Life is Strange bei Steam von gratis zum Komplettangebot

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Life is Strange bei Steam von gratis zum Komplettangebot

17.02.2017, 09:58
Habe die gratis Episode auf meinem Steamkonto und möchte jetzt alle Episoden für den Angebotspreis 4,99€ kaufen.
Kann aber unter meinem Steamaccount in der Suche dieses Angebot für komplett nicht finden, sondern nur die einzelnen Episoden für je 4,99€.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Life is Strange bei Steam von gratis zum Komplettangebot

17.02.2017, 10:08
Auf der Seite von Life is Strange ep 1
http://store.steampowered.com/app/319630/

sehe ich ansich sofort den Verweis auf die complete season:
http://store.steampowered.com/sub/56692/


Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Life is Strange bei Steam von gratis zum Komplettangebot

17.02.2017, 23:38
Bist du sicher? Unter diesem Link http://store.steampowered.com/sub/56692/ bekomme ich die Ansicht unten.
Dateianhänge
steam.jpg

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Life is Strange bei Steam von gratis zum Komplettangebot

18.02.2017, 08:47
mit dem Link sehe ich das Angebot auch, nur nicht unter dem bereits angemeldeten Account.

Mit dem Link muss ich mich anmelden, bin aber schon angemeldet.

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Life is Strange bei Steam von gratis zum Komplettangebot

18.02.2017, 11:04
Komisch, wenn ich Steam über die Verknüpfung auf meinem Desktop starte, sehe ich das Angebot aber auch. Vielleicht musst du dich einmal aus- und wieder einloggen.

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Life is Strange bei Steam von gratis zum Komplettangebot

19.02.2017, 11:24
so wenn ich mich abmelde und den Link anklicke, muss ich mich wieder anmelden und kann 1-5 bestellen.
Dann kommt ein Hinweis dass ich diese 1-5 schon besitze, hat wohl mein Sohn bestellt.
Aber warum bekomme ich wenn ich das Spiel starte nur die erste Episode und bei den anderen 4 steht kaufen?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Life is Strange bei Steam von gratis zum Komplettangebot

19.02.2017, 12:23
giuseppe hat geschrieben:so wenn ich mich abmelde und den Link anklicke, muss ich mich wieder anmelden und kann 1-5 bestellen.
Dann kommt ein Hinweis dass ich diese 1-5 schon besitze, hat wohl mein Sohn bestellt.
Aber warum bekomme ich wenn ich das Spiel starte nur die erste Episode und bei den anderen 4 steht kaufen?
Es ist vielleicht einfacher, wenn du dich da direkt an den Support von Steam wendest:
https://help.steampowered.com/de/

Ich kann da nur raten und das ist vielleicht nicht so hilfreich :). Könnte sein, dass das Problem darin besteht, dass du die kostenlose erste Episode löschen musst, weil Steam sonst meint, dass du das Spiel schon besitzt. Aber ich habe keine Ahnung, weil ich das Problem selbst nie hatte.

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Life is Strange bei Steam von gratis zum Komplettangebot

19.02.2017, 15:18
giuseppe hat geschrieben:so wenn ich mich abmelde und den Link anklicke, muss ich mich wieder anmelden und kann 1-5 bestellen.
Dann kommt ein Hinweis dass ich diese 1-5 schon besitze, hat wohl mein Sohn bestellt.
Aber warum bekomme ich wenn ich das Spiel starte nur die erste Episode und bei den anderen 4 steht kaufen?
Tauchen denn Episoden 1 - 5 in deiner Steam-Bibliothek auf? Da ich gerade kein Episodenspiel installiert habe, kann ich leider nicht nachgucken, wie Steam das darstellt. Ansonsten wäre mein Tipp, dass du Steam auf deinem Rechner installierst, falls du es noch nicht hast, und dich dort einloggst, also nicht über den Link oben gehst.
Wenn Steam gestartet ist gibst du im oberen Suchfeld ("im Shop suchen") den Titel des Spiels ein, also Life is Strange. Wenn du dann auf die Seite von Life is Strange weitergeleitet worden bist, müsste da stehen "Life ist Strange ist bereits in Ihrer Steam Bibliothek enthalten", wenn du das Spiel schon gekauft hast. Wenn du nur die erste Episode installiert hast, weil es die kostenlos gab, müsste da etwas stehen wie "Life ist Strange starten (1 Episode kostenlos)" und darunter dann aber "Life ist Strange komplette Staffel kaufen". Jedenfalls sieht es bei mir und King's Quest so aus, von dem ich auch nur die erste Episode habe. Was Mickej meinte kann allerdings auch sein, dass man die erste Episode erst löschen muss, wenn man diese gratis bezogen hatte.

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Life is Strange bei Steam von gratis zum Komplettangebot

19.02.2017, 20:45
giuseppe hat geschrieben:so wenn ich mich abmelde und den Link anklicke, muss ich mich wieder anmelden und kann 1-5 bestellen.
Dann kommt ein Hinweis dass ich diese 1-5 schon besitze, hat wohl mein Sohn bestellt.
Aber warum bekomme ich wenn ich das Spiel starte nur die erste Episode und bei den anderen 4 steht kaufen?
Man kann bei Steam manuell auswählen welche DLC's mit installiert werden sollen. Wenn ich eins abgewählt habe, kommt üblicherweise genau das dabei raus.
Die Liste wo man die Installation von DLC's an- und abwählen kann findet man wenn man das jeweilige Spiel in der Steam-Bibliothek rechtsklickt und dann auf Eigenschaften klickt. Dann im Tab "DLC" überprüfen ob in der Spalte "Installieren" überall Häkchen gesetzt sind.
Alternativ findet man diese Liste auch wenn man Steam oben rechts auf Detailansicht umstellt im Eintrag für jedes Spiel das DLC's hat.

Bei manchen Spielen werden neu gekaufte DLC's auch nicht automatisch zum Installieren ausgewählt, somit ist es auch allgemein Sinnvoll die Funktion zu kennen.

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Life is Strange bei Steam von gratis zum Komplettangebot

19.02.2017, 21:19
Bin jetzt auf die Shopseite und habe trotz Hinweis das Spiel gekauft.
Im Moment wird Episode 1-5 heruntergeladen.

Antworten