleine heben. Und Freunde, die mit einem Free Account mal mitgewesen sind, können die 3+4 Level Quellen nicht sehen??? Sehr doof. Und nochmal dafür bezahlen will ich auch nicht.

Naja, mal schauen, wie weit ich noch mit den 1er und 2er komme, falls es mich die Woche nochmal packt. Aber ich fürchte, dass es an den seltenen Codes scheitern wird.

Bei meiner Letzten Zählung waren es (verbreitet/nicht verbreitet/selten):
Level 5: 0/1/0 von je 3
Level 4: 0/1/0 von je 9
Level 3: 9/9/7 von je 27
Level 2: 78/57/25 von je 81
Level 1: 242/154/61 von je 243

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Der Alpha-Code Wahn ;)

15.01.2013, 11:38
Hi AZT,
kein Grund zur Sorge, du machst niemanden nervös :wink:

Ich kann deine Aussagen bestätigen, die Suche ist mittlerweile nervig, weil es kaum noch neue Codes gibt. Ich hatte mir zum Ziel gesetzt, einen Level IV Code wenigstens mal per Kombination zu bekommen, aber das funktioniert nicht wirklich und ich sehe davon ab, nochmal in der Gegend rumzufahren - dazu lohnt sich das zu wenig und es gibt auch noch Familie, Beruf und die Nacht zum Schlafen :D

Einzige Möglichkeit ist deshalb der Weg von und zur Arbeit, aber da ist denke ich auch kaum noch was zu holen.

Auch heute werde ich nicht auf Code-Suche unterwegs sein, obwohl ich einen Urlaubstag habe :no: Und das Ranking.....naja...ganz nett sich da oben zu sehen, aber mehr auch nicht. Das Herz des Spiels sind ohnehin die Missionen.

Zum Tausch markiere ich übrigens grundsätzlich alle meine mehrfachen Codes. Konnte auch schon mehrfach tauschen, aufgrund eines Bugs für die iOS-Version konnte ich aber bis vorgestern nie sehen, mit wem ich da getauscht habe. Finde es auch schade, dass man keine Möglichkeit hat zu erkennen, wer mit einem getauscht hat bzw. welchen Code man erhalten hat.

Ich denke übrigens nicht, dass die eigenen Codes für den Rest des Spieles irgend eine entscheidende Rolle spielen.

Schönen Tag dir noch :top:
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Der Alpha-Code Wahn ;)

15.01.2013, 12:47
Hallo Neo und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ;)

Die eigenen Codes können nicht wirklich zum Beenden des Spiels benötigt werden, sonst wären zumindest wir ja außenvor. Das dient sicher nur dem Sammeln von Punkten, wie der Stabilisator oder die Beiträge, die Nutzer schreiben können.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Der Alpha-Code Wahn ;)

15.01.2013, 12:51
Hallo Indiana, vielen Dank!
Sehr aufmerksamer Ermittler :wink: :top:
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Der Alpha-Code Wahn ;)

15.01.2013, 13:33
NeoApril hat geschrieben:Sehr aufmerksamer Ermittler :wink: :top:
Danke. Aber sag das mal Chloé :D

Antworten