Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 45

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Zak McKracken
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Austria

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

05.05.2012, 19:21
Hernan_Cortes hat geschrieben:Hey, bin neu hier - aber kein Neuling, was Adventures angeht. :D
Momentan zocke ich mal wieder Baphomets Fluch, undzwar den leckeren ersten Teil! :)
Hi und herzlich willkommen!
BF1 ist und bleibt Weltklasse. Schau dir auch mal den Directorscut an, der macht noch mehr Laune.
HIER könnte ihre Werbung stehen.

Yano
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

25.05.2012, 10:37
Zak McKracken hat geschrieben:
Hernan_Cortes hat geschrieben:Hey, bin neu hier - aber kein Neuling, was Adventures angeht. :D
Momentan zocke ich mal wieder Baphomets Fluch, undzwar den leckeren ersten Teil! :)
Hi und herzlich willkommen!
BF1 ist und bleibt Weltklasse. Schau dir auch mal den Directorscut an, der macht noch mehr Laune.
Bloß nicht, der DC macht eins der wenigen perfekten Adventures kaputt (gekürzte Dialoge, gekürzte Hotspot Beschreibungen, zerstörter Handlungsfluss usw..)
Also wenn dann das Orginal.

Momentan spiele ich Gabriel Knight 1 und bin ähnlich begeistert.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

19.06.2012, 13:06
gerade John Yesterday durch, jetzt gehts weiter mit Memento Mori 2

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

19.06.2012, 17:40
Wie fandest du denn John Yesterday? Ich habe die Demo gespielt und mochte zwar den eher düsteren Comic-Stil, aber der Erzähler hat mich etwas genervt, weil der irgendwie etwas wie ein alter Besserwisser klang.

Ayumi
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

22.06.2012, 11:40
grade monkey island 2 specialedition. und danach möchte ich Black mirror zocken!

Benutzeravatar
peter.stahl
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

08.08.2012, 17:00
Harveys neue Augen... endlich mal Zeit dazu gefunden :)

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Welches Adventure spielt ihr grade?

12.08.2012, 17:25
Habe mich gerade mit Deponia 2 - Chaos auf Deponia beschäftigt und finde es super!

Gruß Ludwig

Benutzeravatar
Cebion
Niedlinger
Niedlinger
Titel: Adventure Liebhaber
Wohnort: Fulda

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

22.08.2012, 13:43
Hab vor ein paar Wochen mit der Space Quest Reihe angefangen und bin nun bei Teil 5 angekommen

:D
Bild

I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Space Quest 3: "My, this is one hot planet! But you don't care; you're protected with Thermoweave Underwear!"

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

24.08.2012, 10:16
Nicht wundern: Ich habe die Face Noir Startproblematik mal ins Technik-Forum verschoben. Hier gehts zu dem Thema

Topic: Deponia 2 und Geheimakte 3.

Benutzeravatar
LetsReplayBoy
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

31.08.2012, 23:06
Ich spiele gerade das erste Mal seit Jahren wieder ein Adventure, und zwar Baphomets Fluch - The Director's Cut. Das Spiel ist nämlich in den 90ern irgendwie an mir vorbei gegangen (obwohl ich in der Zeit eigentlich recht intensiv Adventures gespielt habe), und das wollte ich schon länger mal ausmerzen.

Man kann mir übrigens beim Spielen, Rätseln und Fluchen zusehen (siehe Link in der Signatur). :)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

04.09.2012, 04:54
Ich spiele auch gerade nach langer, langer Abstinenz mal wieder ein Adventure: Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten - Traumhaft schön! Bin hin und weg!
Genau die Art Eskapismus, die ich gerade brauche.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

04.09.2012, 11:49
Das Spiel liegt hier auch noch auf meinem Schreibtisch. Freu mich schon drauf, gerade auch, weil ich früher DSA immer als Pen-&-Paper-Rollenspiel gespielt habe. Bin gespannt, wie es sich als Adventure macht.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

07.10.2012, 16:35
Nach Chaos auf Deponia mal einen Klassiker eingeschoben:
Klassiker_2.jpg
Schön wars :)

Ateyu
Replikant
Replikant

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

28.10.2012, 20:20
Grade ebend Deponia durchgespielt, war auch richtig gut aber das Rätsel mit dem Waal ist mal wieder so ein Beispiel das man mehr Lösungsmöglichkeiten bei Adventures einbauen sollte denn
Spoiler:
Rufus sagt der Wahl hat Hunger. Gut gebe ich ihm die Sardelle am Spieß, aber anscheinend sieht der Wahl ihn nicht. Was bei der Zuckerwatte funktioniert hat muss hier auch funtionieren. Denkste, denn Rufus weigert sich den Spieß in die Phosphorzuckerwattenmaschiene zu stecken, gut wenn das nicht geht ebend der grüne Tümpel, der Spieß wird im Tümpel reingehalten aber der Fisch verfärbt sich nicht grün, daselbe bei dem Fass voll grünem Wasser. Ich schaue in die Lösung und da steht man soll den Spieß in die Phosphorspur halten :wall: X( Gehts noch ?

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

29.10.2012, 15:31
au weia.
Das ist wirklich ein Designfehler...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Zak McKracken
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Austria

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

02.12.2012, 22:38
Yano hat geschrieben:Momentan spiele ich Gabriel Knight 1 und bin ähnlich begeistert.
Erste Sahne! Der absolut beste Teil der GK-Reihe. Das Spiel ist so gut, daraus könnte man locker einen Film machen.
Ich zock das Game heute auch immer mal wieder. Hab beide Versionen, die 3,5" Disk-Variante und die CD-Version mit Sprachausgabe. :top:
HIER könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
betty.short
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Bergisches Land

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

09.12.2012, 14:32
Hallo alle miteinander :)

bin neu hier und wollte euch direkt mal wissen, was ich gerade spiele.

Im Moment spiele ich "The Dig" und "Black Mirror 2" - beides sehr schöne Spiele, die man zwar nicht wirklich miteinander vergleichen kann, aber sie doch gleichsam in den Bann ziehen.

LG
betty

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

27.02.2013, 04:07
Bud Tucker Double Trouble der Humor ist zum schießen und schöne alte Grafik, liebe diesen Comik Stil.

ceekaybee
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

28.02.2013, 14:18
Ich spiele gerade Undercover: Operation Wintersonne. Sehr schönes und spannendes Adventure. Hatte leider auf Windows 7 x64 etwas mit Inkompatibilitäten zu kämpfen. Bis auf einige Videosequenzen am Anfang läuft es aber.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

28.02.2013, 19:51
Stimmt, das war wirklich ein recht gutes Adventure. Was die Videos angeht: Vielleicht hilft da auch der Patch? http://www.adventurecorner.de/download/ ... onne-patch

cesspool
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

06.03.2013, 10:20
Also ich hatte letztens mal wieder so richtig Bock auf einen Klassiker... Indiana Jones and the Fate of Atlantis... habe ich damals auf meinem 486er gespielt. Hab ich als Game für´s iPad gefunden und spiele ich seitdem täglich auf´s neue. :D

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

07.03.2013, 10:04
Indy 4 auf dem iPad? Wo gibt's das denn?

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

19.03.2013, 15:27
Nachdem sich 15 Days nicht beenden lässt und ich keine Lust habe, mit einem fremden Savegame weiterzuspielen (sooooo gut ist das Spiel nun auch wieder nicht), werde ich mich demnächst mal an The Whispered World machen :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

19.03.2013, 19:03
Ja, ich glaube dieses Spiel muß man echt nicht zuende gespielt haben ;). Obwohl ichs ja echt schade fand, das 15 days so eine herbe Enttäuschung wurde. Ein Adventure mit diesem Setting hätte ich ja durchaus reizvoll gefunden.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

24.03.2013, 13:15
Da ich jetzt erst einmal Urlaub habe und gleichzeitig nur mein ziemlich mistiges Notebook zur Verfügung steht, ist die Zeit der Adventures gekommen :D

Derzeit DSA: Satinavs Ketten und Deponia.

Danach Deponia 2, TWW (endlich mal beenden) und Rhiannon (gleiches wie bei TWW)

Fürs iPad stehen Baphomets Fluch 1-3 auf dem Plan.

Antworten