suche adventure (müsste 90er sein kann mich aber auch irren)

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
bewater83
Niedlinger
Niedlinger

suche adventure (müsste 90er sein kann mich aber auch irren)

19.03.2017, 20:37
Viel kann ich nicht sagen wer weiß ob es überhaupt jemand kennt :) ... also es ging um eine Raumstation wo wir eine Person lenken die diese Raumstation untersucht nach überlebenden bzw. nach Ereignissen warum keiner mehr lebt usw. denn irgendwas schien da passiert zu sein. Evtl. sogar ein Alien? So wirklich viel kann ich dazu nicht sagen ist eine ganze Ewigkeit her wo ich das früher mal gespielt hatte... google spuckt auch nichts aus .. vielleicht kennt es jemand oder auch nicht xD Man spielt selber glaube ich flüchtig einen Astronauten

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: suche adventure (müsste 90er sein kann mich aber auch ir

19.03.2017, 22:18

Benutzeravatar
Joey
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: suche adventure (müsste 90er sein kann mich aber auch ir

20.03.2017, 02:59
Da gibt es zwar keine Raumstation, das erinnert mich aber irgendwie an Experience 112. Und das wäre auch nicht aus den 90ern.
Aber man durchsucht ein verlassenes Schiff und muß herausfinden, was dort geschehen ist. Und teilweise bewegt man sich, wenn ich nicht irre, in einer Art Unterwasser-Sonde fort. Das hätte schon was Astronauten-ahnliches.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: suche adventure (müsste 90er sein kann mich aber auch ir

20.03.2017, 08:52
Ich fühle mich direkt an Stationfall von Infocom erinnert, das wäre allerdings ein grafikloses Textadventure und ich noch ein wenig älter. Ich nehme an dein gesuchtes Spiel ist mit Grafik und P&C?

Evtl. kommt ja auch Jan Tenner
http://www.zauberspiegel-online.de/inde ... ht-pc-game
infrage:

Die Handlung findet im Weltall statt, auf einer verlassenen Raumstation und auf einem fremden Planeten. Es handelt sich bei diesem Game um ein typisches 3-D Action-Adventure der Point and Click-Methode analog zur Baphomets Fluch-Reihe mit Jump'n Run-Elementen ebenso wie mit Rätseln, die gelöst werden müssen.

Eine gute Idee wäre generell hier
http://www.adventurespiele.net/index.ph ... erby=titel
Zu suchen. Die 90iger war ja Hochzeit der Adventures und SF-Spiele gab es viele.

bewater83
Niedlinger
Niedlinger

Re: suche adventure (müsste 90er sein kann mich aber auch ir

20.03.2017, 17:47
alle drei leider net ... ich sag ja genau weiss ich es nicht aus welchem jahrgang es stammt einfach mal ab 90er bzw. 00er
war glaub ich 2d grafik mittels pc... und bei rätzel hatte man utensilien wie kabel usw. ist wirklich schon zu lange her.. und leichen gabs glaub ich auch

bewater83
Niedlinger
Niedlinger

Re: suche adventure (müsste 90er sein kann mich aber auch ir

20.03.2017, 17:57
ok hat sich erledigt lol habs gefunden lol is das asbach uralt

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: suche adventure (müsste 90er sein kann mich aber auch ir

20.03.2017, 18:54
bewater83 hat geschrieben:ok hat sich erledigt lol habs gefunden lol is das asbach uralt
Und, die Auflösung wie war der Name des Adventures?

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: suche adventure (müsste 90er sein kann mich aber auch ir

21.03.2017, 17:37
The Dig?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: suche adventure (müsste 90er sein kann mich aber auch ir

21.03.2017, 18:29
Zak McKracken?
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Antworten