Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres - Seite 21

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

10.01.2017, 15:19
Dann wird das Ding über einen Keyseller gekauft. Selbst schuld ;)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

10.01.2017, 22:03
direkt auf origin, wie immer bei EA am PC
wenn ich mich nicht täusch, ist das nicht das erste Produkt von EA, wo es so abläuft. Zumindest in letzter Zeit bei Origin ohnehin immer mehr aus 10 gb heruntergeladen beim Installieren

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

11.01.2017, 08:02
Ja, das hat meine kleinen Überlegungen über eine Vorbestellung dann gänzlich vernichtet. Ich hab eh keine Zeit und das neue Mass Effect ist irgendwie noch immer eine Wundertüte, weil man nur wenig darüber weiß.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

11.01.2017, 14:25
eigentlich ja viel... ähnlich wie mass effect 3, nur open world. D.h. taktik-rpg vom spielerischen. Prinzipiell ist bei EA ohnehin von einer Retail-Variante seit battlefield 4 abzuraten, weil sie immer erst Tage nach dem Release spielbar ist... während Origin-Vorbesteller preloaden dürfen

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

11.01.2017, 14:37
sinnFeiN hat geschrieben:eigentlich ja viel... ähnlich wie mass effect 3, nur open world. D.h. taktik-rpg vom spielerischen.
Also die Gameplay-Videos deuten für mich noch nicht so wirklich auf Taktik RPG hin. Scheint mir doch shooteriger zu werden diesmal. Aber mal sehen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

11.01.2017, 14:42
No Man's Sky scheint nun auch mit der Explorers Collectors Edition einen kleinen Shitstorm zu erzeugen. Die 150 Dollar soll die Box jedenfalls nicht wert sein.

https://www.youtube.com/watch?v=M9nxUo66xFs

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

11.01.2017, 15:58
Mikej hat geschrieben:
sinnFeiN hat geschrieben:eigentlich ja viel... ähnlich wie mass effect 3, nur open world. D.h. taktik-rpg vom spielerischen.
Also die Gameplay-Videos deuten für mich noch nicht so wirklich auf Taktik RPG hin. Scheint mir doch shooteriger zu werden diesmal. Aber mal sehen.
Genau das meinte ich. Was man sieht und liest ergibt noch kein rundes Bild. Und dann noch Multiplayer dazu... Da gab es bei ME3 schon einige Sachen, die einfach blöd waren. Die Verteidigungspunkte oder was das war und für die man entweder per App farmen musste oder eben Multiplayer-Schlachten ausfechten z.B.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

11.01.2017, 19:01
Neuer Story Trailer: Horizon Zero Dawn

https://www.youtube.com/watch?v=RRQDqurZJNk

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

11.01.2017, 20:33
gleich viel Taktik-RPG wie Mass Effect 2/3 imho. Da wars - für mich - auch schon mehr Shooter mit RPG-Elementen. Das wird durch die "nur" 3 Skills, die man mitnehmen kann und zum Shitstorm geführt hat, betont. Ich schüttel da grad eher den Kopf, dass bei EA sofort ein Shitstorm rauskommt, egal was sie machen und andere Publisher können recht willkürlich tun was sie wollen. sie sind nicht die einzigen, die RPGs vereinfachen (*hust* Bethesda) und nicht die einzigen, was Download-only anbelangt (15-20 gb download bei 10 gb install von der DVD bei Mafia war schon witzig. Ganz zu schweigen, dass die Installation von den 10 gb bei mir 40 Minuten dauerte. Warum auch immer?).
Deswegen seh ich eher positiv zu Mass Effect rüber, weil EA mittlerweile im Shooter-Bereich das Beste am Markt ist (außer man spielt kompetitiv, da wärs dann CS:GO) und auch Geschichten gut erzählen können :)

Dafür find ich allgemein die Entwicklung er Vorbestellungen bäh... Ich merks an mir selber... NIX vorbestellt für nächstes Jahr. Nicht mal Mass Effect. Dabei hatte ich normal zwischen 10 und 15 Vorbestellungen zu dieser Zeit - jährlich.
Exklusivitäten, erhöhte Preise und leider auch schlechte Qualität bei Collector's machens dann irgendwie sinnlos.
Oh, ich hab Zeit, hols mir auf Origin, lads runter, das wars.

Finds halt ein wenig inkonsequent, dass es eigentlich kaum mehr Spiele gibt, die Retail-Versionen haben, die man dann auch ohne zig GB installieren kann. Habe jetzt schon öfter nicht von der DVD installiert, weils einfach, vor allem bei Steam, bei mir fast länger dauert :/

damn you, Vorbestellerboni... damn you, Shistorms!

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

12.01.2017, 18:10
Wenn es auf fuer die Konsolen nur Codes gibt, werd' ich fuchsig. Bei unserer Internet Verbindung dauert das wieder Wochen. Und das ist nicht uebertrieben! :wall:

Spiele ja gerade wieder Mass Effect und bin dermassen verliebt in das Universum, das sie erschaffen haben und das trotz des Endes, das ich in der Extended allerdings auch noch nicht gespielt habe. Zumindest nicht, dass ich mich erinnern wuerde.

In dem Sinne freue ich mich enorm auf Andromeda. Neue Charaktere, viele davon wirken schon sehr vielversprechend (auch wenn ich noch keine turianischen Squad Mitglieder gesehen habe ;) ) und mit Dice's Engine und BioWares Art Direction mache ich mir um den Look keine Sorgen.
Mass Effect 3 war mechanisch spitze und nach 3 Spielen war Shepard dann auch so beweglich wie es sich fuer einen Shooter gehoert. (Erst recht fuer einen 3rd Person Shooter!) Sehr dynamisch = love it! Mal schauen, wie weit sie es fuer Andromeda getrieben haben, aber ich denke nicht, dass sie sich da weit aus dem Fenster lehnen werden. Dazu waren sie schon zu nah am Optimum fuer diese Art Spiel.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

12.01.2017, 20:46
Minniestrone hat geschrieben:Wenn es auf fuer die Konsolen nur Codes gibt, werd' ich fuchsig. Bei unserer Internet Verbindung dauert das wieder Wochen. Und das ist nicht uebertrieben! :wall:

Spiele ja gerade wieder Mass Effect und bin dermassen verliebt in das Universum, das sie erschaffen haben und das trotz des Endes, das ich in der Extended allerdings auch noch nicht gespielt habe. Zumindest nicht, dass ich mich erinnern wuerde.

In dem Sinne freue ich mich enorm auf Andromeda. Neue Charaktere, viele davon wirken schon sehr vielversprechend (auch wenn ich noch keine turianischen Squad Mitglieder gesehen habe ;) ) und mit Dice's Engine und BioWares Art Direction mache ich mir um den Look keine Sorgen.
Mass Effect 3 war mechanisch spitze und nach 3 Spielen war Shepard dann auch so beweglich wie es sich fuer einen Shooter gehoert. (Erst recht fuer einen 3rd Person Shooter!) Sehr dynamisch = love it! Mal schauen, wie weit sie es fuer Andromeda getrieben haben, aber ich denke nicht, dass sie sich da weit aus dem Fenster lehnen werden. Dazu waren sie schon zu nah am Optimum fuer diese Art Spiel.
das unterschreib ich so :)
einzig Gears of War soll als Deckungsshooter besser sein (hab ich aber nie gespielt)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

13.01.2017, 13:46
Vielleicht das Neue, kann ich auch nicht beurteilen.

Markieren wir uebrigens den Tag im Kalender, sinnFein und Minnie sind sich einig! ;)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

13.01.2017, 14:17
Minniestrone hat geschrieben:Vielleicht das Neue, kann ich auch nicht beurteilen.

Markieren wir uebrigens den Tag im Kalender, sinnFein und Minnie sind sich einig! ;)
:rofl2:
so schlimm ists auch wieder nicht :D

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

13.01.2017, 20:58
Trailer fürs neue Zelda RPG (Breath of the Wild):
https://m.youtube.com/watch?v=zw47_q9wbBE

Sieht fein aus :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

14.01.2017, 10:02
was sagt ihr eigentlich so zur Nintendo Switch nach endgültiger Ankündigung? Am 3. März für 299€ ist es dann so weit. Die Japaner wollen zurück zur alten Stärke finden, aber gelingt ihnen das mit dem gewagten Konsolen-Handheld Hybrid? Sie selbst sehen ja doch eine Menge Risiko

Bin noch ziemlich skeptisch, weil bis jetzt kaum Spiele mich ansprechen und der Preis der Peripheriegeräte fast schon eine Frechheit ist. Dagegen ist Sony und Microsoft günstig bei der Peripherie. Als Handheld interessant, aber (noch) zu teuer für mich - bei 2,5 bis 6 Stunden Akkuzeit.

Absolut enttäuscht haben mich aber die Hardware-Specs. Dass ein nVidia Tegra Prozessor drin ist, weiß man schon länger. Dass es der gleiche wie bei nVidias eigenem Shield ist, war dann doch ein Rückschlag. Maxwell-Technologie, 2 Jahre alt. 32 GB Speicher ist dann ebenso etwas mickrig bei heutigen Titeln, die gern mal 50 gb mitnehmen. Dazu kommt ein rechter Analogstick, der nicht ideal platziert sein soll, weil er recht schwer und nur mit Daumenakrobatik zu erreichen ist. Es war zwar etwas utopisch zu glauben, dass Nintendo mit PS4 und Xbox One mithalten will. Schlussendlich ist das dann technisch sehr limitierend. Allgemein ist Nintendo nicht sonderlich bekannt dafür ergonomische Produkte auf den Markt zu bringen, die gut in der Hand liegen. Der eckige 3DS mag ein Beispiel sein, aber auch die große Kritik am Wii U Controller samt dessen Pro Variante.

Die Skepsis-Punkte führen sich dann weiter, dass es kaum AAA-Games auf der Konsole gibt. Außer Sportspielen ist da nicht viel. Es bleibt also maximal ein Zweitgerät oder für Fans von Mario, Zelda und Pokemon... Bis dann vielleicht doch klar wird, dass es doch nur der Nachfolger des 3DS sein könnte.

nett von Eurogamer, die den gestrigen Reveal auch eher einen Griff ins Klo nennen:
http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... g-off-fans

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

14.01.2017, 11:53
Für mich ist bei Nintendo Konsolen generell nie viel dabei. Zelda sieht sehr sehr nett aus und ein neues Ace Attorney ist auch nur ne Frage der Zeit. Aber 300 euro würde ich da auch nicht ausgeben wollen. Als Nachfolgekonsole zum 3DS kanns schon funktionieren. Das ist einfach ein anderes Zielpublikum, als für PS4 und co. ...

Aber die Hardware ist sicherlich kurzsichtig gedacht und der 32 GB speicher ist zusätzlich seltsam... gibt ja schon genug Games die 50GB und mehr brauchen. FIFA für Switch wird da auch übel abgespeckt werden, fürchte ich und nur auf Last-Gen-Level sein... durch die Hardware fallen natürlich zwangsläufig viele coole IPs weg. Schade.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

15.01.2017, 10:45
Mikej hat geschrieben:Bislang scheint der Assassins Creed Kinofilm hinter den Erwartungen zu bleiben. Mal sehen ob es abseits USA besser läuft. Bin mir aber auch nicht sicher, ob das die ideale Jahreszeit für so einen Streifen ist: http://www.gamespot.com/articles/assass ... 0-6446460/
Inzwischen sieht es wohl besser aus:
Bei den Kinogängern kommt die Verfilmung des Ubisoft-Spiels "Assassin's Creed" gut an. Der kurz vor Silvester gestartete, gleichnamige Film legt einen guten Start an den Kinokassen hin und spielte binnen der ersten paar Wochen seine Produktionskosten wohl bereits wieder ein. In Märkten wie China und Japan steht der Start unterdessen gar noch bevor.
Quelle bei Gamesmarkt: http://www.mediabiz.de/games/news/assas ... and/414491

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

15.01.2017, 11:08
Also davon die Produktionskosten einzuspielen ist der Film eigentlich noch weit entfernt.

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id ... screed.htm

Wenn die Produktionskosten im Bereich um 125mio liegen, braucht es im Normalfall deutlich über 300mio um den Break even zu schaffen. Davon ist AC noch sehr weit entfernt.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

18.01.2017, 18:14
Xbox One und PS4 Spieler können sich derzeit eine kostenlose Trial zu Watch Dogs 2 herunterladen. Bis zu drei Stunden lang kann man hier spielen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

18.01.2017, 20:28
Mikej hat geschrieben:Xbox One und PS4 Spieler können sich derzeit eine kostenlose Trial zu Watch Dogs 2 herunterladen. Bis zu drei Stunden lang kann man hier spielen.
Verkauft sich wohl Weltklasse :o .
Steep gibts dafür gerade bei Steam im Angebot. Ubi, ubi, ubi :(

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

18.01.2017, 20:51
sinnFeiN hat geschrieben:
Mikej hat geschrieben:Xbox One und PS4 Spieler können sich derzeit eine kostenlose Trial zu Watch Dogs 2 herunterladen. Bis zu drei Stunden lang kann man hier spielen.
Verkauft sich wohl Weltklasse :o .
Den Verdacht habe ich leider auch.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

18.01.2017, 21:23
Wer das am 8. Februar für die PS4 erscheinende Action-Rollenspiel "Nioh" vorab probieren möchte, kann sich im PlayStation-Store jetzt schon die erweiterte Demo kostenlos herunterladen (Preload verfügbar). Spielbar ist diese Version dann am Wochenende (21. und 22. Januar). Es soll hier laut 4players auch Extrabelohnungen für die Vollversion geben.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

19.01.2017, 14:40
Inzwischen wurde auch eine spielbare Demo zu Rise of the Tomb Raider für die PS4 im PlayStation Store veröffentlicht. Lohnt sich einen Blick darauf zu werfen :).

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

19.01.2017, 17:00
Mikej hat geschrieben:Wer das am 8. Februar für die PS4 erscheinende Action-Rollenspiel "Nioh" vorab probieren möchte, kann sich im PlayStation-Store jetzt schon die erweiterte Demo kostenlos herunterladen (Preload verfügbar). Spielbar ist diese Version dann am Wochenende (21. und 22. Januar). Es soll hier laut 4players auch Extrabelohnungen für die Vollversion geben.
Also laut In-Game-Info ist es sogar schon ab morgen um 14 Uhr spielbar (bis 23. Januar).

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

24.01.2017, 09:44
EA ließ gestern verlauten, dass access Mitglieder bis zu bereits am 16.März, also 5 Tage vor dem eigentlichen Release, bis zu 10 Stunden Maß Effect Andromeda spielen dürfen. Da es Access nur unter Win 10 und auf der Xbox One gibt, müssen PS4 Besitzer auf den offiziellen Release warten.


10 Stunden sind ein fieser Teaser... vielleicht wenn man 5Tagr lang nur 2 Stunden täglich spielt... oder bis 2 Tage vor Release wartet und dann 5 Stunden täglich einlegt...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Antworten