Konsolenspiele-Thread

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Konsolenspiele-Thread

10.07.2011, 23:12
ich mach mal so einen thread auf, wo man wild alle möglichen spiele posten kann, die einem so auffallen.

__________

mir ist jetzt durch zufall dieses spiel aufgefallen.



sieht sehr interessant aus. vorallem der stil gefällt mir richtig gut. mal schauen wie es wird, werd es im auge behalten.
kommt am 26.07.11.
Bild

Online
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Konsolenspiele-Thread

12.07.2011, 13:24
Es ist auf jeden Fall mal ein interessantes Setting. Das Spiel war bisher komplett an mir vorbei gegangen.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Konsolenspiele-Thread

12.07.2011, 17:38
stimmt. Sieht spannend aus. Ich bin allerdings hochgradig nippo-phob ;) insofern wirds mir wohl nicht ins haus kommen.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Konsolenspiele-Thread

13.07.2011, 12:28
Es sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.

medium
Niedlinger
Niedlinger

Re: Konsolenspiele-Thread

09.08.2011, 10:09
Leider kann ich kein Bild erkennen:( Um was für ein Spiel handelt es sich denn und um was für eine Konsole geht es? Ich habe schon immer in erster Linie PC- und keine Konsolengames gezockt, aber das wollte ich jetzt mal ändern. Die Playsi 3 ist ja mittlerweile einigermaßen erschwinglich. Überlege mir demnächst eine anzuschaffen...Momentan zocke ich aber eh am liebsten bei xxx Jungle Jewels und Mahjongg. Brauchte mal ein wenig Abwechslung zu den ganzen Adventures...
Zuletzt geändert von Indiana am 09.07.2013, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link aufgrund des Betreibers der Zielseite entfernt.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Konsolenspiele-Thread

09.08.2011, 12:40
Das SPiel, zu dem Redman den Trailer gepostet hatte heißt "Catherine" und wird in Deutschland von Koch Media vertrieben. In den USA ist es bereits draußen und ist wohl eine Mischung aus einem Relationship- Sim und einem Kistenschiebe- Puzzler. Also man muss Gespräche führen und Sms schreiben, die Auswirkungen auf die Puzzle- Abschnitte haben. Mal ganz vereinfacht ausgedrückt.
Falls du für die PS3 eher etwas spannenderes spielen möchtest würde ich Uncharted empfehlen, oder Mass Effect 2.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

medium
Niedlinger
Niedlinger

Re: Konsolenspiele-Thread

10.08.2011, 09:01
Minniestrone hat geschrieben:Das SPiel, zu dem Redman den Trailer gepostet hatte heißt "Catherine" und wird in Deutschland von Koch Media vertrieben. In den USA ist es bereits draußen und ist wohl eine Mischung aus einem Relationship- Sim und einem Kistenschiebe- Puzzler. Also man muss Gespräche führen und Sms schreiben, die Auswirkungen auf die Puzzle- Abschnitte haben. Mal ganz vereinfacht ausgedrückt.
Falls du für die PS3 eher etwas spannenderes spielen möchtest würde ich Uncharted empfehlen, oder Mass Effect 2.
Klingt auf jeden Fall interessant! Werde mir mal einen Trailer davon anschauen. Von Mass Effect hab ich auch schon gehört. Aleerdings kenne ich nur den ersten Teil...Danke für die Info!

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Konsolenspiele-Thread

10.08.2011, 12:56
Der erste Teil ist auch auf jeden Fall genial, den gibts nur nicht auf der PS3 (sonst hätt ich dir den glatt mitempfohlen).
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Konsolenspiele-Thread

11.08.2011, 09:07
ja, aber er kennt ja teil 1, also spricht nix dagegen teil 2 zu spielen :)
kommt eigentlich teil 3 auch für ps3 ?


achja...ich freu mich auch wahnsinnig auf das tomb raider. das video sieht einfach nur beeindruckend aus.

Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Konsolenspiele-Thread

11.08.2011, 13:14
Ja, Teil 3 kommt für alle Platformen. Das Problem mit ME 1 ist, dass Microsoft da die Rechte dran hält, BioWare das also nicht einfach für die PS3 releasen dürfen und Microsoft hat natürlich kein Interesse dran, seine Exklusivtitel für Sonys Konsolen umzusetzen.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Konsolenspiele-Thread

11.08.2011, 22:25
teil1 sollte aber jeder gespielt haben. gefiel mir auch ganz klar besser als teil 2.


ps: spielt hier eigentlich einer online, oder würde es gerne mit xbox 360?
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Konsolenspiele-Thread

12.08.2011, 12:54
hin und wieder, ja :)

Online Gaming: Mein XBox nick ist Thylja :)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Konsolenspiele-Thread

12.08.2011, 20:06
Jep. Auf den Tomb Raider Reboot bin ich auch sehr gespannt. Seitdem SquareEnix Eidos übernommen haben, kommen mit DX 3, Thief 4 und dem Tomb Raider Serien Neustart endlich wieder potenzielle Hochkaräter auf den Markt. Einem finanzstarken Investor sei Dank. :)

Allerdings werde ich den Titel bevorzugt auf meinem PC spielen.
Bild

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Konsolenspiele-Thread

13.08.2011, 14:51
Mich persönlich ärgert es maßlos, daß sooo viele interessante und zum Teil auch sehr frische, experimentierfreudige und neue Konzepte ausschließlich für/auf Konsolen erschinen ...

Auf dem PC nichts davon. Uniforme Massenware, einmal von kleineren und Indies abgesehen.

Das hat mich zur Theorie "der PC Plattform als eine degenerierte Spiele-Plattform" geführt.
Nachzulesen hier : http://my.opera.com/akrproject/blog/201 ... -plattform
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Konsolenspiele-Thread

16.08.2011, 12:38
Mr.Brain hat geschrieben:Jep. Auf den Tomb Raider Reboot bin ich auch sehr gespannt. Seitdem SquareEnix Eidos übernommen haben, kommen mit DX 3, Thief 4 und dem Tomb Raider Serien Neustart endlich wieder potenzielle Hochkaräter auf den Markt. Einem finanzstarken Investor sei Dank. :)

Allerdings werde ich den Titel bevorzugt auf meinem PC spielen.
und den neuen hitman teil nicht vergessen. hoffentlich wird der richtig gut. heutzutage versuchen ja alle ihre spiele so zugänglich und flach wie möglich zu halten, damit auch richtig viele cod kiddies das produkt kaufen + leichte erfolge.


achja: spielte wer batman arkham asylum?? einer der besten spiele der letzten jahre und der nachfolger sieht auch richtig klasse aus.
ausserdem hat es so eine starke atmosphäre. sowas hatte ich seit gothic 2 nicht mehr.

Bild

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Konsolenspiele-Thread

16.08.2011, 18:10
Stimmt. Den neuesten Hitman hatte ich ganz vergessen. :)

Was den Batman Titel angeht. Da muss ich erst noch den ersten Teil nachholen. Der bekam seinerzeit aber recht gute Kritiken. :)
Bild

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Konsolenspiele-Thread

19.08.2011, 12:40
du wirst begeistert sein. zum teil echt knifflige gegner und man hat auch gut was zu rätseln. also ich hatte eine menge spass, weil es so abwechslungsreich ist. (tolle charaktere, atmosphäre, grafik, tätigkeiten, das kämpfen, musik) also mir fällt nix ein, was schlecht sein könnte.

spiel es auf jedenfall...gerade weil teil2 direkt dort anschliesst.
Bild

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Konsolenspiele-Thread

22.08.2011, 11:48
Catwoman ist und bleibt mein Lieblingscharakter bei Batman.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Konsolenspiele-Thread

22.08.2011, 11:58
jupp. Gleich nach Batman natürlich.

Arkham City sieht wirklich verdammt gut aus. Auf der GC hatten wir ja auch die Möglichkeit, das Ding mal in 3D anzuschauen, was wirklich noch mal eine Schichte "Awesome" auf das Ganze aufgetragen hat. Sehr, sehr fein. Freu mich drauf.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Konsolenspiele-Thread

22.08.2011, 21:10
Redman hat geschrieben:du wirst begeistert sein. zum teil echt knifflige gegner und man hat auch gut was zu rätseln. also ich hatte eine menge spass, weil es so abwechslungsreich ist. (tolle charaktere, atmosphäre, grafik, tätigkeiten, das kämpfen, musik) also mir fällt nix ein, was schlecht sein könnte.

spiel es auf jedenfall...gerade weil teil2 direkt dort anschliesst.
Werde ich auf jeden Fall machen. :) Hatte früher schon gerne Titel wie Batman Returns auf dem SNES gezockt.
Bild

henry
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Konsolenspiele-Thread

06.09.2011, 12:27
Mr.Brain hat geschrieben:
Redman hat geschrieben:du wirst begeistert sein. zum teil echt knifflige gegner und man hat auch gut was zu rätseln. also ich hatte eine menge spass, weil es so abwechslungsreich ist. (tolle charaktere, atmosphäre, grafik, tätigkeiten, das kämpfen, musik) also mir fällt nix ein, was schlecht sein könnte.

spiel es auf jedenfall...gerade weil teil2 direkt dort anschliesst.
Werde ich auf jeden Fall machen. :) Hatte früher schon gerne Titel wie Batman Returns auf dem SNES gezockt.

Batman Returns war echt geil!
Eine löbliche Ausnahme in dem ganzen Lizenz-Schrott. Kleiner Review hier.

Und über Arkham Asylum gibt's wohl hoffentlich keine zwei Meinungen. Einfach grandios!

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Konsolenspiele-Thread

06.09.2011, 16:19
Ich muss Arkham Asylum endlich mal zuende spielen... Irgendwie liegt das hier und staubt ein... Verdammt!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

henry
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Konsolenspiele-Thread

08.09.2011, 17:46
Minniestrone hat geschrieben:Ich muss Arkham Asylum endlich mal zuende spielen... Irgendwie liegt das hier und staubt ein... Verdammt!
Es lohnt sich auf jeden Fall :top:
Freue mich momentan auch ganz besonders auf Skyrim, das wird ein Hammer! Und ich spiele gerade sehr gern kleine Browsergames wie Skat online spielen für zwischendurch.

cardoso
Niedlinger
Niedlinger

Re: Konsolenspiele-Thread

21.11.2011, 15:14
Ich habe mir am Wochenende Zelda - Skyward Sword zugelegt. Leider bin ich bisher ziemlich enttäuscht, man hat viel zuwenig Freiraum und die Story ist sowas von 08/15... dazu ist alles so bonbon-mäßig, wieso hat man den Titel nicht eher auf erwachsen getrimmt, mit cleverem Einbauen von bedrohlichen Elementen?! Dazu wurden viele Ideen recycelt... das Spiel ist zwar wahrlich nicht schlecht, aber in meinen Augen ganz klar der schwächste Zelda-Teil... sehr schade.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Konsolenspiele-Thread

21.11.2011, 15:18
Echt? Ich hab bisher sehr viel positives darüber gelesen.
Das mit dem erwachseneren Outfit halte ich für eine Schnapsidee (auch wenn es mir persönlich besser gefallen würde), denn Zelda ist und bleibt eine japanische Knuddel- Produktion, düsterer und "erwachsener" passt da nicht rein.
@henry: Du hattest natürlich recht, Arkham Asylum und direkt im Anschluss Arkham City waren wirklich Spitzentitel. Top 2 in meinen Jahrescharts.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Antworten