Movie-o-mania - Seite 169

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

25.12.2011, 09:55
Die drei Engel-Filme finde ich auch nicht so schlecht. Schön entspanntes Popcorn-Kino, das darf auch mal sein :)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

01.02.2012, 23:54
Origins Wolverine

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

20.03.2012, 08:36
Zuletzt gesehen: Source Code. Ein Soldat wird (immer wieder) in die Erinnerungen eines kürzlich gestorbenen Menschen versetzt, um ein Attentat aufzuklären. Die Idee dahinter ist natürlich Blödsinn, trotzdem war der Film recht spannend.

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Movie-o-mania

25.03.2012, 17:09
Habe mir die letzten Tage den Vierteiler Väter und Söhne angesehen. Dieser ist im Rahmen der Welt DVD Edition "Deutsche Geschichten" enthalten.
Hat mir richtig gut gefallen. Es wird dort die fiktive Familiengeschichte einer Teer- und Farbenfabrik zwischen 1911 und 1947 thematisiert.
Eingebettet ist das Ganze in den historischen Kontext der IG-Farben und der Geschichte der chemischen Industrie in Deutschland. Allein für
diesen Vierteiler haben sich die 39 Euro auf Amazon gelohnt. Mal schauen, wie die anderen Filme ausfallen werden. :)

http://www.axelspringer.de/presse/-Deut ... 16051.html
Bild

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

07.04.2012, 14:21
Der Mandant. Der Film handelt von Strafverteidiger Mickey Haller, der seine Geschäfte vom Rücksitz seiner Limousine erledigt, was eigentlich schon recht cool ist. :) Normalerweise verteidigt er Kleinkriminelle. Eines Tages soll er aber die Verteidigung von Louis Roulet übernehmen, dem eine versuchte Vergewaltigung vorgeworfen wird. Er schwört, dass er unschuldig ist, aber die Ermittlungen von Haller bringen immer mehr Zweifel zu Tage und bringen Haller und seine Familie schließlich in Lebensgefahr.

Ein wirklich gut gemachter Anwaltsfilm, der mal nicht mit den üblichen Klischees arbeitet. Kann man echt empfehlen.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

19.04.2012, 16:37
Scream 4. 1 1/2 mal, weil wir beim ersten anschauen in der Mitte eingeschlafen sind und auch vorher nicht sonderlich aufmerksam waren. Beim zweiten Ansehen hat sich dann herausgestellt, dass die Handlung auch nicht unbedingt dazu einlädt, aufmerksam zu sein.

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Movie-o-mania

20.04.2012, 16:58
Fahrenheit 451, das wilde Schaf und der Mann, der die Frauen liebte.

Alles französische Filme die in den letzten 10 Tagen im TV im Rahmen eines Themenschwerpunkts gelaufen sind. :)
Bild

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

27.08.2012, 17:26
Ted. War nicht so lustig, wie man mir vorher erzählen wollte. Und auch nicht so gut. Oder um es anders zu sagen: Wenn ich im Kino bin und mir Anschlussfehler und Productplacement negativ auffallen, kann der Film nicht so toll sein, wie man vielleicht erhofft. Spannend war noch, an welchen Stellen andere Leute gelacht haben. Die von uns niemand auch nur zum Schmunzeln fand. Seltsame Erfahrung.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

28.08.2012, 05:45
Sag ich doch.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
InvaderZim
Schwertmeister
Schwertmeister
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Perth

Re: Movie-o-mania

10.09.2012, 11:01
Früher verschmäht, jetzt alle nachgeholt und für sehr gut befunden: die Bourne-Trilogie mit Matt Damon. Spannend und gut inszeniert. Teil 1 und 3 sind besonders gelungen. Der zweite hinkt ein bisschen hinterher.
~***Rubberpiggies destroyed my Life!***~

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

22.09.2012, 19:44
InvaderZim hat geschrieben:Früher verschmäht, jetzt alle nachgeholt und für sehr gut befunden: die Bourne-Trilogie mit Matt Damon. Spannend und gut inszeniert. Teil 1 und 3 sind besonders gelungen. Der zweite hinkt ein bisschen hinterher.
Beim 3er finde ich den Schnitt hammermäßig gelungen. Einer jener Fälle wo ich den Oscar sehr gut verstehen konnte :). Aber auch so mag ich den 3er am liebsten. Ich finde du hast recht, der zweite Teil ist etwas schwächer.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

03.01.2013, 20:55
Demnächst gucke ich Filme so
http://www.cseed.tv/design/movie.html

(oder würde es gerne :P)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

04.01.2013, 08:02
Hmm. Mir wäre das Wetter dafür zu schlecht :P

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

04.02.2013, 17:37
Puh das waren einige..
Schrei der Eule ganz nette Idee aber etwas lahm umgesetzt..
Yentl wie imer sehr gut einfach musikalisch und von der Story her ein Meisterwerk.
The good Girl Interessanter Film und ungewöhnliche Story hätte aus dem echten Leben sein können und unerwartet Jennifer mal in solchen Filmen zu sehen im ganzen sehenswert.
Teen-Titans 1 Staffel durch bei der 2 bin ich gerade dabei. :D

Fielmoe
Niedlinger
Niedlinger

Re: Movie-o-mania

19.02.2013, 12:15
Indiana hat geschrieben:Ted. War nicht so lustig
Jede MacFarlane Family guy Episode ist mindestens genau so lustig wie der Film. Aber ich hab schon gelacht :D Aber ganz so toll wie es der Trailer vermuten lies war er nicht, schon richtig.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

27.02.2013, 04:05
Saw 3 Seltsamerweise..empfinde ich Jigsaw nicht mehr als Mörder..er prüft den Überlebenswillen der Leute aber lässt ihnen die Chance zu überleben..aber die Prüfungen sind zu grausam..und zu sehr mit Folter verbunden..das macht ihn dennoch zum Täter.
MONSTER Tragischer Echt film aus dem Leben gegriffen der einen sehr stark berührt, ich fand ihn gut.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

13.07.2015, 15:57
Ich habe es nun endlich einmal Blade Runner gesehen. Im Final Cut. Zum ersten Mal überhaupt.
Außerdem die ersten beiden James Bond-Filme, auch davon fehlen noch einige.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

13.07.2015, 19:52
es ist Zeit geworden :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Movie-o-mania

22.12.2015, 12:55
Zuletzt gesehen: Star Wars Episode 7. Ich weiß noch immer nicht, ob ich den Film mag. Er macht vieles richtig, wirkt aber stellenweise wie ein Remake (kann man J.J. Abrams im Zweifelsfall aber auch als Hommage auslegen). Größter Kritikpunkt:
Spoiler:
Han Solo stirbt. War zwar irgendwie absehbar, nachdem Harrison Ford ja schon in Episode 5 den Heldentod sterben wollte, aber trotzdem....

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Ich glaub, so grantig hab ich das Kino zuletzt nach Episode 1 verlassen :x Und während meine Freunde sich darüber ausgelassen haben, wie toll der Film war (die Plotholes sind offenbar keinem aufgefallen), hab ich grantig in mein Bier gestarrt und mich einfach nicht so begeistern können. Irgendwas hat mir in Summe gefehlt, ich komm aber nicht und nicht drauf, was das war. Meh.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

22.12.2015, 13:31
Wollte eigentlich auch Star Wars schauen, ist dann aber nicht zustande gekommen (ist für mich persönlich aber ohnehin kein Must-See-Film, auch wenn ich ziemlich neugierig bin, wie Disney damit umgeht...), stattdessen bin ich dann bei 'Krampus' im Kino gelandet ;) . Ein relativ harmloser US-Mainstream-Horrorstreifen ohne Blut. War okay, wobei man sich den Krampus-Brauch doch ziemlich zurechtgebogen hat. Über die Logik darf man auch nicht zuviel nachdenken. Aber egal, als weihnachtlicher Horror-Streifen passt es schon, auch wenn ich nicht unbedingt eine Empfehlung aussprechen würde.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Movie-o-mania

22.12.2015, 14:02
Ha, Krampus - den hab ich noch auf meiner "Möchte ich unbedingt sehen"-Liste. Den und "Mr. Holmes".
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

24.12.2015, 23:44
Kein Film aber die Beckers und Loriot, hab mich so schlapp gelacht, ich liebe Loriots Humor.
Kein Humor der irgendwie zu tief ist oder zu schwarz, sondern stil hat, und richtig clever ist. :)
Schade das es nur so wenig von Loriot zu sehen gibt.

Möchte bald den neuen Stars Wars Film und Er ist wieder da ansehen. :rofl2:
Letzere genannter Film hat nen genialen Trailer, wenn ihn einer sehen möchte poste ich ihn fix morgen. :D

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

27.12.2015, 00:34
morgen gehts ein zweites Mal zu Star Wars mit Family - diesmal auf Deutsch... bin ja schon etwas gespannt, wie ihnen der Film gefällt und wie der auf Deutsch is... nach ersten Gesprächen mit Kollegen befürchte ich schlimmes :D

RachaelSc
Niedlinger
Niedlinger

Re: Movie-o-mania

28.12.2015, 09:05
Spectre 007 ist sehr gut.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

04.01.2016, 19:50
Ich habe inzwischen auch Star Wars geschaut und mir ging es ähnlich wie Jehane. Irgendwie war das... Seltsam. Ja, ein wenig wie ein Remake oder Reboot - Sie haben einen neuen R2 (Das Fußballmelonending), einen neuen Darth Vader (der aber ne ziemliche Lusche ist), eine neue "Luke" und einen neuen Todesstern. Tja. Und doch war es irgendwie nicht so, wie die anderen Star Wars-Filme. Meine Frau sagte "Das hat mit den eigentlichen Filmen irgendwie nicht mehr so recht was zu tun, die lebten von ihren Charakteren". Und sie ist nicht sonderlich von der ganzen Reihe begeistert. Vielleicht muss ich ihn nochmal sehen, um damit richtig warm zu weden.

Antworten