Gleichgesinnte Freunde in der Nähe finden?

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Corneradventure
Niedlinger
Niedlinger

Gleichgesinnte Freunde in der Nähe finden?

29.11.2012, 20:15
Hallo, :?

vielleicht kennt ihr das ja auch. Ihr interessiert euch für Adventurespiele, aber kennt eigentlich keine Gleichgesinnte in der Nähe, die dieses Interesse (Hobby) mit Euch teilen könnten Es ist eben manchmal schöner wenn man Freunde hat, die noch wissen, was mit "Monkey Island & Co" gemeint ist.

Wie sind da eure Erlebnisse. Ich wohne auf dem Land und stehe mit meinen Interessen ziemlich alleine da. Ist eben nicht die Stadt.
Habt ihr ein paar Tipps?

Gruss

Corneradventure :)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Gleichgesinnte Freunde in der Nähe finden?

30.11.2012, 08:51
Hallo und Willkommen im Forum!

Mir geht es auch so. Wohne ebenfalls auf dem Land und kenne außerhalb der Corner-Redaktion weniger als eine Handvoll Leute, die hier in der Umgebung Adventures spielen. Woher bist Du denn?

Corneradventure
Niedlinger
Niedlinger

Re: Gleichgesinnte Freunde in der Nähe finden?

01.12.2012, 08:47
Hallo,

entschuldige die späte Antwort. Bin erst jetzt dazu gekommen.

Also ich komme aus der Pfälzergegend (Lahnstein/Koblenz/Diez).
Bremervörde sind ja nur 550km ...

Es ist halt nicht mehr wie in der Schuhlzeit. Je älter man wird, desto schwieriger wird es. Erst Recht wenn man am Arsch der Welt auf dem Land lebt ...


Gruss

Corneradventure

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Gleichgesinnte Freunde in der Nähe finden?

01.12.2012, 18:22
:rofl: Ja, da hast Du wirklich Recht. Früher in der Schulzeit hat jeder Monkey Island und Konsorten gespielt. Heute ist es scheinbar Fifa...

Benutzeravatar
Leela
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Gleichgesinnte Freunde in der Nähe finden?

08.02.2013, 18:51
Ich habe auch das Problem keine gleichgesinnten, die in der Nähe wohnen zu finden. :(
Aber zum Glück gibt es dafür ja Communtiys, wie diese hier, die müssen dann als Ersatz herhalten. Und mittlerweile macht es mir auch richtig Spaß in Foren aktiv zu sein und mit anderen gleichgesinnten zu diskutieren oder auch einfach nur so zu quatschen. :D

Und ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, das hier in Flensburg keiner zockt oder es nicht zugeben will, weil, weil ja warum eigentlich? Scheint denen irgendwie peinlich zu sein. Ist hier total verpöhnt. Man sollte meinen, das gehört der Vergangenheit an aber nicht hier, zumindest nicht bei den Leuten, die ich so getroffen habe.

Zumindest die Spiele beim Media Markt sind regelmäßig ausverkauft, besonders die Titel, die ich mir ausgeguckt hatte (und ich ärgere mich immer wieder ^^), also es gibt sie schon, sie verstecken sich nur irgendwo. :P
Diese Hausaufgaben langweilen mich, ich suche den Hund und stecke ihn in den Trockner. :D

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Gleichgesinnte Freunde in der Nähe finden?

09.02.2013, 13:20
Wir scheinen eine Art von Untergrund-Gamern zu sein :D

Benutzeravatar
Leela
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Gleichgesinnte Freunde in der Nähe finden?

09.02.2013, 14:06
Ja - dabei ist es doch aktuell sogar cool ein Nerd zu sein *Nerd Brille aufsetz*
Diese Hausaufgaben langweilen mich, ich suche den Hund und stecke ihn in den Trockner. :D

Fielmoe
Niedlinger
Niedlinger

Re: Gleichgesinnte Freunde in der Nähe finden?

19.02.2013, 12:08
Kneipen gibts nicht? Sonst gibts ja die Community im Netz, vielleicht findest da auch neue Freunde und man kann sich mal treffen. Sonst wie alt bist du? Kannst ja auch vom Land wegziehen... (also nicht nur wegem dem jetzt) aber auch so.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Gleichgesinnte Freunde in der Nähe finden?

19.02.2013, 14:55
Naja, wegziehen, wenn man hier nen Job, Freunde und Familie hat - nur um Leute zu treffen, die das gleiche Genre spielen ist vielleicht doch etwas übertrieben ;)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Gleichgesinnte Freunde in der Nähe finden?

27.02.2013, 04:06
Bin eigentlich aus Wien lebe aber aktuell in Purkersdorf, möchte aber wieder nach Wien zurück zu ziehen.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Gleichgesinnte Freunde in der Nähe finden?

27.02.2013, 07:26
Das ist ja garnicht so weit weg von Wien, oder? Jedenfalls hättet Ihr dann schon fast einen Stammtisch voll, AZT und Mikej kommen auch aus Wien oder Umzu :)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Gleichgesinnte Freunde in der Nähe finden?

21.04.2013, 18:33
Indiana hat geschrieben:Das ist ja garnicht so weit weg von Wien, oder? Jedenfalls hättet Ihr dann schon fast einen Stammtisch voll, AZT und Mikej kommen auch aus Wien oder Umzu :)
Wäre eben nun die Frage wieviele hier aus Wien oder Nähe Wien sind und wer denn aller Lust hätte für so ein Ft?
Denke 3 Leute wäre etwas zu klein für ein Treffen^^

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Gleichgesinnte Freunde in der Nähe finden?

21.04.2013, 19:15
Ich fürchte, sehr viel mehr als eine Dreierrunde geht sich da wirklich nicht aus.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Gleichgesinnte Freunde in der Nähe finden?

22.04.2013, 20:58
Dann eben ne kleine Dreierunde hätte nix dagegen^^
Wenn jemand noch von Deutschland anreisen möche und Zeit und Lust zu hätt wäre das natürlich ne feine Sache, wenn wir dann aber nur zu 3 wären falls sich bis dahin dann nicht mehr Leute finden kann man sich ja ein kleines Motto für den Abend ausdenken, wie zb ein kleiner Disskussionsabend über Adventures aber für andere Vorschläge wäre ich auch offen. :)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Gleichgesinnte Freunde in der Nähe finden?

23.04.2013, 07:19
Das ist doch ne gute Idee... Leider ist von hier die Anreise nach Wien nicht so kurz und ich bin mir nicht sicher, ob der andere Wiener noch mitliest (der war hier während der Alt-Minds-Zeit aktiv)

Antworten