Batman Arkham City

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Batman Arkham City

30.10.2011, 16:33
bis jetzt das beste spiel 2011, glaub ich :)

grafik, musik, licht, stadt, charaktere, charactermodeling usw sind grandios.
viele rätsel, zu entdecken, nebenmissionen.


schreibe später mehr drüber. wollte nur sagen, dass es sich einfach nur lohnt. auch auf deutsch. tolle synchro, auch wenn mir die original batman stimme aus der animated serie besser gefallen hätte als die von christian bale.




das kätzchen macht auch eine menge spass.
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Batman Arkham City

30.10.2011, 18:02
die englische synchro ist gold wert! mark hamill ist einfach der beste joker. persönlich mag ich auch seine performance lieber als den joker im nolan-verse.

bin noch am spielen, versuche mich aber mit dem review zu beeilen, momentan kommen einfach zu viele Titel auf einmal!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Batman Arkham City

23.11.2011, 00:43
für mich ganz klarer goty kandidat. das spiel ist der perfektion so nahe. mich störte nur die viel zu kurze catwoman partie. ich liebe es regelrecht mit der dame zu kämpfen. hoffentlich bekommt sie einen großen anteil beim nächsten teil, der hoffentlich in der mache ist.

bin jetzt durch und es hat eine tolle story mit einer überraschung und einem epischen ende. bin ich ja mal wirklich gespannt, ob das nicht ein trick ist. obwohl es jetzt passen würde nachdem ein gewisser herr adieu gesagt hat.


ps: falls "gotham city" kommt. ich wünsche mir so sehr die klassische bathöhle mit der riesenmünze und der t-rex statue und natürlich waynemansion. hoffentlich kommt da was in der richtung.
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Batman Arkham City

23.11.2011, 11:31
der "gewisse Herr" ist natürlich nicht ... "weg" ;) Glaub ich nicht!!! Kann nich sein! Nie im Leben! Noooo

Absolut GoTY Kandidat, die Catwoman- Fights waren toll, so agil und schnell, eine coole Abwechslung zum Dark Knight!
Mich habe die 400 Riddler Challenges etwas gestört. Lieber weniger davon, ich bin so eine zwanghafte Komplettionista und war damit ziemlich lange beschäftigt. Hat sich aber gelohnt, der finale Riddler- Raum war herrlich creepy!
Dafür mehr Seitenmissionen!
Aber ein großartiges Spiel, könnte dir nicht mehr zustimmen!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Batman Arkham City

24.11.2011, 00:57
ich kann garnicht genug riddler rätsel bekommen. aber stimmt auch wieder. weniger, aber dafür umfangreicher und schwieriger. ist man einmal hinter die verwendung der gadgets von batman gekommen, ist jedes rätsel ziehmlich simpel und nach paar sekunden gelöst.

für mich ist der riddler ziehmlich dämlich. wird doch nicht so schwer sein batman zu killen, wenn der schon in jede falle rennt :D
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Batman Arkham City

24.11.2011, 01:08
eigentlich müsste er nur sniper positionieren, während Bats beschäftigt ist und ihn einfach umlegen... diese Spielchen sind doch albern...
Aber gut ;) Niemand hat je behauptet, dass der Riddler alle beisammen hätte!
:beer: auf ein großartiges Game!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Batman Arkham City

30.11.2011, 13:07
Spoiler:
hatte ein interview gelesen, dass mark hamill mit joker synchro aufhören möchte. jetzt las ich aber, dass er das wohl schonmal gesagt hat.

na, ich hoffe mal, dass der chronisch lachende auf sehr skurile art wiederkommt. er ist schliesslich seit anfang an dabei und der bösewicht schlechthin. wünsche mir aber auch, dass man two face viel mehr raum gibt. der kam ein bischen sehr kurz und war eher mit der frau katze beschäftigt.


fandest du es nicht auch ein bischen komisch, dass bats ihn rausträgt und seine liebe dort liegen lässt? oder ist sie nicht tot wie der herr papa, der ja so ziehmlich an die 100mal schon gestorben ist.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

ps: hast du dir die audioaufnahmen angehört? kranker scheiss zum teil. man sieht wenig gewalt, aber was die bösewichter so von sich geben und untereinander erzählen ist schon sehr krank.
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Batman Arkham City

30.11.2011, 15:13
absolut kranker Scheiß!
Spoiler:
der arme kleine mad hatter!!! oh dieser doctor strange *raises fist*
das mit mark hamill hatte ich auch gelesen, aber war das nicht nur ein missverstandener tweet wo er irgendwie geschrieben hatte "it's been a lot of fun" so als würde er abschied nehmen, er dann aber später meinte, dass wenn man ihn wieder fragen würde, er den irren jederzeit wieder sprechen würde? aaaaaber selbst wenn in kommenden teilen (und wehe es gibt keine fortsetzung(en)) Hamill den Joker nicht sprechen würde, fiele mir auf Anhieb ein guter Ersatz ein. Hast du den Witcher 2 mal auf Englisch gespielt? Der Voice actor, der Iorveth spricht wäre der perfekte Ersatz für Hamill, a) klingt er sehr ähnlich und b) spielt er den Joker bei der Batman live tour und das irre lachen hat er auf jeden fall drauf!!!
die performance von nolan north als penguin fand ich übrigens ziemlich daneben. der akzent war übelst cockney und hat cobblepot wie einen stinkenden, ungebildeten straßengangster klingen lassen. in der animted series kam er ja immer wie ein sehr gebildeter und wortgewandter vogel 'rüber... das hat mich ein wenig gestört.
den teil mir r'as und thalia hab ich auch nur halb verstanden. vielleicht dachte er, dass sie sich selbst retten kann. oder es ist ein setup für eine lazarus-ifizierte thalia im sequel??
und ja! mehr two-face! das wenige, das man in arkham city von ihm gesehen hat, war auf jeden fall schon sehr cool. mehr davon!!!


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Batman Arkham City

30.11.2011, 18:27
hab es nur auf deutsch gespielt. da sind die leute doch recht passend synchronisiert.
Spoiler:
achso, dass war eine fehlinfo? den twitter eintrag hab ich auch gelesen, da sagte er ja auch good bye.
Hello/Goodbye Joker! I've enjoyed every minute behind the wheel of the Crown Prince's crazy car- I'm going to miss him more than I can say!!


es muss einen dritten teil geben, allein wegen dem killer, der jetzt als bruce wayne durch gotham läuft und ich will unbedingt nochmal mit catwoman spielen.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
pinguin find ich bei batman ac sehr gut eingesetzt, weil er wie ein fieser dreckssack statt wie ein komischer vogel, wie bei tim burton's batman returns, rüberkommt...im deutschen zumindest.


das mit der lazarusquelle ist sowieso sehr komisch. wär mir neu, dass die quelle unter gotham ist.


sag mal, hast du killercroc gefunden, nicht sein unterschlupf? ich glaub, dass es da eine cutszene gibt.
Bild

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Batman Arkham City

30.11.2011, 18:33
bekommst du eigentlich die prügel herausforderungen hin? ich bin einfach zu schlecht in einer herausforderung 50.000 punkte zu sammeln. hätte so gerne die 1000gamerscore points.
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Batman Arkham City

01.12.2011, 01:38
ich bin da auch noch zu ungeschickt für. zwei sterne bekomm' ich ja gerade noch hin... allerdings auch nicht immer, einige der challenges sind echt fies, aber es scheint wirklich eine sache der übung zu sein. auf der gamescom präsentation hatten die multiplikatoren von 65 und höher. kein wunder, wenn man so auf über 50.000 kommt.
mir ist aber aufgefallen, dass es deutlich besser geht, wenn man sehr langsam und überlegt spielt und es gibt einen echten lerneffekt. übrigens find ich es sehr schade, dass es im spiel nicht auch missionen mit nightwing gibt, der hat nämlich ein wahnsinnig cooles arsenal an gadgets, die ich gerne auf der großen map ausprobiert hätte. wär auf jeden fall genial, wenn da noch dlc's kämen.
aber die 1000g's hätt ich auch tierisch gerne... ich befürchte nur, dass mir die zeit zum üben fehlt... momentan stapeln sich die spiele auf meinem schreibtisch in ungeahnte höhen...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Batman Arkham City

06.12.2011, 00:43
hab ich aber auch gemerkt. ich hab, hätte ich nie gedacht, den 50x combo erfolg bekommen mit der katzendamen, weil ich ganz ruhig und cool blieb. wenn man da mit kühlen kopf und nicht wie wild auf die buttons haut, geht das echt gut.
gerade mit catwoman komme ich sehr gut zurecht.

aber wenn die gegner dich mit elektroshocker und messer angreifen und von hinten noch jemand mit schild angelaufen kommt, wird das einfach zuviel. ich verdrücke mich auch zu oft, um die gadgets ordentlich ein zusetzen für höhere combo.


den nightwing find ich optisch grausig, zu emo like :oops: hab auch noch garnicht mit ihm gespielt.
bin aber auch kein fan von robin, batgirl und nightwing oder auch superman sowie league of justice...batman ist ein lone wolf und mit superman wird mir das zu albern.
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Batman Arkham City

06.12.2011, 15:39
stimmt, Batman mit Kindergarten ist irgendwie bizarr. Auch wenn die Lore um die Sidekicks (zumindest am Anfang noch) eigentlich ganz cool war. Der Bruch von Batman und dem ersten Robin, Batgirl, die dank des Jokers im Rollstuhl sitzt (jetzt als Oracle) und so... Wirkt auch irgendwie glaubhafter, als Alfred als Super- Hacker- Butler ;)
jupp, das Gameplay mit Catwoman ist unglaublich cool. Würde mir auch für zukünftige DLCs wünschen, dass da noch mehr mit ihr kommt!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Batman Arkham City

07.12.2011, 00:07
oracle find ich auch völlig in ordnung, die anderen können wegbleiben :)
nightwing ist ja der aller erste robin, der zweite ist gestorben und den man im spiel hat, ist der dritte?


ach, was mir noch einfällt: man trifft ja auf azrael. da bin ich nämlich verwirrt.
im spiel steht, dass bane batman den rücken brach, robin wurde schon zu nightwing und barbara ist das oracle.
jetzt trifft man auf azrael und batman weiss nicht wer das ist.
in der zeit, wo bane batman den rücken brach und ihn in den rollstuhl verfrachtete, hat wayne die kutte an azrael überreicht. azrael tötete aber seine gegner auch mal und das führte zu problemen zwischen wayne und azrael usw., weiss nicht mehr genau, wie es weiterging.



dlcs wird es wohl keine großen mehr geben, leider auch keine story mäßigen. hoffe, dass sie schon an teil3 werkeln, damit es pünktlich in 2 jahren da ist :)

Bild
Bild

batcave kommt noch diesen dezember, aber leider nur challenge map.
Bild

Antworten